chessmail
Nachrichten als E-Mail
realbilly - 24. Jun '18
Hallo,
leider finde ich hier keine Suchmöglichkeit, so dass ich gar nicht weiß, ob meine Frage schon mal gestellt wurde.
In den Einstellungen kann ich ja festlegen, dass ich alle Nachrichten in meiner Mailbox auch als E-Mail bekomme.
Fast alle, denn dies trifft scheinbar nicht für persönliche Messages zu. So sind mir jetzt solche durch die Lappen gegangen, weil ich zwar immer in meine E-Mails schaue, nicht aber hier in die Mailbox.
Ist das so gewollt?
Danke für Eure Antworten und viele Grüße
Realbilly
leider finde ich hier keine Suchmöglichkeit, so dass ich gar nicht weiß, ob meine Frage schon mal gestellt wurde.
In den Einstellungen kann ich ja festlegen, dass ich alle Nachrichten in meiner Mailbox auch als E-Mail bekomme.
Fast alle, denn dies trifft scheinbar nicht für persönliche Messages zu. So sind mir jetzt solche durch die Lappen gegangen, weil ich zwar immer in meine E-Mails schaue, nicht aber hier in die Mailbox.
Ist das so gewollt?
Danke für Eure Antworten und viele Grüße
Realbilly
Pantophage - 24. Jun '18
Wenn du also z.B. mit deinem Handy auf'm Klo sitzt und E-Mails checkst, siehst du deine PN's bei CM nicht, weil du CM auf'm Handy nicht aufmachst und die als E-Mail nicht erscheinen.
Deswegen dürften die PN's dir aber nicht durch die Lappen gehen, denn wenn du nach 3 Tagen wieder vom Klo kommst, müsstest du die PN's doch noch in der Mailbox haben und lesen können, oder?
Kann nur sein, dass du was verpasst hast, z.B. wenn deine Frau am 2. Tag eine PN geschrieben hat, Essen ist fertig!
Deswegen dürften die PN's dir aber nicht durch die Lappen gehen, denn wenn du nach 3 Tagen wieder vom Klo kommst, müsstest du die PN's doch noch in der Mailbox haben und lesen können, oder?
Kann nur sein, dass du was verpasst hast, z.B. wenn deine Frau am 2. Tag eine PN geschrieben hat, Essen ist fertig!
macmoldis - 25. Jun '18
In den Einstellungen kann man sich nur bei folgenden Aktionen per Mail benachrichtigen lassen:
- Bei Einladung zu einem Spiel
- Bei jedem Schachzug eines Gegners
- Wenn in einem Spiel eine Zeitüberschreitung droht
- Wenn ein Spiel durch einen Gegner beendet wurde
- Zum Ablauf von Turnieren an denen Sie teilnehmen (Runde gestartet etc.)
eingegangene Mailbox-Nachrichten sind nicht dabei. ob das so gewollt ist?
naja, dürfte theoretisch kein Problem sein, könnte sich aber bspw. bei Punkt 4 überschneiden
Durch die Lappen gehen sollte eigentlich nicht gehen, da wenn du dich bei chessmail einloggst in der Menüspalte der Posteingang in der Mailbox angezeigt wird und glaub ich auch bleibt, solange diese hier ungelesen sind.
- Bei Einladung zu einem Spiel
- Bei jedem Schachzug eines Gegners
- Wenn in einem Spiel eine Zeitüberschreitung droht
- Wenn ein Spiel durch einen Gegner beendet wurde
- Zum Ablauf von Turnieren an denen Sie teilnehmen (Runde gestartet etc.)
eingegangene Mailbox-Nachrichten sind nicht dabei. ob das so gewollt ist?
naja, dürfte theoretisch kein Problem sein, könnte sich aber bspw. bei Punkt 4 überschneiden
Durch die Lappen gehen sollte eigentlich nicht gehen, da wenn du dich bei chessmail einloggst in der Menüspalte der Posteingang in der Mailbox angezeigt wird und glaub ich auch bleibt, solange diese hier ungelesen sind.
realbilly - 25. Jun '18
Danke, also habe ich zumindest nichts übersehen. :-)
Und Ihr habt schon Recht, da kann eigentlich nichts durch die Lappen gehen ....
.... es sei denn, man macht es wie ich und ignoriert die Mailbox, weil:
- sie überquillt
- man seine E-Mails regelmäßig checkt und dabei annimmt, die CM-Mailbox mit im Griff zu haben (die Überquell-Mails waren ja schließlich alle da)
Ich spielte also fleißig und mein Gegenüber schrieb mir in der gleichen Zeit Mails, die ich alle "hochnäsig" ignorierte. :-D
Aber es ist ja kein großer Akt, das anders zu handhaben, nur wissen muss man es halt. :-)
Und Ihr habt schon Recht, da kann eigentlich nichts durch die Lappen gehen ....
.... es sei denn, man macht es wie ich und ignoriert die Mailbox, weil:
- sie überquillt
- man seine E-Mails regelmäßig checkt und dabei annimmt, die CM-Mailbox mit im Griff zu haben (die Überquell-Mails waren ja schließlich alle da)
Ich spielte also fleißig und mein Gegenüber schrieb mir in der gleichen Zeit Mails, die ich alle "hochnäsig" ignorierte. :-D
Aber es ist ja kein großer Akt, das anders zu handhaben, nur wissen muss man es halt. :-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden