Turniere
Live - Schach - Turnier
KroMax - 27. Okt '15
Also liebe chessmailer,
ich muss es einfach nochmal versuchen, euch für das obige Turnier zu begeistern.
Die Tabelle habe ich schon erstellt, inklusive Regeln bezüglich der Terminabsprachen.
Kaffeehaus - Schachturnier ist also = Live - Schach - Turnier.
Das kriegen wir schon irgendwie hin, auch wenn ich ggf. noch Justierungen bezügl. des Regelwerkes vornehmen muss.
Wir haben den gesamten November für das Turnier und eine Partie dauert doch nur so 5 Minuten.
Lest es euch bitte nochmal durch und meldet euch bitte hier. Vllt kommt die Idee ja auch nicht an. Das wäre für mich in Ordnung, aber ich habe ja immer eher den Verdacht, dass durch das verhältnismäßig versteckte öff. CC - Clubforum, es einfach zu wenige mitbekommen.
Bisher habe ich 2 Willige :-)
1. chesstiger
2. wodi
Tabelle inkl. Regelwerk:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/1...
Ursprüngliche Threads zu dem Thema:
/forum/topic.html?key=a11af95675024a82&sv=14
/forum/topic.html?key=f761f386e48e449e&sv=1
Beste Grüße
Max
ich muss es einfach nochmal versuchen, euch für das obige Turnier zu begeistern.
Die Tabelle habe ich schon erstellt, inklusive Regeln bezüglich der Terminabsprachen.
Kaffeehaus - Schachturnier ist also = Live - Schach - Turnier.
Das kriegen wir schon irgendwie hin, auch wenn ich ggf. noch Justierungen bezügl. des Regelwerkes vornehmen muss.
Wir haben den gesamten November für das Turnier und eine Partie dauert doch nur so 5 Minuten.
Lest es euch bitte nochmal durch und meldet euch bitte hier. Vllt kommt die Idee ja auch nicht an. Das wäre für mich in Ordnung, aber ich habe ja immer eher den Verdacht, dass durch das verhältnismäßig versteckte öff. CC - Clubforum, es einfach zu wenige mitbekommen.
Bisher habe ich 2 Willige :-)
1. chesstiger
2. wodi
Tabelle inkl. Regelwerk:
Ursprüngliche Threads zu dem Thema:
/forum/topic.html?key=a11af95675024a82&sv=14
/forum/topic.html?key=f761f386e48e449e&sv=1
Beste Grüße
Max
KroMax - 27. Okt '15
Nachtrag:
Reine Mobiltelefonspieler können sich, nach meinem Kenntnisstand, nicht anmelden, da Live - Schach keine Mobil - Version aufweist.
Grüße
Reine Mobiltelefonspieler können sich, nach meinem Kenntnisstand, nicht anmelden, da Live - Schach keine Mobil - Version aufweist.
Grüße
Hasenrat - 27. Okt '15
Die Idee ist super, Max, und wieder mal sehr gut und verdienstvoll, dass du dich der Orga annimmst.
Ich selber scheue (noch), mich zu "verpflichten". ;-)
Es sollte m. E. halt unbedingt noch ein "Aushang" (Hinweis, Link nach hier) am Ort des Geschehens, nämlich im Live-Schach-Chat selbst erfolgen, ich glaube, da erreicht man wirklich direkt die potenziellen Interessenten. Ein Post dort bleibt 15 Minuten stehen, also vielleicht mal abends, bei höherem Betrieb da reinpasten ...?!
Mobilspieler könnten sich anmelden, aber man hört doch immer wieder von Verbindungsproblemen ...
Ich selber scheue (noch), mich zu "verpflichten". ;-)
Es sollte m. E. halt unbedingt noch ein "Aushang" (Hinweis, Link nach hier) am Ort des Geschehens, nämlich im Live-Schach-Chat selbst erfolgen, ich glaube, da erreicht man wirklich direkt die potenziellen Interessenten. Ein Post dort bleibt 15 Minuten stehen, also vielleicht mal abends, bei höherem Betrieb da reinpasten ...?!
Mobilspieler könnten sich anmelden, aber man hört doch immer wieder von Verbindungsproblemen ...
KroMax - 27. Okt '15
Danke Hasenrat.
Ich habe auch tatsächlich schon beim Live - Schach gepostet, aber der Post blieb echt sehr kurz nur drin.
Mutige vor......garantiert Engine - frei :-)) und ich weiß wohl, dass es etwas mehr Mut erfordert, denn ich ( und kimble....t`schuldige kimble :-))) haben ja in Berlin beim MSV kläglich live versagt.
Ist halt doch etwas ganz anderes, wenn man nicht stundenlang über einen Zug grübeln kann. Ich weiß das wohl.
Aber dennoch: Wo bleibt ihr ? ;-))
Ich habe auch tatsächlich schon beim Live - Schach gepostet, aber der Post blieb echt sehr kurz nur drin.
Mutige vor......garantiert Engine - frei :-)) und ich weiß wohl, dass es etwas mehr Mut erfordert, denn ich ( und kimble....t`schuldige kimble :-))) haben ja in Berlin beim MSV kläglich live versagt.
Ist halt doch etwas ganz anderes, wenn man nicht stundenlang über einen Zug grübeln kann. Ich weiß das wohl.
Aber dennoch: Wo bleibt ihr ? ;-))
KroMax - 27. Okt '15
Na, da hat mein kurzfristiger Post beim Live - Schach eben gerade ja doch etwas gebracht Hasenrat !
corni99 ist auch dabei und gibt auch gleich Termine an.
1. chesstiger ( ab 02.11. )
2. wodi
3. corni99 ( Mo. - Mi. jew. 19.00 - 20.00 Uhr )
Wer traut sich noch ?
corni99 ist auch dabei und gibt auch gleich Termine an.
2. wodi
3. corni99 ( Mo. - Mi. jew. 19.00 - 20.00 Uhr )
Wer traut sich noch ?
kimble - 27. Okt '15
Lieber KroMax,...nicht das Liveschach war das Problem, das Zeitlimit von 5 min...und der Umstand, dass in unserer Partie die Vorgänger einseitig Dame und König vertauscht hatten, was wir nach 12 Zügen und gefühlten 3 min 47 sec dann auch endlich bemerkten...:-)))...das waren Erfahrungen wie früher im Kinderschach,...herrlich...
Ich mach nächstes Jahr beim MSV wieder mit.
Hier beim live Schach auf cm sollten solche Eskapaden ja nicht blühen...;-)
Beste Grüße,
kimble
Ich mach nächstes Jahr beim MSV wieder mit.
Hier beim live Schach auf cm sollten solche Eskapaden ja nicht blühen...;-)
Beste Grüße,
kimble
KroMax - 27. Okt '15
;-)))...stimmt ! Das hatte ich ganz vergessen. Das war vllt ein Tohuwabohu. Hast aber verdient gewonnen....was für ein herrlicher Stress :-))) Da kommt richtig das Blut wieder in Wallung !
2. wodi
3. corni99 ( Mo. - Mi. jew. 19.00 - 20.00 Uhr, außer 2. - 4.11. )
Wer traut sich noch ?
2. wodi
Wer traut sich noch ?
wodi - 27. Okt '15
2. wodi (Mo. - Mi. 19 - 21 Uhr)
Wer traut sich noch ?
Wer traut sich noch ?
KroMax - 27. Okt '15
3 Plätze hätte ich noch. Die nächsten Drei, die sich hier melden, bekommen sie.
Wer traut sich ? ;-)
Wer traut sich ? ;-)
Tobias69 - 27. Okt '15
Ich würde auch gerne mitmachen, täglich außer Mittwochs von 19-21 Uhr
:-)
:-)
KroMax - 28. Okt '15
4. Tobias69 ( täglich, außer Mittwochs von 19-21 Uhr )
chessmail.info/cmwiki/index.p..
Wer traut sich noch ? ;-)
chessmail.info/cmwiki/index.p..
Wer traut sich noch ? ;-)
Hasenrat - 28. Okt '15
Hasenrat meldet Teilnahmebereitschaft.
Vorzugstermine Do. und Fr.abends, 21-22 Uhr, So. 10-12 Uhr.
Vorzugstermine Do. und Fr.abends, 21-22 Uhr, So. 10-12 Uhr.
KroMax - 28. Okt '15
Klasse Hasenrat. Fehlt nur noch ein TN, aber wir könnten natürlich auch nur mit 5 TN das Turnier durchführen. Ein paar Tage warte ich noch.
5. Hasenrat ( Do. und Fr.abends, 21-22 Uhr, So. 10-12 Uhr )
Wer traut sich noch ?
Wer traut sich noch ?
KroMax - 28. Okt '15
6. gera59 ( noch ohne Angabe von Terminen )
ANMELDESCHLUSS
6. gera59 ( noch ohne Angabe von Terminen )
ANMELDESCHLUSS
KroMax - 28. Okt '15
Damit können die Terminabsprachen beginnen.
Bitte sprecht euch nun per Mail ab, wann ihr euch zum Live - Schach verabreden wollt und teilt dann diesen Termin mir mit, damit ich in verbindlich in die Termintabelle eintragen kann.
Bei einem zufälligen Treffen, könnt ihr natürlich auch spielen und sie werten auch gewertet.
Wichtig ist nur, dass beide Spieler mir mitteilen, wie das Ergebnis ist.
Denkt bitte auch an die Modalitäten, nämlich 30 Sek. plus 10 Sek ( 5 Min. machen wir das nächste mal ) und das ihr zwei Partien spielen müsst, mit wechselnder Farbe, versteht sich.
Bislang wird es unproblematisch mit chesstiger und Tobias69.
Hasenrat hat die 2. Hälfte der Woche angegeben, während wodi und corni99 eher in der 1. Hälfte spielen wollen. Irgendwie müsst ihr zusammen finden.
gera59 habe ich schon häufig in der Live - Schach - Arena gesehen, hat aber noch keine Termine angegeben. Vllt schlagt ihr ihm einfach welche vor.
Bitte immer mich mit beteiligen.
Viel Erfolg wünsche ich uns allen :-)
Beste Grüße
Max
Bitte sprecht euch nun per Mail ab, wann ihr euch zum Live - Schach verabreden wollt und teilt dann diesen Termin mir mit, damit ich in verbindlich in die Termintabelle eintragen kann.
Bei einem zufälligen Treffen, könnt ihr natürlich auch spielen und sie werten auch gewertet.
Wichtig ist nur, dass beide Spieler mir mitteilen, wie das Ergebnis ist.
Denkt bitte auch an die Modalitäten, nämlich 30 Sek. plus 10 Sek ( 5 Min. machen wir das nächste mal ) und das ihr zwei Partien spielen müsst, mit wechselnder Farbe, versteht sich.
Bislang wird es unproblematisch mit chesstiger und Tobias69.
Hasenrat hat die 2. Hälfte der Woche angegeben, während wodi und corni99 eher in der 1. Hälfte spielen wollen. Irgendwie müsst ihr zusammen finden.
gera59 habe ich schon häufig in der Live - Schach - Arena gesehen, hat aber noch keine Termine angegeben. Vllt schlagt ihr ihm einfach welche vor.
Bitte immer mich mit beteiligen.
Viel Erfolg wünsche ich uns allen :-)
Beste Grüße
Max
Hasenrat - 28. Okt '15
Tobias69 vs. Hasenrat 0:1 /live/game/a7237d013a058aef
Tobias69 - 28. Okt '15
Ah, ich habe es per Nachricht gemeldet,
Das Ergebnis stimmt
Tobias69 vs. Hasenrat 0:1
Und danke Hasenrat :-)
Das Ergebnis stimmt
Tobias69 vs. Hasenrat 0:1
Und danke Hasenrat :-)
Hasenrat - 28. Okt '15
Rückspiel
Hasenrat vs. Tobias 1:0 /live/game/4181c334030e5c86
Hasenrat vs. Tobias 1:0 /live/game/4181c334030e5c86
Tobias69 - 28. Okt '15
KroMax - 29. Okt '15
Super ! Insbesondere weil ihr auch beide Partien gespielt habt.
Unverlinkt habe ich sie eingetragen, aber es ist gut, dass ihr sogar die Verlinkung hier angegeben habt.
Denkt bitte an die Terminabsprachen. Ohne diese wird es nicht mit jedem in der Tabelle klappen. Ich erwarte eure Mitteilungen in den nächsten 10 Tagen.....nur in Bezug zumindest auf eine Paarung.
Beste Grüße
Max
Unverlinkt habe ich sie eingetragen, aber es ist gut, dass ihr sogar die Verlinkung hier angegeben habt.
Denkt bitte an die Terminabsprachen. Ohne diese wird es nicht mit jedem in der Tabelle klappen. Ich erwarte eure Mitteilungen in den nächsten 10 Tagen.....nur in Bezug zumindest auf eine Paarung.
Beste Grüße
Max
Hasenrat - 31. Okt '15
Gerade eben sind die Begegnungen mit gera59 zu Ende gegangen:
gera59 gegen Hasenrat 0:1 /live/game/c095016b5fc78216
Hasenrat gegen gera59 1:0 /live/game/1f79a68f34898f24
gera59 gegen Hasenrat 0:1 /live/game/c095016b5fc78216
Hasenrat gegen gera59 1:0 /live/game/1f79a68f34898f24
KroMax - 31. Okt '15
Ahhhh sehr gut.
Ich dachte schon, dass gar nichts passiert. Nehmt mich ruhig mit in den Verteiler, wenn ihr euch absprecht. Das wäre gut.
Hofft bitte nicht darauf, dass es schon einfach ohne Terminabsprache läuft.
Partien werden eingetragen Hasenrat.
Beste Grüße
Max
Ich dachte schon, dass gar nichts passiert. Nehmt mich ruhig mit in den Verteiler, wenn ihr euch absprecht. Das wäre gut.
Hofft bitte nicht darauf, dass es schon einfach ohne Terminabsprache läuft.
Partien werden eingetragen Hasenrat.
Beste Grüße
Max
Hasenrat - 31. Okt '15
Auch in diesem Fall war es wieder eine Spontan-Abmachung in der Live-Schach-Lobby ohne vorherige Terminierung. Weiß nicht, ob es die Regel werden wird, es ist ja unser erstes Kaffeehausturnier dieser Art. Wir sammeln alle Erfahrungen. ;-)
KroMax - 01. Nov '15
Das ist wahr Hasenrat, aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass es ganz ohne vorherige Terminabsprache nicht bei allen Begegnungen klappen wird. Bei dir vllt schon, weil du häufig online bist, aber so lange und oft wie du sind die anderen nicht online.
Schauen wir mal....
Grüße
Schauen wir mal....
Grüße
Hasenrat - 01. Nov '15
Ich hab eine Rund-PN an meine Gegner gleich zu Beginn versandt, mit Bitte um Terminvorschläge.
Aber noch ist ja auch heute erst der erste November, also wir stehen noch am Anfang.
Aber noch ist ja auch heute erst der erste November, also wir stehen noch am Anfang.
Tobias69 - 01. Nov '15
Die beiden Spiele zwischen Tobias69 und Gera59
Tobias:Gera59 1:0
/live/game/1bf2922aa263ec71
gera59:Tobias69 1:0
leider fehlt mir der zweite Link
Vielen Dank Gera59 :-)
Tobias:Gera59 1:0
/live/game/1bf2922aa263ec71
gera59:Tobias69 1:0
leider fehlt mir der zweite Link
Vielen Dank Gera59 :-)
KroMax - 01. Nov '15
Das macht nichts Tobias. gera59 hat mir auch gemeldet.
Zwischenstand:
Beste Grüße
Max
Zwischenstand:
Beste Grüße
Max
Hasenrat - 01. Nov '15
wodi vs. Hasenrat 0:1 /live/game/ff6771acf98375af
Hasenrat - 01. Nov '15
ok, Max, dann melde ich noch ordnungsgemäß meine Verlustpartie mit Weiß gegen wodi (Link hab ich aber nicht mehr).
KroMax - 01. Nov '15
Weitere Nachmeldungen bitte. Ich kam live nicht mehr hinterher.
Grüße
Weitere Nachmeldungen bitte. Ich kam live nicht mehr hinterher.
Grüße
Tobias69 - 01. Nov '15
Wodi:Tobias69 1:0
Tobias69:wodi 1:0
beide Spiele:
/live/game/34268064cf536ee2
/live/game/208126b9b8017161
Vielen Dank an Wodi, zum Schluß hatte ich wohl Glück :-) sehr spannend
Tobias69:wodi 1:0
beide Spiele:
/live/game/34268064cf536ee2
/live/game/208126b9b8017161
Vielen Dank an Wodi, zum Schluß hatte ich wohl Glück :-) sehr spannend
KroMax - 01. Nov '15
1. Erfahrung
- live verlinken ist mir zu stressig :-).....besser warten, bis die Teilnehmer melden. Immerhin will ich auch mal in Ruhe zuschauen ;-)
- es funktioniert auch nur mit dem alten Link, mit dem neuen Link habe ich eine Fehlermeldung bekommen...sprich kein Auswurf des Ergebnisses.
- Super, dass ihr die Links dann noch abgespeichert habt und wenn nicht,
- ist das auch unproblematisch, wenn so fleißig gemeldet wird.
- Bislang ist die Termintabelle wurscht, aber ich glaube ja immer noch, dass wir sie brauchen werden.
Ich finde, dass das Turnier jetzt schon richtig Spaß bringt und aus meiner Sicht ein Erfolg ist.
Beste Grüße
Max
- live verlinken ist mir zu stressig :-).....besser warten, bis die Teilnehmer melden. Immerhin will ich auch mal in Ruhe zuschauen ;-)
- es funktioniert auch nur mit dem alten Link, mit dem neuen Link habe ich eine Fehlermeldung bekommen...sprich kein Auswurf des Ergebnisses.
- Super, dass ihr die Links dann noch abgespeichert habt und wenn nicht,
- ist das auch unproblematisch, wenn so fleißig gemeldet wird.
- Bislang ist die Termintabelle wurscht, aber ich glaube ja immer noch, dass wir sie brauchen werden.
Ich finde, dass das Turnier jetzt schon richtig Spaß bringt und aus meiner Sicht ein Erfolg ist.
Beste Grüße
Max
Hasenrat - 02. Nov '15
Ich kopiere den Link immer unmittelbar nach Ende der Partie aus der Browserzeile.
Ich glaube, die Viel-Live-Schach-Spieler benötigen die Verabredung nach Terminkalender weniger. Für solche, die nur sporadisch und dann eben gezielt in die Live-Schach-Lobby gehen, wird es in Turniersituationen wohl ein unabdingbares Hilfsmittel sein.
Ja, es macht viel Spaß.
Ich glaube, die Viel-Live-Schach-Spieler benötigen die Verabredung nach Terminkalender weniger. Für solche, die nur sporadisch und dann eben gezielt in die Live-Schach-Lobby gehen, wird es in Turniersituationen wohl ein unabdingbares Hilfsmittel sein.
Ja, es macht viel Spaß.
crimsonfripp - 03. Nov '15
Das ist wohl leider viel zu spät (in der Tat: "aber ich habe ja immer eher den Verdacht, dass durch das verhältnismäßig versteckte öff. CC - Clubforum, es einfach zu wenige mitbekommen."), aber wenn so ein Turnier noch mal läuft wäre ich sehr gerne dabei.
KroMax - 03. Nov '15
Im Dezember wollte ich ein gleichartiges Turnier wiederholen crimsonfripp.
Ich kann nur darum bitten, auf entweder das Turnierforum selbst zu achten, oder auf die öff. Clubforen und hier dann namentlich unser öff. CC - Forum.
Übersicht:
/forum/list.html
Beste Grüße
Max
Ich kann nur darum bitten, auf entweder das Turnierforum selbst zu achten, oder auf die öff. Clubforen und hier dann namentlich unser öff. CC - Forum.
Übersicht:
/forum/list.html
Beste Grüße
Max
MBS4 - 03. Nov '15
Hallo KroMax,
Ich wäre im Dezember dabei. Wann ist es genau?
Gruß MBS4
Ich wäre im Dezember dabei. Wann ist es genau?
Gruß MBS4
KroMax - 03. Nov '15
Wahrscheinlich geht das am 01.12. los MBS4 ( wie alle CC - Turniere am Monatsanfang ), aber nagelt mich bitte nicht darauf fest, denn ich muss auch Zeit haben oder einen anderen Turnierleiter finden.
Zudem bitte ich euch, dass ich euch dann unter entsprechenden Thread ( der noch erstellt wird ) erneut anzumelden, denn ich bin nicht sicher, ob ich mich bei der Vielzahl an Turnieren an eure Beiträge hier erinnere, aber ich freue mich natürlich, dass das Interesse steigt.
Mit besten Grüßen
Max
Zudem bitte ich euch, dass ich euch dann unter entsprechenden Thread ( der noch erstellt wird ) erneut anzumelden, denn ich bin nicht sicher, ob ich mich bei der Vielzahl an Turnieren an eure Beiträge hier erinnere, aber ich freue mich natürlich, dass das Interesse steigt.
Mit besten Grüßen
Max
KroMax - 03. Nov '15
"ihr" soll es heißen, nicht "ich" :-)
KroMax - 03. Nov '15
Was solls....kriegen ich bzw. wir irgendwie hin.
Daher:
/forum/topic.html?key=d41b13b27ff74d7d&sv=1
Grüße
Daher:
Grüße
MBS4 - 03. Nov '15
Danke dass ich schon angemeldet bin.Soll ich noch auf live-schach noch weitere suchen?
Vielleicht könnte es im Dezember 2 bzw. 4 Gruppen geben.
MBS4( Marty )
Vielleicht könnte es im Dezember 2 bzw. 4 Gruppen geben.
MBS4( Marty )
MBS4 - 03. Nov '15
Weitere die noch lust haben auf das Turnier.
KroMax - 03. Nov '15
Ja, mach das Marty....gerne.
Alles weitere bitte im anderen Thread, denn hier ist der organisatorische Thread zu Live Schach I.
Live - Schach II hier:
Grüße
Alles weitere bitte im anderen Thread, denn hier ist der organisatorische Thread zu Live Schach I.
Live - Schach II hier:
Grüße
MBS4 - 03. Nov '15
da können aber nur Mitglieder des Clubs Chess Connecton schreiben.
kleine Katie konnte ich überreden.
kleine Katie konnte ich überreden.
KroMax - 03. Nov '15
Gäste können auch schreiben, d.h. ihr müsst nur Gast bei Chess Connection werden.
Grüße
Grüße
KroMax - 06. Nov '15
Liebe Teilnehmer von Live - Schach I,
nach der 1. Phase des "zufälligen Treffens" in der Live - Schach - Lobby scheint jetzt das Turnier still zu stehen, oder ??
Ihr müsst euch weiterhin bemühen und einen Termin mit euren offenen Gegnern absprechen.
Als Zeitrahmen für das Turnier habe ich den November festgelegt und wir haben ja noch Monatsanfang, aber dennoch der Hinweis:
Ende November muss ich überall 0 Punkte eintragen, es sei denn, ich habe einen "Kümmerer" und das wäre hier bislang lediglich Hasenrat, der an alle Gegner eine Mail geschrieben hat.
In diesem Sinne:
Seht zu :-)...und beteiligt mich bei der Terminabsprache.
Insbesondere corni99 und chesstiger müssten sich jetzt mal melden.
Tabelle:
Beste Grüße
Max
nach der 1. Phase des "zufälligen Treffens" in der Live - Schach - Lobby scheint jetzt das Turnier still zu stehen, oder ??
Ihr müsst euch weiterhin bemühen und einen Termin mit euren offenen Gegnern absprechen.
Als Zeitrahmen für das Turnier habe ich den November festgelegt und wir haben ja noch Monatsanfang, aber dennoch der Hinweis:
Ende November muss ich überall 0 Punkte eintragen, es sei denn, ich habe einen "Kümmerer" und das wäre hier bislang lediglich Hasenrat, der an alle Gegner eine Mail geschrieben hat.
In diesem Sinne:
Seht zu :-)...und beteiligt mich bei der Terminabsprache.
Insbesondere corni99 und chesstiger müssten sich jetzt mal melden.
Tabelle:
Beste Grüße
Max
Hasenrat - 08. Nov '15
chesstiger - Hasenrat 0:1 /live/game/ecc3f11fa6b18a84
Hasenrat - chesstiger 1:0 /live/game/b966cf3aab303b4c
Hasenrat - chesstiger 1:0 /live/game/b966cf3aab303b4c
Tobias69 - 08. Nov '15
Chesstiger: Tobias69
2:0
/live/game/2b349f7ab76677f2
/live/game/fc5c8c6e2cc74c76
Vielen Dank für die Lehrstunde :-))
Hat Spaß gemacht
2:0
/live/game/2b349f7ab76677f2
/live/game/fc5c8c6e2cc74c76
Vielen Dank für die Lehrstunde :-))
Hat Spaß gemacht
KroMax - 08. Nov '15
Finde ich ja klasse, dass ihr auch immer verlinkt meldet.
Tabelle:
Grüße
Tabelle:
Grüße
Doublehunter - 08. Nov '15
Da sind sogar bei den Spielern Profis am Werk ;-)
KroMax - 08. Nov '15
;-))
chesstiger - 08. Nov '15
chesstiger vs. wodi 1:0
wodi vs. chesstiger 0:1
...gespült heute Abend!
Viele Grüße,
Uwe
wodi vs. chesstiger 0:1
...gespült heute Abend!
Viele Grüße,
Uwe
Tobias69 - 09. Nov '15
Tobias69 : corni99
0:2
/live/game/f71a9fb9b2f1ec02
/live/game/26f3d4965cf1c9a3
heute um 19:00 Uhr,
vielen Dank corni99 :-)
0:2
/live/game/f71a9fb9b2f1ec02
/live/game/26f3d4965cf1c9a3
heute um 19:00 Uhr,
vielen Dank corni99 :-)
KroMax - 09. Nov '15
Ist eingetragen Torbias.
Regelanpassung bezügl. der Termine:
-Ersatztermin:
Falls einer der Spieler nicht zum Termin erscheint, ist der fehlende Spieler in der Pflicht, sich um einen Ersatztermin zu bemühen. Falls das nicht im jeweiligen Monat klappen sollte, gehen die Punkte an den Gegner. Maximal 2 Ersatztermine sind erlaubt, denn immerhin ist der Gegner immer wieder da und wartet. Dennoch kann sich der sitzengelassene Spieler natürlich auch um einen neuen Termin bemühen.
Grüße
Regelanpassung bezügl. der Termine:
-Ersatztermin:
Falls einer der Spieler nicht zum Termin erscheint, ist der fehlende Spieler in der Pflicht, sich um einen Ersatztermin zu bemühen. Falls das nicht im jeweiligen Monat klappen sollte, gehen die Punkte an den Gegner. Maximal 2 Ersatztermine sind erlaubt, denn immerhin ist der Gegner immer wieder da und wartet. Dennoch kann sich der sitzengelassene Spieler natürlich auch um einen neuen Termin bemühen.
Grüße
Hasenrat - 09. Nov '15
Wie siehst du das mit der Toleranzzeit sozusagen, ab wann gilt "nicht erschienen"?
Ich finde die "klassischen" 15 Minuten Verspätung sind noch ok.
Ich finde die "klassischen" 15 Minuten Verspätung sind noch ok.
chesstiger - 09. Nov '15
Folgende Ergebnisse wurden von mir verspült:
Corni99 - chesstiger 1:0
chesstiger - Corni99 0:1
gera59 - chesstiger 1:0
chesstiger - gera59 0:1
Miau!
Es läuft!!!
Corni99 - chesstiger 1:0
chesstiger - Corni99 0:1
gera59 - chesstiger 1:0
chesstiger - gera59 0:1
Miau!
Es läuft!!!
KroMax - 09. Nov '15
Ja sehe ich auch so HR.
Das akademische Viertel muss drin sein.
Klappt ja super hier.
Jetzt fehlt nur noch Hasenrat und wodi vs. corni99.
Aber "saugeile" Partien chesstiger !!
Tabelle:
Grüße
Das akademische Viertel muss drin sein.
Klappt ja super hier.
Jetzt fehlt nur noch Hasenrat und wodi vs. corni99.
Aber "saugeile" Partien chesstiger !!
Tabelle:
Grüße
Hasenrat - 09. Nov '15
Hach, da bin ich ja heilfroh, dass wodi und ich als Team gegen den Spitzenreiter corni antreten! Gute und weise Entscheidung, KroMax! ;-)
KroMax - 09. Nov '15
;-))......die Absprache wird interessant bei immer nur 10 Sek + :-)))
Hasenrat - 09. Nov '15
Die Absprache ist so, dass ich übernehme, sobald wir einen Vorteil von ca. fünf Qualli-Punkten herausgespielt haben, stimmt's wodi?
KroMax - 09. Nov '15
Danke dir Hasenrat :-)....denn ich habe vor dem PC gesessen und nicht nur geschmunzelt, sondern richtig gelacht :-) Das ist öff. bisher eigentlich nur kimble und duennbraddel gelungen, wenn ich mich recht entsinne ;-))
So bringt ein Turnier richtig Spaß.
Was sagst du dazu wodi ?
So bringt ein Turnier richtig Spaß.
Was sagst du dazu wodi ?
wodi - 10. Nov '15
ist sehr lustig. Mit corni99 vereinbare ich nu8n einen Termin.
Hasenrat - 11. Nov '15
corni99 vs. wodi ging wohl 1,5:0,5 aus.
Hasenrat - 29. Nov '15
corni99 vs. Hasenrat 1:0
Hasenrat vs. corni99 0:1 /live/game/4956c802492e9863
Sehr souverän und überlegen und verdient gewonnen! Glückwunsch an corni99 zum Turniersieg!
Hasenrat vs. corni99 0:1 /live/game/4956c802492e9863
Sehr souverän und überlegen und verdient gewonnen! Glückwunsch an corni99 zum Turniersieg!
KroMax - 29. Nov '15
Ich bin schwer begeistert von euch, denn ich gebe es zu:
Ich habe echt gedacht, dass die Spitzenpaarung nicht mehr zustande kommt und ich das Turnier auch noch ganz unschachlich selbst entscheiden muss und das will ich natürlich nicht.
Insofern gratuliere ich ganz herzlich corni99
zu seinem Turniersieg und Pokal ;-)) !!!
Silbermedaille : Hasenrat
Bronzemedaille: wodi
Und allen anderen gratuliere ich ebenfalls, denn ihr werdet auf ewig die ersten Spieler bei cm sein, die ein öff. Live - Schach - Turnier hier mitgemacht haben :-)
Und das auch noch mit einer 100% - Spielquote. Super.
Tabelle:
Beste Grüße
Max
Ich habe echt gedacht, dass die Spitzenpaarung nicht mehr zustande kommt und ich das Turnier auch noch ganz unschachlich selbst entscheiden muss und das will ich natürlich nicht.
Insofern gratuliere ich ganz herzlich corni99
zu seinem Turniersieg und Pokal ;-)) !!!
Silbermedaille : Hasenrat
Bronzemedaille: wodi
Und allen anderen gratuliere ich ebenfalls, denn ihr werdet auf ewig die ersten Spieler bei cm sein, die ein öff. Live - Schach - Turnier hier mitgemacht haben :-)
Und das auch noch mit einer 100% - Spielquote. Super.
Tabelle:
Beste Grüße
Max