Smalltalk

faxen mit pc

cordiflori - 14. Okt '05
ich möchte fax senden und empfangen können, ohne faxgerät. ich habe fritz box fon und tdsl1000.
gibt es da möglichkeiten?
Micha - 14. Okt '05
Du kannst die Fritzbox auch wie eine ISDN-Karte nutzen.
Dazu musst Du aber die Box mit dem USB-Kabel an den Rechner klemmen.
Dann noch ein Faxprogramm (Fritz Fax z.B.)
cordiflori - 14. Okt '05
wird über usb die verbindung nicht langsamer?
Plate - 14. Okt '05
wenn Du darauf anspielst durch eine eventuelle Flatrate komplett Gratis übers Internet zu faxen muß ich Dich leider entäuschen - Gratis Faxempfang mit einer Nummer zB aus Berlin oder sonstwo und Faxe dann zu Dir per eMail JA - Gratisrausfaxen bisher leider NEIN (Ich warte und schau auch schon seit langem) ansonsten rein technisch so wie es beschrieben wurde Fritzkarte ist gut und arbeitet mit Gratisprogrammen gut zusammen.
Viel Spaß und mach nicht so viel Faxen
Gruß
Plate
Micha - 14. Okt '05
Du hast über USB die normale ISDN Geschwindigkweit. Das Fax wird nicht über DSL verschickt. Auch ist es nicht kostenlos. Du bezahlst dafür Gebühren wie bei einem herkömmlichen Faxgerät.
ralfomius - 14. Okt '05
ich betreibe mein DSL auch über USB, und das ist rasend schnell
Matthews - 14. Okt '05
Per DSL ist es nicht möglich direkt Faxe zu senden bzw. zu empfangen, da dies technisch nicht möglich ist. Du kannst entweder einen Internetdienst nutzen um Faxen zu können oder du schließt ein Modem an deinen PC an. Es könnte sein das deine Box über ein Modem per USB-Anschluß verfügt, wie weiter oben im Thread geschrieben steht - bin mir aber nicht sicher ob das so ist.

Die Modemverbindung führt natürlich zu mehrkosten...
Internetfaxdienste kosten in der Regel auch etwas....

Der Internetdienst hat meines Wissen den Nachteil, das man keine Bilder mitsenden kann - ist aber schon ne Weile her, das ich mich mal dafür interessiert habe.

Wie wärs mit nem Liter Faxe außer Dose :-))
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden