chessmail
chessmail Unterstützung
shaack - 08. Nov '13
Hallo zusammen,
mal eine Anfrage in eigener Sache. Wenn Euch chessmail gefällt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr in Eurem Blog, Eurer Website oder Eurer Facebook-Seite chessmail mit einem kleinen Text oder einen Link unterstützen würdet.
chessmail ist ja kostenlos und wird von den Werbeeinnahmen finanziert. Daher ist chessmail, damit es weiter existieren kann und vor allem weiter entwickelt werden kann auf rege Nutzung angewiesen. Je mehr Geld durch chessmail rein kommt, desto mehr Zeit kann darin investiert werden und desto schneller wird es weiter entwickelt und optimiert werden.
Viele Grüße
shaack
mal eine Anfrage in eigener Sache. Wenn Euch chessmail gefällt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr in Eurem Blog, Eurer Website oder Eurer Facebook-Seite chessmail mit einem kleinen Text oder einen Link unterstützen würdet.
chessmail ist ja kostenlos und wird von den Werbeeinnahmen finanziert. Daher ist chessmail, damit es weiter existieren kann und vor allem weiter entwickelt werden kann auf rege Nutzung angewiesen. Je mehr Geld durch chessmail rein kommt, desto mehr Zeit kann darin investiert werden und desto schneller wird es weiter entwickelt und optimiert werden.
Viele Grüße
shaack
CALIDA - 08. Nov '13
@ Shaack
Darf man das schwarze Pferdchen und das chessmail- Zeichen (Urheberrechtlich) ins Facebook kopieren?
Aber die Idee finde ich super.
Bei chessmail hat es doch auch mal T- Shirt mit dem chessmail- Zeichen zum kaufen gegeben , wie finde ich bitte diesen Link?
Danke
Darf man das schwarze Pferdchen und das chessmail- Zeichen (Urheberrechtlich) ins Facebook kopieren?
Aber die Idee finde ich super.
Bei chessmail hat es doch auch mal T- Shirt mit dem chessmail- Zeichen zum kaufen gegeben , wie finde ich bitte diesen Link?
Danke
elozwerg - 08. Nov '13
Der Schachcast ist werbetechnisch schon voll dabei...:)
shaack - 09. Nov '13
Ja, das ist kein Problem, solange das chessmail Logo nicht dazu genutzt wird, ein eigenes Produkt zu bewerben. Die T-Shirts gibt es leider nicht mehr, aber... mal sehen. :)
elozwerg - 09. Nov '13
Wir bestellen 3...*gg*
ChrisK1966 - 09. Nov '13
Ich persönlich würde mich über eine chessmail Kaffetasse freuen - die stünde dann bei mir im Büro und das Chessmail-Logo wäre jedem vorbeikommenden Kollegen präsent.
Gruß, Chris
Gruß, Chris
Heros - 09. Nov '13
Gerne Autoaufkleber
rd.49 - 09. Nov '13
Hallo shaack!
Darf ich jetzt einen Rückumschlag an Dich schicken wegen der Aufkleber? Wir hatten das im Sommer ja mal auf Wiedervorlage gelegt ...
Könnte man den Aufkleber nicht um einen QR-Code erweitern? Darf den Pferdchenaufkleber evtl. selbst um den Code erweitern, auf dem Auto taugt das Pferdchen als Blickfänger und mit dem QR-Code ist gleich der nänste Kunde da. Außerdem weiß dann McMartinius, wer an ihm vorbeifährt ... (^_^)/"
Pixelnde Grüße
rd.49
Darf ich jetzt einen Rückumschlag an Dich schicken wegen der Aufkleber? Wir hatten das im Sommer ja mal auf Wiedervorlage gelegt ...
Könnte man den Aufkleber nicht um einen QR-Code erweitern? Darf den Pferdchenaufkleber evtl. selbst um den Code erweitern, auf dem Auto taugt das Pferdchen als Blickfänger und mit dem QR-Code ist gleich der nänste Kunde da. Außerdem weiß dann McMartinius, wer an ihm vorbeifährt ... (^_^)/"
Pixelnde Grüße
rd.49
McMartinius - 09. Nov '13
Facebook schon vor Monaten erledigt. :-)
Aber an den Rückmeldungen hier kannst du ablesen, dass dich einige gerne unterstützen würden und zwar mit Geld. Vielleicht in Form eines web-Shops.
Ob es jetzt Kaffeetassen, TShirts, Deko, usw. ist...
Da könnte man mit Sicherheit etwas auf die Beine stellen.
Falls du Angst vor der Steuer hast: da könnte ich dich beruhigen...
Aber an den Rückmeldungen hier kannst du ablesen, dass dich einige gerne unterstützen würden und zwar mit Geld. Vielleicht in Form eines web-Shops.
Ob es jetzt Kaffeetassen, TShirts, Deko, usw. ist...
Da könnte man mit Sicherheit etwas auf die Beine stellen.
Falls du Angst vor der Steuer hast: da könnte ich dich beruhigen...
Ratte72 - 09. Nov '13
Ich fänds auch toll wenn die chessmail-schachfashion wieder käme! :)
paschi - 09. Nov '13
Alles super Vorschläge, ich würde mitshoppen.
Gruß paschi
Gruß paschi
Bauernopfer - 09. Nov '13
hey shaack ich benötige für unseren zellenblock 10 stk von den clüb eigenen t-shirts
du weisst schon ., ratte72 will sich mal schick machen ,
und sag mal wie lange habe ich denn die gastmitglieder auf dem hals ? und wie krieg ich sie wieder los , oder hängen die alle in meiner zelle und kritzeln mir meine ockergelben tapeten voll
das BO ;O)
du weisst schon ., ratte72 will sich mal schick machen ,
und sag mal wie lange habe ich denn die gastmitglieder auf dem hals ? und wie krieg ich sie wieder los , oder hängen die alle in meiner zelle und kritzeln mir meine ockergelben tapeten voll
das BO ;O)
ChrisK1966 - 09. Nov '13
Hallo shaack,
wie wäre es mit einem Spendenaufruf kombiniert mit einem PayPal-Spenden Button? (Bei Wikipedia funktioniert das auch.)
Wie gesagt, ich meine hier keine Premium-Mitgliedschaft sondern einfach die Möglichkeit für zufriedene Nutzer, Dein Projekt in selbstwählbarer Größenordnung zu unterstützen.
Gruß, Chris
wie wäre es mit einem Spendenaufruf kombiniert mit einem PayPal-Spenden Button? (Bei Wikipedia funktioniert das auch.)
Wie gesagt, ich meine hier keine Premium-Mitgliedschaft sondern einfach die Möglichkeit für zufriedene Nutzer, Dein Projekt in selbstwählbarer Größenordnung zu unterstützen.
Gruß, Chris
rd.49 - 09. Nov '13
Du hast Tapeten? Das nenn ich mal Verhübschung! Wie viel gute Führung braucht's denn dafür?
Neidische Grüße
rd.49
Neidische Grüße
rd.49
Bauernopfer - 09. Nov '13
@rd49 du brauchst keine gute führung ,du brauchste gute connection ! ich hab die tapeten von rauhfasereddi aus erfurt , dafür kriegt er meinen rollrasen ....
das BO ;O)
das BO ;O)
Uli_mag_es - 09. Nov '13
eh die bestell ich mir auch:))....tolle Idee
Kaffeepausen gibts auch bei uns;)
LG Uli
Kaffeepausen gibts auch bei uns;)
LG Uli
Supernase - 09. Nov '13
Hallo!
Werbung für chessmail, dafür bin ich auch. Da könnten einige Ideen umgesetzt werden.
Aber bitte nicht mit einer Spendenbüchse umherlaufen.... .
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Supernase
Werbung für chessmail, dafür bin ich auch. Da könnten einige Ideen umgesetzt werden.
Aber bitte nicht mit einer Spendenbüchse umherlaufen.... .
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Supernase
Flixer - 09. Nov '13
Wieso? Was spricht dagegen? Es gibt hier sicherlich einige, die gerne spenden würden. Wieso sollen die nicht die Gelegenheit erhalten?
Supernase - 09. Nov '13
Chessmail ist kostenlos. Darüber siind wir dankbar.
Ich möchte aber nicht auf Spenden angewiesen sein um hier weiter kostenlos Schach spielen zu dürfen. Werbung ist in Ordnung, würde ich auch unterstützen.
Und wenn das Geld für cm und shaack wirklich knapp werden sollte, dann sollte über einen Beitrag für alle! nachgedacht werden.
Gruß!
Ich möchte aber nicht auf Spenden angewiesen sein um hier weiter kostenlos Schach spielen zu dürfen. Werbung ist in Ordnung, würde ich auch unterstützen.
Und wenn das Geld für cm und shaack wirklich knapp werden sollte, dann sollte über einen Beitrag für alle! nachgedacht werden.
Gruß!
Ratte72 - 09. Nov '13
Bei " für alle" fühlen aber manche schon wieder das Messerchen am Hals..
Darum halte auch ich das Freiwillige eben auch für das Beste!
Mit der Werbung - gut und schön- aber mag nicht wissen wie viele diese -via firefox -blocken... gelle? Und von daher müsste mindestens ne Werbungspflicht her.
Darum halte auch ich das Freiwillige eben auch für das Beste!
Mit der Werbung - gut und schön- aber mag nicht wissen wie viele diese -via firefox -blocken... gelle? Und von daher müsste mindestens ne Werbungspflicht her.
Supernase - 09. Nov '13
Vielleicht missversteht man mich jetzt. Freiwillige spenden, dass viele andere weiter kostenlos Schach spielen können? Das kann es doch auch nicht sein.
Gruß!
Gruß!
ChrisK1966 - 09. Nov '13
Naja Supernase - ist das nicht oft im Leben so? Beispiel: Wikipedia.
Ratte72 - 09. Nov '13
und wie viele jammern dann sie "müssten dann gehen" weil sie sich zb vorgeschlagenen 2 Euro im Monat,"nicht leisten" können?
Der Eintrieb durch Werbung wird mE nur so hoch gelobt, weil sie bei vielen eh deaktiviert ist, und darauf wette ich!
Der Eintrieb durch Werbung wird mE nur so hoch gelobt, weil sie bei vielen eh deaktiviert ist, und darauf wette ich!
Supernase - 09. Nov '13
Da schliesst sich doch der Kreis. Einige spenden, andere deaktivieren die Werbung. Dann kann man das alles dabei belassen.
Ratte72 - 09. Nov '13
sorry , aber da schließt sich noch gar kein Kreis ...wenn nicht doch mit der"Spendenbüchse" umhergewandelt wird.....!
/forum/posting/view.html?key=270d1d6d8e119645&id=276525
/forum/posting/view.html?key=270d1d6d8e119645&id=276529
Das passt nicht zusammen jetzt!
Ergo: Her mit der freiwilligen CM -Spende! (ohne Abtritt an flattr von10 %!)
/forum/posting/view.html?key=270d1d6d8e119645&id=276525
/forum/posting/view.html?key=270d1d6d8e119645&id=276529
Das passt nicht zusammen jetzt!
Ergo: Her mit der freiwilligen CM -Spende! (ohne Abtritt an flattr von10 %!)
ChrisK1966 - 10. Nov '13
Also, in der Signatur meiner privaten EMail ist ein Link, der da heisst "Lust auf Schach?" und der führt zu meiner Profilseite auf chessmail.de.
Auf meinen privaten Visitenkarten ist ebenfalls ein Eintrag auf chessmail.de / ChrisK1966 vermerkt.
Auf meinen privaten Visitenkarten ist ebenfalls ein Eintrag auf chessmail.de / ChrisK1966 vermerkt.
kimble - 10. Nov '13
Hallo shaack und cm SchachFreundInnen,
Wie wäre es denn mit einer cm Gruppengründung auf Facebook?
Ich denke, dass wäre unter Öffentlichkeitsaspekt und Aufmerksamkeitsweckung sinnvoller als vereinzelte " gefällt mir" Hinweise.
Freunde der Freunde, sofern schachspielend, würden somit angelockt...
Wäre natürlich für alle Beteiligten ein wenig freiwillige Öffnung der Privatsphäre, müsste man im Einzelfalle also abwägen, andererseits würden damit auch schon erste Neugiersaspekte, die sich ansonsten in aufwendigen Treffen wiederfänden, gestillt...;)
Wie öffentlich man die Gruppe machen würde, kann man ja im Vorfeld vereinbaren.
Ich warte mal die wünschenswerten Rückmeldungen hierzu ab.
Einen guten Wochenstart wünscht,
kimble
Wie wäre es denn mit einer cm Gruppengründung auf Facebook?
Ich denke, dass wäre unter Öffentlichkeitsaspekt und Aufmerksamkeitsweckung sinnvoller als vereinzelte " gefällt mir" Hinweise.
Freunde der Freunde, sofern schachspielend, würden somit angelockt...
Wäre natürlich für alle Beteiligten ein wenig freiwillige Öffnung der Privatsphäre, müsste man im Einzelfalle also abwägen, andererseits würden damit auch schon erste Neugiersaspekte, die sich ansonsten in aufwendigen Treffen wiederfänden, gestillt...;)
Wie öffentlich man die Gruppe machen würde, kann man ja im Vorfeld vereinbaren.
Ich warte mal die wünschenswerten Rückmeldungen hierzu ab.
Einen guten Wochenstart wünscht,
kimble
shaack - 10. Nov '13
Es gibt eine chessmail Seite in Facebook:
facebook.com/chessmail
Schreibt ruhig was rein.
Viele Grüße
shaack
facebook.com/chessmail
Schreibt ruhig was rein.
Viele Grüße
shaack
kimble - 10. Nov '13
Danke für die Info.
Wusste ich z.B. garnicht.
Habe ich gleich mal geliket..:-)
Wusste ich z.B. garnicht.
Habe ich gleich mal geliket..:-)
Privateer - 10. Nov '13
Ein T-Shirt und eine Kaffeetasse würde ich auch gerne nehmen ...
Und danke für die neuen Funktionen auf der Website!
Und danke für die neuen Funktionen auf der Website!
wehmi - 11. Nov '13
Als Chessmailer der ersten Stunde (ich werde als solcher sogar in der Chessmail Historie geführt, wie ich vor ein paar Tagen mit einem Lächeln feststellen musste) wäre ich durchaus bereit, shaack auch direkt finanziell zu unterstützen, sei es durch Spenden oder durch den Erwerb von Chessmail Produkten.
Schließlich habe ich in Chessmail City eine nette Villa aus den ersten Tagen von Chessmail, bin Filialleiter der Bank und sogar Stadionsprecher, da bin ich sehr gerne bereit, meinen Beitrag zu leisten!
Ich habe vor Jahren ca. 10 Leute aus meinem Schachverein auf diese Seite geholt, wenn shaack jetzt noch eine Plattform für direkte finanzielle Unterstützung schaffen würde, dann würde ich diese sofort nutzen!
Schließlich habe ich in Chessmail City eine nette Villa aus den ersten Tagen von Chessmail, bin Filialleiter der Bank und sogar Stadionsprecher, da bin ich sehr gerne bereit, meinen Beitrag zu leisten!
Ich habe vor Jahren ca. 10 Leute aus meinem Schachverein auf diese Seite geholt, wenn shaack jetzt noch eine Plattform für direkte finanzielle Unterstützung schaffen würde, dann würde ich diese sofort nutzen!
coffee_tea - 11. Nov '13
Ich möchte mich nicht einmischen in Gedanken... aber ich glaube du bist 24 Jahre wehmi ich bin 25 Jahre beide Vereinsspieler. Wir haben ne Zeit lang bei Chessmail verbracht, die junge Generation denke ich, würde die Seite hier gut unterstützen können :-)
Kommt immer auf das Konzept drauf an....was ich sicher weiß nicht als Gast eines Gast Forums.
PayPal ist super ! Kaffee Tassen auch :))
Kommt immer auf das Konzept drauf an....was ich sicher weiß nicht als Gast eines Gast Forums.
PayPal ist super ! Kaffee Tassen auch :))
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden