Smalltalk
Hefeweizenabhängigkeit
Gorz - 12. Feb '08
Seit drei Tagen bin ich süchtig nach dunklem Franziskaner-Hefe.
Auch die regelmäßige Einnahme von Toast mit Krabbensalat brachte keine Abhilfe, im Gegenteil. Wenn man die Krabben auf Tuc-Cracker schmiert, wird das Hefeweizen erst richtig abgerundet.
Ich bitte um hilfreiche Vorschläge (Britta? was sagst du dazu?).
Hilflos und überfordert: der Gorz.
"Penguins are so sensitive to my needs." (Lyle Lovett)
Auch die regelmäßige Einnahme von Toast mit Krabbensalat brachte keine Abhilfe, im Gegenteil. Wenn man die Krabben auf Tuc-Cracker schmiert, wird das Hefeweizen erst richtig abgerundet.
Ich bitte um hilfreiche Vorschläge (Britta? was sagst du dazu?).
Hilflos und überfordert: der Gorz.
"Penguins are so sensitive to my needs." (Lyle Lovett)
Gorilla62 - 12. Feb '08
Schluckspecht!Gorilla62
Gorz - 12. Feb '08
Was dieses Forum auszeichnet, ist dass auf dumme Beiträge machmal sehr geistreiche und witzige Kommentare folgen. Manchmal sind die Antworten so geistlos wie der Thread selbst.
Gorz
Gorz
Thore - 12. Feb '08
vom franziskaner kommst du ganz leicht wieder runter. probier mal das :
schneider-weisse.de/down/kunden.best.pr_sixpack_aventinus-date..
danach möchtest du kein anderes dunkles wizenbier mehr trinken.
solltest du zur abwechslung mal alkoholfrei bleiben müssen, ist das sehr zu empefehlen :
www1.feldschloesschen-brauerei.de/html/content/view.php?page=p..
na dann, prost
schneider-weisse.de/down/kunden.best.pr_sixpack_aventinus-date..
danach möchtest du kein anderes dunkles wizenbier mehr trinken.
solltest du zur abwechslung mal alkoholfrei bleiben müssen, ist das sehr zu empefehlen :
www1.feldschloesschen-brauerei.de/html/content/view.php?page=p..
na dann, prost
Teefax - 12. Feb '08
Schneider-Weisse ist prima: es schmeckt nach den Wäldern, in denen es gebraut wird und nach den Tieren, die in diese Wälder pinkeln.
Wenn es ein richtiges Bier sein soll:
hoevels-hausbrauerei.de/
Wenn es ein richtiges Bier sein soll:
hoevels-hausbrauerei.de/
lobster - 12. Feb '08
alles quatsch bisher. wenn es denn bier sein soll, und hierfür spricht einiges, rate ich ringend zu leffe (belgisches abteibier) beim pils ist die auswahl in deutschland sowieso riesig. im moment besser- penfolds cabernet sauvignon.
rodagom - 13. Feb '08
Aventinus der Marke Schneider hat den Job immer gut gemacht......damals.
youtube.com/watch?v=qM6vzMpf-GI
youtube.com/watch?v=qM6vzMpf-GI
Romullus - 13. Feb '08
Hefeweizen ist super gesund!Viele Mineralstoffe - Vitamine(Vitamin B-Gruppe gut für die Nerven)Bier macht obwohl viele gegenteiliger Meinung sind nicht dick sondern nur Apetitt.Also warum aufhören??Mehr Trinken ist angesagt!!!!Ich spreche aus Erfahrung
rodagom - 13. Feb '08
eigentlich ists doch scheissegal was man säuft.....hauptsache man fühlt sich gut hinterher, oder?
youtube.com/watch?v=UTMJWDtPFa0
youtube.com/watch?v=UTMJWDtPFa0
cimicifuga - 13. Feb '08
...und Hefeweizen enthaelt besonders viele Fuseloele......., fuer den Kater danach recht wertvoll ! *bg*
rodagom - 13. Feb '08
ganz besonders wertvoll in Weizenbier wird empfunden : C2H6O!!
Das vermag hässliche Frauen in begehrenswerte Objekte der Begierde zu verwandeln. (natürlich auch andersrum)
Das vermag hunderte Probleme zu einem einzigen zu reduzieren.
Damit hast du immer recht. Das gibt dir Flügel wie ein Adler ( Nur nimmt es Dir leider den Himmel...)
Das vermag hässliche Frauen in begehrenswerte Objekte der Begierde zu verwandeln. (natürlich auch andersrum)
Das vermag hunderte Probleme zu einem einzigen zu reduzieren.
Damit hast du immer recht. Das gibt dir Flügel wie ein Adler ( Nur nimmt es Dir leider den Himmel...)
Camelot - 13. Feb '08
laila_bay - 13. Feb '08
fchen - 13. Feb '08
Ein gutes Weißbier zum Fußball,gibt es was schöneres?
badly_drawn_boy - 13. Feb '08
also, in bayern, wo "weißbier und weißwürste" als durchaus nahrhaftes frühstück für einen arbeitsreichen tag gelten, spielt die schneider-plörre natürlich eine nebenrolle. fieses kopfweh-gebräu.
schlechter sind nur agustiner weißbier (todes-kopfweh) und erdinger ("in der welt zu hause" - da möge es auch bleiben).
ne, das beste weißbier ist ayinger. kleine brauerei südl. von münchen, wunderbares zeugs. auch nach vier "hoiben" ist der nächste tag nicht verloren.
gruß, bdb
schlechter sind nur agustiner weißbier (todes-kopfweh) und erdinger ("in der welt zu hause" - da möge es auch bleiben).
ne, das beste weißbier ist ayinger. kleine brauerei südl. von münchen, wunderbares zeugs. auch nach vier "hoiben" ist der nächste tag nicht verloren.
gruß, bdb
nichts! :)
(sofern die richtigen gewinnen)
(sofern die richtigen gewinnen)
fchen - 13. Feb '08
Wer sind die richtigen?
vor 2 wochen hätte ich noch stolz und lauthals losgeplärrt, derzeit ist eine schamhaftes flüstern angebracht: gladbach
und bei dir?
und bei dir?
cimicifuga - 13. Feb '08
....wenn schon , dann besser C2H5OH :-)))
fchen - 13. Feb '08
FC Bayern deshalb auch Weißbier.
Gorilla62 - 13. Feb '08
Genau,die Bayern!Gorilla62
um gottes willen, die bayern gehen ja gar nicht...
fchen - 13. Feb '08
Kann na nicht jeder auf einen ZWEITLIGA-VEREIN stehen;-))
fchen - 13. Feb '08
Welche Sorte Weißbier bevorzugt denn der Bayern-Fan?Eigentlich Paulaner oder?
natürlich kann jeder! (ist ja nicht verboten, ganz im gegenteil, "wir" nehmen fast jeden in unsere mitte - außer fiesen glatzen natürlich...
fchen - 13. Feb '08
Da es hier ja im Vordergrund um Weizenbier geht,welches bevorzugst du?
ayinger weißbier - wie auch unten geschrieben. am liebste natürlich frisch vom fass. lecker. hätte gerade lust darauf ;)
und du?
und du?
fchen - 13. Feb '08
Habe mir mal die Website vom Ayinger mal angesehen,die haben echt ein umfangreiches Sortiment.Leider habe ich diese Biersorte bei uns hier noch nicht entdeckt.
Ich trinke am liebsten Erdinger aber auch Paulaner meist zum Fußball andere Weißbiere habe ich ehrlich noch nicht probiert,halt doch Krombacher-Weizen einmal,war aber nicht so mein Fall.
Trinke aber auch gern Wickkueler Pilsener.
Ich trinke am liebsten Erdinger aber auch Paulaner meist zum Fußball andere Weißbiere habe ich ehrlich noch nicht probiert,halt doch Krombacher-Weizen einmal,war aber nicht so mein Fall.
Trinke aber auch gern Wickkueler Pilsener.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden