Smalltalk
Bitte schnelle Hilfe!!!
Teufelliene - 26. Apr '07
Ich bin hier gard in der schule und muss ziemlich schnell etwas typisches für die schwäbische Küche herausfinden. Kann mir da einer Helfen?
Was ist denn für euch typisch an der schwäbischen Küche?
Ich brauch nämlich persönliche Meinungen.
Ich danke denen die mir helfen können...
bitte so schnell wie möglich antworten...
Danke
Was ist denn für euch typisch an der schwäbischen Küche?
Ich brauch nämlich persönliche Meinungen.
Ich danke denen die mir helfen können...
bitte so schnell wie möglich antworten...
Danke
Anima - 26. Apr '07
Teufelliene - 26. Apr '07
da ham wir schon längst geguggt =)
Wir sind so ziemlich alle server schon durch, aber wir brauchen persönliche meinungen.
Wir sind so ziemlich alle server schon durch, aber wir brauchen persönliche meinungen.
shennox - 26. Apr '07
was willst du wissen? Gerichte? Geschmack? Zubereitung??
chessbear - 26. Apr '07
maultascha , pfitzauf , grombiera.......
shennox - 26. Apr '07
Gesundheit!! ;)
kokotte - 26. Apr '07
Ein absoluter Renner sind Maultaschen!(Schwäbische Spezialität)
Thea - 26. Apr '07
Ich mag die Mailtaschen am liebsten geschmälzt: Kleingehackte Zwiebeln in Butter gebraten, dazu kommen die in feine Streifen geschnittenen Maultaschen. Die meisten Leute gießen dann noch verrührte Eier darüber und lassen die stocken. Ich mag's am liebsten ohne Rührei.
Schachtuerke - 26. Apr '07
ah ja, der gebürtige Schwabe aus Dusslingen bei Tübingen am Neckar...
Joachim - 26. Apr '07
@Teufelliene:
>brauchen persönliche Meinungen
Bitte sehr: Kutteln. Da hat man nicht zu oft Gäste und der Hund hat auch was davon.
Mahlzeit!
>brauchen persönliche Meinungen
Bitte sehr: Kutteln. Da hat man nicht zu oft Gäste und der Hund hat auch was davon.
Mahlzeit!
polgarzwilling - 26. Apr '07
Ich finde die schwäbische Küche gut, weil sie auch von den Nachbarstaaten beeinflusst ist. z.B. : Kartoffelsalat mit Brühe anstatt Majo.
vicky - 26. Apr '07
ist kutteln ein schwäbisches rezept???
Thea - 26. Apr '07
Für mich als Nichtschwäbin abartig: Dicke Linsen mit Kartoffelsalat! Das sollte mal ein Schwabe erklären und beschreiben. Dazu gibt es etwas Geräuchertes, hab aber vergessen was genau es ist.
Wild - 26. Apr '07
Gönndr nich was ieber de sägsche Giche schreibm?
kokotte - 26. Apr '07
Net aus dußlinga sondern aus Balingen!(und arbeite dort in der firma Bizerba!)
Joachim - 26. Apr '07
@hallo vicky:
Sie fragte nach einem typischen schwäbischen Gericht und Kutteln sind so schwäbisch wie die Kehrwoche, der schwäbische Gruß, der Gaisburger Marsch (ein Essen!)...
Sie fragte nach einem typischen schwäbischen Gericht und Kutteln sind so schwäbisch wie die Kehrwoche, der schwäbische Gruß, der Gaisburger Marsch (ein Essen!)...
Joachim - 26. Apr '07
@Thea, die sich schüttelt:
>Für mich als Nichtschwäbin abartig: Dicke Linsen mit Kartoffelsalat!
Für mich als Schwabe auch. Das existiert z. Glück nur in Alpträumen. Linsen mit Spätzle und Geräuchertem gibt's. Und davon gibt's meist einen Nachschlag - auch für Nichtschwaben;o)
>Für mich als Nichtschwäbin abartig: Dicke Linsen mit Kartoffelsalat!
Für mich als Schwabe auch. Das existiert z. Glück nur in Alpträumen. Linsen mit Spätzle und Geräuchertem gibt's. Und davon gibt's meist einen Nachschlag - auch für Nichtschwaben;o)
Bauernsturm - 26. Apr '07
Gottsbescheisserle (Maultaschen) mit Zwiebeln sind ein Genuß... und das sage ich als Nicht-Schwabe.
Des weiteren wichtig für die schwäbsche Küche: "Spätzle müsset schwimma" - also viel Soße für die Teigwaren :)
Des weiteren wichtig für die schwäbsche Küche: "Spätzle müsset schwimma" - also viel Soße für die Teigwaren :)
Joachim - 26. Apr '07
@polgarzwilling:
So isses. Die Badener haben was beigesteuert, das Elsaß ...
Ja, dann schmeckt Kartoffelsalat: statt der weißen Pampe klare Verhältnisse durch Gemüse- oder Fleischbouillon. Kross ausgebratene kleine Speckwürfelchen, Zwiebeln, Öl und Dill. Dazu vielleicht ein Pärchen "Nackte"?
So isses. Die Badener haben was beigesteuert, das Elsaß ...
Ja, dann schmeckt Kartoffelsalat: statt der weißen Pampe klare Verhältnisse durch Gemüse- oder Fleischbouillon. Kross ausgebratene kleine Speckwürfelchen, Zwiebeln, Öl und Dill. Dazu vielleicht ein Pärchen "Nackte"?
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden