Smalltalk

Österreicher witz

rahmenhandlung - 17. Mär '09
Ein Wiener Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen.
Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück:
"Jössas, a Leich!"
Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet:
"I hob a Leich gfund'n, im dritt'n Mistkübl beim Stefansplotz, Schaut's' eich Des o!"
Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel, erbleicht und sagt:
"Mei Gott, Des is Jo Ana vo uns!"
Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn aber in seiner Uniform.
Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter die Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung - und findet den Spiegel und ruft:
"Mama, Mama, da Papa hot a Freindin!"
Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an:
"A so a hässliche Sau!"
FridoS - 17. Mär '09
da hört bei mir spaß auf.....geschmacklos...traurig genug diese geschichte...möchte nicht wissen, was in deutschen kellern abgeht...das ist eine abartigkeit des menschen und hat mit der nationalität nichts zu tun!...hab mich damals schon über belgierwitze (hintergrund sollte bekannt sein) aufgeregt, zumal ich derzeit in belgien lebe und arbeite! das brauchen wir nicht...kann man diene witze-beitrag das löschen?
blaessupp - 18. Mär '09
Finde den Witz sehr gut. Hat eigentlich mit "Oesterreich nichts zu tun, die Reihenfolge ist gut und die Selbstironie. Danke.
Mang - 18. Mär '09
ich finde den auch gut, und das obwohl mein Papa a Tiroler
oder ist dein Kommentar etwa doch ironisch gemeint , wie ich zuerst schon glaubte?!
dorothea - 18. Mär '09
Witz komm raus du bist umzingelt -
werbefuzzi - 18. Mär '09
ich fand den witz gut - ihr solltet euch als österreicher nicht direkt pers angegriffen fühlen - das ist NUR ein witz
Joachim - 18. Mär '09
Wien ist schön, der Witz ist gut und mit dem Fussball klappt's auch noch;o)
hmeindl - 18. Mär '09
Ich finde den Witz gut.
Noch so einer ?
Leidi - 18. Mär '09
HERR-LICH!!!
dorothea - 18. Mär '09
Wer ist von diesen Beitragsschreibern Östereicher(in)????Herr Werbefuzzi???
Chessmaus - 18. Mär '09
Nehmt doch das ganze nicht immer so persönlich. Der österreichische Slang
passt doch einfach genial !!!
Also ich finde ihn urkomisch ... rofl
lobster - 18. Mär '09
@fridos
Ich mag die Österreicher eigentlich, die Lässigkeit, das Morbide, die Kultur, Wien aber den Witz fand ich halt gut v.a. wegen der Gestaltung! Es lässt sich bestimmt eine Art Synonymwitz mit anderen Nationalitäten gestalten. Versuchs mal. Und nicht immer direkt nach löschen krähen, weil ich habe die Österreicher so kennen gelernt, dass sie eben besser über sich selbst lachen können als wir durchschnittlich bornierten Deutschlandhomies
lobster - 18. Mär '09
ps.rahmenhandlung=lobster
DrWatson - 18. Mär '09
Der Witz ist gut. Danke lobster.
Und FridoS hat wohl nur deshalb sehr sensibel reagiert, weil er einen Bezug zu dem Inzest-Prozeß in Österreich vermutet hat.
Nach der ganzen Trollerei der letzten Zeit brauchen wir mehr Humor hier im Forum :-)))
DrWatson - 18. Mär '09
Jetzt, 23 Uhr. 3SAT.
Ein andauernder Österreichwitz. :-))
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden