chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

• Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

zeit drängt

nico.kra - 11. Apr '07
Hallo!
nochmals zum thema geburtstagsgeschenk für eine gute freundin von mir:
ich habe vor ihr ein buch oder eine dvd zu schenken. heute hab ich erfahren, dass sich ihr berufswunsch ein kleines bisschen geändert hat: da sie nicht viel von aufschneiden und blut hält, möchte sie eher was in richtung physiotherapie machen. ich habe auch erfahren, dass sie sich sehr für formel eins interessiert. desweiteren hält sie viel von leuten, die leuten in der dritten welt helfen.
könnt ihr mir zu einen ihrer interessen vielleicht ein paar buch/filmenpfehlungen geben?? es sind so viele leute auf chessmail und es gibt bestimmt einige unter euch, die schon ein buch gelesen haben oder einen guten film gesehen haben, wo ihr euch sicher seid, dass es auch ein 15 jähriges mädchen interessieren würde
ich bitte eure antworten so schnell wie möglich zu schreiben, da sie am dienstag bereits ihren geb. feiert und es bestimmt zwei bis drei tage dauert, das gebutstagsgeschenk zu besorgen/bestellen
danke schon im vorraus
glg. nico
vogelscheuche - 11. Apr '07
tja, also irgendwie hab ich mich diesmal angesprochen gefühlt... ;-)

ich hätte zwei buchempfehlungen:

'der mann, der seine frau mit einem hut verwechselte', von oliver sacks und
'mein linker fuß', von christie brown

viel erfolg wünscht dir die vogelscheuche
Holzgieser - 11. Apr '07
bei so wenig Phantasie würd ich daheim bleiben....
nico.kra - 11. Apr '07
danke!
ist schon mal ein guter anfang. ich werd mir die bücher am abend (20:00-21:00) dann genauer anschauen, muss jetzt noch englisch lernen. sag dir dann bescheid ob die bücher in frage kommen!
glg. nico
nico.kra - 11. Apr '07
ich weiß dass ich wenig fantasie hab. ich überleg schon seit ca. einen monat und mir fällt einfach nichts ein. wenn ich was wüsste, dann würd ich wohl kaum im forum fragen, oder??
Holzgieser - 11. Apr '07
www.google.de

"Geschenke"

2.690.000 Einträge
Schachtuerke - 11. Apr '07
hier haste mal ne Liste mit den 250 Filmen, die als die Besten angesehen werden...

imdb.com/chart/top
nico.kra - 11. Apr '07
danke!
muss mal schauen, welche filme in frage kommen
kafka - 11. Apr '07
hi,
zum thema: leuten in der dritten welt helfen, könnte das buch
"Wie kommt der Hunger in die Welt? Ein Gespräch mit meinem Sohn"von jean ziegler etwas sein.
gruss kafka
nico.kra - 12. Apr '07
heute hab ich endlich meine entscheidung getroffen: das buch "mein linker fuß" von brown christy schien mir als geburtstagsgeschenk am besten geeignet. ich habs bereits bestellt, es wird rechtzeitig geliefert.
ich danke allen, die mich mit guten ideen beraten haben!
glg. nico
vogelscheuche - 12. Apr '07
by the way: dazu gibt es auch einen excellenten film unter dem gleichen titel

den könnt ihr beide dann ja irgendwann zusammen angucken... ;-)
nico.kra - 12. Apr '07
mercy!!!
muss mal schaun, wie ihr das buch gefällt. wenns bei ihr gut ankommt, dann darfst du mich in zukunft immer in sachen bücher und filme beraten!!!
glg. nico
apeman - 13. Apr '07
für ein buch oder ne cd braucht man wohl auch wenig phantasie....kauf ihr doch nen duden, da hat sie wenigstens länger was von, dann noch ne dvd mit den formel 1 highlights der letzten saison und dann haste wohl mal ne freundin gehabt.
nico.kra - 17. Apr '07
ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die mir weitergeholfen haben!!!
sie hat sich riesig über das geschenk und die blumen gefreut!!!
danke danke danke!!!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht