Smalltalk

Unser neues Mitglied aus Holland

Knight - 04. Jan '07
Seit wenigen Stunden spielt hier bei uns ein neues Mitglied aus der großen Schach-Nation Holland mit: sjaaak.
Tapfer hat er sich durch die für ihn sprachlich nicht ganz leichte Anmeldungsprozedur gearbeitet.
Vielleicht hat ja die bzw. der eine oder andere Lust, ihn auch auf eine Partie einzuladen.
vicky - 04. Jan '07
kann er nicht selbst einladen?

ist die namensähnlichkeit mit dem initiator hier absicht oder programm?
Benzor - 04. Jan '07
Sjaak ist in Holland ein männlicher Vorname
bluek - 04. Jan '07
.. na dann willkommen sjaak... (vielleicht liest er ja die Zeilen) tu alles nur hör nie auf mich...
Kai
;-)
Knight - 04. Jan '07
Hey vicky, hoe gaat het met je?!
Rein technisch kann er als Mitglied natürlich selbst einladen. Versetze Dich aber in die Situation, Du müsstest Dich auf einem Fernschachserver in holländischer Sprache in das System aus offenen und persönlichen Einladungen einlesen. Hoe gaat dat eigenlijk? Da ist es wesentlich einfacher, eine Einladung in der Mailbox durch einen Mausklick anzunehmen.
Meine Überlegung war, dass er bei der Stange bleibt, wenn er gleich zu Beginn ein paar interessante Partien am Laufen hat und sich im Laufe der Zeit hier in Ruhe umgucken kann. Vielleicht spricht sich chessmail dadurch noch ein wenig weiter herum, und es tauchen im Laufe der Zeit noch ein paar Holländer hier auf. Das würde mir gefallen.
absolutbeginner - 04. Jan '07
würde ihn ja schon einladen versteh auch seine sprache ( bin selber belgier aus flandern) aber du schreibst ja von interessanten partien und da ich nicht so gut spiele .....:(
vicky - 04. Jan '07
danke Benzor und Knight für die Antworten!

ich habe ihn grade eingeladen :-)
suessekleene - 04. Jan '07
da sin die partien doch mehr als spannend *lach* weil du züge eingibst die er dann nicht nachvollziehen kann *lol*
absolutbeginner - 04. Jan '07
stimmt auch wieder
na werd ihn mal einladen :)
martello - 04. Jan '07
Hast Du Lust???
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden