Smalltalk

Kletterpartner gesucht

maximillian - 14. Jul '08
Moin allerseits,

leider ist mein Kletterpartner seit dieser Woche nicht mehr in Freiburg. Darum bin ich nun auf der Suche nach Leuten, die gerne klettern und bei denen ich mich ab und zu einklinken könnte. Also falls ihr jemanden kennt, der klettert und aus der Nähe von Freiburg kommt, lasst es mich bitte wissen.

merci mittanand

der maximillian
dame_confuse - 14. Jul '08
mist, zu weit weg, außerdem bin ich zugegeben ein Klettersteigtrampel ;-)
Also nix.
Was treibst du genau im Gestein?
Holzgieser - 14. Jul '08
Sandstein oder Grauwacke?
Oder gar Muschelkalk aus dem germanischen Trias?

Was treibt man/frau in diesen Gesteinen?
schwarzweiss - 14. Jul '08
ich denk mal,
klettern wird er.
Holzgieser - 14. Jul '08
Soll er mal etwas näher auf die Geologie in der Umgebung von Freiburg eingehen,
der geneigte Felsartist will ja wissen was ihn erwartet... ;-)
kokotte - 15. Jul '08
Villeicht erklimmt er in der Bar den Barhocker!!Scherz
maximillian - 15. Jul '08
Tach nochma,

das mit dem Barhocker war gar nicht so falsch. - Das Schöne an Freiburg/ bzw. Schwarzwald ist, dass man innerhalb 1- 1 1/2 Stunden an so ziemlich jedem Gestein sein kann.
dame_confuse - 15. Jul '08
mit "was treibst du" meine ich eigentlich eher den Kletterstil. Bouldern, klassisch alpin, freestyle, freesolo? Ferrata vermutlich nicht :(
Wenn ich nicht in Berlin wohnen würde, würde ich vielleicht im Elbsandsteingebirge rumturnen. Bzw damit anfangen. Find´s bloß ziemlich überlaufen da, auch in der Woche. Ist das in deiner Gegend auch so krass?
Am liebsten 'treibe' ich Sportkletterei, Alpin und Bouldern ( die letzte Zeit über aber eben nur zwecks fehlendem Partner) - überlaufen ist es objektiv betrachtet ist es hier im Schwarzwald auch obwohl die Klettergebiete hier sehr weitläufig sind, sprich meistens kann Ruhe klettern - zumal es einige kleinere Felsen gibt, die in keinem Kletterführer aufgeführt sind und die Schweiz und Frankreich liegen direkt vor der Haustüre - perfekt!!!
ich frage bloß, weil ich langsam neugierig werde. Mein Freund hat mich erst auf die Zugspitze mitgenommen (Höllensteig), für absolute Anfänger wirklich kein empfehlenswerter Beginn. Ja, dann sind wir auf den Großvenediger, was ja eigentlich nix mit Klettern zu tun hat aber man ist mal über einen größeren Gletscher gegangen...ja und jetzt waren ein paar touren in Sachsen dran, auch Klettersteige (Nonnensteig, Zwillingsstiege, Häntzschelstiege). Aber immer am Draht lang ist nicht wirklich die Erfüllung.

Irgendwann kommt auch mal Sportklettern ran ;-)
Außer in der halle würde mir da in Berlin und Umgebung nichts einfallen (hab selber mal in Berlin gewohnt) - wie gesagt wenn ihr ma ein verlängertes Wochenende Zeit und Lust habt kommt in den Süden des Landes, ich zeig euch schöne Spots!

das Schöne an Sportklettern find ich - es ist ne super Vorbereitung für anspruchsvollere Mehrseillängen und man ist relativ flexibel - also morgens an die Wand und Mittags in der Uni!
ok, aber nicht gleich morgen, habs gespeichert :))
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden