chessmail
Chessmail Forum...ich mag es sehr
Doko_HILDE - 28. Jun '08
bin neu hier,liebe aber Euer Forum!
Jeder kann hier über alles schreiben,viele bringen Beiträge von "You Tube";
Einfach klasse!
Ich komme von einer Doppelkopf Online Plattform.Viel Probleme die es dort gibt,sind hier auch:
-Mehrfach-Nicks...nur wegen mehr Spiele?
-Wie kann ich das System überlisten,um zu mehr Siege zu kommen?
-Wie kann der SERVER erweitert werden und dann die Frage:
Wie kann dann dieser SERVER finanziert werden?
Einige Vorschläge kamen ja hier...jeder 2 EUR,freiwillig.
Der "Stamm" von chessmail wird auch zahlen,einige mehr,andere weniger,
viele gar nicht!
Mit ein bißchen Werbung könnte das Geld reichen,
um diesen SERVER zu finanzieren.Funktioniert bei "Dokoland" auch.
Nur wird es eine Person alleine schaffen?...Geld..SERVER..chessmail betreuen..
auf Probleme einzelner Spieler eingehen...etc.
Viel Glück,Dir "shaak"
HILDE,der sich freut:"chessmail" langsam kennenzulernen.
Jeder kann hier über alles schreiben,viele bringen Beiträge von "You Tube";
Einfach klasse!
Ich komme von einer Doppelkopf Online Plattform.Viel Probleme die es dort gibt,sind hier auch:
-Mehrfach-Nicks...nur wegen mehr Spiele?
-Wie kann ich das System überlisten,um zu mehr Siege zu kommen?
-Wie kann der SERVER erweitert werden und dann die Frage:
Wie kann dann dieser SERVER finanziert werden?
Einige Vorschläge kamen ja hier...jeder 2 EUR,freiwillig.
Der "Stamm" von chessmail wird auch zahlen,einige mehr,andere weniger,
viele gar nicht!
Mit ein bißchen Werbung könnte das Geld reichen,
um diesen SERVER zu finanzieren.Funktioniert bei "Dokoland" auch.
Nur wird es eine Person alleine schaffen?...Geld..SERVER..chessmail betreuen..
auf Probleme einzelner Spieler eingehen...etc.
Viel Glück,Dir "shaak"
HILDE,der sich freut:"chessmail" langsam kennenzulernen.
kosta - 28. Jun '08
Hi :-)
Und viel Spaß
Und viel Spaß
psychochicken - 29. Jun '08
gack
tarrasch_0815 - 29. Jun '08
Die Situation, die Du ansprichst, ist wohl überall so, wo man etwas 'erreichen' kann, auch wenn es bloß schnöde Punkte sind. Jeder will vor den anderen möglichst gut dastehen (viele Punkte = starker Spieler), und es wird immer Zeitgenossen geben, die dieses Ziel mit etwas merkwürdigen Methoden ansteuern, weil ihnen (zumindest im Internet) hier die moralische Barriere zu fehlen scheint ;)
Von einem freiwilligen Mitgliedsbeitrag halte ich eher wenig. Wenn, dann wäre ich dafür, 2 Euro im Monat von allen zu verlangen. Dies ist sehr wenig, Obwohl dies sehr wenig ist, würde es die psychologische Barriere zur Nutzung von Mehrfachnicks schon einmal nach oben schrauben. Viel wird es nicht helfen, denn wer betrügen will, wird immer Möglichkeiten dazu finden! Aber wie gesagt, es ist nur eine moralische Sache, denn um was betrügen diese Leute die ehrlichen Spieler denn schon? Nur um schnöde Punkte, die nichts wert sind.
Von einem freiwilligen Mitgliedsbeitrag halte ich eher wenig. Wenn, dann wäre ich dafür, 2 Euro im Monat von allen zu verlangen. Dies ist sehr wenig, Obwohl dies sehr wenig ist, würde es die psychologische Barriere zur Nutzung von Mehrfachnicks schon einmal nach oben schrauben. Viel wird es nicht helfen, denn wer betrügen will, wird immer Möglichkeiten dazu finden! Aber wie gesagt, es ist nur eine moralische Sache, denn um was betrügen diese Leute die ehrlichen Spieler denn schon? Nur um schnöde Punkte, die nichts wert sind.
kosta - 29. Jun '08
Opa Opa..jetzt nicht..wieso nicht? Ich spiele freemail!
Opa...es heißt Chessmail ! Und, hörst du...? Ja! Ich wollte nur sagen, es gibt Frühstück
:-))
Opa...es heißt Chessmail ! Und, hörst du...? Ja! Ich wollte nur sagen, es gibt Frühstück
:-))
kicker04 - 29. Jun '08
Chessmail sollte schon kostenlos bleiben. Das unterscheidet es ja auch von vielen anderen Schachservern, die alle Geld kosten, sogar FREEchess.de.
aeltesterhw - 29. Jun '08
es ist ja nur eingeplant eine Art "Premium-Account" einzuführen mit 2€ monatlich
anisette - 29. Jun '08
herzlich wilkommen...
ja, chessmail ist klasse und eben wie im richtigen leben:
der herrgott hattse ,
mit und ohne glatze!!!
ich spiele auch ab und zu im dokoland, hab aber einen lahmen pc und komme über joe und willi nicht hinaus!! schade...
ich spiele schach , um zu quatschen, um es zu lernen , nette leute zu kontaktieren, buch- und andere tipps zu kriegen....und und ...
wenn du lust hast, lad mich ein...
ja, chessmail ist klasse und eben wie im richtigen leben:
der herrgott hattse ,
mit und ohne glatze!!!
ich spiele auch ab und zu im dokoland, hab aber einen lahmen pc und komme über joe und willi nicht hinaus!! schade...
ich spiele schach , um zu quatschen, um es zu lernen , nette leute zu kontaktieren, buch- und andere tipps zu kriegen....und und ...
wenn du lust hast, lad mich ein...
zizou - 29. Jun '08
wenn du schlau bist machst du das, gibt kaum nettere gesellschaft!
auf diesem wege winke ich freudig nach frankreich!!!
;-)
auf diesem wege winke ich freudig nach frankreich!!!
;-)
Doko_HILDE - 29. Jun '08
hallo tarrasch_0815,
mit einem pflichtbeitrag kommen größere sorgen, dann will der STAAT auch was,dann muß eventuell bei SERVER abstürze,der betrag zurück erstattet werden,
ist diese seite auch sicher?...werden einige fragen,holt man sich nen "WURM",kommen garantiert sprüche...he wofür zahle ich,wenn ich mir nen "WURM" fange???Dann würden 2 EUR nie und nimmer reichen.
freiwillig...schon ne gute sache...bei DOKOLAND zahlen ca.40 spieler(einige zahlen immer noch regelmäßig,andere haben 50 EUR gegeben,andere sogar 100EUR) für angemeldete 4,9tausend,davon ca.1000 mit doppel nick,1000 die nie spielen...
ca.300-400 spieler die regelmäßig spielen...!!!
die leute die spass haben,werden auch bei chessmail zahlen!
Tschau und danke für deine antwort,auf einen beitrag von einem "NEUEN"!
HILDE
mit einem pflichtbeitrag kommen größere sorgen, dann will der STAAT auch was,dann muß eventuell bei SERVER abstürze,der betrag zurück erstattet werden,
ist diese seite auch sicher?...werden einige fragen,holt man sich nen "WURM",kommen garantiert sprüche...he wofür zahle ich,wenn ich mir nen "WURM" fange???Dann würden 2 EUR nie und nimmer reichen.
freiwillig...schon ne gute sache...bei DOKOLAND zahlen ca.40 spieler(einige zahlen immer noch regelmäßig,andere haben 50 EUR gegeben,andere sogar 100EUR) für angemeldete 4,9tausend,davon ca.1000 mit doppel nick,1000 die nie spielen...
ca.300-400 spieler die regelmäßig spielen...!!!
die leute die spass haben,werden auch bei chessmail zahlen!
Tschau und danke für deine antwort,auf einen beitrag von einem "NEUEN"!
HILDE
Doko_HILDE - 29. Jun '08
Vielen Dank,
anisette...Einladung ist raus.Schönes Spiel wünsche ich.
HILDE,
der auch alle chessmailer grüßt,die antworteten.
anisette...Einladung ist raus.Schönes Spiel wünsche ich.
HILDE,
der auch alle chessmailer grüßt,die antworteten.
matamuff - 29. Jun '08
merlot??? frankreich??? im süden aufm hügel??? merlot??? brot und käse en masse..und vorgenannte flüssigkeiten damit gepaart????
vernünftige musik ???
margot eskens-fanatiker werden geduldet und gefördert???????
- leider nur einer....ich :-(((
und, mit abstrichen natürlich, "gorz"...
aber der ist verschollen...treibt sich mit gogogirls im packeis rum oder schlürft tequilas in tortilla flat...
ofenkartoffeln mit rosmarin ???
die "man-muß-sich-nicht-bewegen-um-zu-leben" fraktion wird tagtäglich ermutigt (handwerkliche tätigkeiten jeder art und weise sind für diese berufsgruppe und ihre anhänger übrigens tabu)....
und...komischerweise...wiederrum merlot...?
träume ich etwa noch...halt ist ja schon nachmittags...*augen reib*
träume ich? *überallrumkneif*
p.s.
jetzt gaaanz ruhig zum glas greifen und vorsichtig probieren...
vernünftige musik ???
margot eskens-fanatiker werden geduldet und gefördert???????
- leider nur einer....ich :-(((
und, mit abstrichen natürlich, "gorz"...
aber der ist verschollen...treibt sich mit gogogirls im packeis rum oder schlürft tequilas in tortilla flat...
ofenkartoffeln mit rosmarin ???
die "man-muß-sich-nicht-bewegen-um-zu-leben" fraktion wird tagtäglich ermutigt (handwerkliche tätigkeiten jeder art und weise sind für diese berufsgruppe und ihre anhänger übrigens tabu)....
und...komischerweise...wiederrum merlot...?
träume ich etwa noch...halt ist ja schon nachmittags...*augen reib*
träume ich? *überallrumkneif*
p.s.
jetzt gaaanz ruhig zum glas greifen und vorsichtig probieren...
Doko_HILDE - 29. Jun '08
Hallo matamuf,
vllt.können wir unser abgebrochenes Spiel wiederholen?Ich war damals ziemlich fertig...darum die Aufgabe!
Margot Eskens...oh bewahre mich davor!
Merlot..noch nie getrunken,trinke Kaffee!
Frankreich..zu weit weg;Kann nur bißchen russisch...
See you
HILDE
vllt.können wir unser abgebrochenes Spiel wiederholen?Ich war damals ziemlich fertig...darum die Aufgabe!
Margot Eskens...oh bewahre mich davor!
Merlot..noch nie getrunken,trinke Kaffee!
Frankreich..zu weit weg;Kann nur bißchen russisch...
See you
HILDE
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden