Turniere
Wie gründet man erfolgreich einen Verein???
meganeura - 07. Jul '05
Auch ich habe ja versucht einen Verein zu gründen, nur nicht übermäßig erfolgreich (bisher 3 Mitglieder).
Kann mir irgendjemand das Geheimnis des Vereinsgründens verraten?
Würde mich sehr über Antwort freuen:)
Kann mir irgendjemand das Geheimnis des Vereinsgründens verraten?
Würde mich sehr über Antwort freuen:)
Martin.S - 07. Jul '05
Keine Ahnung, würde ich auch gern wissen...
das Problem das ich sehe ist, dass die ganzen aktiven Forenbenutzter schon in A oder B sind...
Vielleicht können wir unsrer ganzen ein-zwei-drei-Mann Vereine zu einer Spielgemeinschaft zusammen legen? (Vereine komplett zusammen, oder zusammen aber von Grund auf noch unabhängig?)
das Problem das ich sehe ist, dass die ganzen aktiven Forenbenutzter schon in A oder B sind...
Vielleicht können wir unsrer ganzen ein-zwei-drei-Mann Vereine zu einer Spielgemeinschaft zusammen legen? (Vereine komplett zusammen, oder zusammen aber von Grund auf noch unabhängig?)
meganeura - 07. Jul '05
Ich denke wir sollten unsere Vereine zu einer Spielgemeinschaft zusammenlegen. Wenn sie dann genug Mitglieder haben, können unsere Vereine wieder vollständig unabhängig werden. Aber ich denke, dass wir es trotzdem nicht leicht haben werden:)
QuoVadis - 07. Jul '05
Muß man wenn sich Alternativen anbieten einen Verein gründen?
Wenn ja, mit welchem Ziel?
Wenn ja, mit welchem Ziel?
meganeura - 07. Jul '05
1. Eine Liga mit nur zwei Vereinen ist doch langweilig.
2. Als ich meinen Verein gegründet habe, sah es nicht so aus als würden die Vereine A und B je etwas anderes tun als chatten.
3. Ich habe vorher einmal angefragt, ob ich einem der Vereine beitreten könne und die Anfrage wurde einfach ignoriert.
4. Ich habe mit meinem Verein andere Ziele als die anderen Vereine. Mein Verein soll nicht nur den Mitgliedern eben dieses Vereines etwas bringen, sondern allen Mitgliedern von chessmail. Beispiel: 1.CCC Cup.
2. Als ich meinen Verein gegründet habe, sah es nicht so aus als würden die Vereine A und B je etwas anderes tun als chatten.
3. Ich habe vorher einmal angefragt, ob ich einem der Vereine beitreten könne und die Anfrage wurde einfach ignoriert.
4. Ich habe mit meinem Verein andere Ziele als die anderen Vereine. Mein Verein soll nicht nur den Mitgliedern eben dieses Vereines etwas bringen, sondern allen Mitgliedern von chessmail. Beispiel: 1.CCC Cup.
steff2000 - 07. Jul '05
gute argumentation. aber punkt 3 ist falsch. du hast dich nie für die chesstigers beworben. denn normalerweise nehmen wir jeden in unsere kreise auf ;-)
Martin.S - 07. Jul '05
Jo, bei 1 und 2 kann ich mich anschließen.
Bei mir soll(te) es so stressfrei wie möglich ablaufen... Wir machen das hier ja alle zum Spaß und sollte das nicht zu ernst nehmen. Nicht das jemand mal in den Lebenslauf reinschreibt "Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender von Verein X" ;)
Und ich wollte die Spam-Problematik weiter ansprechen...
Bei mir soll(te) es so stressfrei wie möglich ablaufen... Wir machen das hier ja alle zum Spaß und sollte das nicht zu ernst nehmen. Nicht das jemand mal in den Lebenslauf reinschreibt "Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender von Verein X" ;)
Und ich wollte die Spam-Problematik weiter ansprechen...
meganeura - 07. Jul '05
Ich habe geschrieben "ob ich einem der Vereine beitreten könne", damit war Verein A gemeint. Chesstigers hatte zu der Zeit soviel mehr Mitglieder als Verein A, sodass ich es nicht für sinnvoll gehalten hätte chesstigers beizutreten.
MfG meganeura
MfG meganeura
meganeura - 07. Jul '05
Hatte ich auch nicht vor in meinen Lebenslauf reinzuschreiben:)
steff2000 - 07. Jul '05
achso okay ;-)) guter junge *g* aber verein A kommt wahrscheinlich gut ohne dich klar. hättest ja trotzdem nochmal bei uns anfragen können ;-) naja überleg dirs nochmal der zug ist noch nicht abgefahren *fg*
lg steff
lg steff
meganeura - 07. Jul '05
Wie sieht es nun mit der Spielgemeischaft aus? Wir müssen die anderen 1-3-Personen-Vereine auch noch fragen.
abegilosuz - 08. Jul '05
es fehlt dir an bekanntheit aber gratulier dir zum turnierstart-durchführung wirkte sehr kompetent
shaack - 08. Jul '05
Richtiges Marketing ist das Erfolgrezept. Du kannst ein paar Millionen investieren und in die Offensive gehen, Mit Plakaten, Fernsehwerbung und Flugblättern oder versuchst es mit Guerilla- Marketing, das ist preiswerter.
Beule - 08. Jul '05
also ich könnte mir auch viele, viele Vereine bei Chessmail vorstellen, die von einem Dachverband (ähnlich der FIA in der F1) überdacht werden. Kann mir dann einen Zweitnick zulegen: BerniE. *gg*
meganeura - 08. Jul '05
Gibt's hier nicht sowas wie eine Eigenvereinszulage. Mit 3000 zusätzlichen chessmailpunkten könnte ich bestimmt auch eine gute Marketingkampagne starten:)
Beule - 08. Jul '05
ne, du hast während der jüngsten Ereignisse in Berlin nicht richtig zugehört: ALLE Subventionen werden gestrichen (undzwar blau) :)
Martin.S - 08. Jul '05
jo...
Verein V zählt nun !!2!! Mitglieder: MARKUS2, Martin.S :D das ist eine 100% prozentige Steigerung. Von so Zahlen können Verein A/B nur träumen :D
zur Spielvereinigung:
Was für 1-2-3-PersonenVereine gibt es den?
CCC / Lasker-Erben / Anti-Akravator Verein (oder war der nur ramsch?) / V
hab ich jemanden vergessen?
Verein V zählt nun !!2!! Mitglieder: MARKUS2, Martin.S :D das ist eine 100% prozentige Steigerung. Von so Zahlen können Verein A/B nur träumen :D
zur Spielvereinigung:
Was für 1-2-3-PersonenVereine gibt es den?
CCC / Lasker-Erben / Anti-Akravator Verein (oder war der nur ramsch?) / V
hab ich jemanden vergessen?
meganeura - 09. Jul '05
Gibt es noch TheBecketts?
Martin.S - 09. Jul '05
Dann sollen sich alle 1-2-3-Mann-Vereine hier melden, die an der Spielgemeinschaft interesse haben!
QuoVadis - 09. Jul '05
Tja, Beule hat wie immer Recht.
Lasst das mit der Vereinsgründung kommt zu uns.
Hier liegt Ihr richtig. ;-)))))))
Lasst das mit der Vereinsgründung kommt zu uns.
Hier liegt Ihr richtig. ;-)))))))
meganeura - 09. Jul '05
UNSERE VEREINE SIND SCHON GEGRÜNDET UND HABEN BEIDE MEHR ALS EIN MITGLIED!!!
WIR HABEN ES GAR NICHT NÖTIG ZU EUCH ZU WECHSELN!!!
MfG meganeura
WIR HABEN ES GAR NICHT NÖTIG ZU EUCH ZU WECHSELN!!!
MfG meganeura