Smalltalk

Phänomen Bayern München Hasser

Ifrit - 31. Jan '07
Also ich habe einem Grund gesucht, warum man Bayern Hasser ist und keinen wirklichen Grund gefunden. Ich selber bin Alemannia Aachen Fan, freue mich aber auch für Bayern Siege, die international zustande kommen. National sind sie mir egal.

Wenn man in die Vergangenheit schaut, hat keine andere deutsche Mannschaft solche Erfolge vorzuweisen. Die Bayern haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und sie haben die meisten der größten Fußballgrößen hervorgebracht.
Noch immer sind die Bayern die Einzigen, die International die deutsche Flagge hochhalten und Europa zeigen, in Deutschland spielt man auch guten Fußball.

Warum also die Neider?? Es kann doch eigentlich nur NEID sein, oder sehe ich das falsch??? Vielleicht gebe ich auch Uli Hoeneß eine Mitschuld, weil er ein Provokateur ist, doch das wäre zu einfach.

Ich denke das gegnerische Fans neidig auf das viele Geld sind, dass die Bayern ausgeben dürfen (was sie sich aber ebenfalls hart erarbeitet haben), neidig sind auf die Erfolge und dass die Bayern den einen oder anderen Spieler verpflichten, den man selber gerne in der Mannschaft gehabt hätte.

Wenn man so in den Foren Artikel ließt, ist mehr die Rede davon, wie geil es ist, dass die bayern loosen, statt die spitzen Leistungen der Bremer und vor allem der Schalker zu betonen.
Mich freut es, dass Schalke und Bremen jetzt mal die Spitze übernehmen und sich wahrscheinlich einen Zweikampf um die Meisterschaft liefern. Schadenfroh wegen der Bayern bin ich aber nicht.

Ich drücke allen die Daumen für diese Saison und hoffe, dass Bayern und Bremen den deutschen Fußball in 2007 internatinal gut vertreten und uns noch ein paar Pünktchen in der internationalen Wertung bescheren.

In diesem Sinne: " Schau´n mer mal" ....
belab. - 31. Jan '07
Neid mag sicher eine Rolle spiele. Jedoch ist es auf nationaler Ebene so, dass der Konkurrenz die besten Leute weggekauft werdern (aus den Vereinen selbst), was die eigene Position stärkt und die anderen schwächt. Demnach wird eine Saison meist unspektakulär. So ist es doch viel bunter.

Aber oft ist es denke ich so, dass die Erfolge zu Äußerungen führen, die einem schnell als arrogant ausgelegt werden. Und bei Hoeneß und Beckenbauer mag das sicher in der Vergangenheit sehr häufig passiert sein.

Was man nicht vergessen darf ist, dass es wirklich wichtig ist, dass gezeigt wird in Deutschland wird ordentlich Fussball gespielt, denn sonst wackeln die CL Plätze und das wäre für die Fussballbundesliga wiederum blöd wegen ausfallender Spomsorenmöglichkeiten und Fernsehgeldern.
Joachim - 31. Jan '07
Nicht schlecht argumentiert. Es gibt allerdings auch erfolgreiche Sportler/Vereine, die mit ihren Erfolgen sympathisch umgehen. Auf die ist kaum einer "neidisch". Vielleicht ist das Imätsch des FCB einfach ziemlich ramponiert. Einige der Herren - besonders in der Belle Etage - wissen das und sagen sich: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert.

Ich mag die Bayern. Hauptsächlich ihre Gastronomie.
Andras - 31. Jan '07
Na hass ist das nicht. (Bei mir nicht !) , aber Fakt ist ! Bayern kauft die Bude Leer und wenn Bayern München selbst verliert, kann keine mehr helfen ! Eine Breite Front, gute Deutsche Manschaften wäre für Deutschland viel besser !

Komisch ! Stoiber hat auch alleine regiert und jetzt wo er verliert ? keine mehr da !

eben, Bayern !
Catweasle_1 - 31. Jan '07
Dieses Selbstverständnis Deutscher Meister werden zu "müssen", setzt dei anderen Vereine m.A. nach herab und überschreitet deutlich die Grenze zur Arroganz.
Mir ist Fussball relativ egal aber ganz ehrlich freue ich mich immer wenn Bayern NICHT Meister wird.
Ich bin kein Fan irgendeiner anderen Mannschaft.
Wirklich leid getan haben die Bayern mir nur einmal und zwar als sie Im CL Finale gegen .......war es ManU ? ....... keine Ahnung) in letzter Minute noch zwei Buden kassiert haben ! Ich habe damals wohl zum letzten mal mit eineigen Bayern Fans Fussball gesehen.
Die waren echt den Tränen nahe !
aeltesterhw - 31. Jan '07
international freut mich jedr Bayern sieg gegen Ausländische Teams. International mag ich sie nicht. Vielleicht etwas Neid, auf jeden Fall wegen ihrer Arroganz
Nirvana - 31. Jan '07
warum: 1860 ...ole ole ole
suessekleene - 31. Jan '07
zitat:

international freut mich jedr Bayern sieg gegen Ausländische Teams. International mag ich sie nicht. Vielleicht etwas Neid, auf jeden Fall wegen ihrer Arroganz

du wiedersprichst dir selbst -.-
Thea - 01. Feb '07
Manchmal ist Mitdenken gefragt, Süsse Kleene.

Das zweite "international" war offensichtlich ein Flüchtigkeitsfehler und sollte "national" heissen.
thorsten78 - 01. Feb '07
ich habe ein paar gründe gefunden, warum man den fc bayern hassen kann. ich möchte jetzt nicht alle aufzählen, schau einfach mal hier:

antibayern.de
suessekleene - 01. Feb '07
antibayern errinnert mich an die antitokiohotelseite *rofl* aber die antitokiohotel war lustiger *fg*
thorsten78 - 01. Feb '07
die kenne ich nicht.
suessekleene - 02. Feb '07
die gibts auch nicht mehr :(
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden