Turniere

Fehler beim Springtime Frühlingsturnier?

messalina - 27. Mär '22
Heute ist ja das Springtime Frühlingsturnier gestartet. Ich hab jetzt aber 12 statt 6 Spiele reinbekommen. Da kann doch was nicht stimmen? Ich zieh mal lieber nicht 🙄
pawnbroker - 27. Mär '22
Es ist Frühling, da sprießen die Partieen! Geht mir auch so, ist wahrscheinlich heute Morgen ein zweites Mal gestartet worden.
duennbraddel - 27. Mär '22
Das müsste shaack klären. Ich habe das Turnier etwas vorzeitig gestartet, warum jetzt ein zweites Turnier beginnt weiß ich nicht.
messalina - 27. Mär '22
Danke duennbraddel. Ich hätte lieber das erste Turnier, da hatte ich leichtere Gegner 😉 aber die Tabellen passen zum zweiten Turnier. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
JamesBond007 - 27. Mär '22
... bei mir: ebenso! 12 Spiele statt 6
Hab den Turnierleiter eben davon benachrichtig!

Marcel
Meick1968 - 27. Mär '22
Ja ich will auch keine 12 Partien.

GlG
shaack - 27. Mär '22
Die Spiele vom ersten Start haben keine Tabellen?
shaack - 27. Mär '22
Der erste Start scheint nicht richtig funktioniert zu haben. Ich kann die zugehörigen Spiele löschen, oder?
Der zweite Start sollte gelöscht werden. Es gibt doch die Option das Turnier schon vor dem geplanten Beginn zu starten. Diese hatte ich gewählt.
shaack - 27. Mär '22
Die Spiele vom ersten Start haben keine Tabelle, sie sind kaputt.
shaack - 27. Mär '22
Bein ersten Start ist was schief gelaufen, da lässt sich nichts machen. Ich könnte höchstens alle Spiele löschen, von beiden Starts.
Wenn das nicht geht, bitte einfach das erste Turnier löschen
shaack - 27. Mär '22
Okay, sorry, dass das passiert ist. Bisher ist so was noch nie passiert. War beim Start irgendwas komisch?
Nein alles wie immer. Seltsam.
Vielleicht ein Bug wegen Zeitumstellung?
SaorAlba - 27. Mär '22
Was spricht dagegen, die Partien aus dem "1.Turnier" einfach laufen zu lassen und zu Ende zu spielen , und das "2. Turnier" als das eigentliche Turnier zu spielen und zu werten ? Dann müssten bereits begonnene Partien ja nicht gelöscht werden...
Meick1968 - 27. Mär '22
Ja dann lieber beide Turniere löschen und neu ausschreiben. Beide Turniere geht nicht, da ich z.B 36 Partien habe.
Meick1968 - 27. Mär '22
Es waren natürlich Tabellen bei Turnierbeginn des 1. Turniers da und jetzt sind die weg und nur die Tabelle des 2. Turniers ist da.
shaack - 27. Mär '22
Okay, gut zu wissen. Ich könnte auch versuchen das zweite zu löschen. Wenn etwas schief läuft, müssen wir wahrscheinlich beide Turniere löschen. Es ist relativ schwierig, die Spiele zu löschen, es gibt dafür keine Funktion in chessmail und wir reden von ca. 1500 Spielen pro Turnier. Wahrscheinlich werde ich beide Turniere löschen müssen.
JamesBond007 - 27. Mär '22
@ shaack:

"[...] Wahrscheinlich werde ich beide Turniere löschen müssen." :

Wohl die beste Lösung! Danke im Voraus!

Marcel
Wenn das einfacher ist, kannst du gerne beide Turniere löschen.
shaack - 27. Mär '22
Okay, war gar nicht so wild. Ich konnte das zweite Turnier löschen, das erste, am 25. gestartete sollte jetzt normal weiterlaufen.
kimble - 28. Mär '22
Habe das TN Zweites Turnier jetzt numerisch 23 Spiele bei de facto 17...🤐
kimble - 28. Mär '22
muss "als TN" heissen...
Meick1968 - 28. Mär '22
Er zeigt bei mir 36 Partien an, obwohl es nur noch 30 sind.
Beule - 28. Mär '22
danke @shaack!
Bei mir stehen oben in der Leiste auch noch 24 Partien, obwohl 18 laufen. Ist aber für mich kein Problem da die Anzeige erstens keine Aussagekraft für mich hat und zweitens dadurch auch kein Nachteil entsteht.

Gruß
Andi
shaack - 28. Mär '22
Moin, ja die Zahl wird neu berechnet, wenn das nächste Spiel beendet wurde.
King23 - 28. Mär '22
Bleibt es jetzt dabei, dass alle Partien bestehen bleiben oder wird ein Teil gelöscht?
King23 - 28. Mär '22
O.k., habe es gerade noch mal gescheckt und gesehen, dass 6 Partien weg sind.
shaack - 28. Mär '22
Die Spiele vom 2. Start wurden gelöscht. Die vom richtigen Start am 25. sind erhalten.
kimble - 28. Mär '22
Fakt ist:
Ich habe das Turnier noch unter lfd. Turnieren auf meiner playlist, bin aber nicht mehr dabei,...da einer der Angemeldeten nach erstem Start.
Die Anzahl meiner Spiele lautet 23 bei de facto 17.
Vielleicht könnte das noch behoben werden.
shaack - 28. Mär '22
Moin. Das Problem mit der Spieleanzahl behebt sich selbst. Das die nach dem 1. Start angemeldeten noch im Turnier angezeigt werden, leider nicht. Wer dieses Problem hat, am besten Nachricht an chessmail.support@gmail.com
kimble - 28. Mär '22
@shaack,
Zunächst Danke für die Korrektur meiner Turnierplaylist.
Und wenn sich im Laufe der Zeit noch die Spieleanzahl den realen Gegebenheiten anpasst, umso besser.
Die Zeiten, dass ich unbedingt 30 lfd. Spiele haben musste sind ja glücklicherweise vorbei...😅
In diesem Sinne,
Beste Grüße,
Klemens
Meick1968 - 29. Mär '22
Habe ein Spiel beendet und hab immer noch eine Anzeige von 35 statt 29
Spielen. Könnt ihr dass berichtigen oder was soll ich tun?
FranzM - 29. Mär '22
Ich habe auch 12 Partien, bin jetzt bei 35 laufenden Partien.
Für mich auch kein Problem diese weiter zu spielen.