clubgast skorpion14

skorpion14 - 12. Jun '15
liebe mitglieder von "Roter Springer"!

ich bin nun nach einladung von Sven (Mercurium) bei euch clubgast und freu mich darüber. es macht spass, ihn als spielpartner in der clubliga zu haben: neben unseren partien haben wir einen netten nachrichtenaustausch und so kamen wir u.a. zum philosophischen ansatz eurer schachgenossenschaft und der nahezu vergessenen geschichte des arbeiterschachs.
ich bin seit mai 2012 hier bei chessmail und seit november 2013 im club "SchachCast" mit dem ich die 2. saison in der clubliga bestreite und nebenbei für eine tabelle verantwortlich bin.

mit lieben grüßen, burkhard aus bonn
Mercurium - 14. Jun '15
Hallo Burkhard,

vielen lieben Dank für Deinen tollen Forenbeitrag. Ich bin sehr froh, dass Du nun Klubgast bei uns bist.
Ich finde auch, dass Du ein echt super Spielpartner bist. Es macht wirklich sehr viel Spaß mit Dir zu spielen und ich bin um jede Nachricht und um jeden Spielzug, welchen ich mit Dir verbringen darf sehr dankbar.
Des weiteren möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Dir für die zugesandten Links rund um die Geschichte des Arbeiterschachs bedanken.

Viele Grüße
Dein Spielpartner Sven
skorpion14 - 15. Jun '15
hallo Sven,

habe recht vielen dank für deine freundliche begrüßung. da fühl ich mich als euer neuer clubgast gut aufgenommen.
mal sehen, wieviel züge und damit nachrichten in unseren clubliga-partien noch möglich sind. aber ich denke, dass wir auch abseits des spiels in kontakt bleiben werden.
nun viel vergnügen mit dem dicken brocken von 340 seiten....hihi....nur spass - ich werde auch nur das für mich wichtigste herausfiltern.

viele grüße, burkhard
Mercurium - 16. Jun '15
Hallo Burkhard,

selbstverständlich werden wir natürlich auch abseits des Spiels weiter in Kontakt verbleiben.
Ist ohnehin sehr angenehm mit Dir Nachrichten auszutauschen. Haben ja auch eine ähnliche Philosphieauslegung und da macht das Ganze dann ohnehin gleich doppelt Laune.
Bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Ja, der Brocken mit seinen schlappen 340 "Lettern" ist schon etwas üppig. Hatte zuvor ja noch eher auf eine etwas "kleinere" Broschüre getippt gehabt. :D
Nun denn, müssen wir uns halt die wichtigsten Infos herausfiltern.

Viele Grüße noch
Dein Spielpartner Sven
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden