Neue Mitglieder + Club-Osterturnier ab dem 15.04.2019
Don_Olaf - 09. Apr '19
Liebe Clubmitgleider des TSVM Berlin,
kürzlich sind folgende Mitglieder neu in unseren Club aufgenommen worden:
JamesBond007
Kleiner_Maulwurf
blitzlein
Chibi
Pianorama
Allen ein herzliches Willkommen!
Alle haben sich auch gleich für unser Osterturnier angemeldet:
/tournament/view.html?key=4cc7a308f25045d8
Vielleicht habt Ihr ja Lust Euch hier im Club-Forum kurz den Mitgliedern vorzustellen?
Gruß Olaf
kürzlich sind folgende Mitglieder neu in unseren Club aufgenommen worden:
JamesBond007
Kleiner_Maulwurf
blitzlein
Chibi
Pianorama
Allen ein herzliches Willkommen!
Alle haben sich auch gleich für unser Osterturnier angemeldet:
/tournament/view.html?key=4cc7a308f25045d8
Vielleicht habt Ihr ja Lust Euch hier im Club-Forum kurz den Mitgliedern vorzustellen?
Gruß Olaf
JamesBond007 - 09. Apr '19
(Text neu geschrieben! Bitte obigen Text löschen, falls es möglich ist.)
Guten schönen Morgen! :)
Vorerst mal herzlichen Dank für die Aufnahme in ihrem Verein!
Meine geringe Wenigkeit nennt sich Marcel ~ alias "JamesBond007"
Bin ein aktiver Rentner (65) und Schweizer.
Robert James (Bobby) FISCHER ist schuld daran, dass ich zum Schachspielen kam. Im Herbst 1972, nach dem Wettkampf des Jahrhunderts, spielten meine Eltern Schach. Und, an einem Sonntagnachmittag, anstatt ins Stadion zu gehen, erlernte ich mal die Spielregeln des Königlichen Spiels! Das Spiel der Spiele packte mich sofort!
Kurz darauf traf ich mich mit anderen Schachspieler. Eines Tages spielte Meister Fritz H. 1. d2-d4 gegen mich. Ich ging sang und klanglos unter! Nach der Partie, fragte ich ihn, jedoch in französischer Sprache:
- was spielt man eigentlich gegen 1. d2-d4?
- mein lieber Herr, für das gibt es Theoriebücher !( mon cher Monsieur, pour cela il existe des livrres de théorie!)
… später, im Jahre 1981, wurde ich Vereinsmeister und gewann auch Blitz- sowie Schnellschachturniere.
Heute, noch anderweitig tätig, habe ich mich von dem eigentlichen Wettkampfschach zurückgezogen… Spielen tue ich jedoch immer noch in meinem Verein in Morges. Aber ELO-Punkte habe ich keine mehr (damals zwischen 1850 und 1900).
Mit wiederholtem Dank wünsche ich Euch alle einen schönen Tag!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Marcel ~ alias "JamesBond007"
Guten schönen Morgen! :)
Vorerst mal herzlichen Dank für die Aufnahme in ihrem Verein!
Meine geringe Wenigkeit nennt sich Marcel ~ alias "JamesBond007"
Bin ein aktiver Rentner (65) und Schweizer.
Robert James (Bobby) FISCHER ist schuld daran, dass ich zum Schachspielen kam. Im Herbst 1972, nach dem Wettkampf des Jahrhunderts, spielten meine Eltern Schach. Und, an einem Sonntagnachmittag, anstatt ins Stadion zu gehen, erlernte ich mal die Spielregeln des Königlichen Spiels! Das Spiel der Spiele packte mich sofort!
Kurz darauf traf ich mich mit anderen Schachspieler. Eines Tages spielte Meister Fritz H. 1. d2-d4 gegen mich. Ich ging sang und klanglos unter! Nach der Partie, fragte ich ihn, jedoch in französischer Sprache:
- was spielt man eigentlich gegen 1. d2-d4?
- mein lieber Herr, für das gibt es Theoriebücher !( mon cher Monsieur, pour cela il existe des livrres de théorie!)
… später, im Jahre 1981, wurde ich Vereinsmeister und gewann auch Blitz- sowie Schnellschachturniere.
Heute, noch anderweitig tätig, habe ich mich von dem eigentlichen Wettkampfschach zurückgezogen… Spielen tue ich jedoch immer noch in meinem Verein in Morges. Aber ELO-Punkte habe ich keine mehr (damals zwischen 1850 und 1900).
Mit wiederholtem Dank wünsche ich Euch alle einen schönen Tag!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Marcel ~ alias "JamesBond007"
Don_Olaf - 09. Apr '19
Whow - was für eine vorbildliche Vorstellung eines Neumitgliedes. Welcome Marcel!
JamesBond007 - 09. Apr '19
Oh - Dankeschön, Don Olaf ! :-)
Spreewaldgurke - 17. Apr '19
Ich habe unser Neumitglied JamesBond007 mal zu zwei Partien eingeladen.
Spreewaldgurke - 17. Apr '19
Beide Partien laufen.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden