Turniere

ART-Eine Zwischenbilanz

Franzzing - 20. Feb '13
Seit seiner Gründung vor ca. 2 Monaten steht ART wiederholt im Fokus der Kritik. Um dieser zu begegnen, hier einige Fakten:

- Teilnahme an der CM-Liga mit 4 Teams

- 3 laufende Teamduelle, ein weiteres verbindlich verabredet

- Teaminterne Meisterschaft nach Schweizer System mit über
50 TN gestartet

- Schach-AG mit Schachtraining startet zum Monatsende

- Teamforum ist thematisch breit aufgestellt

- Team-Wiki wird inhaltlich und optisch weiter ausgebaut,

- ART pflegt gute Kontakte zu anderen Clubs, insbesondere
via Teamduellen

- Mit Berndvrabol als verantwortlichem Co-Admin, der über
langjährige praktische Organisationserfahrung in einem
Realen Schachverein verfügt , ist für seriöse und zuverlässige Weiterentwicklung des Teams gesorgt.

- Mitgliederzahl weiterhin stabil an der zulässigen Obergrenze
Von 300 Mitspielern

- auf der ART Seite steht: " Work in progress...."
... D.h., wir arbeiten daran, besser zu werden
CALIDA - 20. Feb '13
@ Franzzing

Du musst einmal aufhören jeden 2.- 3. Tag einen Thread zu eröffnen, um DICH selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

Die meisten von der Schachgemeinde kritisieren nicht den Club ART, sondern nur dein Verhalten.

Bist DU ART??

Ich an deiner Stelle, würde mal 1 Monat lang "kleinere Brötchen backen " und nicht mit sinnlosen Threaderöffnungen einen Großteil der Schachgemeinde gegen mich aufbringen.

Respekt und Anerkennung schafft man sich, indem man sinnvolle Beiträge erstellt bzw. Forenbeiträge abgibt.

Du bist doch geistig nicht verwirrt, um das zu begreifen.

Zieh Dich mal auf eine stille Ecke zurück und denk mal über meine Worte nach.

LG Calida
Brunelli_ - 20. Feb '13
Liebe Calida,

weist Du, was noch mehr nervt, wie die permanenten Threaderöffnungen von Franzzing?

Deine Kommentare dazu!!

kleiner Tipp: befolge Deinen eigenen Rat, und antworte nicht darauf, dann hört sich das von selber auf :-)

schönen Gruß

Brunelli
Brunelli_ - 20. Feb '13
....und noch etwas:

seit 1.1.2013 wurden im gesamten Forum genau 156 neue Threads eröffnet, davon waren 19 von Franzzing (ca 12%), also ich finde das nicht übertrieben viel ;-)
duennbraddel - 20. Feb '13
Brunelli, du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
Ratte72 - 20. Feb '13
jep, das Forum ähnelt öfter einem Laufteller ;-)

youtube.com/watch?v=4uCc_MkzK-Q
McMartinius - 20. Feb '13
Ich befürchte nur eins: jetzt kommt irgendwann einer und sagt, dass es ihn nervt, dass du die Beiträge von Calida, in denen er Franzzing kritisiert, kritisierst.
Woraufhin dann jemand kommen kann, der den kritisiert, dass er dich kritisiert... usw. usw.

Wäre nicht ein Ausblend- oder Erblassbutton eine schöne Sache?
;-)
tona - 20. Feb '13
Du hast schon recht, die Kritik an der Kritik nervt schon gewaltig ;-))
Genau: ein Kritiker darf nicht kritisiert werden.
;-)
Ne, ernsthaft:
Ich finde einfach, man sollte aufpassen: kritisiert man wegen der Sache oder wegen der Person... und da ist man ganz schnell dabei, dass man es an der Person festmacht.
Da möchte ich mich auch überhaupt nicht ausnehmen.
Die Frage ist aus meiner Sicht: will die chessmail-Gemeinschaft einen Kampf-Thread-Ersteller?
Meine Antwort hierzu dürfte bekannt sein. Aber ich muss mich dafür natürlich auch der (hoffentlich) sachlichen Kritik Andersdenkender stellen, ganz klar!
apeman - 20. Feb '13
darauf einen dujardin! und den daumen hoch.
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
apeman - 20. Feb '13
meine oma fährt im hühnerstall motorrad!
Du hast es nicht kapiert apeman. Der Spruch passt wie die Faust aufs Auge.
Die Oma im Hühnerstall ist ein Kinderlied.
Schnusel - 20. Feb '13
Ich habs verstanden! :-) Stimmt genau.
apeman - 20. Feb '13
Ich habe es voll und ganz verstanden!
Ich habe aber kein Interesse mich auf diese Art und Weise angestossen, auf einen Dialog einzulassen, möchte aber gerne trotzdem - auf eine versöhnliche Art- reagieren.

Schnusel hat`s aber auch verstanden!! Der ist schlau!

Ich finde es ein Unding auf Welche Art und Weise sich, gerade im CM Forum einige wenige gegenseitig die Schulter klopfen wie schlau sie wären, nur weil sie ihrer Meinung nach eloquente Seitenhiebe verteilen.
Nur weil man eine niedrige Wertungszahl bei CM hat und sich auf eine bestimmte Art und Weise im Forum gibt heisst es nicht das man keine Reife, akademischen Grade etc. hat - und - ehrlich - so manchem Nerd der hier einen auf "ich hab das Leben eh verstanden" macht dem könnte so mancher der lieber den Mund hält wahrscheinlich noch viel erzählen, dass er noch nicht weiss.

Also - Schnusel hats verstanden - Fleisspunkt für dich Schnusel! Geil!!

Ich verstehe es nicht ! Ich bin nämlich total dumm!!!

Back to real life -

apeman.
Na wenigstens hast du jetzt nicht auch noch gereimt.
;-)
Du ELCH !
:-)
apeman - 20. Feb '13
BÖHHHHHHHH! Ich verstehe nur Bahnhof! Vor allem wenn jemand etwas auf Latein hier reinschreibt was er vorher gegoogelt hat.

BÖÖÖÖÖÖH!

;-)
Demus kanniare nurum zustimmibus.
Muh.
:-)
apeman - 20. Feb '13
Ich habs verstanden! hihi! gehör ich jetzt dazu?
Schnusel - 20. Feb '13
Nur noch eine kurze Antwort, weil sich Franzzing schon wieder schüttelt, wie wir uns fern weg vom Thema zerreissen.

Also apeman, du hast Recht, ich bin schlau!
Du scheinst aber auch kein Dummer zu sein, denn ich glaube bei "eloquent" müssen auch einige googeln. Oder mal aufgeschnappt, hab ich bei dir glaub schon, mal gelesen.

Und noch etwas. Deine wenigen Beiträge im Forum haben bisher auch noch nichts Positives beigetragen. Das erscheint mir sehr "signifikant".
Nimms locker, ich halt mich da jetzt raus.
Schöne Restwoche wünscht Schnusel
apeman - 20. Feb '13
Beiträge können auch einfach nur einer Meinung Ausdruck verleihen. So halte ich es meistens.

"Ich habs verstanden!" zu geiffern wenn jemand vermeindlich eloquent (das hast du wohl verstanden) deklassiert wird, ist - schmandig!

Und, wie gesagt - ich glaube im "echten" Leben habe ich mich bisher täglich auf ganz andere Weise AUSEINANDERGESETZT - hier nur ZUSAMMENGERISSEN (haha hoffentlich versteht das jemand). Und das ist auch gut so, denn sonst wäre ich Dr. Chessmailforum und damit verdiene ich weniger Geld!

So, keine Zeit, "eloquent" googeln!
Franzzing - 20. Feb '13
ART ist eine sehr erfolgreiche Neugründung.
In kurzer Zeit konnten wir viele Mitspieler gewinnen,
Die meisten sind dabeigeblieben.

Wir können eine ordentliche Startbilanz vorweisen.

Dass manche der etablierten Clubs und Spieler hier diese
Neugründung mit Verwunderung oder Argwohn betrachten,
Ist normal.

Wir wünschen uns ein sportlich-faires Wettkampfgeschehen,
Menschlichen Respekt und lebendigen Austausch!

"Wahrheit is aufm Platz (Brett)"!
Schnusel - 20. Feb '13
Haltet von mir was ihr wollt, dieser Mann hat sie nicht mehr alle!
Schnusel - 20. Feb '13
Hey, ihr ARTler, warum lasst ihr euch von so einem vorführen? Habt Ihr keine Meinung?
Das ist doch krank, was hier abläuft!
shaack - 20. Feb '13
Das ist eine Beleidigung! Lies mal bitte die Nutzungsbedingungen.
Schnusel - 20. Feb '13
Du machst dich lächerlich! Das ist ein Kindergarten mit einem Chef, der das nicht gelernt hat. Ich weiss, nun bin ich weg, aber das bringt dir den Kick... !
Ich muss mich hier nicht mehr beteiligen an diesen sinnfreien Disdussionen.
Solange du hier mit zweierlei Mass misst, wirdt du nie Ruhe in dein Forum bekommen.
Nicht weiter empfehlende Grüsse!
Schnusel - 20. Feb '13
Bin schon gespannt auf den Kommentar von deinem Freund McMartinius, denn der lässt meist nichts unkommentiert.
Pass auf, dass du dir hier nicht alles kaputt machst.
schach02 - 20. Feb '13
Spielen wir hier doch einfach Schach. Das macht Spaß und bringt Freude.
Schnusel - 20. Feb '13
Ja, so sollte es sein, geht hier aber nicht!
schach02 - 20. Feb '13
Natürlich geht das hier. Sofern den jeder möchte.............
Wir inkl. mich stürzen uns aber auch, gebt es ruhig mal alle zu, auf iehrgendwas supergerne, worüber man sich trefflich AUFREGEN kann. Das HB Männchen steckt halt doch in vielen deutschen Mitbürgern. Hunde die bellen, beißen nicht. Ein vortrefflicher Server hier, das musste mal gesagt werden.
wwolf01 - 21. Feb '13
Aber klar geht das !!
Zentgraf - 21. Feb '13
Klar geht das, ich spiele schließlich SCHACH hier !

Wenn man aber nur damit beschäftigt ist, im Forum irgendwas abzulassen weil das das eigene Ego verbessert, kann es schon mal vorkommen, das man gar nicht merkt, wenn man mit ZIEHEN dran ist :-)

Also, weniger hier schreiben, mehr unter MEINE SPIELE nachsehen ...
toby84 - 21. Feb '13
man kann hier sogar gleichzeitig schach spielen, den größten teil der forenbeiträge lesen und spaß haben :)
wwolf01 - 21. Feb '13
Absolut richtig, und über sehr viele Beitraege kann man sich schier totlachen. Ganz großes Entertainment.