chessmail

Schachaufgabe des Tages

cutter - 28. Mär '24
Kann es sein, dass heute zufällig dieselben Aufgaben wie gestern gestellt wurden, oder sind die Aufgaben von gestern einfach stehen geblieben?
cutter - 28. Mär '24
Das ist seltsam. Ich erinnere mich so, dass ich diese Aufgaben schon am 27.3. gelöst habe. Als ich sie heute wiedergesehen habe, wählte ich in der Schachwelt die nächste ungelöste und da gab es keine...
toby84 - 28. Mär '24
war das gestern nach 0 uhr? 😉
Alapin2 - 28. Mär '24
Habe den gleichen Verdacht wie toby. 😂😜.
Gleich in den "Aufgaben" : Was wirklich Heutiges.
shaack - 28. Mär '24
Für Power User könnte man ja, nachdem alle gelöst sind, noch schwerere Extra-Aufgaben hinzufügen.
brauna - 28. Mär '24
...das wolltest du doch schon lange machen!?
PaulErhard - 28. Mär '24
Hallo zusammen.
Ich würde es auch gut finden, wenn man sich gezielt die Aufgaben der vergangenen Tage aufrufen könnte (z.B. durch Datumseingabe).
Ich finde des Öfteren interessante Aufgaben, die ich gerne in mein Kindertraining einbringen möchte, kann aber dann leider nicht mehr darauf zugreifen.
Oli1970 - 28. Mär '24
@PaulErhard: Das geht über die Schachwelt bzw. das Feld rechts oben an den Aufgaben auf der Startseite. Freie Wahl aus Datum und Level.
PaulErhard - 28. Mär '24
Super Oli, danke für den Tipp 👍
cutter - 28. Mär '24
@toby
Du meintest heute Nacht nach 0 Uhr.
Da hab ich 0:05 festgestellt, dass es dieselben Aufgaben vom Vortag waren. Und es kamen auch keine neuen mehr...
Alapin2 - 28. Mär '24
Cutter :. bei mir waren es definitiv andere Aufgaben.
Eben gerade bei NDR 90,3 "I got you babe" gehört. Dachte dabei an den Film "... Und täglich grüßt das Mumeltier.."
Da geht es um eine Schleife, aus der man nicht wieder raus kommt.
😊😜😂
shaack - 28. Mär '24
Ein sehr guter Film 👍