Smalltalk

jaja die Deutschen und die Amis

phyl - 16. Mai '06
Nachdem ich eben schon meine Meinung unter "Ausländerfeindlichkeit mal anders herum" kunt getan hab, möchte ich hier mal zeigen, wie die Amis uns sehen. Keine Angst, das hier soll nicht polerarisieren oder andere Emotionen herausrufen. Ich finds einfach nur interessant und amüsierend:

portale.web.de/Sport/WM_2006/WM_Splitter/msg/6156717/

unbedingt bis zum Ende durchlesen - einer meiner Mitbewohner ist Halbamerikaner und der andere hat dort auch für ein paar Jahre gelebt. Und wir lieben Harald Schmidt!
BlueGorgonzola - 16. Mai '06
Die Amis sind wohl schon immer komisch gewesen!^^
Fast so komisch wie wir selbst! :-)
Andras - 16. Mai '06
Absolut Sensationel. Stimmt alles genau. :-)
Sonne - 16. Mai '06
nööööö.. stimmt nix @andras:-)).. außer , daß die amis sich wundern werden über die deutschen*gg*..
rochy - 16. Mai '06
mein gott, wir lästern ja auch über die amis: prüde , steif, extrem oberflächlich, verstellt... lasst sie doch ;-)

was denken eigentlich unsere lieben holländer über uns mrs phyl?
phyl - 16. Mai '06
hrhr - mrs? mr pls!

Also um ehrlich zu sein, sie mögen uns einfach nicht. Das kann daran liegen, dass ich in Venlo wohne. Also direkt an der deutschen Grenze und hier die deutschen Touristen hauptsächlich zum Einkaufen kommen. Ich glaube nicht, dass das geschichtlich damit zu tun hat.
Wenn man sie persönlich kennen lernt sind sie meistens doch eher skeptisch gegenüber uns. Aber sind wir Deutschen das auch nicht den anderen Nationen gegenüber?
Leider laufen hier viele auch nur irgendwelchen Gruppenzwängen nach. Vor ca. einem halben Jahr, war ich mit 2 Kumpels auf einem DJ contest. Der eine ist ein deutscher DJ und musste an dem Abend auflegen, der andere Chinese. Vielleicht habt ihr schon mal was vom Stampen gehört. Das ist dieser krasse Technostyle zu den die Hollis voll abgehen. Fast so wie hardcore. Jedenfalls waren auf dieser Party nur Skins in springerstiefeln und man hat richtig gefühlt wie stark sie sich doch fühlten sobald sie ein paar Bier drin hatten. Mir wurde also richtig bammelig und mein chinesischer Freund hat das überhaupt nicht verstanden, weil er diese Neonazi scene nicht kannte. Dann kam es wie es kommen musste irgendwann wurde er von so einem Typen angelabert und siehe da er war freundlich hat ihm die hand gegeben und hat sich mit ihm auf Englisch unterhalten. Vielleicht lag es daran, dass wir nur wegen der Musik da waren, vielleicht war er aber auch nur voll. Aber der Abend war trotzdem ganz ok.
Also wie gesagt hier ist der Ausländerhass wirklich groß, aber viele sind nur dumme Mitläufer die sich in irgendwelchen Gruppen stark fühlen.
Dieses Bild erlebt man hier leider auch oft in der Stadt, regelmässig sieht man irgendwelche Glatzen patroulieren. Aber über die wird oft nur geschmunzelt. Schlimmer sind die "gutbürgerlichen" Menschen. Die ihre Meinung nicht offen zur Schau stellen. Gestern war ich mit einem Deutschland T-shirt joggen und habe nur böse blicke geerntet. Hab das gar nicht bewusst getan aber mir wurde schnell klar wie die Menschen denken. Viele von euch werden mitbekommen haben, was für eine Partei hier an der Macht ist. Dies kommt nicht von ungefähr. Die Intolleranz ist einfach vorhanden. Es sind nicht mal wir Deutschen die hier so sehr verhasst sind, viel mehr sind es die Farbigen mit holländischen Pass. Obwohl die meistens besser holländisch können als ich.
Andras - 16. Mai '06
Hi Sahra.
Alles witzig gemeint. Trotzdem, schöne beschreibung.

"Lehnen Sie sich nie gegen ein fremdes Auto - Autos sind in Deutschland heilig.
Das stimmt schon auf Anhieb. :-)
Harlem - 16. Mai '06
Ich werde auch oft seltsam angeschaut wegen meiner Glatze. Dabei habe ich die nur, weil ich die Schnauze voll hatte ewigkkeiten jeden frühen Morgen meine Haarwirbel zu bezwingen.
Naja jetzt bin ich für manche ein intolleranter Rechter wegen der Frisur ... das kann man ja selbst wiederum auch als intollerant auffassen ... egal ich brauch jetzt dafür jeden Morgen nicht mehr so lange und kann ausschlafen. Hat doch was :-)
Harlem - 16. Mai '06
Mal ganz ehrlich, kennt sich jemand mit den USA aus? Ich kann mir echt nicht vorstellen das dort ein Autobesitzer es gerne sieht wenn sich jemand an sein Auto lehnt und eventuell sein lack durch Nieten\Schnallen anderes zeugs in mittleidenschaft gezogen wird.
Zumindest ist mir mein Auto heilig genug das ich das verhindern würde :-)
steff2000 - 16. Mai '06
also in der usa da wo ich war, war das auch nicht so das du dich an fremde autos anlehnen kannst wie es dir gefällt, außer beim eigenen.. *gg* da fahren weit mehr geile buden rum als hier. und ich glaub kaum das es einen von den besitzern dieser autos gefallen würde wenn ich oder ein fremder sich an das auto lehnt..
so das mal zu den autos. und das klischee dass amis fett sind stimmt auch nicht, wo ich war waren die meisten recht schlank.

zur info ich war in Idaho, San Francisco und im YellowStoneNationalPark :-) (New York zähl ich mal nicht dazu, da war ich nur 8 stunden und das am flughafen *lol*)
Harlem - 16. Mai '06
Na das bei den Amis geilere Buden rumfahren hat einen einfachen Grund, die müssen nicht zum TÜV. Was allein das eintragen alles kostet, wenn der es den auch mal tatsächlich eintragen will. Aber ich bin froh das es den TÜV gibt, wer weiss was für Seelenverkäufer sonst auf den Strassen rumfahren.

Naja und schlank bin ich auch :-)
steff2000 - 16. Mai '06
*lach* das war jetzt nicht nur auf dich bezogen ;-)
Harlem - 16. Mai '06
na wer ist denn noch alles schlank *lol*
rochy - 16. Mai '06
ups... sorry...
holland suxx, dabei spielen so viele schwarze im oranje-team..
steff2000 - 16. Mai '06
was isn mit der deutschen elf da spielen auch mehr ausländer als richtig deutsche in der deutschen nationalmannschaft.
die deutschen kommen eh nicht weit..
Andras - 16. Mai '06
Ich ! :-) 70 Kg auf 1m72 und ich kann futtern was ich will und wieviel ich will. Bei 1 Kg über oder untergewicht pegelt sich in 12 Stunden alles wieder ein. Nutella mit Löffel, Eisbein, McDonald...alles kein Problem. :-)
Andras - 16. Mai '06
Da spielen nur deutschen, genau so wie 11 Bayer bei München :-)
Beule - 16. Mai '06
kommen eh nichtweit? Halbfinale sag ich nur :)
Harlem - 16. Mai '06
da kommt bei mir echt so etwas wie neid auf, ich will auch mal futtern was ich will ohne konsequenzen
Holzgieser - 16. Mai '06
Weltmeister werden wir. Was gibt`s da zu zweifen dran?
Beule - 16. Mai '06
klar werden wir Weltmeister :) Aber dieses Jahr kommen wir ins Halbfinale. Wiederspricht sich doch nicht, oder? *gg*
steff2000 - 17. Mai '06
bei mir setzt sogar nen jogurt an..*neidischguck* das ist nicht fair :-(
steff2000 - 17. Mai '06
pfui. deutschland ist doof *fg*
Passant - 17. Mai '06
ja...Weltmeister im handball :-)
Harlem - 17. Mai '06
och wieso ist denn deutschland doof steff?
steff2000 - 17. Mai '06
ich finds halt doof.. ich will anarchie *ggg*
Harlem - 17. Mai '06
och so schlimm ist deutschland nicht, bei allen schwächen die es hier sicherlich auch gibt möchte ich nicht woanders wohnen. wenn ich mir die misstände woanders anschaue (ich sage nur das Amerikanische Krankensystem) dann bin ich froh das wir einen staat haben der sich da etwas besser um seine bürger kümmert. bei allem meckern dürfen wir das nicht vergessen.
ich will nicht sagen das es hier keine probleme gibt, oder misstände (ich sehe es ja an meinem vater mit seiner krankheitsbedingten frührente). aber in anderen ländern sieht es echt noch erbärmlicher aus.
steff2000 - 17. Mai '06
wenigstens ist man in der usa nicht verpflichtet sich krankenversichern zu lassen und ich finde das mal gar nicht schlecht wenn man eh nicht oft krank ist oder so. und als normalbürger kommt man dort bestimmt auch besser an eine private krankenversicherung was hier kaum möglich ist, also für mich nicht.

was mich halt noch hier ankotzt das es immer noch ost und west hat und dies auch merkt. warum bekomm ich hier in der ausbildung weniger als im westen obwohl mietpreise und nahrung genausoviel kostet wie im westen. warum scheint es so schwer das anzugleichen, kann mir das mal einer verraten?! klar geht es uns hier in deutschland recht gut im vergleich zu dritte-welt-ländern..

ich mag deutschland trotzdem nicht. die regierung beutet uns doch nur aus und selbst gehen sie mit nem überdurchschnittlichen lohn nach hause. bekommen noch dazu alles gestellt auto, benzin und sonstwas. das ist doch nicht gerecht.
ein normal arbeitender schuftet 8 bis sogar 12 stunden am tag muss fast die hälfte des lohns wieder an den staat zahlen und bekommt grad so seine familie durch. das kann doch nicht normal sein. und dann darf er erst mit 65 in rente damit er keine abzüge bekommt und unsere feinen politiker gehen meist mit 45 in rente und sahnen steuergelder ab noch und nöcher. das ist doch krank.
Harlem - 17. Mai '06
>>wenigstens ist man in der usa nicht verpflichtet sich krankenversichern zu lassen

Genau dieser Zwang ist das geniale bei uns, dadurch verteilt sich die Last auf viele Schultern und einzelne können sich nicht rausmogeln. Speziell die, die es sich leisten können (deswegen finde ich die privaten Versicherungen auch nicht so toll, die nehmen sich doch nur die Sahnestückchen und einige können sich doch etwas besser stellen). Ich finde es auch gut das ich mit meinen Beiträgen Leuten mithelfen kann die z.b. Chronisch krank sind. Ich war wegen einer Platzwunde das letzte mal vor 2 Jahren beim Arzt also zahle nur drauf, finde das aber gut so. Irgendwann kommt die Zeit wo der gesündeste Mensch mal Ärztliche hilfe benötigt. Es ist nicht so klug dann keine Krankenversicherung zu haben. Und auch ich werde mal alt...

Speziell die privaten Krankenversicherungen in den USA decken fast nichts ab, es sei denn du zahlst kräftig drauf um so den ihr fiskales Risiko zu minimieren. Solltest du mal krank sein und etwas in Anspruch nehmen steigen dort deine Beiträge bzw. besteht das Recht der Krankenkasse nach Zahlung zu Kündigen. Du hast dann kaum eine Chance mehr eine neue Krankenversicherung zu bekommen wenn du ein Risikofall bist (was weiss ich ... hast ein Unfall und benötigst Folgeoperationen).
Also das sind halt meine Argumente, sicher gibts auch welche dagegen.

Das Ost und West gelabber kotzt mich aber auch an!!! Da gebe ich dir recht, da müssen wir alle Versuchen Vorurteile und ungerechtigkeiten zu überwinden.
Die von dir angesprochenen Ungerechtigkeiten gibts z.b. in den USA noch viel mehr, schau dir da mal die Managergehälter an. Da schaut ja selbst unser Herr Ackermann neidisch.
Naja und ich hab die Maxime was mir nicht passt wird passend gemacht, Ärmel hoch und los gehts...
steff2000 - 17. Mai '06
nanana ich will nicht die löhne in verschiedenen ländern vergleichen das kann man nicht machen. da es klare unterschiede gibt im land selbst.. deutschland ist nicht so reich wie die usa und schulden hat deutschland auch, deshalb versteh ich ja die politik hier nicht und wie man die CDU wählen kann, aber das ist ein anderes thema *g*

da kann ich unsere gehälter ja auch mit polen vergleichen. da stehn wir besser da das ist nicht das was ich meine. mir gehts alleinig nur um dieses zusammengefügte-neue-und-alte-bundesländer-aber-trotzdem-noch-geteiltes-deutschland
Harlem - 17. Mai '06
Na schulden haben die USA, auch pro Kopf weit mehr als Deutschland.

>zusammengefügte-neue-und-alte-bundesländer-aber-trotzdem-noch-geteiltes-deutschland

Na das ist in der Tat ärgerlich, wird sicher aber so schnell nicht ändern :-(
steff2000 - 17. Mai '06
egal ich steh eh mehr auf kanada und australien *lol* egal..

ich wünsch dir noch nen schönen tag ;-)
Harlem - 17. Mai '06
ja nee ich wollte dich jetzt nicht bekehren oder so ... sind ja alles schöne Länder. nur ganz so schlimm wie Deutschland sich selber sieht ist es gar nicht. Aber wenn jemand Fernweh hat dann hilft das beste Krankensystem nichts, dann hilft nur eins: In die ferne ziehen.

dir auch einen schönen Tag :-)
steff2000 - 17. Mai '06
später erstmal mach ich hier noch nen studium an der FH *gg* wenn dann das bafög dings kommt das ich es zurückzahlen soll geh ich in die schweiz erstmal und dann mal schauen *gg*
Harlem - 17. Mai '06
na aber zurückzahlen tuste doch noch ;-)
steff2000 - 17. Mai '06
na klar doch aber in der schweiz verdien ich mehr geld *gg*
Harlem - 17. Mai '06
stimmt, da könntest du recht haben. braucht man ja auch. hast du mal nachgerechnet wieviel bafögschulden du dann hast? ich habs extra noch net gemacht ... werden wohl so 10.000 euro sein
steff2000 - 17. Mai '06
ich wills ehrlich gesagt auch nicht wissen :-( also ich hab schon 3837€ schulden von oktober 05 bis mai 06. :,-(
Passant - 17. Mai '06
ihr wisst aber schon, dass ihr nicht den kompletten Betrag zurückzahlen müsst...

Ich bekomm bsp. 334 € im Monat und muss davon glaube ich nur ca 130 € zurückzahlen...
steff2000 - 17. Mai '06
hihi ich hab mehr bekommen :-( 483 im monat. aber die 400 muss ich vollständig zurückzahlen da ich nicht bis zum ende studiert habe
steff2000 - 17. Mai '06
4000 € meint ich
jensi70 - 17. Mai '06
erst auf eine imaginäre antisolidarität den neuen bundeländern gegenüber schimpfen, und dann so einen beitrag hinterher.
unfassbar. ich könnte kotzen!
die schweizer werden allerdings auch nicht auf solch ein dummchen angewiesen sein...
steff2000 - 17. Mai '06
redest du mit mir?

dann kotz doch. wenn es dich nicht interessiert oder es dir nicht passt dann les meine beiträge nicht.

und ich bin ganz bestimmt nicht dumm, woher willst du denn das wissen??? fühlst dich jetzt ganz groß oder was.
Harlem - 18. Mai '06
Contenance!!!
Harlem - 18. Mai '06
Contenance!!!
macmoldis - 19. Mai '06
aber Deutschland ist doch schon Weltmeister
..... amtiernder
................im Fußball !!!

amtierender Fußballweltmeister ist Deutschland

ach, hab vergessen zu sagen,
die Fußballnationalmannschaft der Frauen ist Weltmeister

die Herren?