Smalltalk
viren/spyware
hulule - 06. Nov '08
brauche dringend einen zuverlässigen (kostenlosen) viren - spyware remover
folgende progs haben bisher nicht geholfen:
antivir
ad-aware
spybot
mc affee stinger
danke im vorraus für tipps!!!
folgende progs haben bisher nicht geholfen:
antivir
ad-aware
spybot
mc affee stinger
danke im vorraus für tipps!!!
chesstinchen - 06. Nov '08
AVG free edition--komm ich super mit klar
macmoldis - 06. Nov '08
Wo ist denn das Problem, dass die genannten Programme es nicht finden?
mal HijackThis durchlaufen lassen ...
Downloadlink ist auf dieser Seite oben rechts
hijackthis.de/
Das Programm gibt dann eine log-file aus,
diese kopieren, auf ebendieser Seite einfügen,
und auswerten lassen
mal HijackThis durchlaufen lassen ...
Downloadlink ist auf dieser Seite oben rechts
hijackthis.de/
Das Programm gibt dann eine log-file aus,
diese kopieren, auf ebendieser Seite einfügen,
und auswerten lassen
kosta - 06. Nov '08
Ja AVG ist echt gut!! Und tut von ganz allein:-))
Warum ich da so :-) weil bei den anderen was ich da so herumgeklickt hab nun einiges nicht mehr tut...Treiber von meinen Laufwerke irgend wo zwischen einem gelöschten Bit und einem unanständigen, mein FireFox tut nicht so wie gewöhnt es kommen keine Philosophischen Schnipsel weil die Startseite weg ist meine Linkis sind weg die oben an der Leiste waren und sogar die Grafische oberfläche ist kleiner unten ist ein grauer Strich + das Analisierfunktio funktioniert nicht bei chessmail !
Aber der PC läuft und Internet geht neuerdings mit Internet Explorer ich werde nie wider etwas gegen Internet Explorer sagen.
Grüßle
<das war kein Beitrag, sondern :.....-( >
Warum ich da so :-) weil bei den anderen was ich da so herumgeklickt hab nun einiges nicht mehr tut...Treiber von meinen Laufwerke irgend wo zwischen einem gelöschten Bit und einem unanständigen, mein FireFox tut nicht so wie gewöhnt es kommen keine Philosophischen Schnipsel weil die Startseite weg ist meine Linkis sind weg die oben an der Leiste waren und sogar die Grafische oberfläche ist kleiner unten ist ein grauer Strich + das Analisierfunktio funktioniert nicht bei chessmail !
Aber der PC läuft und Internet geht neuerdings mit Internet Explorer ich werde nie wider etwas gegen Internet Explorer sagen.
Grüßle
<das war kein Beitrag, sondern :.....-( >
hulule - 06. Nov '08
finde 9 logfiles, "die da nicht hingehören".....
sobald ich diese löschen will schmiert das jeweilige prog ab...
ist hijackthis nicht mehr für browser fehler o.ä. gedacht?
sobald ich diese löschen will schmiert das jeweilige prog ab...
ist hijackthis nicht mehr für browser fehler o.ä. gedacht?
Joachim - 06. Nov '08
Vielleicht versuchst du's mal mit :Trend Micro Internet Security Pro.
30 Tage kostenlose Test-Version. Hat bei mir innerhalb diesen Zeitraums einen über Monate nicht zu beseitigenden Trojaner gefunden und konnte ihn vor allem auch
dauerhaft eliminieren.
Gruß
Joachim
30 Tage kostenlose Test-Version. Hat bei mir innerhalb diesen Zeitraums einen über Monate nicht zu beseitigenden Trojaner gefunden und konnte ihn vor allem auch
dauerhaft eliminieren.
Gruß
Joachim
helmtz - 06. Nov '08
versuchs evtl. mit dem kostenlosen avast gegen Viren und/oder Spyware Terminator gegen Trojaner etc.
Wenn du Avast einsetzt, muß vorher Antivir deinstalliert werden.
Beide Programme sind kostenlos und haben recht gute Erfolge. Avast kann manchmal Dinge, die Antivir nicht löst usw.
Probieren!
Wenn du Avast einsetzt, muß vorher Antivir deinstalliert werden.
Beide Programme sind kostenlos und haben recht gute Erfolge. Avast kann manchmal Dinge, die Antivir nicht löst usw.
Probieren!
macmoldis - 06. Nov '08
siehe hier:
Wenn Adaware-Tools Spyware nicht auffinden, hilft nur noch HijackThis.
zdnet.de/specials/spyware-center/0,39028488,39128276,00.htm
Ich's versuchs mal mit eigenen Worten
Das Programm scant sämtliche laufenden Prozesse die auf dem Rechner laufen speichert dies in einer log-file
In der Auswertung werden diese Angaben mit den Daten bekannter Prozessse verglichen
Die in dem Artikel genannte Hilfe aus Foren ist ok, links auf der hijackthis-Seite, aber die verlangen garantiert auch erst die log-file von hijackthis.
Wenn Adaware-Tools Spyware nicht auffinden, hilft nur noch HijackThis.
zdnet.de/specials/spyware-center/0,39028488,39128276,00.htm
Ich's versuchs mal mit eigenen Worten
Das Programm scant sämtliche laufenden Prozesse die auf dem Rechner laufen speichert dies in einer log-file
In der Auswertung werden diese Angaben mit den Daten bekannter Prozessse verglichen
Die in dem Artikel genannte Hilfe aus Foren ist ok, links auf der hijackthis-Seite, aber die verlangen garantiert auch erst die log-file von hijackthis.
macmoldis - 06. Nov '08
... und noch hast du ja nicht gesagt, was für ein Problem du hast
Bist dir sicher, dass du viren/spyware hast, aber kein Programm findet es,
was also veranlasst dich dazu?
Bist dir sicher, dass du viren/spyware hast, aber kein Programm findet es,
was also veranlasst dich dazu?
hulule - 06. Nov '08
alle progs finden exakt 9 probleme - stürzen aber beim "entfernen" komplett ab
hulule - 06. Nov '08
hab das prog jetzt durchlaufen lassen - irgendwie bin ich aber offensichtlich zu doof für dieses prog...
was muss ich nach dem scan machen??
was muss ich nach dem scan machen??
Arachnophilia - 06. Nov '08
das könnte auch daran liegen,
daß Du zu viele dieser Programme installiert
und parallel (im Hintergrund) laufen hast ...
die vertragen sich gewöhnlich nicht gut ... ;-)
daß Du zu viele dieser Programme installiert
und parallel (im Hintergrund) laufen hast ...
die vertragen sich gewöhnlich nicht gut ... ;-)
hulule - 06. Nov '08
nein, hab jeweils nur eines laufen -das andere vorher deinstalliert und auch die registry "gecleant"
Arachnophilia - 06. Nov '08
gut,
dann würde ich versuchen,
jeweils nur ein einzelnes Problem
beheben zu lassen ...
(nicht alle in einem Abwasch ...)
so solltest Du irgendwann auf das Problem stoßen,
das beim Beheben-Lassen den Absturz verursacht ...
wenn alle anderen dann beseitigt sind,
könntest Du das widerspenstige Problem gezielt angehen
und auch nach Lösungen im Netz suchen ...
dann würde ich versuchen,
jeweils nur ein einzelnes Problem
beheben zu lassen ...
(nicht alle in einem Abwasch ...)
so solltest Du irgendwann auf das Problem stoßen,
das beim Beheben-Lassen den Absturz verursacht ...
wenn alle anderen dann beseitigt sind,
könntest Du das widerspenstige Problem gezielt angehen
und auch nach Lösungen im Netz suchen ...
hulule - 06. Nov '08
das ist ja das problem - es wird jeweils 9mal ein und dasselbe problem angezeigt (die kleineren tracker etc hab schon entfernt)
macmoldis - 06. Nov '08
1. scan
2. scan log (ist dann der gleiche Button)
diese Datei irgendwo abspeichern, dann öffnet sich auch der Texteditor mit der Datei
3. Inhalt komplett kopieren und auf der oben genannten Seite einfügen
4. auf der Seite unten auf Auswerten klicken
.... und sich das Ergebnis anschauen ;-)
falls da irgendwas schädliches ist oder man Einträge entfernen will, diesen in dem Programm anklicken und auf "Fix Checked"
Scan und Auswertung wiedergholen
Ich übernehme keine Garantie / Benutzung auf eigene Gefahr
Wie es sich aber herausliest, erkennen die Programme ja 9 Probleme, bekommen sie nur nicht weg. Auf der Herstellerseiten der Antivirenprogramme gibt es auch Hinweise zu den jeweiligen Problemen.
2. scan log (ist dann der gleiche Button)
diese Datei irgendwo abspeichern, dann öffnet sich auch der Texteditor mit der Datei
3. Inhalt komplett kopieren und auf der oben genannten Seite einfügen
4. auf der Seite unten auf Auswerten klicken
.... und sich das Ergebnis anschauen ;-)
falls da irgendwas schädliches ist oder man Einträge entfernen will, diesen in dem Programm anklicken und auf "Fix Checked"
Scan und Auswertung wiedergholen
Ich übernehme keine Garantie / Benutzung auf eigene Gefahr
Wie es sich aber herausliest, erkennen die Programme ja 9 Probleme, bekommen sie nur nicht weg. Auf der Herstellerseiten der Antivirenprogramme gibt es auch Hinweise zu den jeweiligen Problemen.
Methos - 07. Nov '08
moin moin ....
hab ich richtig gelesen? 9 viren/spyware oder ähnliches ... da würd ich eher zu ner total-sanierung aka. format c: raten ... langwierig aber immernoch am saubersten ... :-)
free-av ist meines erachtens beim aufstöbern von solchen übertätern ganz gut ... das entfernen ist nicht immer ganz ok das stimmt ... ich würde sagen, du notierst dir die 9 problemfälle und googelst mal, wie man sie eigenhändig entfernt .... manche probleme lassen sich im abgesicherten modus von windows einfach löschen, für manche gibt es spezielle mini-remover die genau auf das einzelne problem spezialisiert sind ....
MfG Methos
hab ich richtig gelesen? 9 viren/spyware oder ähnliches ... da würd ich eher zu ner total-sanierung aka. format c: raten ... langwierig aber immernoch am saubersten ... :-)
free-av ist meines erachtens beim aufstöbern von solchen übertätern ganz gut ... das entfernen ist nicht immer ganz ok das stimmt ... ich würde sagen, du notierst dir die 9 problemfälle und googelst mal, wie man sie eigenhändig entfernt .... manche probleme lassen sich im abgesicherten modus von windows einfach löschen, für manche gibt es spezielle mini-remover die genau auf das einzelne problem spezialisiert sind ....
MfG Methos
kafka - 07. Nov '08
Hast du mal verucht die Scanner im Abgesicherten Modus (beim Bootvorgan F8 gedrückt halten) durchlaufen zu lassen? Könnte helfen.
hulule - 07. Nov '08
konnte das problem inzwischen mit trend micro isp lösen
vielen dank nochmals für eure hilfe
gruss hulule
vielen dank nochmals für eure hilfe
gruss hulule
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden