Smalltalk

Nicht bei Shell oder Aral tanken hilft???

Anima - 26. Jun '07
Hallo Zusammen,

Ihr habt doch auch bestimmt schonmal diese Mail bekommen, dass man statt bei Aral oder Shell bei "Freien Tankstellen" tanken sollte.

Seid Ihr der Meinung, dass das klappt, oder gaukeln die Ölkonzerne einem das nur vor und die "Freien" stecken mit Shell und Aral zusammen?

Bin auf Eure Meinungen gespannt!!!
dame_confuse - 26. Jun '07
Fahrradfahren?
Da fällt mir ein, ich müsste mein Rad mal wieder putzen und ölen - womit nun?
macmoldis - 26. Jun '07
Meine Meinung?
Spam Spam Spam
vermüllt das E-Mail Postfach, verlangsamt das Internet

und diese Mail's sind schon seit 6 Jahren im Umlauf

www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml
hilmar - 26. Jun '07
:))

also aus raps wird ein öl gepresst, das die köchin meines herzens seit neuestem über alle maßen preist, und überall dran- und drüberkippt. auch die ketten unserer fahrräder verjüngen sich auf ihr geheiß nun in cholesterinfreier geschmeidigkeit - da ist sie sowas von bio, da kennt sie nix. und ein leckeres funkeln der ketten im abendlicht ist ein anheimelnder nebeneffekt. fazit: ich kann es nur empfehlen.
Thea - 26. Jun '07
Ein Kompliment an die Köchin Deines Herzens. Ich halte es genau so.
hilmar - 26. Jun '07
das reiche ich weiter, gleich heute abend, wenn sie mein biodynamisches essen wieder mit rapsöl flutet und ich vor lauter herzkranzgeschmeidigkeit und darmvitalität nicht mehr weiß, wie ein in tückisch-leckerer butter gebrutzeltes schweinesteak zu essen, geschweige denn zu verdauen wäre. ihr mädels rettet noch die welt mit eurer rapsölkocherei, wißt ihr das eigentlich? da entsteht eine generation kerngesunder männer, so ganz nebenbei ... doch dann leben wir auch länger ... und ihr habt uns noch auf der pelle, wenn ihr mit euren freundinnen die rente bei - sagen wir mal - "busgruppenreisen zu den schönsten rapsfeldern inklusive verkostung und hanfdeckenverkauf" verpulvern wollt. da sind wir dann mit. nämlich!
Thea - 26. Jun '07
Na endlich mal wieder Humor in diesem Forum. Deine Liebst hat Glück. Kein Wunder, dass sie Dich noch lange behalten will.
vicky - 26. Jun '07
ab sofort ist rapsöl aus meiner küche verbannt!!!
kommt alles in den tank!
Thea - 26. Jun '07
Nein Vicky!!! Das Rapskernöl kommt in die Küche, und nur das, was aus den Schalen und dem Rest der kaltgepressten Kerne noch gepresst wird, das kommt in den Tank.
hilmar - 26. Jun '07
genau, liebe vicky, hör auf das, was thea sagt! im prinzip weißt du das seit der wiege, und schmackhaft wirds durch den verlängerten weg zur bahre. denk einfach an aschenputtel. nur das die tauben jetzt eine analogie für deine karre sind und das kröpfchen für den tank desselben steht. ganz einfach. nebenbei: darm und auspuff werden es dir danken.
Otori_Takeo - 26. Jun '07
Aus Deiner Frage geht nicht hervor, wogegen es "helfen" soll, nicht bei Aral oder Shell, sondern bei einer "Freien Tankstelle" zu tanken.
Gegen einen leeren Tank? Bestimmt. Andersrum gehts aber auch.
Kocudo - 26. Jun '07
Humor ist also, wenn Opportunistenthea es witzig findet. Nun aber ist es so, daß diese Art Tiefgründigkeit oftmals nur Maulwürfen zugänglich ist. Lachen ist nach Thea also Gartenarbeit; sehr schön ;-)
EMINEMXXL - 26. Jun '07
kocudo; verstanden hab ich das zwar jetzt nicht wirklich, aber ich war ja auch nicht gemeint ;-))
Kocudo - 26. Jun '07
offensichtlich
EMINEMXXL - 26. Jun '07
Hmm...ich denk noch mal eben nach...
vicky - 26. Jun '07
ok, übergeredet!

ich hol das rapsöl aus dem tank wieder raus und tu es in den salat!
*g*
josrai - 26. Jun '07
...hilmar,schreck die Mädels nicht so,wir Buben verpulvern einen teil der rente besser bei "Busentestreisen incl. Verkostung " und treffen uns abends wieder zur Hausmannskost -natürlich ausschließlich mit Rapsöl !
onlinefreak - 26. Jun '07
warum sollte es? und vor allem wogegen sollte es helfen. die freien tankstellen verdienen eh so gut wie nichts an dem benzin, sondern an den shops ;)
Passant - 27. Jun '07
nun wenn ich bei Aral oder Esso tanke kann ich im Schnitt ca 700 km fahren ohne neu aufzutanken, mit dem Benzin einer freien Tankstelle komm ich allerdings nur ca 600 km weit.

Das benzin ist also qualitativ nicht so hochwertig, wie das von Aral, Esso, etc. das was man an Geld spart muss man durch öfteres tanken wieder wettmachen... ich bleib bei Aral, immerhin gibt es da auch Payback Punkte... :)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden