Smalltalk

Was ist eine Normale Frau

kosta - 05. Sep '08
Wir haben das Thema "Normale Frau" jetzt Frauen gut zuhören, jetzt wird gesagt, was eine Frau so aufm Kasten hat oder so, das sagt man in der Neuzeit so oder eben im Schuppen oder war das doch das Hochhaus. Na ja durch die Tür muss man auf jeden Fall um ne Frau zu sehen;-)

Ne Normale Frau hat bis zur Schulter lange Haare und etwas weiter runter
Chuma - 05. Sep '08
Ist dir langweilig, kosta?
apeman - 05. Sep '08
Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen und hierarchisiert Gruppen von Menschen.

wikipedia.de
kosta - 05. Sep '08
Nein das hat seinen Sinn, vielleicht bei 100 Antworten kann man den Durchschnitt dann überprüfen und Zack ist die Normale Frau im Normal zustand auf Papier und schrift.
Frauen machen das doch auch, jeden Tag!
marc_everett - 05. Sep '08
mit rassismus hat das gar nichts zu tun. natürlich haben frauen "unveränderliche merkmale".

was du meinst, ist sexismus. den begriff gibt es auch bei wikipedia.

man hilft ja gerne :-)
suessekleene - 05. Sep '08
<-- kurze haare hat und trotzdem frau ^^
apeman - 05. Sep '08
wenn man frauen auf das geschlechtliche reduziert, ist es sexismus - recht hast du, aber darum ging es kosta - und vor allem mir - nicht.

Danke für die gut gemeinte hilfe, aber das gegenteil von gut ist gut gemeint ;-)
kosta - 05. Sep '08
Ich weis jetzt nicht was ich dazu schreiben soll es wird ja alles irgend wie nicht so verstanden....Behauptungen sollen es sein zB. Eine "Normale"Spaß! Frau kann gut die Fische Füttern.

Das sollen doch nur Behauptungen aufgelistet werden so ähnlich wie was kommt alles in einem Normalen Koffer hinein den man mit in den Urlaub nimmt.

Aber wenn man das nicht sagen darf muss man das mir sagen wusste ich so nicht.
kosta - 05. Sep '08
Fragen im Wiki steht alles so hoch geschwollen...

Hmmm Sexismus bedeutet hat kurze haare aber ist trotzdem frau klar.

Also etwas was andere zwar nicht als Frau ansehen aber natürlich voll Frau ist und die Ausgrenzung nennt man Sexismus?

Und Rassismus ist doch Rassen was es nicht gibt Ausgrenzung ?
apeman - 05. Sep '08
kosta liebe jung, les dir doch nochmal die definition durch....

menschen werden anhand von merkmalen und eigenschaften ( was ist eine normale frau? welche merkmale hat sie/ welche eigenschaften) gruppen zugeordnet...

heisst, wenn du somit ein bild schaffst von einer "normalen frau" dann ist das gegenteil die "unnormale frau" - auch wenn es einige hier nicht verstehen, frau ist auch eine soziale kategorie, nicht nur eine geschlechtliche.

puhhh mann denk doch auch mal selber nach...
kosta - 05. Sep '08
dünne Beine hat und trotzdem einen Rock anziehen darf--> was ist das jetzt bin voll verwirrt ?
aeltesterhw - 05. Sep '08
eine Normale Frau gibts nicht - es gibt ja auch keinen quadratischen Kreis ;-))

Bevor hier mir Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wird: War nurn scherz!
kosta - 05. Sep '08
Verstanden doch verstehe ich nicht wenn es doch keine normale frau gibt wie kann es eine unnormale frau denn geben.

Das Frau eine Soziale Kategorie ist verstehe ich.
Deswegen finde ich es schlimm, das es ein Perfektes Bild, von Frau in verschiedenen Berufen und Kreisen gibt.

Das sollte zu keinem Zeitpunkt Rassistisch rüberkommen oder?
mensch kosta, lass dich doch von dem apeman nicht provozieren.
deine frage hat absolut nichts mit rassismus zu tun und außer apeman hat das auch keiner so verstanden.

(seltsam finde ich deine frage aber dennoch) :-)

gruß, m.e.
kosta - 05. Sep '08
heisst, wenn du somit ein bild schaffst von einer "normalen frau" dann ist das gegenteil die "unnormale frau"

Ich denke ich verstehe das, wenn am Ende ein Bild steht von der "Normalen Frau" Definition, dann ist man Automatisch Rassistisch zu anderen Frauen die nicht so sind.

Das war ein Spaß was nicht unbegründet so diskutiert ist, besondert in den Medien.

Aber ich habe, ich sage es Mal so, auf vernünftige Menschen gehofft um ein Thema zu öffnen was im Endeffekt Nonsense ist, das sagt man doch so? Und keinerlei Bedeutung hat.
Außer die Angst man könne die Meinungen persönlich Auffassen und sich selbst (Frau) schlecht machen. Psychischen Trauma erleben etc.

Es war als Witz gedacht und sollte auch so verstanden werden da jeder selbst frei Urteilen darf und jeder ein anderen Geschmack auch hat.

Behauptungen müssen Begründen und Bewiesen werden und was es nicht gibt kann es im Normal Fall nicht geben.
apeman - 05. Sep '08
Du scheinst ja ein fachmann in soziologischer fragestellung zu sein, so sicher wie du dir über den bedeutungszusammenhang dieser frage bist ;-)
ausserdem scheinst du auch für die gesamte chessmail gemeinde sprechen zu können, wenn du sagst keiner hätte es so verstanden ich.

wie ich es verstanden habe, weisst du im übrigen garnicht, da ich lediglich, als anregung zum nachdenken einen begriffsdefinition gepostet habe und nicht meine meinung kundgetan habe.

nichts läge mir ferner als unserem lieblings kosta irgendeine gesinnung zu unterstellen, wenn er das so aufgefasst hat- sorry kosta.

manchmal kann man, wenn man profane dinge einer genaueren analyse unterzieht interessante schlüsse ziehen, aber das wird hier leider sehr oft, von menschen wie dir, unterbunden, indem solche allgemeingültigen behauptungen wie "deine frage hat damit absolut nichts zu tun" aufgestellt werden. ABSOLUT ist schon ein wort, was in diesem sinne garnicht geht.

schade eigentlich.

also, mfg

apeman.
apeman - 05. Sep '08
schön dass du den ansatz verstanden hast, mehr wollte ich garnicht erreichen!!

dem himmel sei dank und frieden auf erden,

Apeman.
Leidi - 05. Sep '08
Normal sind Männer.

Ddaher gibt es keine normale Frau.

HUGH - Ich habe gesprochen
kosta - 05. Sep '08
Ja ich allerdings auch ;-)

Grüßle kosta
kosta - 05. Sep '08
Na ja das Thema war ja eigentlich einen freund zu Weiblichen Gedanken hin zu locken.

Die Menschen sind alle verschieden und das ist auch gut so.

Grüßle
????

du hast auf einen offensichtlich nicht-böse-gemeinten kosta-typischen nonsens mit einer oberlehrerhaften wiki-definition geantwortet, die zudem nicht in den zusammenhang gepasst hat.

sieh doch einfach ein, dass du damit über's ziel hinaus geschossen bist und dann ist die sache keinen kommentar mehr wert. wo ist das problem?

m.e.

und: ich bin der letzte, der deine analysen und interessanten schlüsse unterbinden will :-)
kosta - 05. Sep '08
Na jetzt ist es aber gut ;-)) Bekomme schon E-mails das es nervig ist....sollte nicht so enden, tut mir in dem Fall wenn es so ist, jeder ist verschieden, leid.

Grüßle
in deinen träumen ^^
apeman - 05. Sep '08
ich habe, wie gesagt, lediglich eine begriffsdefinition eingeworfen, die, meiner meinung nach eindeutig passte, deiner meinung nach nicht.

hättest du argumente für deine behauptung das diese def. nicht passt, hättest du sie ja vorbringen können

der unterschied, war du hast deiner meinung einen absolutheitsanspruch verpasst, ich meiner nicht

wer ist also der oberlehrer? :-))

Übers Ziel hinausschiessen heisst, sich weitergehende gedanken über scheinbar belanglose äuseerungen machen? dann schiesse ich gerne.

also, nichts für ungut, aber selbst in diesem beitrag steckt eine nbegativwertung von dir - nämlcih oberlehrerhaft, wie kannst du da behaupten nichts, und sei es nur durch lächerlichmachen, unterbinden zu wollen?

mfg

apeman.
Joachim - 05. Sep '08
@kosta
Hätte die "suessekleene" nicht geantwortet, würde ich sagen, eine Frau, die dies normalerweise überliest;o)
apeman - 05. Sep '08
die brauchens ja nicht lesen, gelle?
aber anscheinend wollen sie auch gerne was dazu sagen:-)
Thea - 05. Sep '08
Kannst Du "normal" definieren? Größe, Gewicht, Hautfarbe, Ausstrahlung, Bildung, was noch alles ...

Wenn irgendwann einmal alle Menschen aus der Retorte kommen (war das in Huxleys "Schöne neue Welt"?) dann haben wir vielleicht genormte Menschen. Bisher zum Glück nicht.
rodagom - 05. Sep '08
Normal bedeutet : Vorhandenen Normen entsprechend
Insofern ist es nicht möglich, bzw. wie der Kollege apeman meiner Ansicht nach richtig behauptete, rassistisch einen Menschen als normal zu bezeichnen.
Denn wer setzt die Normen fest?
ich bin ja nicht normal ;-)
rodagom - 05. Sep '08
Beim Lesen des folgenden Artikels musste ich an diese Diskussion denken. Schönes Beispiel dafür was passieren kann wenn man die Normen die andere festlegen für sich nicht akzeptiert. Ich bin froh dass wir zum Glück schon etwas toleranter sind. Aber meiner Ansicht ist das noch nicht genug. Wo da ne Grenze sein sollte, wäre auch ne Diskussion wert. Ich würde mal sagen da wo die eigene Freiheit die Freiheit anderer beschneidet...
Was meint ihr?

spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,576585,00.html
Joachim - 05. Sep '08
genehmigt;o)
kosta - 05. Sep '08
Wir (Menschen) fangen schon an sich an einem Normal Status zu bewegen.
Das ensteht weil es viele Menschen gibt die diese Idee haben.
Lügen müsste man wenn es einem noch nicht aufgefallen ist.
Langsam aber sicher ändert sich unser Umfeld das wir Akzeptieren müssen weil die Zeit und das damit verbundene nicht stehen bleibt. So müssen wir uns auch angleichen. Soll doch einer aus der Reihe tanzen "dieser Penner" es fängt da schon an heute und hört schon gar nicht mehr auf.
Ein Normales Wissen Ein Normales verhalten Ein Normales Aussehen...der Mensch ist so dumm das er sich das gefallen lässt zumindest der Normale Mensch der, der sich für was bessseres hält.

Gruß
Thea - 05. Sep '08
Ich bin auch nicht normal.
Beule - 05. Sep '08
was normal ist und was unnormal, das wird von uns hier keiner eindeutig schreiben können...wir können nur definieren und Allgemeinplätze verteilen.

Aber wer macht normale und unnormale Menschen bzw. wer definiert sie? Und hat er/sie das Recht dazu? Ist derjenige selber normal? Oder eher unnormal. Ich glaube einfach, es steht keinem von uns zu, eines dieser Urteile über einen anderen Menschen zu fällen, denn es ist immer Ansichtssache! Genauso, wie ich nicht sagen kann :" die/der ist hübsch oder nicht hübsch. Ansichts- oder in diesem Falle halt Geschmackssache....es gibt ja auch keine hässlichen Menschen, es gibt nur hässliche Meinungen ;-)

Greetz
Andi

PS.: ich glaube langsam, es färbt ab, Kosta :o)))
kosta - 05. Sep '08
Ja wie Alles...

Grüßle
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden