Smalltalk
bald ist der 1. mai ....
matamuff - 15. Apr '08
fchen - 15. Apr '08
Ja endlich Männertag!!!!!!!!!!!!
springergabel - 15. Apr '08
himmelfahrt und 1.mai,,eine furchtbare konstellation :-(((((
DrWatson - 15. Apr '08
Und: Beginn der Jagdzeit auf Rehwild. Nicht zu vergessen!
:-))
:-))
apeman - 15. Apr '08
ähnlich wie karneval und weltchristenjugendtag in köln...:-)
alkohol als alltagsverdunkler - die armen menschen brauchen eine sinnvolle beschäftigung- also an vatertag einfach mal ne gruppe kornbesoffener vollhonks zu was sinnvollem animieren. sie werden es euch bestimmt danken:-))
alkohol als alltagsverdunkler - die armen menschen brauchen eine sinnvolle beschäftigung- also an vatertag einfach mal ne gruppe kornbesoffener vollhonks zu was sinnvollem animieren. sie werden es euch bestimmt danken:-))
suessekleene - 15. Apr '08
nix männertag.. da ist vatertag.. hörst du vaaaattttteeeeerrrrrr.. also kerle die ihre freundin oder frau mal dick gemacht haben *fg*.. frag mal methos, der kennt sich im vatersein aus *lol*
DrWatson - 15. Apr '08
Männertag ist trotzdem richtig! :-)
Sowieso sind die Männer Herren der Zeit.
Zum Beispiel aus der Sicht der GermanistInnen betrachtet:
DER Mai ist männlich. So wie alle anderen Monate auch. Es gibt weder "DIE Juni", oder "DIE Oktober". ALLE Monate sind MÄNNLICH.
Kurzlebige und flüchtige Begriffe der Zeit sind WEIBLICH:
- DIE Sekunde
- DIE Stunde
- DIE Minute
Vage und ungefähr und damit weiblich sind:
- DIE Mittagszeit
- DIE Woche (weder Anfang noch Ende sind definiert)
- DIE Jahreszeit (ist egal, ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Für sich alleine gesehen sind die vier ja männlich)
HERRliche Dinge der Zeit sind immer MÄNNLICH, wie:
- DER Feierabend
- DER Urlaub
- DER Mittagsschlaf
- DER Beischlaf (äh, sorry! in der Zeile verrutscht, streichen)
Außerdem ist DER ganze Tag in MÄNNLICHE Episoden eingeteilt:
- DER Morgen
- DER Mittag
- DER Abend
Nur DIE Nacht gehört den Frauen. Zum Glück, bisweilen.
Der unbestimmte und trügerische Begriff FREIZEIT ist auch weiblich. Trügerich, weil: Wenn ich glaube, ich hätte Freizeit, fällt Frauen immer etwas ein, was ich doch noch zu tun haben könnte.
Zum beantworten, lasst euch Zeit.
Sowieso sind die Männer Herren der Zeit.
Zum Beispiel aus der Sicht der GermanistInnen betrachtet:
DER Mai ist männlich. So wie alle anderen Monate auch. Es gibt weder "DIE Juni", oder "DIE Oktober". ALLE Monate sind MÄNNLICH.
Kurzlebige und flüchtige Begriffe der Zeit sind WEIBLICH:
- DIE Sekunde
- DIE Stunde
- DIE Minute
Vage und ungefähr und damit weiblich sind:
- DIE Mittagszeit
- DIE Woche (weder Anfang noch Ende sind definiert)
- DIE Jahreszeit (ist egal, ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Für sich alleine gesehen sind die vier ja männlich)
HERRliche Dinge der Zeit sind immer MÄNNLICH, wie:
- DER Feierabend
- DER Urlaub
- DER Mittagsschlaf
- DER Beischlaf (äh, sorry! in der Zeile verrutscht, streichen)
Außerdem ist DER ganze Tag in MÄNNLICHE Episoden eingeteilt:
- DER Morgen
- DER Mittag
- DER Abend
Nur DIE Nacht gehört den Frauen. Zum Glück, bisweilen.
Der unbestimmte und trügerische Begriff FREIZEIT ist auch weiblich. Trügerich, weil: Wenn ich glaube, ich hätte Freizeit, fällt Frauen immer etwas ein, was ich doch noch zu tun haben könnte.
Zum beantworten, lasst euch Zeit.
ich nehms zu kenntnis und bemittleide deine frau und deine tochter :-P *lol*
kannst dich mit koksudo zusammentun, der hat auch ein problem mit dem weiblichen geschlecht...
komisch dass z.b die engländer oder amis nicht mehrere artikel haben, sondern nur einen und zwar "the".. auch im spanischen sind einige artikel in der übersetzung verdreht.. konkretes beispiel hab ich aber nicht gerade..
außerdem wird demnach, also nach den artikeln, alles was im plural ist weiblich..
kannst dich mit koksudo zusammentun, der hat auch ein problem mit dem weiblichen geschlecht...
komisch dass z.b die engländer oder amis nicht mehrere artikel haben, sondern nur einen und zwar "the".. auch im spanischen sind einige artikel in der übersetzung verdreht.. konkretes beispiel hab ich aber nicht gerade..
außerdem wird demnach, also nach den artikeln, alles was im plural ist weiblich..
DrWatson - 15. Apr '08
You can say You to me! :-)
DrWatson - 15. Apr '08
Oh, selten gehört diesen Begriff: "Vollhonk".
apeman, wenn Du das hier übersetzt, gibt es bestimmt eine endlose Diskussion über Prekariat und Bildungswüste..... ;-))
apeman, wenn Du das hier übersetzt, gibt es bestimmt eine endlose Diskussion über Prekariat und Bildungswüste..... ;-))
fchen - 15. Apr '08
Dann eben Vatertag .Das mit dem dick machen ist zwar schon etwas her,heut nur noch zum Vergnügen,aber das feiern verlernt man nicht. ;-)))
apeman - 15. Apr '08
kein interesse! :-)
erwachsene männer in bollerwagen mit vollgepissten hosen die denken das wäre freiheit sind zwar nicht gefährlich aber trotzdem vollhonks.
erwachsene männer in bollerwagen mit vollgepissten hosen die denken das wäre freiheit sind zwar nicht gefährlich aber trotzdem vollhonks.
nee, wenn irgendwann alle gehirnzellen weg sind vom saufen, merkt man eh nichts mehr .. übrigens, wenn man sich so abschießt, wie viele von euch typen an himmelfahrt, dann ist das kein feiern mehr, sondern einfach nur ein sinnloses besäufnis versteckt hinter nem bescheuerten feiertag.
ach ja und am besten danach noch in das auto steigen und ein paar kinder überfahren..
ach ja und am besten danach noch in das auto steigen und ein paar kinder überfahren..
lol ;-)
lobster - 15. Apr '08
Auf deutsch ja Herr Doktor, doch wie erklären Sie uns dann, dass es auf französich le vagine heißt? LE? Der!
DrWatson - 15. Apr '08
vagin? das ist doch kein Zeitwort! ^^
Mon chien est le docteur!
Mon chien est le docteur!
fchen - 16. Apr '08
Ja es gibt solche und solche.Ich gehöre zu den ersteren ;-)
psychochicken - 16. Apr '08
Jetzt wird es aber unterste Schublade!
fchen - 16. Apr '08
Dann kann man sich ja hocharbeiten
Muß ich ja wohl auch, denn nach der Meinung der suessenkleenen gehöre ich ja wohl zur Spezies der am "erstenmaiundvatertagsaufendenund gröhlendenhordevonkindsmördern" an!
Das ist deprim ierend
Ich habe Verantwortung für meine (und andere) Kinder und Mitmenschen, und hebe mich aus dieser Minderheit ab
PROTEST
psychochicken
Das ist deprim ierend
Ich habe Verantwortung für meine (und andere) Kinder und Mitmenschen, und hebe mich aus dieser Minderheit ab
PROTEST
psychochicken
apeman - 16. Apr '08
ich kenne keine mutter die sich an muttertag sinnlos besäuft und im einkaufswagen gröhlend durch die gegend schieben lässt.
väter macht doch was schönes mit euren söhnen an vatertag/ oder tövhtern und seid nicht so dumm so zu tun als seid ihr noch 16....peinlich:-)
väter macht doch was schönes mit euren söhnen an vatertag/ oder tövhtern und seid nicht so dumm so zu tun als seid ihr noch 16....peinlich:-)
Als ich neulich (über Ostern) beim Schilaufen in Österreich war, veranstalteten die Einheimischen einen "Ladies-Day" auf der Mittelstation. Was sich da im Lauf des Tages für Szenen abgespielt haben, da muß ich sagen, Vatertag ist ein Scheiß dagegen! Und es handelte sich hier nicht um ein paar wilde Weiber, es waren schon ganze Horden, die ihrer Sinne nicht mehr mächtig waren. Prinzipiell habe ich da nichts dagegen, ich finde es nur einseitig nur über uns Männer diesbezüglich zu lästern.
apeman - 16. Apr '08
ladies day auf ner skischanze in österreich....da ist doch eh egal ob männlein oder weiblein, da vereint sich die geballte paarungs und saufwut.....
ich hab auch mal nen jungegesellinnen abschied gesehen, da wurde auch getrunken.
ich hab auch mal nen jungegesellinnen abschied gesehen, da wurde auch getrunken.
Warum wird dann so auf den Männern herumgehackt?
apeman - 16. Apr '08
hackt doch keiner! schau dir doch mal die heiopeis an vatertag an....haben die es so nötig? dann brauchen die eher mitleid, da haste recht :-) ist mir aber auch total wurst, hauptsache die springen mir nicht besoffen vors fahrrad wie vor ein paar jahren, dann gibst auf die omme.
Man fährt auch nicht mit dem Fahrrad durchs Bierzelt!!!
apeman - 16. Apr '08
in diesem fall fährt ja das bierzelt durch die stadt...
Sag ich doch - bleib am 1.Mai mit deinem Radl zu Hause
apeman - 16. Apr '08
so weit kommts noch! ich nehme wohl eher ne wasserpistole randgefüllt mit jauche mit :-))
Pass aber auf, daß du dann nicht vollgekübelt wirst, denn da sitzt so mancher Mageninhalt etwas locker...
suessekleene - 16. Apr '08
ich hab nicht gesagt, dass das alle machen, aber einige schrecken davor nicht zurück, mit über 2 promille in ihr auto zu steigen und auf öffentlichen straßen zu fahren und somit unschuldige gefährden.. es fühlen sich immer die richtigen angesprochen.. denk mal drüber nach.. wie war das betroffene hunde bellen..
Ich fahre nicht mit Alkohol am Steuer, weder am 1.Mai, noch an anderen Tagen im Jahr. Da mußt du dir schon einen anderen (Hund) suchen
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden