Schachaufgaben

Offene Spiele

DarkMove - 03. Aug '05
Also ich versteh das nicht. Schaut sich mal bitte jemand den User "Helia" an. 46 offene Spiele. Ich dachte, das geht gar nicht.
Ist mir persönlich eigentlich wurscht, was mich aber nervt, ist, daß der oder diejenige dauernd neue Einladungen annimmt und andere Partien (wie zum Beispiel gegen mich) ewig stehen läßt :-(
Kann ja nicht der Sinn vom Ganzen sein, oder?
So, das musste mal raus.
Passant - 03. Aug '05
Man kann zwar nicht mehr einladen, dafür noch jede Menge Spiele annehmen...

Ich wäre dafür, dass man auch ein Maximallimit setzt, ab dem man auch keine Spiele mehr annehmen kann, sonst passiert genau sowas...

Vielleicht bis zu 14 Spielen - selbst einladen
bis zu 25 Spielen - Einladungen annehmen
gugus - 03. Aug '05
einverstanden
herbi - 29. Aug '05
das wäre eine Lösung.
shaack - 29. Aug '05
Aber wofür eine Lösung?
herbi - 30. Aug '05
Dass sich jemand mit 46 Spielen vollpackt und dann nicht zieht. Es kommt aber wohl auch nict oft vor.
shaack - 30. Aug '05
hm, ja, soll ich die Spiele auf 14 überhaupt begrenzen? Könnte ich machen.
Wilf - 30. Aug '05
nicht die Spiele, aber die 30 Tage ;-))
shaack - 30. Aug '05
Wir arbeiten grade an einer Begrenzung von optional 3 Tage pro Zug. Allerdings braucht es dazu eine Urlaubsregelung, an der wir auch grade arbeiten.
Wilf - 30. Aug '05
dann lasst euch bloß nicht dabei stören :-))
shaack - 30. Aug '05
ok :-)
netztiger - 05. Nov '05
Finde ich nicht so gut.Ist eine zu "sture Regelung".
Manchmal braucht man halt - aus berufl. ,privaten Gründen oder bei einer knifflichen Stellung auf dem Brett- auch mal länger.
Wenn es dem einen zu lange dauert, kann er sich ja auch schnellere" Zocker" suchen.
Bei sturen 3 Tagen müsste ich berufl. passen oder nicht mehr als 1 -2 Partien spielen.
Wegen der grossen zeitlichen Flexibilität habe ich hier bei Chessmail nach 20-jähriger Abstinenz überhaupt noch einmal angefangen,ernsthaft Schach zu spielen.

Dann besser analog Schachuhr bzw. Fernschach: z.B 10 -15 Zügen in 50 Tagen.

Genug der Kritiik ,Chessmail ist super und ich empfehle es jedem,der es hören will oder nicht !