Schachrugby IV 2023

KroMax, 1/109, 17. Jan '23

Wer hat denn nochmal Lust auf dieses Spaßturnier ?
Zwar nicht ganz so populär wie Schachfussball aber nicht minder spannend und interessant.

Die Pille bzw. der Ball ist der König, der auf die Grundreihe des Gegners gebracht werden muss.

Regelwerk:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/Sc.. 

BZ: 3 Tage
Start: 1. Feb.-Wochenende

Meldungen bitte hier im Thread, bitte inkl. Club.

Kein Gast oder Mitglied ? --> Hier: /club/Chess_Connection

Beste Grüße
Max

brauna, 2/109, 17. Jan '23

Da bin ich sehr gerne wieder dabei, lieber Max!

KroMax, 3/109, 17. Jan '23

1. brauna

Möchte noch jemand mitspielen ?

Geissbock, 4/109, 17. Jan '23

man kann nie genug Quatsch machen....

probiere ich gern mal aus mit den

Dresden Monarchs

Bluemax, 5/109, 17. Jan '23

Hm, gegen den Turniersieger SF Pro.me.theus gewonnen aber vorletzter, da geht doch noch was 😀

1. brauna
2. Bluemax

Möchte noch jemand mitspielen ?

Pro.me.theus, 6/109, 17. Jan '23

Als Titelverteidiger Ehrensache!

Vienna Vikings sind zu Stelle!👍🍻

Pro.me.theus, 7/109, 17. Jan '23

1. brauna. München RFC
2. Bluemax. Berlin Rebels
3. Geissbock. Dresden Monarchs
4. Pro.me.theus. Vienna Vikings
5. ….

Wer will noch?

haribo02, 8/109, 17. Jan '23

RC Berlin Grizzlies auch mal
wieder dabei !🏈👍

KroMax, 9/109, 17. Jan '23

1. brauna. München RFC
2. Bluemax. Berlin Rebels
3. Geissbock. Dresden Monarchs
4. Pro.me.theus. Vienna Vikings
5. haribo02, RC Berlin Grizzlies

Wer will noch?

Ritchie, 10/109, 18. Jan '23

1. brauna. München RFC
2. Bluemax. Berlin Rebels
3. Geissbock. Dresden Monarchs
4. Pro.me.theus. Vienna Vikings
5. haribo02, RC Berlin Grizzlies
6. Ritchie, Cologne Centurions
7.

Wer will noch?

JankoM, 11/109, 19. Jan '23

Oh ja, klar, sehr gern.
1. brauna. München RFC
2. Bluemax. Berlin Rebels
3. Geissbock. Dresden Monarchs
4. Pro.me.theus. Vienna Vikings
5. haribo02. RC Berlin Grizzlies
6. Ritchie. Cologne Centurions
7. JankoM. Leipzig Scorpions
8.

Wer will noch ?

MarkD, 12/109, 19. Jan '23

Na dann versuche ich das auch mal.

1. brauna. München RFC
2. Bluemax. Berlin Rebels
3. Geissbock. Dresden Monarchs
4. Pro.me.theus. Vienna Vikings
5. haribo02. RC Berlin Grizzlies
6. Ritchie. Cologne Centurions
7. JankoM. Leipzig Scorpions
8. MarkD BRC berliner-rugby-club.de/ 
9.

Wer will noch ?

siramon, 13/109, 20. Jan '23

Nachdem Schachfussball so Spass macht, probieren wir mal Rugby 😎

1. brauna. München RFC
2. Bluemax. Berlin Rebels
3. Geissbock. Dresden Monarchs
4. Pro.me.theus. Vienna Vikings
5. haribo02. RC Berlin Grizzlies
6. Ritchie. Cologne Centurions
7. JankoM. Leipzig Scorpions
8. MarkD. BRC berliner-rugby-club.de/ 
9. siramon. Zurich Renegades renegades.ch/ 
10.

Wer will noch?

chessjoy_F, 14/109, 21. Jan '23

Nachdem Schachfussball so Spass macht, probieren wir mal Rugby 😎

1. brauna. München RFC
2. Bluemax. Berlin Rebels
3. Geissbock. Dresden Monarchs
4. Pro.me.theus. Vienna Vikings
5. haribo02. RC Berlin Grizzlies
6. Ritchie. Cologne Centurions
7. JankoM. Leipzig Scorpions
8. MarkD. BRC berliner-rugby-club.de/ 
9. siramon. Zurich Renegades renegades.ch/ 
10. chessjoy_F Erfurt Oaks Rugby

Wer will noch?

toby84, 15/109, 26. Jan '23

also gut, ich habe mich jetzt auch entschieden, es mal auszuprobieren.

1. brauna. München RFC
2. Bluemax. Berlin Rebels
3. Geissbock. Dresden Monarchs
4. Pro.me.theus. Vienna Vikings
5. haribo02. RC Berlin Grizzlies
6. Ritchie. Cologne Centurions
7. JankoM. Leipzig Scorpions
8. MarkD. BRC berliner-rugby-club.de/ 
9. siramon. Zurich Renegades renegades.ch/ 
10. chessjoy_F. Erfurt Oaks Rugby
11. toby84. TG 1875 Darmstadt

Wer will noch?

Matthen, 16/109, 01. Feb '23

Bin dabei!

"Rugby Cricket Dresden"

Beste Grüße! Matthen

KroMax, 17/109, 06. Feb '23

1. brauna. München RFC
2. Bluemax. Berlin Rebels
3. Geissbock. Dresden Monarchs
4. Pro.me.theus. Vienna Vikings
5. haribo02. RC Berlin Grizzlies
6. Ritchie. Cologne Centurions
7. JankoM. Leipzig Scorpions
8. MarkD. BRC berliner-rugby-club.de/ 
9. siramon. Zurich Renegades renegades.ch/ 
10. chessjoy_F. Erfurt Oaks Rugby
11. toby84. TG 1875 Darmstadt
12. Matthen. Rugby Cricket Dresden

12 TN ist super.
Daher Anmeldeschluss.
Ich mache die Tabelle die nächsten Tage.

Beste Grüße

KroMax, 18/109, 12. Feb '23

Liebe Rugbyspieler,
ich bin spät dran. Entschuldigt bitte.

Ihr könnt jetzt aber loslegen.
Wenn vorhanden, bitte hier die Fragen stellen.

Ein paar Logos muss ich noch runterladen und einstellen, aber dennoch könnt ihr ja schon spielen.
Tabelle:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/Sc.. 

Und wie immer natürlich auch auf unserer Hauptseite unter "externe Turniere" zu finden:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection 

Nur eine Partie !
3 Tage. Achtet auf die Farbe !!
Startmeldungen bitte hier.

Viel Spaß wünsche ich.
Beste Grüße
Max

P.S.: Beim Rugby muss etwas mehr Schach gespielt werden, als beim Fussball...würde ich meinen und einfach mit der Pille ( König ) losstürmen bringt auch nichts. So jedenfalls meine Erfahrung.

Bluemax, 19/109, 13. Feb '23

Klasse das es los geht, allen Teilnehmern wünsche ich gutes gelingen und vor allem viel Spaß!

Dank auch an SF KroMax für die exzellente Turnierausrichtung.

Okay, genug der warmen Worte.
Die Rebels kommen 🏈☠️🏈
Zieht euch warm an!
😉😃

Ritchie, 23/109, 14. Feb '23

die Spieler stehen auf dem Feld

Cologne Centurions - Leipzig Scorpions
/game/c3bdcad6e94743bc

los gehts.
viel Spaß allen Teilnehmern und danke für die Organisation
vg
Ritchie

MarkD, 24/109, 14. Feb '23

Das (ein) Berliner Derby läuft:
/game/1a8b730fce3445d5
- der BRC ist sehr gespannt, wie es in dieser Liga so laufen wird!

Allen Teams viel Spaß und Dank für die Organisation!

toby84, 28/109, 21. Feb '23

die darmstädter haben hauchdünn gegen die berlin rebels gesiegt, und was für eine partie das war! der start war holprig, aber das finale ließ nichts zu wünschen übrig! vielen dank an die gastgeber für diesen spannenden auftakt.

Bluemax, 29/109, 25. Feb '23

Die Rebels bedanken sich ebenfalls bei den stark aufspielenden Darmstädtern.
Mit ihnen wird zu rechnen sein! 👍🏈

Bluemax, 31/109, 05. Mar '23

Die Berlin Rebels haben die Zurich Renegades einngeladen.
Die Zuschauern brennen auf den ersten Sieg ihres Teams.

toby84, 34/109, 08. Mar '23

während die darmstädter im ersten spiel der saison hauptsächlich dem gegner hinterherliefen und nur durch glück schließlich gewannen, konnten sich die liganeulinge im spiel gegen münchen solider aufstellen und ihren vorteil bis zum sieg aufrecht erhalten.

siramon, 36/109, 10. Mar '23

Nach dem Disaster gegen die Vienna Vikings (/game/0f85d1e2f0614d64) traf sich die gesamt Clubführung der Renegades zu einer Klausur in den Alpen (man munkelt etwas von Alphütte und kein warmes Wasser in dieser Jahreszeit).

Der Kommunikationsabteilung wurde nichts über die Klausur gesagt, in Gesprächen mit den Spielern wurde aber klar, dass der neue Trainer anscheinend die grundlegenden Regeln nicht verstanden hatte. Die Regeln wurden dankenswerterweise vom Trainer der Vikings während der Partie erklärt und in der Klausur konnte nach der Chopfleerete auch an taktischen Elementen gefeilt (eher gehobelt) werden.

Der Trainer bekommt nun gegen die Rebels in Berlin eine zweite Chance. Wir werden sehen :-)
/game/57350a98e3104f73

toby84, 43/109, 06. Apr '23

zum glück für die darmstädter haben die zürcher noch immer nicht richtig ins spiel gefunden. da wurde ein plan mitten in der ausführung geändert oder ein spieler stellte sich einfach in die eigene spielfeldecke und schaute den anderen beim spielen zu 😉 wir wünschen den gästen, dass sie in zukunft ihre form finden 🙂

Ritchie, 46/109, 10. Apr '23

die Centurions sind nochmal nach Dresden, diesmal zu den Rugby Crickets, gereist.
/game/42d20cd24e2341ed
vielleicht finden die Kölner diesmal einen Weg die gegnerisch Verteidigung zu überwinden.
viele Grüße
Stefan

Ritchie, 52/109, 16. Apr '23

Die Centurions sind nach Erfurt gereist und warten auf die Oaks.
Viele Grüße
Stefan

toby84, 53/109, 23. Apr '23

die leipziger haben den darmstädtern überzeugend gezeigt, wo der hammer hängt. gratulation zu diesem überzeugenden sieg 👏

JankoM, 54/109, 24. Apr '23

Die Berlin Rebels überrollen die Leipziger. Gratulation. Stark gespielt.

Bluemax, 56/109, 24. Apr '23

Nach dem unverhofften Sieg gegen die 'unbezwingbaren' aus Leipzig bleiben die Rebels gleich in der Gegend für das nächste Match gegen die Dresdner Monarchs.
Ein passendes Hotel wurde gefunden und alles wartet auf das Dresdner Team.

brauna, 60/109, 29. Apr '23

weiß jemand etwas von chessjoy_F ? Das Spiel ist auf "rot" und er hätte schon seit 8 Tagen ziehen müssen!?
Anderen Rugby-Mannschaften geht's glaub ich ähnlich?

siramon, 61/109, 29. Apr '23

Mit dem normalen Account hat er 5 Tage Urlaub eingetragen. Evtl. hat er vergessen, dies auch bei seinem Fussball/Rugby-Account zu tun.

toby84, 62/109, 30. Apr '23

die darmstädter haben wie gegen die berlin rebels nun auch gegen die berlin grizzlies mit mehr glück als verstand gewonnen. lange dominierten die berliner das spiel, bis die darmstädter in ihrer verzweiflung schließlich ein von ihnen so genanntes turm(gegen)springer-manöver anwandten, das nur sehr knapp den entscheidenden vorteil brachte.

toby84, 63/109, 02. May '23

der sechste spieltag ist angebrochen, die darmstädter begrüßen die gäste dresden und wünschen ein spannendes spiel. dieses hat soeben begonnen:

/game/0ed7232837ee48c9

KroMax, 64/109, 02. May '23

Sehr aufmerksam Toby. Danke !

Es beginnt quasi die Rückrunde liebe Rugbyspieler.
Beachtet Pille und Farbe und los geht`s !
Startmeldungen nicht vergessen !

chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/Sc.. 

Ich habe die Platzspalte etwas verändert. Die rot unterlegten Ziffern habe ich entfernt, weil sie eigentlich für die Abstiegsplätze im Fussball vorgesehen sind und hier gibt es ja keine Absteiger.
Zudem gehe ich immer zuerst strikt nach Quotient. Das ändert sich ja sowieso ständig, aber danach liegt vorerst Wien vor Darmstadt und Berlin ( Rebels ).

Danke und beste Grüße
Max

Pro.me.theus, 65/109, 02. May '23

Rapid Wien hat in Erfurt angefragt ob eine Pension offen hat.

Bluemax, 66/109, 02. May '23

Die Berlin Rebels suchen ebenfalls im Raum Dresden eine Unterkunft für 16 Personen plus Begleitung.

Ritchie, 69/109, 04. May '23

die Centurions sind wieder auf die Reise gegangen. der Berliner RC ist der Gastgeber. Der Spielbereicht ist ausgefüllt und das Match läuft.

toby84, 70/109, 04. May '23

die darmstädter verschenken das spiel, das klar in einem unentschieden geendet hätte. noch einen dummen versuch gemacht, das spiel nochmal zu verschärfen, und prompt verloren.

toby84, 72/109, 16. May '23

und schon beginnt die nächste runde. diesmal sind die sportfreunde aus dresden zu gast in darmstadt. das spiel hat auch diesmal bereits begonnen.

/game/3212a2bc6ae54b4f

KroMax, 75/109, 16. May '23

Bei der Verlinkung fehlt etwas.
Ich bitte jetzt doch, es mich allein machen zu lassen.

Stimmt Pro.me.theus.
Deine Partie mit siramon habe ich, aber mir fehlt deine Partie mit jessjoy und zusätzlich war eine Partie nicht richtig eingetragen.
Mir fehlt jetzt auch
haribo02 - siramon.

Also
Nr. 10 - Nr. 4 und
Nr. 9 - Nr. 5

Schaut bitte alle nochmal eure Verlinkungen an und überprüft sie. Einfach mal die eigenen Partien durchklicken
Irgendwas ist da schief gelaufen.
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/Sc.. 

Danke und beste Grüße
Max

Pro.me.theus, 78/109, 18. May '23

Die Vienna Vikings stehen seit drei Tagen vor dem verschlossenen Stadion des Berliner Rugby Clubs und sind darob leicht irritiert. Wo ist der Zeugwart?

MarkD, 82/109, 18. May '23

Sorry, der Zeugwart hatte eine Projektabgabe (ist nebenbei Softwareentwickler) und kam nicht zum Stadion!

Pro.me.theus, 83/109, 18. May '23

😂 volles Verständnis! Auch die Vienna Vikings sind ein reine Amateur-Mannschaft.

Ritchie, 85/109, 05. Jun '23

nach einer Seire von Auswärtsspielen erhffen sich die Centurions gegen die Vienna Vikings einen Heimsieg.
/game/21a76aa78d6f4aac
der Liveticker ist bereits aktiviert!
viele Grüße
Stefan

toby84, 89/109, 07. Jun '23

die erfurter haben sogar vor spielbeginn nochmal eine persönliche einladung verschickt. jetzt aber warten die darmstädter seit inzwischen vier tagen vergeblich darauf, tatsächlich ins stadion eingelassen zu werden.

/game/a552b96d4cc74ef4

nun fahren sie doch wieder heim.

KroMax, 90/109, 07. Jun '23

Hallo chessjoy_F,
es tut mir leid, aber ich kann nicht immer wieder die Tabelle pflegen, deine Partien eintragen, Plätze aktualisieren, die Pille eintragen etc., wenn du immer wieder gar nicht spielst. Mind. 5 Partien auf Zeit verloren, ist einfach zu viel.
Das verzerrt auch die Tabelle, wenn andere gegen dich verlieren sollten.
Tabellenpflege erfordert Zeit, die ich gerne investiere, wenn gespielt wird.
Ich hoffe auf dein Verständnis, denn du bist mir ja sehr sympathisch.
Beste Grüße
Max

Pro.me.theus, 93/109, 20. Jun '23

In der Partie RFC München vs Vienna Vikings stehen die Mannschaften bereits am Feld und haben freundlich die Wimpel getauscht!

chessjoy_F, 94/109, 20. Jun '23

Der Trainer der Erfurt Oaks möchte sich zu tiefst bei allen Mannschaftstrainern Entschuldigen. Das es zu einer DQ kommen musste, wahr nie mein Ziel gewesen, hinnehmen tue ich es trotzdem. Das ich sehr viele Rugby Paarungen auf zeit verpasst habe ist mir und meinen Team selbst sehr unangenehm. Aber es gab einfach gewisse Gründe, die ich aber ihr jetzt nicht erläutern möchte. Aber da ja bald für mich und meine Erfurter Jungs von RW die neue Schachfußballmeisterschaft losgeht, konzertieren wir uns jetzt darauf. Im kommenden Jahr werde ich dann wieder mit den Erfurter Oaks beim Rugby dabei sein, wenn dies zugelassen wird.

Ritchie, 99/109, 13. Jul '23

die Centurions begrüßen ihre Gäste aus Damstadt.
Das Spiel läuft und die Eintragung in den Meldebogen ist erfolgt.
viele Grüße

KroMax, 103/109, 27. Jul '23

Super, dass ihr weiter gemacht habt ! Danke insbesondere an haribo02, dass er eingesprungen ist.

Die letzte Runde steht an und wenn ich das richtig sehe, fehlt nur

toby84 - Pro.me.theus

Die Tabelle habe ich auch noch aktualisiert.
Es führen die Scorpions vor den Grizzlies und der TG Darmstadt.

chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/Sc.. 

Beste Grüße
Max

KroMax, 104/109, 30. Jul '23

Ist das hier ein Rugbyspiel Toby, Pro.me.theus ?

/game/dytQq2ryNAH8

Leider falsche Farbe, aber ich kann es eintragen, wenn euch das wurscht ist.

Beste Grüße
Max

toby84, 105/109, 30. Jul '23

oh mist 🙈 dann soll prometheus das entschieden. sonst fangen wir von vorne an.

KroMax, 107/109, 24. Aug '23

Ich darf hier schon verkünden, dass die

Leipzig Scorpions mit ihrem Trainer JankoM

das Turnier gewonnen haben.
Herzlichen Glückwunsch !!

Zum Schluß zieht es sich immer und das ist normal, denn es geht ja auch um was :-), denn
Freiburg hat alles beendet und liegt vorne auf dem 2. Platz, kann aber noch von Darmstadt eingeholt werden, die allerdings mit einer Niederlage gegen die Vikings ( Partie läuft noch ) noch "nur" auf Platz 4 landen könnten.
Die Vikings haben noch Chancen auf den dritten Platz.

Die starken Schachspieler liegen auch im Rugby vorne. Schachrugby hat doch einen erheblich größeren Schachanteil als Schachfussball.

Tabelle:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/Sc.. 

Beste Grüße
Max

KroMax, 108/109, 15. Nov '23

Nun ist es endgültig beendet.

Der 2. Platz geht an Darmstadt ( toby84 ) und der
3. Platz an die Berliner Grizzlies ( haribo02 )

Die Scorpions ( JankoM ), s.o. hatten ja schon frühzeitig das Turnier gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an euch !

Der "undankbare" 4. Platz geht an die Vienna Vikings ( Pro.me.theus ) , gefolgt von den Berliner Rebels ( Bluemax ) und dem Münchener RFC ( brauna ).

Die weiteren Platzierungen hier:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/Sc.. 

Beste Grüße
Max

toby84, 109/109, 26. Nov '23

ah da war doch was. ich hatte die meldung noch gelesen, aber dann wieder vergessen.

danke für die gratulation, aber da war mehrfach mehr glück als verstand dabei. der zweite platz fühlt sich nicht verdient an. deshalb auch ein lob von mir an die turnierkonkurrenz. und natürlich danke an kromax für die wie üblich souveräne turnierleitung 👏
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden