Smalltalk
An alle Katzenfreunde
elodek - 26. Aug '09
bei meiner Schwester hat sich nachts die Nachbarskatze eingeschlichen und auf ihr Sofa gepi**t und geka**t. Jetzt stinkt das fürchterlich, was sind gute Mittel um den Geruch rauszubekommen?
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
blaessupp - 26. Aug '09
Der NachbarIn weiss das bestimmt. Und er/die soll das auch reinigen.
PaulMorphy - 26. Aug '09
Leider gibt es kein geeignetes Mittel gegen diesen Gestank, ich musste aus selben Grund, trotz Waschmaschine meine Schuhe wegschmeißen!
elodek - 26. Aug '09
Weiß nicht, bei denen aus der Whg. riecht es auch immer fürchterlich, die kümmern sich nicht weiter drum, müssen auch zum 01.09. ausziehen.
chesstiger - 26. Aug '09
......eindeutig,
neues Sofa muß her........!!!
de.wikipedia.org/wiki/Sofa
Aber aufpassen, das keine Katze mitgeliefert wird!
Gute Nacht,
Grüße,
Tüger
neues Sofa muß her........!!!
de.wikipedia.org/wiki/Sofa
Aber aufpassen, das keine Katze mitgeliefert wird!
Gute Nacht,
Grüße,
Tüger
lebertran - 27. Aug '09
Verbrennen mitsamt der Katze
suessekleene - 27. Aug '09
was isses denn für ein stoff.. also auf dem sofa?
aber ehrlich gesagt würde ich mir auch nen neues sofa kaufen... ich würde mich da net mehr wohlfühlen
aber ehrlich gesagt würde ich mir auch nen neues sofa kaufen... ich würde mich da net mehr wohlfühlen
hilmar - 27. Aug '09
Natron hat im Haushalt den Ruf, ein sehr guter Geruchskiller zu sein. Über Dosierung und Oberflächenverträglichkeiten weiß ich allerdings nichts; nur soviel, dass meine Frau Mutter damit Fischgeruch in die Knie zwingt und den verkrusteten Grillrost in den Zustand der Neuware rückverwandelt. Ich bezweifle aber, dass eingesickertem Katzenpipi beizukommen ist, außer man gießt das Sofa komplett in Acryl.
Man könnte natürlich mal bei einer professionellen Teppichreinigung anrufen, die rücken auch verschmuddelten Sofas zu Leibe.
Man könnte natürlich mal bei einer professionellen Teppichreinigung anrufen, die rücken auch verschmuddelten Sofas zu Leibe.
blaessupp - 27. Aug '09
Die billigste Lösung ist: Alles stinkende herausschneiden und eine Vase mit heimischen Blumen reinstellen... unbedingt frisches Wasser jeden Tag.
Malcolm - 28. Aug '09
Meistens nimmt man bei noch nicht stubenreinen Katzen Sagrotan zum Desinfizieren, aber ich weiß nicht, ob sich dann die Farben des Sofas verändern.....
Natron ist gut gegen Gerüche.
Sonst mal beim Tierarzt nachfragen, es gibt bestimmt Mittelchen gegen Geruch - nicht billig, aber wirksam.
Natron ist gut gegen Gerüche.
Sonst mal beim Tierarzt nachfragen, es gibt bestimmt Mittelchen gegen Geruch - nicht billig, aber wirksam.
Wild - 28. Aug '09
Meines Wissens gibt es keine Mittel gegen diesen Geruch.....
Wegziehen und alles zurücklassen hilft!
Wegziehen und alles zurücklassen hilft!
josrai - 28. Aug '09
..oder den Nachbarn zum Auszug schenken...
psychochicken - 28. Aug '09
Sofa: Neues kaufen
Katze: Kopf ab, Schwanz ab = Hase, und die Besitzer zum Essen einladen...
Katze: Kopf ab, Schwanz ab = Hase, und die Besitzer zum Essen einladen...
elodek - 28. Aug '09
Sagrotan ist nun leer bei ihr, riecht wirklich kaum noch, war da heute mal, hätte ich es nicht gewusst und genau hingerochen, dann wäre es vllt. gar nicht aufgefallen.
Aber der Tipp mit dem Tierarzt ist gut.
Aber der Tipp mit dem Tierarzt ist gut.
kosta - 30. Aug '09
es gab Mal vor langer Zeit ein Thema über Stinke-Socken, der eine oder andere wird sich bestimmt dran Erinnern können oder auch nicht, jedenfalls kamen wir zu dem Entschluss dass nach dem die Socke nen Besuch in der Tiefkühltruhe hinter sich gebracht hat, die Socke nicht mehr stinkt ;-) Tata Problem gelöst.
apeman - 31. Aug '09
also das sofa ab in die tiefkühltruhe. mal wieder ein guter tipp, kosta!!
aber hier, damit der kleine Racker garantiert nicht mehr wiederkommt:
gutefrage.net/frage/welche-duefte-moegen-katzen-nicht
aber hier, damit der kleine Racker garantiert nicht mehr wiederkommt:
gutefrage.net/frage/welche-duefte-moegen-katzen-nicht
kosta - 31. Aug '09
Ha ha ;-) , dass war Mal wider ein, Schuss im Ofen ! Oder wie ich es schätze
"Fette Eier" :-P
Na ja Man muss einfach kräftig drücken ;-)
Liebe Grüßle kosta
"Fette Eier" :-P
Na ja Man muss einfach kräftig drücken ;-)
Liebe Grüßle kosta
apeman - 31. Aug '09
Ja, immer kräftig drücken!
Beste Grüße,
apeman.
Beste Grüße,
apeman.
kosta - 31. Aug '09
" Menschenskinder..... apeman!!!!!!! " Deine Musik könnte man zu spähten Stunde auch vorwarnen!
apeman - 31. Aug '09
meinste in meinem statement? ja die geht fix von der hand, gell?
kosta - 31. Aug '09
ja ja... in Panik hab ich gar ned mehr den Knopf zum drehen gefunden ;-)
Aber jetzt bin ich wider Wach jetzt könnte ich nen Abendbrot vertragen, zum beruhigen....dü dü dü
Aber jetzt bin ich wider Wach jetzt könnte ich nen Abendbrot vertragen, zum beruhigen....dü dü dü
apeman - 01. Sep '09
na hömma, so schlimm ist das aber nicht.... Metal gibts seit fast 30 jahren....
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden