Smalltalk
Polanski und die Schweiz :-)
Camelot - 28. Sep '09
Kocudo - 28. Sep '09
es wäre noch schöner, verrietest du, was daran witzig ist..
zwischenzug - 28. Sep '09
Die Schweiz muss sich eben durch sowas profilieren, weil sie sonst nichts zu bieten hat. Eine lächerliche Bananenrepublik, die unter dem Deckmantel vorgeblicher Neutralität der USA, der größten Diktatur der Gegenwart, hörig ist.
zwischenzug - 28. Sep '09
Niemand hat behauptet, dass es witzig sei.
Camelot - 28. Sep '09
Der Witz ist das die damalige 13 jährige mittlerweile 43 ist.
Oder gibt es in der USA keine Verjährungsfrist?
Oder gibt es in der USA keine Verjährungsfrist?
victor777 - 28. Sep '09
und wo ist der *witz*, wenn jemand sex mit einer dreizehnjährigen hat ?
(polanski war damals ca. 44, da sollte er schon wissen was er tut !!
(polanski war damals ca. 44, da sollte er schon wissen was er tut !!
Teefax - 28. Sep '09
Du hast offensichtlich die Antwort nicht verstanden.
victor777 - 28. Sep '09
dann klär' mich doch bitte auf !
Teefax - 28. Sep '09
Gütiger Gott...wie wär´s mit LESEN?
victor777 - 28. Sep '09
****Der Witz ist das die damalige 13 jährige mittlerweile 43 ist.
Oder gibt es in der USA keine Verjährungsfrist?*****
ok, du findest es witzig, weil die gute dame das biblische alter von 43 erreicht hat..
ändert das etwas an einer vergewaltigung od. beischlaf mit einem 13jährige mädchen ?
Oder gibt es in der USA keine Verjährungsfrist?*****
ok, du findest es witzig, weil die gute dame das biblische alter von 43 erreicht hat..
ändert das etwas an einer vergewaltigung od. beischlaf mit einem 13jährige mädchen ?
Teefax - 28. Sep '09
Es geht um die Verjährungsfrist, nicht um die Vergewaltigung (die ich übrigens absolut unwitzig finde).
Ein Verständnisproblem bei geschriebenen Sätzen scheinst Du trotzdem zu haben, sonst würdest Du mich nicht so dämlich angehen.
Ein Verständnisproblem bei geschriebenen Sätzen scheinst Du trotzdem zu haben, sonst würdest Du mich nicht so dämlich angehen.
Camelot - 28. Sep '09
Diese seine Tat ist sicherlich verwerflich!
Darum ging es aber nicht!
Er war in Polen sicher, wurde nicht verhaftet und fährt in
die neutrale Schweiz ......soll ich weiter schreiben?
Sorry aber für mich ist und bleibt das ein Witz!
Darum ging es aber nicht!
Er war in Polen sicher, wurde nicht verhaftet und fährt in
die neutrale Schweiz ......soll ich weiter schreiben?
Sorry aber für mich ist und bleibt das ein Witz!
Kocudo - 28. Sep '09
erstens: wer weiß, was er getan hat - vor so vielen Jahren - ?
zweitens: warum kümmern sich die Amerikaner erst jetzt darum ?
drittens: Er ist von den Schweizern eingeladen worden..
zweitens: warum kümmern sich die Amerikaner erst jetzt darum ?
drittens: Er ist von den Schweizern eingeladen worden..
victor777 - 28. Sep '09
quelle wiki:
Polański wurde der Vergewaltigung einer Minderjährigen unter Benutzung von Drogen, Perversion und Unzucht (mit Minderjährigen) und des Verteilens von kontrollierten Substanzen an eine Unter-14-Jährige beschuldigt, die Vorwürfe wurden jedoch wegen seiner Bitte um Einigung fallen gelassen. Er bekannte sich der geringeren Vorwürfe schuldig, sich für ungesetzlichen Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen zu interessieren. Nach 45 Tagen in psychiatrischer Behandlung floh Polański aus den Vereinigten Staaten nach London, als sich herausstellte, dass der Richter seiner Bitte um Vermeidung einer Haftstrafe nicht nachkommen würde. Seitdem befand er sich quasi auf der Flucht. Schließlich siedelte er nach Paris über, um einer Auslieferung an die USA durch Großbritannien zu entgehen. Da er die französische Staatsbürgerschaft hat, konnte er nicht an die USA ausgeliefert werden. Er lebte seitdem straffrei in Frankreich und Polen....
Polański wurde der Vergewaltigung einer Minderjährigen unter Benutzung von Drogen, Perversion und Unzucht (mit Minderjährigen) und des Verteilens von kontrollierten Substanzen an eine Unter-14-Jährige beschuldigt, die Vorwürfe wurden jedoch wegen seiner Bitte um Einigung fallen gelassen. Er bekannte sich der geringeren Vorwürfe schuldig, sich für ungesetzlichen Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen zu interessieren. Nach 45 Tagen in psychiatrischer Behandlung floh Polański aus den Vereinigten Staaten nach London, als sich herausstellte, dass der Richter seiner Bitte um Vermeidung einer Haftstrafe nicht nachkommen würde. Seitdem befand er sich quasi auf der Flucht. Schließlich siedelte er nach Paris über, um einer Auslieferung an die USA durch Großbritannien zu entgehen. Da er die französische Staatsbürgerschaft hat, konnte er nicht an die USA ausgeliefert werden. Er lebte seitdem straffrei in Frankreich und Polen....
kosta - 28. Sep '09
Na ja er ist Jude ? Was wurde mit dem Herrn aus Amerika, wurde der nicht auch ausgeliefert (Krank) ?
Gesetzt ist Gesetzt aber wieso dann nicht Konsequent ?
2003 für den Film Der Pianist Oscar nominiert ?
Sehr Fragwürdig das Ganze vor allem Wieso gibt es für solche Anlässe wie Festival oder ähnliches ein Nicht Festnahme Gesetzt ?
Gesetzt ist Gesetzt aber wieso dann nicht Konsequent ?
2003 für den Film Der Pianist Oscar nominiert ?
Sehr Fragwürdig das Ganze vor allem Wieso gibt es für solche Anlässe wie Festival oder ähnliches ein Nicht Festnahme Gesetzt ?
Camelot - 28. Sep '09
In was für eine Schiene willst Du mich drängen?
Phantom - 28. Sep '09
In den USA gibt es keine Verjährungsfrist für Sexualstraftaten. Warum auch?
Ich finde das gut; bei schweren Delikten wird keine Zeit die Wunden heilen.
Ich finde das gut; bei schweren Delikten wird keine Zeit die Wunden heilen.
Camelot - 28. Sep '09
So lautet die Überschrift:
"Eine groteske Justizposse"
Posse=Witz
und so geht es weiter :
Die Festnahme Roman Polanskis hat weltweit für Empörung gesorgt. Die Wut richtet sich gegen die Schweizer Justiz. Filmschaffende rätseln: Warum wurde der Regisseur ausgerechnet jetzt festgenommen - für ein Verbrechen, das er vor mehr als 30 Jahren beging?
Das ist alles was ich übermitteln wollte
also lasst mich bitte bei Sexualdelikten aussen vor.
Gruß Gerd
"Eine groteske Justizposse"
Posse=Witz
und so geht es weiter :
Die Festnahme Roman Polanskis hat weltweit für Empörung gesorgt. Die Wut richtet sich gegen die Schweizer Justiz. Filmschaffende rätseln: Warum wurde der Regisseur ausgerechnet jetzt festgenommen - für ein Verbrechen, das er vor mehr als 30 Jahren beging?
Das ist alles was ich übermitteln wollte
also lasst mich bitte bei Sexualdelikten aussen vor.
Gruß Gerd
victor777 - 28. Sep '09
aber eben diese *justiz-posse* (witz) hat eben mit einem sexualdelikt zu tun, auch wenn es vor 32 jahren passiert ist...
ob jetzt filmschaffende rätseln od. die welt aufschreit ist zweitrangig...
ein verbrechen bleibt ein verbrechen, muss sich justiz jetzt bei polanski entschuldigen, ihm die füsse küssen ?
polanski ist nunmal damals geflüchtet, das ist fakt !
ob jetzt filmschaffende rätseln od. die welt aufschreit ist zweitrangig...
ein verbrechen bleibt ein verbrechen, muss sich justiz jetzt bei polanski entschuldigen, ihm die füsse küssen ?
polanski ist nunmal damals geflüchtet, das ist fakt !
Kocudo - 28. Sep '09
„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet...........
victor777 - 28. Sep '09
:-)
Beule - 28. Sep '09
ausserdem hat er sich damals ja dem Richterurteil entzogen durch seine Flucht und dann würde wohl auch jedes andre schwere Delikt nicht verjähren...
FridoS - 28. Sep '09
Vergehen bleibt vergehen und sollte unabhängig von popularität bestraft werden. scheint nicht zu verjähren, wenn der prozess in den usa schon wartet. da werden sich einige dran verdienen....dein beitrag zur schweiz ist lächerlich, wo lebst du denn...hörig...in geschichte nicht aufgepasst?...als eines der wenigen, wenn nicht einziges land, welches sich seid der gründung aussnahmslos nichts hat vorschreiben lassen und unabhängig blieb, bis zum heutigen tage...das kann u.a. deutschland nicht von sich behaupten...der typ hat ein mädchen vergewaltigt...könnte man doch eher z.b. den franzosen vorwerfen einen verbrecher geschützt zu haben....vorher denken, dann schreiben...
blaessupp - 29. Sep '09
Ich ärgerte mich auch, das wir Scheizer ihn ausliefrn wollen. Ev. war das mit im Deal wegen der UBS????
Schlussendlich bin ich aber dafür, dass er zur Rechenschaft gezogen wird, besonders, da noch Drogen mit im Spiel waren. So einer ist für mich ein Sauhund!
Dass man solche Typen bejubeln kann.... überlege gerade w /M. Jackson....
Jetzt fwerden uns die USA wahrscheinlich Ghadaffi ausliefern.... würde mich nicht erstaunen. Warum wird der nicht angeklagt wegen Geisselnahme?
Schlussendlich bin ich aber dafür, dass er zur Rechenschaft gezogen wird, besonders, da noch Drogen mit im Spiel waren. So einer ist für mich ein Sauhund!
Dass man solche Typen bejubeln kann.... überlege gerade w /M. Jackson....
Jetzt fwerden uns die USA wahrscheinlich Ghadaffi ausliefern.... würde mich nicht erstaunen. Warum wird der nicht angeklagt wegen Geisselnahme?
Johschua - 29. Sep '09
Du kannst nicht verlangen, dass man Dein Anliegen (Schweiz-Auslieferung-aus Deiner Sicht eine Posse)
vom eigentlichen, dem Sexualdelikt, trennt.
Das funktioniert so nicht.
Hat der Alte Dreck am Stecken, ist er dafür zur Rechenschaft zu ziehen, auch nach 3o Jahren. Und wenn die Schweiz dazu beiträgt, haben diei Verantwortlichen dafür einen Orden verdient. Alle anderen- z.B. Frankreich und Polen, die einen mutmaßlichen Verbrecher beherbergen, sind aus meiner Sicht verwerflich, nicht die Schweiz.
Viele Grüße Joschi
vom eigentlichen, dem Sexualdelikt, trennt.
Das funktioniert so nicht.
Hat der Alte Dreck am Stecken, ist er dafür zur Rechenschaft zu ziehen, auch nach 3o Jahren. Und wenn die Schweiz dazu beiträgt, haben diei Verantwortlichen dafür einen Orden verdient. Alle anderen- z.B. Frankreich und Polen, die einen mutmaßlichen Verbrecher beherbergen, sind aus meiner Sicht verwerflich, nicht die Schweiz.
Viele Grüße Joschi
endeoffen - 29. Sep '09
was die rechtshilfe betrifft ist die schweiz nicht neutral und ich halte die verhaftung für gerechtfertigt.
bimberliesel - 30. Sep '09
Die Schweiz hat Probleme mit Amerika (zb. Geldwäsche - Steueroase und und ).
Jetzt machen sie halt den Amis ein Geschenk.
Villeicht ,wenn er einen guten Rechtsanwalt hat macht er bald wieder einen Film.
Jetzt machen sie halt den Amis ein Geschenk.
Villeicht ,wenn er einen guten Rechtsanwalt hat macht er bald wieder einen Film.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden