Coffins, 1/6, 29. Nov '10
Vorgeschichte: Meine Mitgliedschaft als E.Gon habe ich hier selbst ordentlich beendet und gelöscht. Jetzt bin ich einzig und allein als Coffins im chessmail-Server unterwegs. Eine meiner ersten Partien jetzt hatte ich als offene Einladung angenommen, mit dem Kommentar oder Bitte um eine Spanische Partie >>> Berliner Spiel. Als ich meinen Gegner dann per Briefkasten über unsere Spielweise befragte (Analysebrett, Literatur, Datenbanken ... ja / nein ?), bekam ich eine kurze Abfuhr, was ich denn für einer sei, ... Datenbanken? Mit solchen Gegnern fange er gar nicht erst an zu spielen. Er beendete flugs die Partie und setzte mich auf seine Ignorierliste.
Deshalb jetzt offen an alle chessmail-Spieler:
Coffins' Outing: Ich versuche meine Spiele hier ordentlich, ernst und intensiv über die Bühne zu bringen. Ich bin auf der Suche nach richtig gut gespielten Partien, bei welchen man schon noch selber lernen kann. Und ja, ... dazu nutze ich das Analysebrett, und dazu nutze ich Eröffnungsliteratur oder gesammelte Partien aus Datenbanken, um die eine oder andere Variante beim Spiel zu hinterfragen.
Trotzdem spiele ich auch gern Partien nur mit dem Kopf. Und das kann jeder Spieler gern im Vorfeld mit mir ohne Probleme ausmachen. Wie auch immer, Rechentechnik lehne ich im Spiel kategorisch ab!
Es gibt jetzt keinen Grund mehr, mich auf die Ignorierliste zu setzen. Dieser Forumsbeitrag ist auf meinen Profileintrag verlinkt. Somit kann jeder selber entscheiden, ob er gegen einen wie mich spielen möchte ;)
VG - Coffins
Deshalb jetzt offen an alle chessmail-Spieler:
Coffins' Outing: Ich versuche meine Spiele hier ordentlich, ernst und intensiv über die Bühne zu bringen. Ich bin auf der Suche nach richtig gut gespielten Partien, bei welchen man schon noch selber lernen kann. Und ja, ... dazu nutze ich das Analysebrett, und dazu nutze ich Eröffnungsliteratur oder gesammelte Partien aus Datenbanken, um die eine oder andere Variante beim Spiel zu hinterfragen.
Trotzdem spiele ich auch gern Partien nur mit dem Kopf. Und das kann jeder Spieler gern im Vorfeld mit mir ohne Probleme ausmachen. Wie auch immer, Rechentechnik lehne ich im Spiel kategorisch ab!
Es gibt jetzt keinen Grund mehr, mich auf die Ignorierliste zu setzen. Dieser Forumsbeitrag ist auf meinen Profileintrag verlinkt. Somit kann jeder selber entscheiden, ob er gegen einen wie mich spielen möchte ;)
VG - Coffins