Smalltalk

Messe Leipzig (Haus-Garten-Frreizeit)

Andras - 20. Feb '07
Live Camera
Du kannst diese Camera 40 sekunden lang, selbst steuern.

livecam.leipziger-messe.de/
hase - 20. Feb '07
Wenn Du nach unten steuerst, liegt eine Fliege (im Winter ????) auf der Linse. Sieht auch sonst ziemlich öde aus in Laibzich:-)))
Andras - 20. Feb '07
Hallo Ohr !
Das ist nicht Leipzig ! Der Messe liegt zwischen Leipzig und Schkeuditz halbwegs auf der Wiese ! Das kann man auch wissen oder ?

:-)))
Andras - 20. Feb '07
Die Camera befindet sich auf der Turm (links, im Vordergrund.)

leipziger-messe.de/LeMMon/Graph1.NSF/Lookup/Pr_1/$file/Pr_1.jpg
bluek - 20. Feb '07
... ich fahr nächste Woche vorbei, und sammle die Fliegen ein. Erste Hilfekasten hab ich dabei. Da wir kein Winter haben, nehm ich an, die schlafen nur. Ich berichte dann. ;-)
Andras - 20. Feb '07
Ein bischen künstliche Beatmung für die Fliege, könnte auch nicht schaden !:-)
Otori_Takeo - 20. Feb '07
Ich bin sonst nicht so leicht zu erregen, aber dieser Link ist wirklich geil.
bluek - 20. Feb '07
das geht am besten mit Salz, bei dem feuchten Wetter, sind die bestimmt voll mit Wasser, so ungeschützt, die Armen. :,-( Eine ertrunkene Fliege konnt ich so auch schon mal retten!
hase - 20. Feb '07
Ich wusste, dass wir hier Tierfreunde haben. Dieser Beitrag war mich echt wichtig.

Aber bitte bluek, keine lebenserhaltenden Maßnahmen, wenn da nix zu machen ist. Nimm die Fliegenklatsche mit, aber zeig das Teil der Fliege nicht !
bluek - 20. Feb '07
klar, ich bin auch für humanes Tiersterben, keine Tierquälerei, ist gebongt, ich hab das Herrichtpatent "Mückentötolin", soll auch bei Fliegen helfen, ;-)
Andras - 20. Feb '07
OK. Ich kläre euch auf !
Die Fliege hat schon im 2001 die grätsche gemacht, weiß bloß nicht er wie dort runterkommen soll. Der Turm ist immerhin 80 meter hoch und tode Fliegen können auf Stahltreppen nicht runtergehen !
hase - 20. Feb '07
Wie wär´s mit fliegen ?:-))

Sorry bin noch in Karneval-Kalauer-Stimmung....Ich muss das jetzt mal abstellen, Seufz.
Andras - 20. Feb '07
Dann könntest Du noch gerade da hochgehen und das Vieh runterschupsen. :-)
vicky - 20. Feb '07
Karneval-Kalauer-Stimmung ist doch klasse, aschermittwoch kommt früh genug und ganz von selbst...

:-)
bluek - 20. Feb '07
also runterschupsen, ihr seid ja gemein, nehmt bitte ne Trage mit und zwei Sanitöter, nicht das der kleenen noch was passiert, könnt euch auch ne Fliegentransportbox kaufen, gibts bei mir zu kaufen, hab noch die ganze bestellung auf Lager...
Andras - 20. Feb '07
Schluß mit der Fliege. Der bleibt dort wo es ist ! Rarität !
hase - 20. Feb '07
Gott sei Dank, ich muss klerikal reglementiert werden sonst nimmt das ja nie ein Ende.
vicky - 20. Feb '07
hi Andràs!

da kannste mal sehen, wie die kleinen dinge des lebens das herz erfreuen.
du bietest uns die möglichkeit ein messegelände zu sehen, und wir überlegen uns "fliegenrettungsaktionen"

*lach*
vicky - 20. Feb '07
ja hase, aber nicht zu schnell, ist doch luschtich, oder?
hase - 20. Feb '07
Kommt da ein Strich auf das a ??? Andras Du hast mir was verschwiegen. Du bist ein Franzose !
hase - 20. Feb '07
Leider sehr luschtisch, ich komme meinen alltäglichen Verpflichtungen nicht mehr nach. Ich muss das Rheinland verlassen, es zieht mich in den vergnügungstechnischen Sumpf !
Andras - 20. Feb '07
András.........nix mit Franzose.:-)
Andras - 20. Feb '07
Ja ! Das ist eigentlich immer so. Diese Messe ist spitze (Ich gehe am Sonnabend) und die Camera ist auch spitze ! Da Leute hier immer langeweile haben (wenn keiner zieht) kleine Abwechslung und man lernt auch was dabei ! Stimmt ? hase Christiane !:-)
vicky - 20. Feb '07
ach András,
hase christiane lernt erst ab aschermittwoch wieder, oder wenn sie aus dem verderblichen rheinland evakuiert wurde...
*g*
Andras - 20. Feb '07
Diese Fliege hätte sonst keine gefunden ! Das kann nur hase !:-)
hase - 20. Feb '07
hàse bitte !Sieht vornehmer aus !
bluek - 20. Feb '07
das ist ´ne gute Idee, mit ´nem Franzosen kriegt man die Fliege bestimmt runter, moment hol die Werkzeugkiste, bis gleich vor der webcam...
hase - 20. Feb '07
Die Fliege ist schon 6 Jahre alt. Eine Opa-Fliege, die muss ins Museum. Ins zoologische Museum Laibzisch ! ÖLass´bloss nicht den Franzosen András ran, die denken immer nur an das eine....
bluek - 20. Feb '07
*löl*

alles klar, hab schon mal einen Eilantrag, wegen Stilllegung der webcam, auf Grund eines sensationell ärchologischen (P)fundes beim Gericht gestellt, aber meinen Franzosen nehm ich mit, weis sonst nicht was ich in die Werkzeugkiste tun soll!
hase - 20. Feb '07
Vielleicht Astronautennahrung für die Fliege. Bei der Höhe ! Und vorsicht, vielleicht ist sie in den 6 Jahren mutiert zur Leibzisch-Fliege. "Könne se fleisch mal de werkzeichkaschte aufmache."

Sorry an alle Leibzische, aber is` noch nich´Aschermittwoch !
Andras - 20. Feb '07
Diese Fliege ist jetzt ein Berühmtheit geworden. Háse ist die Patentante.
vicky - 20. Feb '07
au ja fein Andràs,
dann haben wir eine fliegen-hasen-patent--tante!!

hase, das ist dein faschingskostüm für nächstes jahr...
hase - 20. Feb '07
Mal was anderes als immer hase-Kostüm.....
bluek - 20. Feb '07
*lol* ... solange se kein Franzosen mag
bluek - 20. Feb '07
naja Fliege ist ja auch fast ein Hase, Fell zwei Augen... muss man das Kostüm nur schwarz färben...
Fidei_Defensor - 20. Feb '07
Dein(e) Partner/Partnerin hat's aber nicht leicht mit Dir. ;-)
vicky - 20. Feb '07
Fidei_Defensor:

*lol*
Otori_Takeo - 20. Feb '07
Wieso? Wir haben eine Webcam im Schlafzimmer! :-)
Andras - 20. Feb '07
Zeig mal :-)
vicky - 20. Feb '07
au ja!
*gespannt guck*
Otori_Takeo - 21. Feb '07
Besser nicht. Denn wenn Deine Frau/Freundin davon erfährt, könnte sie künftig unrealistische Leistungsanforderungen an Dich stellen. ;-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden