Schach

Schachwitze

Helium - 14. Mär '05
Um mal wieder zum Thema dieses Boards zurückzukommen ... :-))

-

Treffen sich 2 Freunde. Sagt der eine zum anderen:
Spielen wir eine Partie Schach ? Sagt der andere :
Tut mir leid , aber meine Frau ist vor einer Woche gestorben.
Sagt der andere: Dann spielst du halt mit Schwarz.

-

Nach einer 0:8-Mannschaftsniederlage versucht der Mannschaftsführer des siegreichen Vereins tröstende Worte zu spenden. "An einigen Brettern waren wir in der Entscheidungsphase vom Glück begünstigt, einige von euch haben beachtliche Partien geliefert." "Darüber steht Ihnen kein Urteil zu," ruft einer der unterlegenen Spieler erbost zurück. "Sie waren ja auch nicht gemeint," kontert der obsiegende Teamchef.

-

"Mein Papagei spielt sogar mit mir Schach!" "Da muss der Vogel aber klug sein." "Tja, eigentlich nicht so besonders, denn die meisten Partien gewinne ich."

-

Nach beendeter Schachpartie konnten sich die Spieler bei der Analyse nicht zu der Frage einigen, ob das gebrachte Opfer korrekt war. "Ich wette meinen Kopf, dass Sie unrecht haben", meinte der eine. "Sehen Sie", erwiderte sein Gegner, "Sie setzen einen geringen Wert zum Pfand, weil Sie nicht sicher sind."

-

"Sie kiebitzen jetzt schon fast vier Stunden. Warum spielen Sie nicht selbst?". "Keine Geduld!"

-

"Die schönsten Stunden in meinem Leben verdanke ich dem Schach", bekennt Frau Müller vor einer Freundin.
"Warum?" fragt die Freundin erstaunt. "Spielst du oft Schach ?" "Ich nicht, aber mein Mann."
Chesslady - 14. Mär '05
... :))
Nahab - 14. Mär '05
Spielen 2 Doofe Schach, sagt der ein "Mau", sagt der erste "bissu blöd, wir spielen dcon gar kein Mensch ärgere dich nicht"
franky77 - 14. Mär '05
FRAGE:wieviel ist 5-6 ?????
Nahab - 14. Mär '05
-1 ? *grübel
abegilosuz - 14. Mär '05
5-6=5.5?
?????=5?
5.5?=5.5?das jetzt noch 5*->27,5?
das ergibt 38?
chessy - 21. Mär '05
"Die schönsten Stunden...." - jaaa! Ein Witz, wie in das Leben schreibt.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden