Liebe Raptoren,
Martin hat es in seinem Beitrag bereits angekündigt, dass sich der „mondl“ von chessmail.de und somit auch von den "Raptors 2006" zurück ziehen wird. Es sind vor gut einem Monat leider Dinge passiert, die mir ein weiteres Verbleiben unmöglich machen. Ich wollte meine noch laufenden Spiele anständig über die Runden bringen, doch mein derzeitig, einzig noch verbliebenen Spielpartner zieht so langsam, dass ich die beiden Partien auf denen ich wahrscheinlich eine gewonnen und bei der anderen Partie ein Remis hätte holen können, nun beenden werde, um meinen Nick zu löschen.
Ich möchte mich vor allem bei Martin und Dirk bedanken, die für meinen Rückzug Verständnis aufbringen. Mich natürlich auch von allen ehrlichen Spielern, die mir wohl gesonnen waren, verabschieden. Ich konnte während meiner Spiele mit Mitgliedern des Clubs wirklich gute Gespräche führen und Freundschaften aufbauen. Es waren aber leider auch nervige Gespräche dabei und deshalb habe ich für mich beschlossen, künftig keinem Club mehr beizutreten. Wahrscheinlich werde ich auch keine Turniere mehr mitspielen, sondern nur mehr mit Freunden und Bekannten spielen und mit Daffy, Bugs und Gonzales für das Nahschach trainieren. Mit diesen chessmail-Computern weiß man wenigstens sicher, dass man gegen eine Maschine spielt.
Was ich mir jedoch vor allem vornehmen werde (hoffentlich schaffe ich das) dem Forum künftig fern zu bleiben, denn das ist das Übel von allem bei chessmail.de, wie man gerade wieder in einem besonderen Thread sieht.
Und da ließ ich mich auch mit hinein ziehen und habe selber unbedachte Beiträge über Mehrfach-Nicks geschrieben und Forderungen für Verbesserungen an shaack gestellt, die es gar nicht bräuchte, wenn man diesem Scheiß-Forum einfach fern bleiben würde. Man muss sich nicht zu jeder Sache/Thema äußern, wie das leider vielfach vorkommt, leider auch hier im Club gehandhabt wird. Das schadet letztendlich nur dem Club in seinem Ansehen. Und es ist inzwischen leider nicht mehr der Club, dem ich einmal beigetreten bin. Wenn bei uns Strukturen einreißen, wie bei anderen Clubs angeprangert wird, die ich mit meiner charakterlichen Einstellung nicht mehr mittragen kann, so ist es einfach besser zu gehen und Adieu zu sagen.
In diesem Sinne Euer Schachfreund
Franz