Smalltalk
Endlich ein windiger Anwalt !!!
Bauernopfer - 01. Okt '09
Hab Post bekommen von der "Anwaltskanzlei Andreas Schneider" !!!
Sie wollen Geld 180 Euros, angeblich schulde ich das der hansenet telekommikation,
ich kenne weder die firma noch den anwalt , denoch wollen sie ein gerichtliches mahnverfahren einleiten,....... geht das überhaupt wenn man schon im knast sitzt ?
das B.Opfer ;O)
Sie wollen Geld 180 Euros, angeblich schulde ich das der hansenet telekommikation,
ich kenne weder die firma noch den anwalt , denoch wollen sie ein gerichtliches mahnverfahren einleiten,....... geht das überhaupt wenn man schon im knast sitzt ?
das B.Opfer ;O)
me36835 - 01. Okt '09
Hansenet ist Alice und AOL soweit ich weiß.
Mattmit40 - 01. Okt '09
Warum soll man kein Mahnverfahren einleiten können, wenn man im Knast sitzt?
Außerdem, was hast Du eigentlich heute zum Frühstück gegessen?
Außerdem, was hast Du eigentlich heute zum Frühstück gegessen?
mattmit40 inwiefern ist die frühstücksfrage relevant ?
das hinter hansenet alice oder aol steckt weiss ich durch google , bin aber bei der telecom,..... ?
ich denke das ist eine abzocke ,....will also davor warnen ,falls noch jemand post bekommt ....
das B.Opfer ;)
das hinter hansenet alice oder aol steckt weiss ich durch google , bin aber bei der telecom,..... ?
ich denke das ist eine abzocke ,....will also davor warnen ,falls noch jemand post bekommt ....
das B.Opfer ;)
Mattmit40 - 01. Okt '09
Das Knastfrühstück interessiert die Welt bestimmt genauso wie Deine Anwaltspost-deshalb
;-)
;-)
die welt hat sich noch nie für ein bauernopfer interessiert , ich warne die welt jedoch vor andreas schneider anwaltskanzlei in gütersloh!!!
.....das ist doch ein guter zug von mir der dann mattmit40 nach sich zieht !
das B.Opfer ;O)
.....das ist doch ein guter zug von mir der dann mattmit40 nach sich zieht !
das B.Opfer ;O)
Johschua - 01. Okt '09
Wenn Du die Welt vor dem Anwalt warnst, kann man seinen Briefkasten so einstellen, dass der alle Post von dem verweigert.
Spitzenleistung!
Spitzenleistung!
Mattmit40 - 01. Okt '09
Ach Mensch, jetzt is er auch noch beleidigt und wir wissen wieder nicht, was er zu futtern kriegt. Echt schade.
Grüße Matt
Grüße Matt
Kocudo - 01. Okt '09
die 180 EUR zahlst Du doch aus der Portokasse, oder? ;-)
Johuschua, wenn du dich in costa rica unter einer palme schlafen legst , an der braune und grüne kokosnüsse hängen ,.... besteht die möglichkeit das die überreife braune kokosnuss auf deine nuss fällt ....
hätt dich aber ein netter kosta riccaaner ;O) gewarnt , dann hätts du dir ne kopf nuss erspart, so ist es auch mit diesem überreifen faulen anwalt Andreas schneider aus gütersloh wenn er in deinen briefkasten fällt ,......
das anwaltsfrühwarnsystem B.Opfer ;O)
hätt dich aber ein netter kosta riccaaner ;O) gewarnt , dann hätts du dir ne kopf nuss erspart, so ist es auch mit diesem überreifen faulen anwalt Andreas schneider aus gütersloh wenn er in deinen briefkasten fällt ,......
das anwaltsfrühwarnsystem B.Opfer ;O)
mattmit40 eine leberwurst ist beleidigt wenn du sie beim frühstück ingnorierst,...
falls du jemals in denn knast kommst , wirst du cornebiffeddy deinen kaffe ,2 brötchen, schinken ,rührei , wohlwollend überlassen müssen :(
das B.Opfer ;O)
falls du jemals in denn knast kommst , wirst du cornebiffeddy deinen kaffe ,2 brötchen, schinken ,rührei , wohlwollend überlassen müssen :(
das B.Opfer ;O)
blaessupp - 01. Okt '09
Ich finde es richtig, dass "Bauernopfer" diese Masche der Abzockerei hier publik gemacht hat. Es hat immer noch sehr viele, die auf diesen miesen Trick hereinfallen. Andererseits interessiert es mich, was ein normales Frühstück im Knast beinhaltet. Ich liebe heissen Kaffee, warme Milch, etwas Schokoladenpulver/Ovo oder so, dazu zwei versch. Konfis mit 2 versch. Buttern und ein Ei kann es auch sein.... nur nicht vo Hahn, das tägliche Gekrähe ginge mir auf dei Nerven. Also Kopf hoch bauernopfer... Du hast es gut, wirst "gefüttert" ich muss immer zum Einkaufen springen und bis ich mich dann für Aldi, Lidl, Coop, Migros, Volg oder Quartierlädeli entschieden habe, sind alle geschlossen. Vorausschauend habe ich mir eine nette Nachbarin zugelegt. Glück gehört zum Leben. Nur bei meinen Zügen happert es bedenklich. Niemand hilft, alle sind gegen mich! So sei es.
blaessup lies mal zwischen den zeilen , dann finds du ein frühstück, und eine nette nachbarin ist gold wert ...
@kocodu........ normal sollte die deutsche bank das locker in der portokasse haben,
das letzte mal als ich bei der grössten deutschen bank war ( ich will keine schleichwerbung machen )das war ,....so gegen 11 nach 9 uhr ,.... in der maske von westerwelle ........ die hatten so wenig bargeld am start , (die finanzkrise wäre schuld tztz)..... das ich mit ratenüberfällen einverstanden waren,......... ich bin dann alle 2 stunden wieder hin ,........ sowas macht wirklich keinen spass ,
das B.Opfer ;O)
@kocodu........ normal sollte die deutsche bank das locker in der portokasse haben,
das letzte mal als ich bei der grössten deutschen bank war ( ich will keine schleichwerbung machen )das war ,....so gegen 11 nach 9 uhr ,.... in der maske von westerwelle ........ die hatten so wenig bargeld am start , (die finanzkrise wäre schuld tztz)..... das ich mit ratenüberfällen einverstanden waren,......... ich bin dann alle 2 stunden wieder hin ,........ sowas macht wirklich keinen spass ,
das B.Opfer ;O)
blaessupp - 01. Okt '09
Ich lies immer zwischen den Noten die Zeitung! Während Frühstücken, natürlich!
Johschua - 01. Okt '09
Ich versteh es trotzdem noch nicht.
Hättest Du geschrieben, "Spiel bloß nicht gegen Erich Honneckers Denkmal Schach sonst bekommst Du Post vom Anwalt" .
Dann kann man was gegen tun. Aber wie bitte schön willst Du was dagegen tun, von irgendeinem Anwalt Post zu bekommen?
Hättest Du geschrieben, "Spiel bloß nicht gegen Erich Honneckers Denkmal Schach sonst bekommst Du Post vom Anwalt" .
Dann kann man was gegen tun. Aber wie bitte schön willst Du was dagegen tun, von irgendeinem Anwalt Post zu bekommen?
Kocudo - 01. Okt '09
Johschua: unser BO hat nicht gesagt, daß man etwas dagegen tun kann, von wem auch immer Post zu bekommen. Er hat aber dezent den Hinweis gegeben, daß man derartige Post getrost in den Rundordner tun kann..
MariusPaul - 01. Okt '09
In seiner Beitragseröffnung tat er das so nicht. Ich denke, es bezieht sich darauf.
Johschua ich erkläre es mit lebenslanger geduld :O)
diese Anwaltskanzlei Andreas Schneider ist das Problem,..... sie verschickt nicht berechtigte forderungen (gefakt und kassieren selbst ab ) und die angeschrieben bezahlen manchmal nur um nicht mehr belästigt zu werden,.... ABZOCKE HALT ! nur aufpassen ,....wenn der mahnbescheid kommt innerhalb von 2 wochen widersprechen sonst erkennt man die forderung an .....
das B.Opfer das seriöse anwälte sehr schätzt ;O)
diese Anwaltskanzlei Andreas Schneider ist das Problem,..... sie verschickt nicht berechtigte forderungen (gefakt und kassieren selbst ab ) und die angeschrieben bezahlen manchmal nur um nicht mehr belästigt zu werden,.... ABZOCKE HALT ! nur aufpassen ,....wenn der mahnbescheid kommt innerhalb von 2 wochen widersprechen sonst erkennt man die forderung an .....
das B.Opfer das seriöse anwälte sehr schätzt ;O)
Johschua - 01. Okt '09
Und für Dich lebenslangen Dank für den netten Tipp für die, die sich nicht so gut auskennen.....
josrai - 01. Okt '09
..da schließ ich mich vorbehaltlos an,auch für die unendliche Geduld des B.O.
,wenn auch durch langjährige Ruhigstellung teilweise begründbar ;-)
,wenn auch durch langjährige Ruhigstellung teilweise begründbar ;-)
sixty - 02. Okt '09
einspruch!
eine forderung, die nicht existiert, der muss man nicht zwangsweise widersprechen.
man sollte sich nur sehr sicher sein, dass man, in dem fall, keinen vertrag mit irgendeinem tocher- schwester oder mutterunternehmen hat, oder mal irgendwo ein probe- gratis oder sonstwie lockabo bestellt hat!
also keine angst vorm nixtun ;O) (so man sicher ist, andernfalls genügt ein widerspruch mit der bitte um faktische beweise einer möglichen forderung) (ich persönlich drohe gerne mit weiteren kosten oder betrugsverdacht... wie gesagt, man sollte sich sicher sein, ob die forderung irgendeine rechtsgrundlage hat..
liebe grüsse auch und vor allem an das BO :O)
eine forderung, die nicht existiert, der muss man nicht zwangsweise widersprechen.
man sollte sich nur sehr sicher sein, dass man, in dem fall, keinen vertrag mit irgendeinem tocher- schwester oder mutterunternehmen hat, oder mal irgendwo ein probe- gratis oder sonstwie lockabo bestellt hat!
also keine angst vorm nixtun ;O) (so man sicher ist, andernfalls genügt ein widerspruch mit der bitte um faktische beweise einer möglichen forderung) (ich persönlich drohe gerne mit weiteren kosten oder betrugsverdacht... wie gesagt, man sollte sich sicher sein, ob die forderung irgendeine rechtsgrundlage hat..
liebe grüsse auch und vor allem an das BO :O)
Kocudo - 02. Okt '09
sixty: wenn man keine Ahnung hat: einfach mal nichts schreiben..BO hat schon den richtigen Hinweis gegeben..
sixty - 02. Okt '09
lieber herr Kocamwahn, ich bin noch nicht sehr lange hier, habe aber mit grosser belustigung kommentare zu ihrem möchtegernanwaltsdasein gelesen ;O)
verspreche ihnen hiermit, dass ich mich selbstvertändlich hier nicht zum nachteil betroffener äussere. bin aber was unternehmens- und vertragsrecht angeht schon auf dem laufenden, weil ich meine brötchen damit verdiene.
kann ihnen nur empfehlen, die speckigen seiten ihrer rechtsbibliothek mal neu zu ordnen!
das geht auch sehr gut online ;O)
also danke für ihren tipp, den ich hiermit mit vorzüglichen grüssen an sie zurückgebe :O))
verspreche ihnen hiermit, dass ich mich selbstvertändlich hier nicht zum nachteil betroffener äussere. bin aber was unternehmens- und vertragsrecht angeht schon auf dem laufenden, weil ich meine brötchen damit verdiene.
kann ihnen nur empfehlen, die speckigen seiten ihrer rechtsbibliothek mal neu zu ordnen!
das geht auch sehr gut online ;O)
also danke für ihren tipp, den ich hiermit mit vorzüglichen grüssen an sie zurückgebe :O))
Johschua - 02. Okt '09
Ich finde die ganze Disskusion von der ersten Zeile an müßig.
Wir sind doch hier alle keine alten Omas und wüßten uns doch alle zu helfen oder den entsprechenden rechtlichen Rat einzuholen vom Fachmann, oder?
Also, wie hoch ist denn das Risiko ausgerechnet so einen Brief zu bekommen?
Und wenn?
Dann verlässt man sich doch nicht auf Tipps in einem Schachforum !
Auch wenn sie noch so gut gemeint sind, damit das gleich klar ist, Bauernopfer hats ja richtig gemacht.
Aber hier werden Meinungen verteilt, keine verlässlichen Fakten. Deshalb:
M ü ß i g !
Wir sind doch hier alle keine alten Omas und wüßten uns doch alle zu helfen oder den entsprechenden rechtlichen Rat einzuholen vom Fachmann, oder?
Also, wie hoch ist denn das Risiko ausgerechnet so einen Brief zu bekommen?
Und wenn?
Dann verlässt man sich doch nicht auf Tipps in einem Schachforum !
Auch wenn sie noch so gut gemeint sind, damit das gleich klar ist, Bauernopfer hats ja richtig gemacht.
Aber hier werden Meinungen verteilt, keine verlässlichen Fakten. Deshalb:
M ü ß i g !
Kocudo - 02. Okt '09
Sixty: hier haftet man ja auch nicht für falsche Rechtsberatung, Du Großmaul.. im richtigen Leben schon..
Johschua - 02. Okt '09
Haut Euch!
Lächerlich !
Spielt Ihr auch so Schach?
Lächerlich !
Spielt Ihr auch so Schach?
Helium - 04. Okt '09
Ach ja, überall nur Betrüger ...
Machs doch so wie Broder: netzwelt.de/news/72281-mich-mal-knallkopp.html
:-))
Machs doch so wie Broder: netzwelt.de/news/72281-mich-mal-knallkopp.html
:-))