blockers im norty-turnier
positiva - 15. Nov '13
da gibts einen oder zwei, der das turnier endlos in die länge zieht, nennen wir ihn mattis123, blöd für alle, die warten und weiterspielen möchten.
was hindert am weiterspielen???
positiva
frage an alle:
sollten solche spieler bei einem weiteren turnier ausgeschlossen werden?
was hindert am weiterspielen???
positiva
frage an alle:
sollten solche spieler bei einem weiteren turnier ausgeschlossen werden?
KroMax - 16. Nov '13
Hallo Schweizer Bauern,
ich bin seit kurzem Gast in eurem Club.
Vielen Dank dafür :)
Ich kann auch nur eure öffentliche Threads lesen und auch beantworten bzw. darauf eingehen.
Hallo positiva,
das ist immer ärgerlich, wenn man auf die nächste Runde wartet, aber auf der anderen Seite sind die Turnierregeln eindeutig.
Irgendeine Paarung ist immer der Letzte.
Richtig ärgerlich wird es, wenn die Bedenkzeit überschritten wird und der Gegner das Spiel nicht beendet.
Das kann dann richtig lange dauern, denn das Turnier ist ja vollautomatisiert. Insofern ist aus meiner Sicht nicht unbedingt mattis123 der "Schuldige", sondern eher Humungulus.
Das Nicht - Beenden der Partie, bei ZÜ ( Zeitüberschreitung ) des Gegners, ist ein Beispiel für unsportliches Verhalten, weil ja alle anderen warten müssen. Dies gilt allerdings eigentlich nur für automatisierte Turniere.
Das soll nur ein Erfahrungsaustausch meinerseits sein und keine Einmischung ( kann ich ja sowieso nicht ) , denn ihr seid ja Turnierausrichter.
Viele Grüße
Max ( Gründer und Clubchef von Chess Connection )
ich bin seit kurzem Gast in eurem Club.
Vielen Dank dafür :)
Ich kann auch nur eure öffentliche Threads lesen und auch beantworten bzw. darauf eingehen.
Hallo positiva,
das ist immer ärgerlich, wenn man auf die nächste Runde wartet, aber auf der anderen Seite sind die Turnierregeln eindeutig.
Irgendeine Paarung ist immer der Letzte.
Richtig ärgerlich wird es, wenn die Bedenkzeit überschritten wird und der Gegner das Spiel nicht beendet.
Das kann dann richtig lange dauern, denn das Turnier ist ja vollautomatisiert. Insofern ist aus meiner Sicht nicht unbedingt mattis123 der "Schuldige", sondern eher Humungulus.
Das Nicht - Beenden der Partie, bei ZÜ ( Zeitüberschreitung ) des Gegners, ist ein Beispiel für unsportliches Verhalten, weil ja alle anderen warten müssen. Dies gilt allerdings eigentlich nur für automatisierte Turniere.
Das soll nur ein Erfahrungsaustausch meinerseits sein und keine Einmischung ( kann ich ja sowieso nicht ) , denn ihr seid ja Turnierausrichter.
Viele Grüße
Max ( Gründer und Clubchef von Chess Connection )
KroMax - 16. Nov '13
Theoretisch ist vielleicht Humungulus inaktiv.
Dann wird das Spiel nie beendet.
Ich würde mattis123 oder denise23 ( admin The Hanging Pawns ) anschreiben.
Ansonsten müsste wohl shaack eingreifen damit es überhaupt mal weiter gehen kann.
Grüße
Dann wird das Spiel nie beendet.
Ich würde mattis123 oder denise23 ( admin The Hanging Pawns ) anschreiben.
Ansonsten müsste wohl shaack eingreifen damit es überhaupt mal weiter gehen kann.
Grüße
positiva - 16. Nov '13
HALLO KroMax und willkommen bei uns als gast.
Weisst du, ob ich die einstellung so setzen kann, dass du bei uns im clubforum einsicht haben kannst, wir würden deine beiträge wohl sehr zu schätzen wissen..
und danke für deine hinweise in sachen turnier-blockers, ich denke du hast recht, es ist bei genauerer betrachtung der Humungulus..
grad so wie von dir geraten werde ich mattis 123, und denise mal anschreiben, mal sehen, wie lange diese schnecken die wartenden spieler noch warten lassen.. wahrlich unschön`!
Weisst du, ob ich die einstellung so setzen kann, dass du bei uns im clubforum einsicht haben kannst, wir würden deine beiträge wohl sehr zu schätzen wissen..
und danke für deine hinweise in sachen turnier-blockers, ich denke du hast recht, es ist bei genauerer betrachtung der Humungulus..
grad so wie von dir geraten werde ich mattis 123, und denise mal anschreiben, mal sehen, wie lange diese schnecken die wartenden spieler noch warten lassen.. wahrlich unschön`!
shaack - 16. Nov '13
Viellecht wäre es sinnvoll bei Turnieren die 90 Tage zu verkürzen, bis das Spiel automatisch beendet wird. Das könnte man ja bei Turnieren z.B. schon nach ca. 7 Tagen machen.
KroMax - 16. Nov '13
Ja richtig Stefan.
Die 90 - Tage - Regel hatte ich ganz vergessen. Bei deinen automatisierten Turnieren ist das sicherlich sinnvoll.
Man kann ja auch großzügig sein und vllt 2 Wochen wählen ( wegen Krankenhausaufenthalt oder ähnlichem ).
Grüße
Die 90 - Tage - Regel hatte ich ganz vergessen. Bei deinen automatisierten Turnieren ist das sicherlich sinnvoll.
Man kann ja auch großzügig sein und vllt 2 Wochen wählen ( wegen Krankenhausaufenthalt oder ähnlichem ).
Grüße
KroMax - 16. Nov '13
Das geht wohl nicht positiva, aber vielen Dank für das Vertrauen und das Lob :))
Eine derartige Implementierung wäre für shaack wohl zu aufwendig.
Zudem hätte ich dann quasi Rechte wie ein Vollmitglied, bin aber gleichzeitig in einem anderen Club.
Grüße
Max
Eine derartige Implementierung wäre für shaack wohl zu aufwendig.
Zudem hätte ich dann quasi Rechte wie ein Vollmitglied, bin aber gleichzeitig in einem anderen Club.
Grüße
Max
positiva - 16. Nov '13
verkürzung wär wohl die lösung, wenn sich das machen liesse?
und sonst.. müssen die 90 tage im norty-turnier abgewartet werden?
danke,
positiva
und sonst.. müssen die 90 tage im norty-turnier abgewartet werden?
danke,
positiva
KroMax - 16. Nov '13
90 Tage und zwar ab dem letzten Zug, wenn ich mich richtig erinnere.
Das ist natürlich arg lang.
Gruß
Das ist natürlich arg lang.
Gruß
KroMax - 16. Nov '13
Letzter Zug war am 13.11.....ergo grob am 13.2......puhh :)
Da mattis123 auch die nächste Runde mit dem Gewinn der besagten Partie erreichen kann, wird auch nicht automatisch die 2. Runde gestartet.
Das könnte man ja sonst leicht machen, wenn beide Spieler sowieso keine Chancen mehr hätten, weiterzukommen.
Gruß
Da mattis123 auch die nächste Runde mit dem Gewinn der besagten Partie erreichen kann, wird auch nicht automatisch die 2. Runde gestartet.
Das könnte man ja sonst leicht machen, wenn beide Spieler sowieso keine Chancen mehr hätten, weiterzukommen.
Gruß
positiva - 16. Nov '13
Ja, du hast recht.. vielleicht wird ja auch noch die vernunft beim einen oder andern einkehren, mit dem spielabbruch bei zeitüberschreitung oder aufgeben bzw. weiterspielen habens ja beide in den händen.. ich hab an die beiden geschrieben, mal sehen, ob da noch was kommt.
vielleicht wird shaark für zukünftige turniere eine neue zeitlimite setzen, das fände ich super..
vielleicht wird shaark für zukünftige turniere eine neue zeitlimite setzen, das fände ich super..
KroMax - 16. Nov '13
Auf der anderen Seite:
Kein Pessimismus, denn wenn mattis123 zieht und wiederum Humungulus nicht, kann mattis123 ja beenden und dann kann ab jetzt die 2. Runde in etwa einer Woche gestartet werden.
Das Problem in Bezug auf die weitere Beurteilung:
Wenn Humungulus die Auto - Reloading - Funktion aktiviert hat, bekommt er eine Nachricht, wenn mattis123 zieht.
Da dieser jedoch nicht zieht, bekommt Humungulus auch keine Nachricht auf sein Handy oder sonstigem.
Daher hat Humungulus eventuell die Partie quasi "vergessen", denn er geht gar nicht online, ohne die oben genannte Nachricht.
Eine weitere Nachrichteneinstellung, dass der Gegner die Zeit überschritten hat, gibt es soviel ich weiß nicht.
Seine beiden anderen Spiele sind durch ihn gezogen worden und zudem auf 30 Tage eingestellt !
Es ist kompliziert :)), wenn beide Spieler sich nicht kümmern.
Grüße
Kein Pessimismus, denn wenn mattis123 zieht und wiederum Humungulus nicht, kann mattis123 ja beenden und dann kann ab jetzt die 2. Runde in etwa einer Woche gestartet werden.
Das Problem in Bezug auf die weitere Beurteilung:
Wenn Humungulus die Auto - Reloading - Funktion aktiviert hat, bekommt er eine Nachricht, wenn mattis123 zieht.
Da dieser jedoch nicht zieht, bekommt Humungulus auch keine Nachricht auf sein Handy oder sonstigem.
Daher hat Humungulus eventuell die Partie quasi "vergessen", denn er geht gar nicht online, ohne die oben genannte Nachricht.
Eine weitere Nachrichteneinstellung, dass der Gegner die Zeit überschritten hat, gibt es soviel ich weiß nicht.
Seine beiden anderen Spiele sind durch ihn gezogen worden und zudem auf 30 Tage eingestellt !
Es ist kompliziert :)), wenn beide Spieler sich nicht kümmern.
Grüße
KroMax - 16. Nov '13
Ja.
shaack wird sich das hier durchlesen.
Er ist ja schon aufmerksam geworden.
Deinen Beitrag habe ich erst nach meinem gelesen.
Grüße
shaack wird sich das hier durchlesen.
Er ist ja schon aufmerksam geworden.
Deinen Beitrag habe ich erst nach meinem gelesen.
Grüße
shaack - 16. Nov '13
Die E-Mail mit der Zugbenachrichtigung, kommt wenn "Wenn in einem Spiel eine Zeitüberschreitung droht" bei Nachrichten in den Benutzereinstellungen aktiviert wurde.
KroMax - 16. Nov '13
Eine Nachfrage shaack:
Bezieht sich das nicht nur auf die eigene drohende Zeitüberschreitung ?
Also auch auch die Zü des Gegners ?
Gruß
Bezieht sich das nicht nur auf die eigene drohende Zeitüberschreitung ?
Also auch auch die Zü des Gegners ?
Gruß
shaack - 16. Nov '13
E-Mails bei Zügen des Gegners: "Bei jedem Schachzug eines Gegners"
KroMax - 16. Nov '13
Entschuldige Stefan, aber genau das ist doch jetzt das Problem, denn der Gegner zieht ja nicht, hat aber schon ordentlich Zü ?
Bekommt ein Spieler eine Nachricht, wenn der Gegner ( nicht wenn es bei einem selbst droht ) die Bedenkzeit überschritten hat ?
Grüße
Bekommt ein Spieler eine Nachricht, wenn der Gegner ( nicht wenn es bei einem selbst droht ) die Bedenkzeit überschritten hat ?
Grüße
shaack - 17. Nov '13
Ok, verstehe, nein eine solche Nachricht gibt es nicht.
KroMax - 17. Nov '13
Ja, dann denke dir diesen Thread jetzt im Forum "Vorschläge und Anregungen" :))
Viele Grüße
Max
P.S.: Die Clubforen sind eine gute Idee....auch in anderer Hinsicht !
Viele Grüße
Max
P.S.: Die Clubforen sind eine gute Idee....auch in anderer Hinsicht !
positiva - 17. Nov '13
vielen dank fürs mitdenken, KroMax und shaack und
freundliche grüsse
Positiva
freundliche grüsse
Positiva
positiva - 18. Nov '13
und danke an humungulus.. ok now, die 2. runde kann gespielt werden.
KroMax - 31. Mär '14
Liebe Schweizer Bauern,
möglicherweise hätte jemand von euch Lust bei diesem Turnier mitzumachen:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/1...
Auch wenn ich euch jetzt als Club anspreche, ist es natürlich ein Einzelturnier. Jeder spielt also für sich.
Ich kenne außerdem euren Turnierzeitplan nicht und habe jetzt diesen Thread auch nicht mit positiva abgesprochen, aber ich hoffe, dass das unschädlich ist.
Falls Interesse besteht, lest bitte erst die obige Turnierseite durch, denn die Regeln sind ein wenig komplizierter als sonst und meldet euch, wenn ihr danach immer noch Lust habt, bei mir /~KroMax per Mail an.
Start: erst am 01.06.2014 / Anmeldeschluss: Ende Mai
Voraussetzungen:
- mind. 50 W - Spiele auf chessmail
- Kenntnis des Regelwerkes !
Modalitäten:
- KO - System
- F - Spiele gehen vor W - Spielen
- 3- Tage - Modus
Beachtet bitte, dass in möglichen Entscheidungspielen / -runden der 24 Std. Modus verwendet wird. Urlaub, z.B. über das Wochenende, kann jedoch immer genommen werden.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Schweizer Bauer mitmachen würde.
Es ist ist ein reines Spaßturnier und das HC G z.B. könnte sehr witzig werden :-)
Ihr könnt mich immer alles zum Turnier fragen, falls Fragen bestehen.
Beste Grüße
KroMax
möglicherweise hätte jemand von euch Lust bei diesem Turnier mitzumachen:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/1...
Auch wenn ich euch jetzt als Club anspreche, ist es natürlich ein Einzelturnier. Jeder spielt also für sich.
Ich kenne außerdem euren Turnierzeitplan nicht und habe jetzt diesen Thread auch nicht mit positiva abgesprochen, aber ich hoffe, dass das unschädlich ist.
Falls Interesse besteht, lest bitte erst die obige Turnierseite durch, denn die Regeln sind ein wenig komplizierter als sonst und meldet euch, wenn ihr danach immer noch Lust habt, bei mir /~KroMax per Mail an.
Start: erst am 01.06.2014 / Anmeldeschluss: Ende Mai
Voraussetzungen:
- mind. 50 W - Spiele auf chessmail
- Kenntnis des Regelwerkes !
Modalitäten:
- KO - System
- F - Spiele gehen vor W - Spielen
- 3- Tage - Modus
Beachtet bitte, dass in möglichen Entscheidungspielen / -runden der 24 Std. Modus verwendet wird. Urlaub, z.B. über das Wochenende, kann jedoch immer genommen werden.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Schweizer Bauer mitmachen würde.
Es ist ist ein reines Spaßturnier und das HC G z.B. könnte sehr witzig werden :-)
Ihr könnt mich immer alles zum Turnier fragen, falls Fragen bestehen.
Beste Grüße
KroMax
positiva - 04. Apr '14
lieber KroMax
ein grosses sorry, dass du so lange nichts von mir hörst. danke für deine einladung der schweizer Bauern zum spassturnier.
leider bin ich selbst nicht wirklich zu brauchen, werde aber unseren admi bzw. burgturm anfragen, ob sie eine teilnahme mit dir abmachen können.
und: natürlich kannst du für uns "bauern" einträge schreiben, an uns richten.. klar doch..
liebe grüsse,
positiva
ein grosses sorry, dass du so lange nichts von mir hörst. danke für deine einladung der schweizer Bauern zum spassturnier.
leider bin ich selbst nicht wirklich zu brauchen, werde aber unseren admi bzw. burgturm anfragen, ob sie eine teilnahme mit dir abmachen können.
und: natürlich kannst du für uns "bauern" einträge schreiben, an uns richten.. klar doch..
liebe grüsse,
positiva
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden