Smalltalk

Frage

hans_hans - 03. Okt '06
an alle die sich besser mit dem pc auskennen als ihc^^: immer wenn ihc mir eien dvd brenne, dann hab ich das problem, dass vieele dvd-spieler jene nihc erkennen können. woran liegt das?? hab ihc falsch gebrannt oda liegt das an dem spieler??

danke im voraus
kostagrieche - 03. Okt '06
vermute auf den Spieler das er die CDs die gebrannt wurden nicht lesen kann oder ?? ken ich auch nicht so gut aus aber könnte ja sein...
Wolfsmind - 03. Okt '06
Was heißt denn hier viele DVD-Spieler?
Entweder die laufen auf Deinem Player oder nicht. Alles andere legt den Verdacht nahe, dass Du für andere Raubkopien anfertigen möchtest.

Aber nun zur eigentlichen Frage.
Ursachen können der verwendete Rohling sein (Hersteller, Format plus oder minus usw.), das Brennprogramm oder der Brenner selbst.

Gruß Alex
Wild - 03. Okt '06
Hi,
ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß die DVD's, die auf einem PC gebrannt wurden von fast allen DVD-Spielern genommen werden. Hast Du die DVD abgeschlossen?
Gruß Wild
hans_hans - 03. Okt '06
ja ihc maxhe raubkopien und meiie kunden beschweren sich shcon und darum krieg ihc öfters morddrohungen ins haus. also dacht ihc mir fragste mal die freaks von chessmail die helfen dir bestimmt....nun hab ihc kine ahnung wo der untershcied zwischen dem + und - dvds liegt :-/ ?? was spielt da die rolle?
suessekleene - 03. Okt '06
lol ganz bestimmt... das is illegal und wenn des nicht kannst sollteste es lassen.

boah nee wah? du hast wirklich gar keine ahnung.... lass es lieber
hans_hans - 03. Okt '06
hey, jez hast du mir ja richtig geholfen...also nomma: wo liegt der unterschied bei - und + dvds ?? hat da jmd die ahnung ?
Wolfsmind - 03. Okt '06
Nun, lieber hans_hans,

muss ich vor dem Stau links oder rechts abbiegen? ;-)

Manche Player spielen eben nur DVDs im plus oder minus Format ab.

Die Sache ist die. Die Ursachen für das nichtabspielen einer selbstgebrannten DVD können so mannigfaltig sein, dass Dir hier niemand (ohne eine seitenlange Abhandlung zu verfassen) eine Lösung präsentieren kann.

Letzlich hilft aber nur ausprobieren.

Anderen Rohling verwenden, Einstellungen im Brennprogramm ändern oder anderes verwenden. Kann auch sein, dass DVDs von Deinem Brenner auf einem bestimmten Player niemals laufen werden.

Für diese Art Probleme gibt es aber spezielle Foren, einfach mal googeln oder Fachliteratur besorgen.

Gruß Alex
boah mich wunderts das de überhaupt den login button gefunden hast -.- .

es gibt + und - brenner und in den minusbrenner kommen auch die - dvds, verstanden???

also manchmal frag ich mich wo manche waren als die intelligenz vergeben wurde ^^
Wolfsmind - 03. Okt '06
Das mit dem login button war jetzt aber echt fies ;-)
na die frage is auch recht dumm oder net
Wolfsmind - 03. Okt '06
Der, die, das...
wer, wie, was...
wieso, weshalb, warum...
wer nicht fragt bleibt dumm.

Na, hast es erkannt. War mal eines meiner Favoriten.

Es gibt doch keine dummen Fragen, suessekleene. ;-)

Gruß Alex
schwarzweiss - 03. Okt '06
wie kann mann nur so verständnisslos sein. das ist ja echt übel.
wenn jemand eine frage hatt dann beantwortet mann die und macht sich nicht über ihn lustig weil er etwas nicht weiss, und den unterschied zwischen +und- haste noch nicht erklärt.
hihi das kenn ich auch noch...ich bin trotzdem der meinung das es auch dumme fragen gibt sowie auch sehr dumme antworten*g*
er macht aber was illegales!!!
Wolfsmind - 03. Okt '06
Zum Thema Format im Speziellen und DVD im Allgemeinen guckst Du hier:

de.wikipedia.org/wiki/Dvd#DVD-Formate

Nur damit ist keinem geholfen.

Gruß Alex
trotzdem kann mann vernünfig antworten und ob das illegal ist weist du ja nicht.
vielleicht sind es selber gedrehte filme.
lol wenn er sagt raubkopien sind das keine selbstgemachten!
oke
nicht bös sein ;) aber sowas find ich doof. wieder gut?
terrich - 03. Okt '06
ironie? vielleicht. aber das mit dem plus minus haben menschen mit dem baujahr 85 oder später mit ins blut bekommen. nur menschen die vielleicht älter sind müssen das nicht unbedingt wissen, kleene..
gruss terrich
es war nie schlecht ;-)
JA is mir schon klar aber wenn er so großkotzig entschuldigt den ausdruck schreibt er mache raubkopien und seine kunden beschweren sich dann müsste er es eigentlich wissen. aber dafür hab ich leider kein verständnis
oki :)
anfaenger07 - 03. Okt '06
Das Wort IRONIE sagt Dir wahrscheinlich nichts?
Kocudo - 03. Okt '06
Hans! Hans!
Schachtuerke - 03. Okt '06
wahrscheinlich wurde er mittlerweile von aufgebrachten Kunden schon um die Ecke gebracht...
anfaenger07 - 03. Okt '06
ach, herrje....
und das nur, weil "gewisse" personen dem guten hans die dringend benötigte hilfe verwehrten...
was ein jammer!!
hans_hans - 03. Okt '06
cool hier gehtz ja richtig ma ab...aba shcade das machne menshcen ironiew nich verstehen und direkt beleidigend werden. ich hab dir frage extra an alle gestellt die sich mit sowas bessa auskennen als ihc weil ihc keine ahnung von sowas habe. jez noch eine (wahrshceinlich dumme) frage: wie erkenn ihc, ob mien brenner plus oda minus is *g* sry aba ihc habz nich so drauf^^ xD ihc kann natürlich auhc einfahc ma gucken was für eienn brenner ihc habe und dann aufer homepage gucken gehen aba mhm...neeeeeeeeeeeeee
Kocudo - 03. Okt '06
such Dir einfach einen anderen Spielplatz; Hänschen!
Schachtuerke - 03. Okt '06
lass dir übrigens etwas mehr zeit beim tippen, ein gutgemeinter Rat
*gg* wieder mal lustig im Forum /weiter so
hans_hans - 03. Okt '06
mhm der bei uns inner nähe is bis 14 jahre begrenzt, der andere zuweit weg...war ja nur ne frage, wenn mir hier keiner helfen kann, dann soll mans lieber lassen als das man mir hier i-wie duhm kommt....td danke an alle die mir einigermaßen geholfen, jez werde ich das schon mit meinen kunden schaukeln *g*

mfg der hans_hans
du armer tust mir leid! Wen ichs wüsste.... Es gibt genug ComputerForen *googlen*

aber ich hätt auch hir mal gefragt ..wie heisst der Spruch ...Fragen Kostet nichts...
hans_hans - 03. Okt '06
das hab ich mir ja auhc gedacht, aba anshceinend is ein teil der community hier nich so freundlich und hilfsbereit wie ihcs gewohnt bin...dann entshculdige ihc mich hiermit für meine äußerst dummen fragen.............xD
Holzgieser - 03. Okt '06
du nuschelst so, das versteht kein Mensch

neue-rechtschreibung.de/10regeln.htm
hans_hans - 03. Okt '06
oh sry opa, dass dein gehirn wörter nich verarbeiten kann, bei denen ein paar buchstaben durcheinander sind....miene güte man kann sihc hier aaa uahc anstellen...
de.search.yahoo.com/search?p=was+beim+Brennen+wichtig+ist&ei=U..

hans _hans egal! Das zeigt nur ein schlechtes Bild !!
Vielleicht hilft ja der link ;-)
hans_hans - 03. Okt '06
ja sry jez werde ihc ja uahc shcon beleidigend-.- naja danke für dein bemühen costa ihc denke ihc werde mir ma ein wenig zeit nehmen und die einzelnen seiten lesen.
Holzgieser - 03. Okt '06
Mach dir mal um mein Gehirn keinen Gedanken, das solltest du dir lieber um dein Gehirn machen.

Üb halt ein wenig und stell deine Fragen so, dass man sie auch versteht ohne eine Rechtschreibeprüfprogramm drüberlegen zu müssen, dann bekommst du auch gescheite Antworten.

Ansonsten kannst du ja deine Kunden mit deinem Geschmiere weiter beglücken.
arminius - 03. Okt '06
Merkt Ihr denn nicht, dass er Euch nur "veräppeln" will. Kleiner Witzbold und Wichtigtuer.
Kocudo - 03. Okt '06
nun; ich denke, der eine oder andere wird es schon bemerkt haben. Das ändert aber nichts daran, daß solche Kasperköpfe hier nix zu suchen haben oder?
arminius - 03. Okt '06
Richtig. Aber es ist halt leider nicht zu vermeiden. Bei 3000 Mitgliedern gibt es halt ein paar "Kasperköpfe", die man völlig ignorieren sollte.
hans_hans - 03. Okt '06
mhm wieso bin ich denn jez n kasperkopf? wenn ihr nich einfach nur miene frage beantworten könnt....ausserdem seit ihr alle solche shcmocks, dass ihr nichma für ein wenig spaß zu haben seid?
Ha sagt mal bin ich jetzt im Falschen Film was redet ihr da für ein sch..

der junge ist ein normaler Spieler wie wir.. hat ne ganz normale Frage in den Forum reingeschrieben und ihr übertreibt jetzt aber gewalltig oder bin ich der einzige der das so sieht.. das kann doch nicht war sein was ich da lese !

Also Bitte ...
hans_hans - 03. Okt '06
lass nur costa, is shcon gut. nachher biste auch noch ein böser bube
ich stimme dem griechen zu
hans_hans - 03. Okt '06
jjuhu, lass stimmen sammeln^^ nein quatsch..ihr müsst euch jez nich streiten wer für und wer gegen mich is, ist mir auhc relativ egal jez. ich hatte halt gedacht, dass ich hier von einer netten community umgeben bin und ruhig mal eine (vlt auch dumme) frage stellen kann, aba anscheinend is das ncih der fal. vllt liegt es auhc an mir, aba wüßte nich was ihc gemahct haben soll....weiß ich für die zukunft beshceid
youtube.com/watch?v=1zsVTYnwHyw

das war bestimmt ein missverständniss hans_hans

liebe Grüßle und am ende hat man sich wieder lieb ge !
Silmaril - 03. Okt '06
Fragen KOSTAt nix *gg*
verzeih mir das kleine Wortspiel an dieser Stelle.

lg Silmaril
Silmaril - 03. Okt '06
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wer meint hier verarscht zu werden kann das ruhig schreiben, aber Jemanden als Kasperkopf bezeichnen oder sonstige Beleidigungen können sich die Betreffenden von mir aus irgendwohin stecken!
Tut sowas denn Not??
Silmaril - 03. Okt '06
Yeah, lachen ist gesund!
Wild - 03. Okt '06
Hi Leute,
Hans_Hans will uns doch nur reinlegen. Und über jede Antwort lacht er sich im stillem Kämmerlein eins.....
Also, Diskussion beenden ;-)
Gruß Wild
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden