Smalltalk

chronische faulheit (fortführung von re:)

martha_muff - 13. Feb '06
john_silver (weiß):
Könnten wir dieses Spiel vielleicht mit einer Therapie kombinieren?

martha_muff (schwarz):
sehr gerne!!!!
bevor ich therapierende, um nicht zu sagen, transpierende vorschläge mache, brauche ich allerdings ein krankenbild. hilfsweise geht auch eine selbstdiagnose. allerdings sollte man vorher ein glas jägermeister trinken.
nun denn.

john_silver:
Gut. Ich leide an chronischer Faulheit, und das führt soweit, dass ich hier Schach spiele, anstatt für anstehende Klausuren zu lernen, bei denen es sich um nichts Geringeres als das Abitur handelt.

martha muff:
lieber herr long silver,
da dieses thema von allgemeininteresse ist, stelle ich es als thread ins forum. damit ein jeder was davon hat.
chronische faulheit ist ein problem das häufig in jungen jahren auftritt. ich litt auch darunter.
chronische faulheit führt (wenn nicht schon im kindesalter behandelt) über den umweg des berufsbeamtentums spätestens mit erreichen des 48. lebensjahres zu lang anhaltenen blähungen in der öffentlichkeit. in privaten räumen weniger. dieses ist ein phänomen nicht nur in westlichen demokratien sondern wird auch bei friedliebenden völkern in mikronesien und anderswo beobachtet.
der aktuelle außenminister, herr steinmeier, ist deshalb zu seiner ersten ausführlichen auslandsreise aufgebrochen.
gleichzeitig finden in turin sportwettkämpfe statt. na, wenn das man gutgeht.
ansonsten ist dieses krankheitsbild nicht zu bekämpfen. linderung verhilft in den meisten fällen ein getränk aus braunschweig namens "jägermeister". ich trinke jeden tag mindestens 3 gläser davon und werde nur manchmal faul.

Weiß Schwarz
1. e2-e4 c7-c5
2. d2-d4
John_Silver - 13. Feb '06
ich werde mich an dei Ärtztekammer wenden...
Schon mal was von AVerschwiegenheitspflicht gehört? ;-)
martha_muff - 13. Feb '06
nein. was ist das und wo gibt es das?
jeder hat so ein krankenbild. auch otto schily.
die meisten outen sich diesbezüglich jedoch nicht.
bei verklemmungen hervorgerufen von otto schily und ursula engelen-kefer
rate ich, schon alleine der namen wegen, zu essigsaurer tonerde.
bitte nicht oral einnehmen, ein feuchter verband um den oberschenkel reicht.
wenn es trotzdem näßt, bitte die hose ausziehen und so rumlaufen.
hulule - 13. Feb '06
warum diskutiert ihr diesen schwachsinn nicht privat anstatt das forum zu zu müllen?!
Holzgieser - 13. Feb '06
Wer bestimmt denn hier was Müll ist ? Du?
hulule - 13. Feb '06
ich denke, dass das beiträge sind, die die beiden untereinander per mail durchkaspern könnten....

ach - um deine frage zu beantworten - ich "bestimme" hier sicher nicht - aber ich bleibe dabei, dass es müll ist
zizou - 13. Feb '06
wenn das müll ist werd ich "messi";-)
tal78 - 13. Feb '06
will mich eigentlich nicht einmichen aber das is meinungs freiheit! (kein müll) soll doch jeder schreiben was er für wichtig hält oder?im forum kann mann sowas doch auch besprechen (mail dauert lenger) ! hulule must es ja nicht lesen wenn es dich stört ( KLEINER TIP) TAL78
hulule - 13. Feb '06
hast recht - werd mich zurück/raushalten
martha - 13. Feb '06
köstlich
Sonne - 14. Feb '06
wir leben von müll, jeden tag rieseln tonnen auf uns herab..in worten , bildern und in ramsch.. und diese kleine wortplänkeleien finde ich einfach köstlich amüsant.. vor allem marthas allheilmittel ..den jägermeister..hihihi..
einen schönen valentinstag euch allen.. habt euch einfach lieb heute und schreibt eure gegner was nettes:-))))))
gruß sahra
Knight - 14. Feb '06
Heute 'mal keine Aufstachelung zum politischen Mord?
(Zitat: „RAF: ...auge um auge, zahn um zahn... (wir bräuchten sie heute auch wieder) (…) “ich empfehle, örtliche gruppen zu bilden und die sache selbst in die hand zu nehmen.“ - /chessmail/forum_details.do?fpid=48851&frpid=48795&ab=NDg4NTE0..)
Du bist echt ganz schön zahnlos geworden, mata...
martha - 14. Feb '06
jägermeister..igitt
Sonne - 14. Feb '06
biste krank martha???..musst doch mal die marke wechseln*ggg*
ohnehaar - 14. Feb '06
nicht " LONG SILVER" sondern JOHN SILVER "long silver WAR DER MIT DEM RIESEN SCHWA..
:-))
martha - 14. Feb '06
ich empfehle den hier
www.bullenschluck.de
martha_muff - 14. Feb '06
lieber herr knight!
ich glaube sie verwechseln mich mit meinem neffen.
ihre aufregung kann ich deshalb auch voll verstehen.
sie können sich gar nicht vorstellen, was wir mit dem schlingel schon
alles für ärger gehabt haben.
ich werde mal am kommenden wochenende ein paar ernsthafte worte
mit ihm reden. irgendwann muß der bub` doch mal zur raison kommen!
von mir hat er das jedenfalls nicht. aber das kommt davon, wenn man im jugendlichen alter
lange haare trägt und immer am brunnen rumsitzt. es wäre weiß gott besser für uns alle gewesen, wenn er bei uns zu hause studiert hätte.
ich grüße sie sehr herzlich
ihre
martha muff
Knight - 14. Feb '06
Übrigens meine ich, dass matamuff von der chessmail-Nutzung ausgeschlossen werden muss, weil seine Aufstachelung zum politischen Mord offensichtlich gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.
(Zitat: „RAF: ...auge um auge, zahn um zahn... (wir bräuchten sie heute auch wieder) (…) “ich empfehle, örtliche gruppen zu bilden und die sache selbst in die hand zu nehmen.“ - /chessmail/forum_details.do?fpid=48851&frpid=48795&ab=NDg4NTE0..)
John_Silver - 14. Feb '06
Ceterum censeo Knightum delendus est...
raro - 14. Feb '06
Manche lernen es halt nie, bei der Entführung von Schleyer wurden auch unschuldige Bodyguards getötet usw.. Ganz abgesehen vom ethischen Standpunkt, Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Wenn Marx die Auswirkungen seiner Geistesfürze gesehen hätte (Sowjetunion, DDR, Mao), dann hätte er konsquenterweise seine Werke verbrennen müssen. In Russland und China wurde Jagd auf Intelektuelle und Künstler gemacht, so paranoid waren die sozialistischen Tyrannen. "Völker hört die Signale auf zum letzten Gefecht, die Internationale zerschlägt das Menschenrecht".
Ich bin mir sicher, dass mathamuff den real existierenden Sozialismus nur von dieser Seite des Zaunes aus kennen gelernt hat.
matamuff - 14. Feb '06
danke john.
matamuff - 14. Feb '06
@ knight + raro
1.
nur mal so am rande:
.......die internationale ERKÄMPFT das menschenrecht ....
2.
"real existierender sozialismus" = marxismus ?????
3.
bevor diese sache "ad infinitum" geht ("ins unendliche“ – regressio ad infinitum, der rückgriff ins unendliche. ergibt sich in der traditionellen logik, wenn die aus einer folge geschlossene ursache ihrerseits immer wieder folge einer weiteren ursache ist.).....
........lade ich euch beide zu einer partie schach ein.
4.
lassen wir es also gut sein.
5.
causa finita
„die sache ist abgeschlossen“ - d. h. jede weitere diskussion ist sinnlos. (augustinus )
John_Silver - 14. Feb '06
Amen.
Knight - 14. Feb '06
@ matamuff
zu 1.: Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.
zu 2.: Das habe ich nie behauptet.
zu 3.: Danke für den Exkurs in die Theorie der Logik. Eine Einladung zu einer Schachpartie habe ich aber trotzdem nicht erhalten.
zu 4.: Okay, im Nachhinein ist es Dir vielleicht peinlich. Diese Form von Gewaltverherrlichung fand ich gleichwohl erschreckend.
zu 5.: Solange die Marxisten eine verschwindende Minderheit darstellen, muss man den Marxismus gewiss nicht vertieft diskutieren.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden