Smalltalk

*lol*

saluti - 06. Nov '05
Was bedeutet LOL eigentlich?

Thx für eure Antworten...
Kocudo - 06. Nov '05
laughing out loud; you know?
meganeura - 06. Nov '05
und wwofür steht *gg*?
Waffeleisen - 06. Nov '05
*g* = grins
*gg* = Doppelgrins
fish - 06. Nov '05
*gg* kann auf anderen Servern auch good game bedeuten, da hier überwiegend Spieler aus dem deutschsprachigen Raum spielen, ist hier das *gg* tradiert aus diversen deutschen Chat - Räumen übernommen als Doppelgrins!
Bedenke also wenn Du auf den Chessbase Server gehst und spielst gegen einen Ausländer, lacht der Dich nicht aus sondern meint wirklich das es eine gute Partie war!
elodek - 07. Nov '05
Sag ich doch, bzw. du also eigentlich wir:-))
herbi - 07. Nov '05
kann am das auch in deutsch haben?
schwedenkoenig - 07. Nov '05
l a l - lautes auf-lachen

:)
herbi - 07. Nov '05
danke, alter Schwede.
kein problem, junggebliebener herbi ;-)
herbi - 07. Nov '05
danke, hatte leider in der Schule keine gelegenheit englisch zu lernen. Und später nach Feierabend - ich habs paarmal versucht, aber du weißt ja, der Weg zur Hölle...
shennox_ - 07. Nov '05
also ich kenne lol als:
loud online laughing

das andre war mich neu ;)

Gruß
SpringerKiller - 07. Nov '05
ich kenne es als: *lots of loughs*, aber das schenkt sich ja nichts! :)
wo wir schon dabei sind ;-)
SchwarzerRabe - 07. Nov '05
roling on floor laughing (sich vor lachen auf dem boden wälzen)
herbi - 08. Nov '05
kann amn dann noch Schach spielen?
squeeze85 - 08. Nov '05
Warum sind son'e sachen immer auf englisch??? Warum wird dieses Land immermehr von den Ami'S und Insulanern überschwemmt???

Nee Nee... ich esse erstmal eisbein mit sauerkraut.... so
schachling - 08. Nov '05
na.. weil der moderne Computer, die Software, das Internet Ideen sind die aus englischsprachigen Ländern kommen.
Hm.. vielleicht liegt das ja an der Ernährung? *gg*

P.S. 'überschwemmt'... klingt irgendwie ein wenig nach Paranoia.
squeeze85 - 08. Nov '05
Ohjaa... weil ich vieles und vorallem viele Ansichten aus diese Ländern nicht teilen kann und verstehe... ich denke unser land hat viel Gutes und wir brauchen uns nicht zu verstecken!!!

Schon schade, das wenn wir stolz auf unser land sind, als rassisten abgestemmpelt werden.
schachling - 08. Nov '05
Ich kann auch nicht alles teilen was gewisse Länder an Ansichten haben.. aber sie haben nunmal auch positives wie z.B. Computer etc. Diese Schwarz-Weiß Malerei bringt halt keinen wirklich weiter, zumindest ist das meine Ansicht.. und als Rassist wollte ich Dich auch nicht abstempeln.. fand die Wortwahl halt ein wenig unpassend.

Wer ist denn 'Wir'? Und worauf sind diese 'Wir' stolz? Es gibt 16 Bundesländer die meist übereinander lästern.. ist das eine Konstellation die diese 'Wir' so stolz macht?
squeeze85 - 08. Nov '05
Wir sollten uns freuen über technische Entwicklungen, starke Wirtschaft.. guten Export... Wir, also wir deutschen, könnnen stolz sein.. und ich will das mal sagen ohne als rassist darzustehen.. meinte damit auch vorhin nicht dich, sondern allgmein die Medien.

Warum dürfen wir nicht sagen: ich bin stolz deutscher zu sein?

Unsere geschichte besthet doch nicht aus dem zeitraum des 3ten Reiches.
schachling - 08. Nov '05
Aber wer sagt denn das man das nicht darf??? Und natürlich gibt es große, deutsche Leistungen.. auch wenn dabei immer wieder gerne vergessen wird das auch viele Menschen aus dem Ausland Deutschland mit Groß gemacht haben.. nimm nur die Generation nach dem Krieg, viele Deutsche waren gefallen und in den folgenden Jahrzehnten arbeiteten am Wirschaftswunder Männer aus dem Ausland mit.. also keine 100% Deutsche Leistung

Mir stellt sich eine andere Frage: Was habe ich davon stolz darauf zu sein ein Deutscher zu sein?? Ich persönlich käme nie darauf zu sagen ich sei stolz darauf.. ich hatte einfach nur verdammtes Glück hier geboren worden zu sein und nicht irgendwo in Äthopien oder was weiss ich wo.. ich nenne das Schicksal.
Dieser Begriff des Stolzes ist für mich nur eine antiquierte Begrifflichkeit der mir rein gar nichts einbringt. Ich fühle mich nicht besser, das Essen schmeckt mir nicht besser, der Sex wird auch nicht besser etc. nur weil in meinem Ausweis steht ich sei Deutscher.
steff2000 - 08. Nov '05
hey sauerkraut heißt übrigens auf englisch auch sauerkraut *lach*
steff2000 - 08. Nov '05
ich bin überhaupt nicht stolz deutsch zu sein ...so

ich mag deutschland nicht!!!! fragt nicht warum es ist nunmal so!!!!
schachling - 08. Nov '05
*g* und Kindergarten heisst da auch so.. und das Wort Blitzkrieg haben die auch übernommen ;-)
squeeze85 - 08. Nov '05
gute art von humor =)
squeeze85 - 08. Nov '05
Das sagt niemand, das man das nicht sagen darf.. wird aber kritisiert und im falschen Bild dargestellt. Ich nehm die zeit vom krieg und ja es sind immer auch andere die einen stark werden lassen oder die bei vielen Dingen mithelfen.

Du hast von deiner Aussage "ich bin stolz *bla*" gar nichts.. ich wollte lediglich mal anmerken, das ich es doch komisch finde Deutschland als Faschisten und die zeit des NS-Regime's abzustemmplen.

Ich mag deine Einstellung, weil auch ich froh bin, hier geboren zu sein und nicht in einem Land der 3ten Welt also verarmt zu sein.

Einbringen, Freund des Schach's, muss man sich alles selbst... darauf können wir dann stolz sein!

Wollen wir nichtmal ne Partie Schach spielen?

Lieben Gruß
schachling - 08. Nov '05
Naja.. Menschen haben unterschiedliche Auffassungen von Humor.. wie Menschen auch unterschiedliche Auffassungen in anderen Belangen haben - das hat dieser Thread(Sorry, wieder Englisch ;-) )mal wieder gezeigt. Lass Dich nicht ärgern und sein einfach stolz worauf Du magst.. Du bist frei! :-) einen feinen Abend Dir noch @squeeze85
squeeze85 - 08. Nov '05
Danke.. dir auch... Lust auf ein Spielchen???
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden