Smalltalk

J. B. Kerner, Eva Herman und die Katholiken

WWFSMD - 10. Okt '07
Hier ein Auszug aus einem heutigen SPIEGEL-ONLINE Bericht

Kerner wirft Eva Herman aus seiner Sendung

Ausschluss vor laufender Kamera: Johannes B. Kerner hat während seiner Talkshow die umstrittene Ex-Moderatorin Eva Herman kaltgestellt. Sie hatte sich für seinen Geschmack nicht ausreichend von ihren Äußerungen zu den familiären Werten der Nazis distanziert. Auch die anderen Gäste empörten sich über Herman.

Fulda/Berlin/Hamburg - Kerner schloss Eva Herman während der Aufzeichnung der Show nach etwa 50 Minuten aus der Gesprächsrunde aus. Zuvor hatte der Moderator die 48-Jährige immer wieder gefragt, ob sie ihre Äußerungen zu den familiären Werten im Nationalsozialismus heute so wiederholen würde. Doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden. Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte sprechen könne, ohne sich zu gefährden.

Vor dem Rauswurf hatten die drei weiteren Gäste der Sendung - Schauspielerin Senta Berger, Ex-Talkmasterin Margarethe Schreinemakers und der Komiker Mario Barth - ihren Unmut über Hermans Verhalten mehrfach deutlich artikuliert. "Ich habe mir Gedanken gemacht, wie es weitergeht. ... Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman", sagte daraufhin Kerner. Die Sendung wurde am Abend ausgestrahlt.
[...]

Auch der Zentralrat der Juden in Deutschland hat sich heute über Herman empört. Auslöser war ihre Rede auf dem Fuldaer Katholikenkongress, wo sie Zuspruch geerntet hatte. Das breite Lob für die wegen ihrer Äußerungen zu NS-Familienpolitik umstrittenen Ex-Moderatorin bedeute "nicht nur ein Armutszeugnis für die Teilnehmer, sondern auch eine Ohrfeige für all diejenigen, die sich über 60 Jahre in der Aufarbeitung der Nazi-Diktatur engagiert haben", sagte Dieter Graumann, der Vizepräsident des Zentralrats der Juden.

Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge wurde die 48-Jährige für eine Gastrede auf dem Katholikenkongress in Fulda gefeiert. Rund 700 Besucher des "Forums Deutscher Katholiken" hätten die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin mit tosendem Applaus bedacht, nachdem diese rund 40 Minuten lang betont hatte, wie wichtig heute Werte wie Liebe, Familie und Kinder seien.

Wenn der Kongressleiter Herman nun zur "Märtyrerin im Kampf für Ehe, Familie und Kinder" mache, zeige dies, "welch seltsamer Geist in der Leitungsspitze des 'Forums Deutscher Katholiken' zu herrschen scheint", so der Zentralrat. Die Grundwerte von Ehe, Familie und Kindern seien von den Nazis nicht erfunden, sondern missbraucht worden.
Kocudo - 10. Okt '07
und??
Schachtuerke - 10. Okt '07
CHESSMAIL (dpa.)
In einem weiteren kopierten Artikel, den der "Monsterverehrer" im Chessmail-Forum veröffentlichte, unterstrich dieser erneut seine der katholischen Kirche abgeneigte Haltung.
Die Öffentlichkeit nahm dies gelassen auf.
dorothea - 10. Okt '07
Man kann laut sagen was man will - von irgendeiner Ecke bekommt man immer Beifall!Und wenn es auf dem Katholikenkongress ist!Ehe,Familie und Kinder waren für die Nazis nur "Material" .Den ohne Familie keine Kinder und ohne Kinder keine Soldaten!Am Ende des 2ten Weltkrieges hat man Kinder vor die Kanonenrohre der Alliierten gestellt!!Für die Nazis waren Menschen nur "Nutztiere"!
Holzgieser - 10. Okt '07
Tango - 10. Okt '07
Welche kopierten Artikel mit anti-katholischem Inhalt hat WWFSDM denn noch hier eingestellt?
Hab nix gefunden.

Finde, dass auch Katholiken kritikfähig sein sollten.

Gelassen ja, interessiert trotzdem...
apeman - 10. Okt '07
und wenn sie nirgendwo mehr sprechen darf, kann sie sich ja dann auf dem nächsten weltjugendchristengedöns (hoffentlich nicht mehr in köln!!!!) hinter den herd stellen und volksküche veranstalten !
Harry_Haller - 10. Okt '07
ich denke, wenn frau herman HINTER dem herd steht, vergeigt sie sogar ihre eigenen ansprüche... denn nur VOR dem herd kommt sie an die knöpfe... *lol*
apeman - 10. Okt '07
:-)
apeman - 10. Okt '07
was allerdings nicht zum lachen ist, sind diverse zustimmende einträge auf ihrer homepage im gästebuch.
da kommt einem das schaudern, wenn man sieht wiewenig hirnmasse im schnitt dort regiert.
dorothea - 10. Okt '07
Sie ist Blond!
apeman - 10. Okt '07
und jetzt? und dann? und du?
dorothea - 10. Okt '07
Der war gut!!!
preuriy - 10. Okt '07
ich finde die frau lustig.
sie selbst meint es nicht lustig, aber ich finde sie lustig.
kaum einer findet sie lustig, aber ich finde, sie IST lustig.

sie benimmt sich wie eine provokateurin, aber sieht sich selbst offenbar gar nicht als solche. sie reflektiert sich nicht. sie sagt dann nur sowas wie: die medien sind gleichgeschaltet.

das ist lustig, so ein vorwurf.

dass alle so abgehen auf ihre thesen, zeigt ja nur, dass etwas daran "kitzelig ist".
ex_kosta - 10. Okt '07
Also, was ich bisher verstanden habe, ist dass die Frau ´´Hermann´´, ein Buch geschrieben haben soll und dort so schreibt, dass die Nazi Zeit in Ordnung war?
Dann noch beim Katholiken-Kongress ein Umstrittenes Familien Bild äußerte und
Nazi-Ausdrücke verwendeten.
Dann folgte eine Entlassung ausm NDR.
Und schließlich die Einladung zu B. Kerners Sendung.
spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

Ich finde jede Meinung, sollte frei äußerlich sein und fair debattiert werden,
wenn es denn dazu kommt.

Ich bin der Meinung, dass die Sendung und das verhalten von B. Kerner höchst seltsam war.
Er stocherte wie immer und lies die Frau nicht fair sich verteidigen bzw. sich äußern und wurde auch noch nervig unterbrochen. Was eigentlich im Deutschen Fernsehen bzw. bei solchen Sendungen ein Beispiel von Unprofessionalität heißen sollte.
Das war so ne ähnliche Sache wie bei Dieter Bohlen allerdings war Bohlen alleine und musste mit ihm auskommen *gg* Das war sehr lustig!

Das mit der Katholischen Kirche war so und wird immer so sein!
Das verhalten ist nichts Neues und braucht meiner Meinung nicht Thematisiert werden.
Das einzige was man dazu schlussfolgern kann, sind die Einschaltquoten bzw. das verdiente Geld zu kosten anderer, wie wir es gewohnt sind und die unwissenden überflüssigen Bemerkungen dazu.
Teefax - 10. Okt '07
Ich finde die Zusammensetzung der anderen Gäste komisch: Schauspielerin Senta Berger, Ex-Talkmasterin Margarethe Schreinemakers und der Komiker Mario Barth. Was will man denn mit denen reden? Hat die Betroffenheits-Schreinemaker denn wenigsten angefangen zu flennen? Schreibt der Un-Komiker Barth jetzt ein Buch "Deutsch - Eva Herman / Eva Herman - Deutsch"? Ermittelt Kommissarin Senta jetzt in Sachen "Eva"?

Kerner häte mal lieber versuchen sollen, die Herman zu zerlegen - vielleicht wäre da ja eine wirklich interessante Einsicht zutage gekommen. Aber da Kerner ja außer Wurstreklame Und Fußlümmeleimoderation auch nix kann...aber dafür ist er jetzt ploitisch korrekt - doof, aber korrekt...

Schmierentheater!
Teefax - 10. Okt '07
politisch korrekt

natürlich
suessekleene - 10. Okt '07
hää ich fand b. kerner und so ganz in ordnung, die herman wollte einfach nicht drauf eingehen und hat die anderen auch nicht aussprechen lassen, hat immer dazwischen gelabert und so weiter.. sie wollte das gar nicht verstehen, dass sie es evtl falsch rübergebracht hatte, dass so eine äußerung bei vielen falsch ankommt oder falsch interpretiert wird usw. sie beharrte in kerners sendung darauf, dass sie nichts falsches gesagt hatte und das auch nicht falsch interpretiert werden könnte. ein wenig einsicht und auch mal andere meinungen zu akzeptieren und darauf einzugehen, hätte die situation bestimmt ein bisschen entschärft. aber so eine ignoranz...
die frau ist einfach nicht kritikfähig und mit ihrer arroganten art und weise, ist es klar, dass sie mehr feinde als freunde hat..

übrigens das mit dem buch war was anderes ^^ da schreibt sie, dass die frau hintern herd gehört und als gebärmaschine leben sollte... (mal krass gesagt)

bei dem kongress meinte sie nur, dass irgendwie die familienwerte zu NS-zeiten noch gut waren.
das ist das problem an der ganzen sache, dass sie sich pauschalisiert ausgedrückt hatte.
und aus diesem grund hat sie auch ihren job verloren!

ist meine meinung zu dem thema..
Gorz - 10. Okt '07
Das kann er ja auch gern sein. Zum Glück sehe nicht genug fern, um von so etwas belästigt zu werden.
Und vom PC-Sein halte ich auch überhaupt nichts. Ja, ich esse tote Schweine und Krebse, manchmal auch lebende Bananen. Nein, ich schätze meine politischen Gegner nicht, denn sie sagen nichts kluges. Nein, ich denke in keiner Weise daran, mich im Restaurant anständig zu benehmen, wenn der Typ am Nebentisch mir tierisch auf den Sender geht, wie er die blonde Schnecke dichtschwallt in einer Lautstärke, die jeden Kindergarten in den Schatten stellt. Ja, ich höre gern Country.
Alles nicht pc. Bin ich nun ein ein schlechter Mensch?

Nein, meint: der Gorz.
"Penguins are so sensitive to my needs." (Lyle Lovett)
Harry_Haller - 10. Okt '07
nein, aber für country wirst du in der hölle schmoren ;-)
ex_kosta - 10. Okt '07
Ich denke B.Kerner Interviewt nur seine Gäste und Fragt sie aus aber zu erwartet, dass man das sagt, was er hören will um die Situation zu entschärfen, wo man eingeladen ist und freiwillig ist hmmm...?

Das mit dem Buch hört sich schon Krass an. ist es aufm Markt, würde mich Interessieren?
Oder hats schon jemand gelesen?

Ja, ich kann das nur lesen die ganze Sache über diese Frau ...pauschalisieren ist nie gut !

Aber Fakt ist das so wie Sie sich äußert, Sie natürlich nicht alleine mit der Meinung steht ...viele Denken zu hause so aber sagen es nicht das war doch damals nicht anders, oder?

Aber ist es wirklich so, wenn dann Grippeplätze kommen, es dann mehr Kinder geben soll ?
Wie sollen durch Grippeplätze Sichere Arbeitsplätze hergestellt werden?
Und ist es wirklich so verkehrt das die Frau sich Zeit für sein Kind nehmen darf zumindest 3 Jahre?
Oh ich kenne mich da nicht aus hatten das noch nie..

Hab dann noch ne Frage, was ich so aufgeschnappt habe...war es Mal so vor 40 Jahren so, das die Häuser in Deutschland offen waren und man von Klauen etc. keine Ahnung hatte?

Die Höflichkeit ist auch sehr gesunken woran kann darf das den liegen in Deutschland...wenn ich doch im Bus ne Alte Frau sehe muss ich doch aufstehen war das Mal so, ich sehe das immer seltener und das Deutsch ist bei bestimmten Gruppen nenne ich Mal viel schlechter geworden (Ausländerdeutsch) nennt sich das...vom Umgang untereinander ganz zu schweigen..

Fertig :-)
Andras - 10. Okt '07
Ich habe die Sendung gesehen.
Eva Hermann aus der Sendung zu schmeißen war nicht in Ordnung.
Angeblich hat man hier Recht auf eigene Meinung.

Ich achte Senta Berger als Schauspielerin, Mario Bart als Humorist und halte nichts von Schreinemaker.
Diese 3 passten einfach nicht zu Eva Hermann. Sie hätte man vielleicht ganz alleine einladen müssen, oder wie sonst auch, die Leute hintereinander reinholen.

Sie wurde von allen Seiten ständig angemeckert. Hatte keine Chance.
Mir kam das vor wie Polizeiverhör.
Sihmig - 11. Okt '07
Sicher hat jeder das Recht auf seine eigene freie Meinung.

Jedoch hat auch jeder das Recht, wer mit dieser Meinung nicht konform geht (die zu dem auch noch ein Menschen verachtendes Regime verherrlicht) , sich persönlich und räumlich zu distanzieren.
Kerner hat mit dem Rausschmiss, in meinen Augen, Courage bewiesen.
Andras - 11. Okt '07
Das ist eben das Problem.
Eva meint, Sie hat das nicht getan, ihre Sätze sind aus dem Zusammenhang gerissen worden

-Wenn ich jemandem eine Chance geben will, besorge erst (als mächtige ZDF-ler) die betreffende, vollständige Auschnitt und die Bücher, über das, worüber man diskutieren soll.

-Man ladet Gäste ein die in der Lage sind sachlich zu diskutieren.

-Senta Berger und Mario Bart haben die Bücher nicht gelesen und keinerlei ettwas gewusst.
-Schreinemaker hat zwar die Bücher angeblich gelesen, wollte sich aber nur wieder profilieren. Sie suchte ständig die Camera, um dort reinzugrinsen.

Ich gehöre zu denen die Kerner gern gucken (nicht die Kochsendungen), aber das war schlecht.
herbi - 11. Okt '07
Vielleicht sollte man das auch mal lesen: httpt:www.spiegel/kultur/gesellschaft
Aletea - 11. Okt '07
das ist alles ungeheuerlich und ich bin fassungslos.

weiss allerdings nicht über wen!.

über eva
über schreiermarkers
über senta
oder über den türsteher hannes kerner.

nehme jetzt meine medikamente....-)
rodagom - 11. Okt '07
Ich hab das gestern auch gelesen. Henryk M. Broder ist bekannt dafür dass er gern wider den Stachel löckt, aber in diesem Fall muuste ich ihm recht geben. ich empfinde mich als politisch eher links, definitiv antifaschistisch gesinnt. Was eva herrmann gesagt hat ist ohne Zweifel Unsinn. Die Werte der nazis gutzuheissen ist falsch. auch wenn die Nazis die rolle der Familie für wichtiger hielten als es die 68 tat, bzw. unsere heutige gesellschaft dies tut. was die Nazis bezweckten war möglichst viele arische Kinder in die Finger zu bekommen, aus denen sie nazi-soldaten machen konnten.Dafgür ist eine intakte Familie und eine gesunde Frau als Produktionsmittel Voraussetzung. Eva Herrmann sollte gebildet genug sein um das zu wissen. dennoch ist diese art sie an den pranger zu stellen und von einem schöffengericht aburteilen zu lassen und sie dann rauszuschmeissen höchst fragwürdig. Sie hat doch schon oft genug wiederholt dass sie diese aussage um die es ging nicht zurücknehmen will.
Was sollte das also? ist das wirklich ein Beispiel dafür wie unsere Gesellschaft mit unserer Vergangenheit umgeht?
Sollte man nicht ein bisschen nüchterner und sachlicher damit umgehn?
Denn, und das hab ich erst bei Broder gelesen, ist es ja wohl eine Tatsache dass es durchaus einige Dinge gibt die aus dem dritten Reich stammen, und die selbstverständlich auch in unserer zeit weitergenutzt werden.
Wer würde denn ernsthaft behaupten wollen dass Kindergeld etwas schlechtes ist bzw. freiwillig darauf verzichten?
Also, lasst mal die kirche im Dorf und hört auf mit kanonen auf spatzen zu schiessen.
reymund - 11. Okt '07
Hab nicht viel zeit aber trotzdem.
Deutschland wird leider heftigst von einer gewissen Presse 4 Buchstaben am meinungsbilden gehindert. sage ich, ich mag keine moslems, bums bin ich ein nazi,
sag ich dieses land braucht mal eine starke hand, bums bin ich ein nazi. Wenn man hier worte gebraucht die im dritten reich alltäglich waren ist man gleich ein nazi, die haben doch nicht die deutsche sprache gepachtet oder erfunden.

wenn Frau Hermann sagt das die Mutter zu ihrem Kind gehört und nicht in eine Kita abgeschoben gehört ist sie noch lange kein Nazi, es ist aber soo bequem und schlagseitenträchtig sie sofort dahin zu stecken.
Ich bin es leid das man in diesem land nichts mehr sagen kann ohne das gleich die Juden, Moslems oder andere beleidigt sind .
Was Herr Kerner gemacht hat kann man ruhig in die Schublade " schaut was ich für ein Gutmensch bin " stecken.
Der sollte lieber seine Kochsendung machen, Kuchen angebrannt, raus mit dem Koch :) .
Diese Naziangst geht mir langsam auf den Geist, eine gesunde Demokratie braucht davor keine Angst zu haben.

Viele Grüße
Reymund
rodagom - 11. Okt '07
Sag mal, kannst du nicht lesen oder was???
Frau Herrmann hat andere Sachen gesagt als das was du hier schreibst!

Es kommt doch wohl darauf an was du sagst "ohne das gleich die Juden, Moslems oder andere beleidigt sind"

Wieso magst du keine Moslems?

Welche Worte meinst du wenn du sagst "Wenn man hier worte gebraucht die im dritten Reich alltäglich waren ist man gleich ein nazi"???

Du bist der Meinung dieses Land braucht mal wieder eine starke Hand?

Und du meinst du tendierst nicht Richtung Faschismus???

Nachtigall ick hör Dir trapsen....
Kocudo - 11. Okt '07
mogador: Du hast ein gutes Gehör ;-)
reymund - 11. Okt '07
Deine Antwort ist ein gutes Beispiel, DANKE
rodagom - 11. Okt '07
Ich hab die Süddeutsche abonniert!
Les bitte meinen anderen Beitrag in diesem Thread der sich auf den Artikel von Hendrik M.Broder bei Spiegel-Online bezieht. Ich finde auch dass die Kerner-Sendung eine Farce war.
Was ist mit meinen Fragen an dich..?
Kannst du die beantworten?
reymund - 11. Okt '07
Noch eins , rodagom, wer mich in die Nähe der Nazis schiebt weis nicht was ersagt.
Meine Großeltern starben im KZ , mein Vater starb an den folgen der KZ. haft noch noch 4 Jahren nach dem Krieg.
Und, ja ich mag keine Moslems. Aber ich respektiere sie , ist aber wahrscheinlich zu kompliziert für Dich. Also versuche so was nicht zu verstehen.
rodagom - 11. Okt '07
Deine Antwort ist ein Superbeispiel dafür dass in einer Vielzahl der Fälle die Vermutung stimmt. Es gibt leider noch eine Menge Menschen in Deutschland mit faschistoider Gesinnung, die sich unter dem Deckmänntelchen der Demokratie verbergen.
Du bist fremdenfeindlich und intollerant, sonst würdest du nicht alle Menschen eines bestimmten Glaubens generell abstempeln.
apeman - 11. Okt '07
wenn du sagst du magst keine moslems bist du ein rassist! definitiv sportsfreund reymund. dummheit schützt vor strafe nicht. aber das ist ja nicht das erste mal das du die kuh als schwein bezeichnest hier im forum.

"Rassismus teilt die Menschheit in Gruppen oder Rassen ein, die als homogen betrachtet werden und unterstellt diesen eine kollektive Identität sowie unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen,..........."
rodagom - 11. Okt '07
OK. Du meinst also mich als nicht intelligent genug hinzustellen erspart dir die Antwort auf die von mir gestellten Fragen. Ich überlasse es der Intelligenz der Leser dieses Threads ihre eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.
Keine Antwort ist auch ne Antwort..
Übrigens, nicht ich stelle dich in die Nähe der Nazis, sondern das was du geschrieben hast, und deine Ablehnung des beantwortens der sich daraus ergebenden Fragen.
Tut mir leid für deine Eltenr und Grosseltern....aber das was du sagst musst du schon selber verantworten.
rodagom - 11. Okt '07
Ich finde das wieder ein echt gutes beispiel für falschen, oder zumindest ungeschickten, Gebrauch unserer Sprache. ich könnte mir denken dass reymund sagen will dass er den Islam als Religion nicht mag... Er sagt aber er mag keine Moslems....! Und das ist, wie du schon richtig zitiert hast, menschenfeindlich und rassistisch! Sowas könnte man klarstellen. Genau wie bei Eva Hermann. Beide tun es nicht, und so bleibt einem nun mal nichts weiter übrig als sie am gesagten zu messen...
apeman - 11. Okt '07
das ehrt dich mogador, ....ich denke reymund weiss sehr gut was er sagen will. leider.

however, ich verstehe auch den zusammenhang mit den grosseltern nicht,

wenn die verwandschaft von jemandem im kz umgekommen ist, ist er dann kein rassist wenn er rassistische sachen sagt?? der argumentationsweg ist zu hoch für mich.

grüsse, apeman
Andras - 11. Okt '07
(Neue Presse, Hannover)

"Hier wurde jemand aus einer laufenden Sendung ausgeladen, weil er nicht sagte, was die Runde von ihm hören wollte. Das markiert einen Tiefpunkt im demokratischen Verständnis des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Vorangegangen waren 50 gleichermaßen spannende wie quälende Minuten. Immer wieder pochte Kerner auf Selbstkritik der Autorin. Die wiederum erläuterte ein ums andere Mal weitschweifig, was sie gesagt habe und was nicht. (...) Man muss nicht mit den Thesen des Eva-Prinzips sympathisieren, um am Ende des TV-Eklats ein ungutes Gefühl zu haben. "
(Südkurier, Konstanz)
Schlagworte
Eva Herman Johannes B. Kerner Pressestimmen Talkshow Margarethe Schreinemakers Senta Berger
"Natürlich ist Eva Herman keine Eva Braun. Natürlich verurteilt sie die Verbrechen des Nazi-Regimes. Und natürlich verachtet sie die rechtsradikalen Umtriebe von Alt- und Neonazis. Davon muss man, wenn man sich ihren Werdegang anschaut, anständigerweise ausgehen. Von daher ist es einfach zu billig, sie wegen missverständlicher Äußerungen über die Rolle der Familie im Dritten Reich in die Nähe von braunen Massenmördern, Rassisten und Unterdrückern zu stellen.
Das muss sich insbesondere eine Margarethe Schreinemakers sagen lassen, deren Rolle in Johannes B. Kerners Talkshow mehr als unrühmlich war. Sie hat 40 Minuten lang geradezu darauf gewartet, Herman abschießen zu können. Stimmung gegen eine unbeliebte Medienfrau zu machen ist eine Sache, sie zu vernichten, etwas anderes. "
apeman - 11. Okt '07
ist das deine meinung, werbung für den südkurier oder wie oder was?
Andras - 11. Okt '07
Ich habe (paar Beiträge zurück) genau das was in dem Artikel steht (über Schreinemaker) geschrieben, nur mit anderen Worten. Habe doch nicht geirrt ! Sie haßt Eva Hermann. Wollte nur abknallen.
reymund - 11. Okt '07
Ok , Du hast recht ich hab mich falsch ausgedrückt , ich mag den Islam nicht, ich mag nicht wie sie sich hier ausbreiten und gleichzeitig das christentum in ihren Ländern bekämpfen. Trotz allem hab ich auch Moslems unter meinen Freunden, ist schwer zu verstehen? ist aber so.
Kocudo - 11. Okt '07
Mogador: von Opportunisten mit Doppelmantel ( Demokratie und Großeltern ) darfst Du keine Antworten auf konkrete Fragen erwarten..
ex_kosta - 11. Okt '07
Yap gute meinung so :-))
apeman - 11. Okt '07
ähnlich wie frau hermann, die hätte auch besser nachgedacht bevor sie ihr mündlein geöffnet hat.
ex_kosta - 11. Okt '07
Als Grieche muss ich ja die Beziehungen nicht erläutern, doch sehe ich das alles nicht so wie viele… Eher die Alten, beruht aber auf Gegenseitigkeit!

Für mich ist das wie alle anderen Menschen auch ebenso die Religion :-))

Man darf nicht Pauschalisieren, die Islamiten werden leider oft in einem falschen Bild der Öffentlichkeit präsentiert… und es entstehen falsche Behauptungen…

Ich habe viele gute Türkische oder auch Kurdische Freunde und andere Islamitische Freunde..

Jeder Verteidigt seinen Glauben, das ist sogar verständlich. Doch egal was für einen Glauben ich auch habe, muss ich mich dort anpassen wo ich Lebe auch z.B. In Europa und die Regeln eben befolgen die Man über dem Glauben setzten sollte sonst braucht man sich dort nicht niederlassen…
Verarschungen und Raffinesse hass ich wie die Pest!

Ansonsten gibt es immer Gruppen, die Ihre Religion eben ankerst interpretieren und somit auffallend werden, das gibt’s aber überall…

Mich würde es z.B. freuen, wenn solche Feste wie die Befreiung aus Türkischer 40 Jahre langer Sklaverei aufhören würde, so was von überflüssig!

Oder bei den Deutschen und der USA Beziehung, eine Aufklärung das Deutschland frei ist Modern und Demokratisch und das Hitler Tot ist erfolgt.

Ausländer, wie auch die Dunkelhäutigen Mitmenschen die den Weisen Mann fürchten und Hassen...und egal, wo gerade leben wo es nun besser ist von dort wo sie herstammen, sollen froh sein!

Man sollte nicht vergessen von wo man herkommt. Die Deutschen sollten Stolz auf ihr Land sein sich nicht verstecken vor ihrer Geschichte, dieses Land bzw. Das Volk hat ein gutes Herz und kein Kaltes. Die deutschen meinen oft die Südländer haben ein warmes, dieses Warme ist voll von Gier und vorne Hilfsbereit hinten lachen...was der Deutsche gerade aus sagt was er meint.

Nun das mit der Deutschen Geschichte ist eben passiert natürlich nicht zu vergessen aber ich mein so was mit der Frau Hermann OK. Deutsche richten die Deutschen das ist berechtigt doch find ich das nicht OK, wenn sich Ausländer z.B. Juden sich da angegriffen fühlen...das ist alles scheiss Politisch und verblödet das Volk und schließlich die Gemeinschaft…
Wir leben im 20 Jahrhundert außerdem muss man immer seine eigene Nase fassen!

So ein rausschmiss im Öffentlichen TV war nicht gut find ich trotzdem so was wird Europa nur zerstören EUROPA sollte die Kraft besitzen über der Sache zu stehen.
ex_kosta - 11. Okt '07
Aber eventuell, muss alles so kommen wie es kommt, denn es wird kommen, egal was man macht...

Liebe Grüßle und ein Liedchen :-))

Crowded House-Don't Stop Now
* youtube.com/watch?v=vv7N_OHNFtE
williweizenkeim - 11. Okt '07
kannst du bitte dich etwas pazifistischer ausdrücken,
abknallen, feinde, krieg, angriff,... immer das selbe,
das muss doch nicht sein.
Andras - 11. Okt '07
Warum schreibt dein Doppelnick wieder ettwas ? immer nur du.
Andras - 11. Okt '07
warum schreibt dein Doppelnick nicht ist richtig !
williweizenkeim - 11. Okt '07
ähm,
mit verlaub,
du bist doch derjenige von uns zweien,
der sich hier als platzhirsch versucht hat durch mehrfachanmeldung am leben zu erhalten.


was machst du hier eigentlich ?
du wirst von mir, wie du sagst ständig angegriffen, wir haben krieg, du verteidigst dich nur, antwortest, willst leute leiden lassen, quälst bienen und versuchst die mitglieder hier durch datenbanksammlungen mundtot zu machen und drohst mit sowieso öffentlich zugänglichen informationen, deine "widersacher" auszuhebeln,...


komisch


eigentlich besteht die gemeinschaft hier ... eigentlich ... aus schachspielern... und aus denen, .... wohl angeführt von dir als sprachrohr, aus denen, die es nötig haben, aufgebaut auf eigenen verlusten und eigenen defiziten, immer und immer wieder die vernünftig denkenden menschen mit platitüden und infamitäten zu misskreditieren.
ex_kosta - 11. Okt '07
platitüden und infamitäten zu misskreditieren Erklärung Bitte!

So was geht nämlich gar nicht *gg*

liebe Grüßle
Holzgieser - 11. Okt '07
na Herr Weizenkeim, tief durchatmen, sammeln, und als ehemaliger Forumswächter mit missbrauchter Exekutivgewalt alles easy und locker sehen, immer auf den Ausgangsthread achten und nicht abschweifen, da geht's um die "Eva", nich um Adam.

Denken wir doch immer an die drei "P" (nich pöbeln, nich provozieren, nich peleidigen)

In diesem Sinne schönen Abend und schönen Gruß an die Gattin ;-)
ex_kosta - 11. Okt '07
peleidigen Gattin ich denk?eeif fü esist rHaija unps i die Tastatur die blöde haaa 0

11:5 ich hasse meine Tastatur seit dem ich blos 1 Mal draufgeschlagenhabe habe ich noch Karantene dazu ? 1 Monat 2 Monate 3 Monatee 4 32 hat doch son ding *kopfkratz *

*Müll*
Andras - 12. Okt '07
Da meldet sich der beleidigte und abgesetzte Forum-Wächter, Forum-Zensierer und Forum-Löscher Nr.1. Der diese Forum immer nur als "Wald und Wiesenforum" genannt hat. Der lügt, betrügt (gerade gegen eigene Zweitnick spielt, mit dem Zweitnick sogar seine Freunde und mit Angler verarscht.) Der große williweizenkeim der nicht vergißt das ich diese damalige Löschorgien bekämpft habe. Der nicht vergißt das er in andere Foren die große Klappe haben durfte. Du hast da viel mehr Leute verraten und verpönt als ich das jemals schaffen kann.
Ich habe jetzt endlich begriffen. Chessmail ist dein Lebens-Mittelpunkt.
Tut mir Leid das ich deine Nr.1 Zenzierer und Löschfunktion zerstört habe.
Bitte um Verzeihung. Ich sehe ein. Habe Dir große verlust beschert. Sowas kann man nicht vergessen. Rache muß sein, und das täglich ! Du arme geschundene Kreatur.
williweizenkeim - 12. Okt '07
ja, genau, und ich werde jetzt 1000 mal leiden, für alle ungerechtigkeiten, die dir das leben angetan hat ?!

rache als lebenszweck via internet.


na, du bist mir ja einer :-D
Andras - 12. Okt '07
Gegen wem habe ich hier (mal nur als Beispiel um zu beweisen das Du nicht lügst !) irgendwas getan. Ich meine, gegen Chessmailer ! Du erfindest, verläumdest mit dem Absicht ettwas in den Köpfen reinzusetzen was nicht war ist ! Du schürst Stimmung gegen mich !
Deine devise
"Wenn man eine Lüge genug oft wiederholt, dann irgendwann glaubt man alles !
Das ist ganz normale Psychologie, die du hier umsetzen willst !

Gegen wem habe ich ettwas hier in diesem Beitrag(wo Du mich gerade schon wieder bespringen willst !) getan ???

*"J. B. Kerner, Eva Herman und die Katholiken"

und hier ? Zeig mal ! (Diese Beiträge habe ich selbst erstellt !)

*"Raumfahrt (nur für Interresenten !"(09.10)
*"Unglaublich !"(08.10)
*"Wiki Fussball" (05.10)
*" Alles Gute zum Geburtstag liebe Thea" (03.10)
*"Internet-TV ? (29.09)


Wie weit soll ich noch zurückblättern ?
Antworte oder lass es engültig sein ! Lecke deine Wunden anderswo !


*
williweizenkeim - 12. Okt '07
ja,
bitte schreibe alle daten der letzten wochen auf,
sonst glaube ich dir nicht, daß ich lüge und die anderen werden es nie glauben, nie, nie, nie. :-D
NilsFischer - 12. Okt '07
habt ihr zwei süßen euch schon im kindergarten angemeldet ? ;-))
williweizenkeim - 12. Okt '07
komm nils, lass spielen,
der rest ist eh geschichte :-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden