Smalltalk

Scale of the universe

moffium - 13. Mär '12
Hallo,

eine ganz nett gemachte Flash Anwendung über Verhältnisse und Größenordnungen innerhalb unseres Universums. Vom String 10⁻³⁷m bis hin zu unser beobachtbares Universum 10²⁷m.

Viel Spaß damit.

static.flabber.net/files/scale-of-the-universe-2.swf

Gruß
moffium
Schachtuerke - 13. Mär '12
Ich komm da immer wieder auf diese von dir verlinkte Seite, wenn ich auf das Bild klicke. Klappt das nur bei Holländern?
blaessupp - 13. Mär '12
Ich finde es herzig, all die möglichen Schuhformen unserer Welt zu sehen.
Dieser Helikopter wird noch verbesert werden und dann zur Arbeit, statt des Autos, "gefahren" werden. Mit Flugschneisen und Autopilot wird das sehr gut gehen.
moffium - 13. Mär '12
dann probiere mal diesen Link

htwins.net/

und dort auf "The Scale the universe 2" klicken,

oder gleich den.

htwins.net/scale2/

Gruß
moffium - 13. Mär '12
"In dieses Häuschen kracht ein VermögenIn dieses Häuschen kracht ein Vermögen
Ein Einschlag eines Meteoriten in ihr Schrebergartenhäuschen verschafft einer norwegischen Familie plötzliche Berühmtheit – und könnte sie reich machen."

20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/In-dieses-Haeuschen-kracht-..

und noch etwas zu Gaddafi und Sarkozy...

"50 Millionen von Gaddafi für Sarkozy?50 Millionen von Gaddafi für Sarkozy?
Muammar Gaddafi soll den Wahlkampf von Nicolas Sarkozy vor fünf Jahren mit sehr viel Geld unterstützt haben. Der Deal wurde laut einem Dokument über eine Schweizer Bank abgewickelt."

20min.ch/news/ausland/story/29933726

Gruß
Moffium
baeuerchen - 13. Mär '12
hm, ich seh nur eine (fast) leere seite..
Methos - 13. Mär '12
0,000001 yoctometers??? ... wie geil is das denn ... super link! danke!!
moffium - 14. Mär '12
"Was ist Urkost Ernährung?

In der Sendung "Ernährungshysterie - Esst doch was Ihr wollt!" (Menschen bei Maischberger, 16.02.2010) durfte Brigitte Rondholz über ihre langjährige vegane Urkost Ernährung berichten."

youtube.com/watch?v=cZ9pE9mSQ4M&feature=related

Gruß
moffium - 15. Mär '12
Hallo,

so sollten VWLer/BWLer "unterrichtet" werden.

"Die Eurokrise - Unangenehme Wahrheiten über Europa und die Welt

Prof. Dr. Christian Kreiß im Studium Generale über die aktuelle Wirtschaftskrise und Eurokrise."

youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4rCyOBgtlHs

Gruß
coffee_tea - 15. Mär '12
Das ist Ein Sehr guter Link !!! Bam !! Geil!
moffium - 18. Mär '12
Hallo,

hier stelle ich ein 76 min. Vortrag von Prof. Weizenbaum, der pessimistisch über Informatik und die Wissenschaft als solche referiert. Fragen über Ethik in der IT und über deren Arroganz beschäftigen ihn in seinem Alter mehr, als der "Fortschritt" innerhalb der Disziplin.
Sein Vortragsstil wirkt träge, was mich aber zu einem nachdenklichen Zuhörer stimmte.

Viel Spaß damit,
moffium

"Prof. Joseph Weizenbaum - Computerkritiker spricht zur Verantwortung des Informatikers "
youtube.com/watch?v=Ssks6y7Xskw
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden