Smalltalk
leute die deutschen sind unsozial...
Hanna - 25. Feb '06
ich muss mal kurz anmerken, das ich die deutschen echt so was von unsozial finde, leider bin ich es selber, aber manchmal schäme ich mich echt dafür.
hier denkt jeder nur an sich und die sozialen scheinen nicht mehr zu existieren,
hier denkt jeder nur an sich und die sozialen scheinen nicht mehr zu existieren,
Hanna - 25. Feb '06
mein grund warum ich das schreibe, weil ich gerade mit meiner freundin hilfe benötigt habe..und keine sau hat geholfen
Pectoris - 25. Feb '06
erst jetzt gemerkt .......
ohnehaar - 25. Feb '06
hilfe?!
wo bei?
wo bei?
Hanna - 25. Feb '06
nein auch schon vorher ...das müsstest du am besten wissen
Hanna - 25. Feb '06
so muss jetzt los, bye leute, bis dann
Methos - 25. Feb '06
dann wars wohl keine freundin ... würd ich jetzt mal so denken ...
ohnehaar - 25. Feb '06
da hast du was falsch verstanden Methos.
Pectoris - 25. Feb '06
die beiden haben keine hilfe bekommen
Methos - 25. Feb '06
stimmt ...da hab ich wohl zu schnell gelesen .... darf man fragen wobei ihr keine hilfe bekommen habt???
elodek - 25. Feb '06
Sind se, das stimmt, aber ich denke das is anderswo nicht besser. Die Gesllschaft im Allgemeinen fährt nur die Ellenbogen raus und setzt dazu die Scheuklappen auf, so können die krassesten Sachen passieren und jeder schaut weg.
Heute hat man kaum noch Freunde, nur Kumpels und das ist Mist. Zum Glück hab ich wahre Freunde, die mir helfen und das Selbe mache ich auch für sie, wenn eine/r des nicht macht, wenn ich es braucht, dann ist das jemand, auf den ich verzichten kann, denn das zeichnet wahre Freundschaft aus, für den anderen da zu sein, auch wenn es einem eigentlich gerade net so passt., soweit zumindest meine Meinung.
Heute hat man kaum noch Freunde, nur Kumpels und das ist Mist. Zum Glück hab ich wahre Freunde, die mir helfen und das Selbe mache ich auch für sie, wenn eine/r des nicht macht, wenn ich es braucht, dann ist das jemand, auf den ich verzichten kann, denn das zeichnet wahre Freundschaft aus, für den anderen da zu sein, auch wenn es einem eigentlich gerade net so passt., soweit zumindest meine Meinung.
ohnehaar - 25. Feb '06
habe ich auch schon gefragt aber leider keine antwort bekommen.
S c h a d e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
S c h a d e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
headhunter - 26. Feb '06
hallo leute bin nicht deutsch muß aber mal für euch eine lanze brechen. es ist doch ziemlich krass das wenn man mal keine hilfe bekommt es gleich heißt das ist unsozial. was ist sozial? - das gegenteil von assozial! - aber was ist assozial?? nun im allgemeinen gegen die gesellschaft! also wenn ein einzelner keine hilfe bekommt kann das unsozial respektive assozial sein? jeder sollte in der lage sein sich selbständig um probleme kümmern zu können, ich finde es unsozial sich einfach hinzusetzten und auf die kavallerie zu warten und zu warten bis andere meinen karren wieder aus dem dreck ziehen. also liebe hanna merke: hilf dir selbst dann hilft dir gott
Hanna - 26. Feb '06
lach also, dazu muss ich mal sagen, das ich garantiert nicht so oberflächlich bin, das ich nur weil mir einmal nicht geholfen wurde ich direkt die deutschen als unsozial empfinde.. es spielen da garantiert eine menge faktoren mehr mit.
phantomas - 26. Feb '06
naja, aber die botschaft hast du immer noch nicht begriffen
ex_zipfeljupp - 26. Feb '06
>>hilf dir selbst dann hilft dir gott<<
vergesst bloß diesen Schwachsinnszatz.
vergesst bloß diesen Schwachsinnszatz.
ohnehaar - 26. Feb '06
was war denn nun dein problem hanna.
Nightstarwolf - 26. Feb '06
Zipfel....
Leider ist es mittlererweile immer mehr Mode:
Verlass dich auf andere und du bist verlassen!
Leider ist es mittlererweile immer mehr Mode:
Verlass dich auf andere und du bist verlassen!
Andras - 26. Feb '06
Alle sagen "leider" machen aber genau so weiter. Das ist wie mit Spanien. Die Leute kommen vom Urlaub zurück und sind begeistert. Was für lustige, warmherzige, temperamentvolle Volk. "Warum können wir nicht so sein ?" Dann kommen Sie zurück und sind schon im Flughafen wieder typisch deutsch.
ex_zipfeljupp - 26. Feb '06
tut mir leid Night,
ich erlebe das anders :-)
ich erlebe das anders :-)
DowJones - 26. Feb '06
Hallo Hanna!
Ich bin Versicherungskaufmann und reguliere Fahrzeugschäden. Vor 6 Jahren wurden wir geschult - Thema: Kundenorientiertes Verhalten. Heute interessiert das keine "Sau" mehr. Heute ist es unsere Hauptaufgabe Geld einzusparen! Nicht der Kunde steht im Mittelpunkt, sondern die finanzielle Gewinn (Dividende) der Arbeitgeber! Und da wunderst du dich, dass auch die zwischenmenschlichen Beziehungen leiden!? Ich könnte ein Buch darüber schreiben!
Es grüßt
DowJones
Ich bin Versicherungskaufmann und reguliere Fahrzeugschäden. Vor 6 Jahren wurden wir geschult - Thema: Kundenorientiertes Verhalten. Heute interessiert das keine "Sau" mehr. Heute ist es unsere Hauptaufgabe Geld einzusparen! Nicht der Kunde steht im Mittelpunkt, sondern die finanzielle Gewinn (Dividende) der Arbeitgeber! Und da wunderst du dich, dass auch die zwischenmenschlichen Beziehungen leiden!? Ich könnte ein Buch darüber schreiben!
Es grüßt
DowJones
Kapaun - 26. Feb '06
Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Entweder sagt Hanna jetzt, worum es geht, dann kann man sich darauf beziehen und konkret was sagen, oder sie soll bitte mit dem Gejammere aufhören.
Hanna - 26. Feb '06
man jetzt reg dich mal hier nicht auf, ich jammer überhaupt nich rum, es war einfach ne feststellung, und wenn du so schreibst, finde ich das sehr scheiße
Beule - 26. Feb '06
Hi Jones,
ich habs dir ja schon gesagt, falsche Gesellschaft *g*.
@Hanna,
du weichst scheinbar aus. Gib doch mal zum besten, wofür ihr zwei beiden Hilfe benötigt habt :). Kann ich mir bei dir ja fast nicht vorstellen *g*.
ich habs dir ja schon gesagt, falsche Gesellschaft *g*.
@Hanna,
du weichst scheinbar aus. Gib doch mal zum besten, wofür ihr zwei beiden Hilfe benötigt habt :). Kann ich mir bei dir ja fast nicht vorstellen *g*.
Kocudo - 26. Feb '06
doch, Du jammerst und Du sagst: die Deutschen...vielleicht sagst Du uns mal, welche Deutschen; ich glaube noch immer, daß es davon mehrere gibt...
Kapaun - 26. Feb '06
Wer weder Ross noch Reiter nennt, jammert rum.
ex_zipfeljupp - 27. Feb '06
So, nun habe ich ne Nacht drüber geschlafen und fühle immer noch den inneren Drang mich hier zu Wehr zu setzten, denn wenn du sagst: "Die Deutschen sind unsozial", dann fühle ich mich auch angesprochen, denn ich bin ein Deutscher, aber auf keinster Weise unsozial und ich muß sagen, das ich es auch anders erlebe.
Genauso blöd wäre der Spruch, das alle Ausländer "Messerstecher" sind. Es wird vereinzelt geben, wie es auch Deutsche gibt, die so idiotisch sind, aber man kann nicht immer alle über einen Kamm ziehen.
Das wir vereinzelt weniger Zusammenhalt haben, wie andere Länder, das kann sein , aber die Zeit wird kommen wo wir es wieder erlernen müssen zusamenzuhalten.
Gruß Zipfel
Genauso blöd wäre der Spruch, das alle Ausländer "Messerstecher" sind. Es wird vereinzelt geben, wie es auch Deutsche gibt, die so idiotisch sind, aber man kann nicht immer alle über einen Kamm ziehen.
Das wir vereinzelt weniger Zusammenhalt haben, wie andere Länder, das kann sein , aber die Zeit wird kommen wo wir es wieder erlernen müssen zusamenzuhalten.
Gruß Zipfel
Bauernsturm - 27. Feb '06
Zipflejupp hat mit seinem letzten Beitrag gesagt, was mir
die ganze Zeit bei lesen Threads untern Fingernägeln brannte:
Gröbste Verallgemeinerungen (alle über einen Kamm scheren) helfen uns
allen leider wenig. Vorurteile und Vorurteilsstruktuern, die wir alle natürlich
ablehnen werden verstärkt und am Leben erhalten indem wir sie weiterhin
benutzen.
Überspitzt gesagt:
- Ein 'böses' Vorurteil wie z.B. "Alle Ausländer sind Messerstecher" kann man nicht laut sagen, denn es ist böse, gemein,
'politisch unkorrekt' und natürlich komplett flasch.
- Ein weniger böses Vorurteil wie z.B.: "Alle Deutschen sind unsozial" bilden wir uns als Deutsche ein sagen zu dürfen, weil es ja "selbstkritisch" ist und da ist
das dann ok. Das auch letzteres eine falsche Aussage ist, die Vorurteilsdenken
verstärkt vergessen wir leider allzuoft dabei.
Lange Rede kurzer Sinn: Es tut mir leid, daß Dir, Hanna, etwas negatives wiederfahren ist und Du Dich allein fühltest - und ich hoffe dem ist nicht mehr so
Was Dir an Schlechtem wiederfährt, schreibe in Sand -
was Dir aber an Gutem wiederfährt, meissle in Stein.
die ganze Zeit bei lesen Threads untern Fingernägeln brannte:
Gröbste Verallgemeinerungen (alle über einen Kamm scheren) helfen uns
allen leider wenig. Vorurteile und Vorurteilsstruktuern, die wir alle natürlich
ablehnen werden verstärkt und am Leben erhalten indem wir sie weiterhin
benutzen.
Überspitzt gesagt:
- Ein 'böses' Vorurteil wie z.B. "Alle Ausländer sind Messerstecher" kann man nicht laut sagen, denn es ist böse, gemein,
'politisch unkorrekt' und natürlich komplett flasch.
- Ein weniger böses Vorurteil wie z.B.: "Alle Deutschen sind unsozial" bilden wir uns als Deutsche ein sagen zu dürfen, weil es ja "selbstkritisch" ist und da ist
das dann ok. Das auch letzteres eine falsche Aussage ist, die Vorurteilsdenken
verstärkt vergessen wir leider allzuoft dabei.
Lange Rede kurzer Sinn: Es tut mir leid, daß Dir, Hanna, etwas negatives wiederfahren ist und Du Dich allein fühltest - und ich hoffe dem ist nicht mehr so
Was Dir an Schlechtem wiederfährt, schreibe in Sand -
was Dir aber an Gutem wiederfährt, meissle in Stein.
Holstenrudi - 27. Feb '06
Liebe Hanna-....
Ich fühle mich jetzt richtig schlecht,..( nachdem ich das alles gelesen habe)
HAB just deinen Hilferuf empfangen..
Ich Interpretiere es aber eher als ( vielleicht auch zyklisch bedingte) Laune....
Na ja soll heissen du findest alle sind unsozial, erzeugst mit deinem vorgebrachten Gedankengut sicherlich Mitgefühl, Interesse und vor ALLEM eine Menge Hilfsbereitschaft, soviel ist mal sicher. Dann aber laufen hier die wildesten Spekulationen über Ellenbogengesellschaft, Versicherungsabzocke, Messerstescha* und andere subtile Themen. Ich möchte dir da mal ganz neutral meine Hilfe anbieten....
Hanna was auch immer dir und deiner Freundin fehlt, ich denke viele Leute hier bei Chessmail stehen mit beiden Beinen fest im LEben und du kannst deine Sorgen ruhig mal publizieren und dann abwarten was passiert...
Es gibt für alles eine Lösung.
Aber hier im Sozialstaat nummer eins zu behaupten wir sind alle hirnlose Eigenbrödler ohne die Weitsicht nach rechts und links, das ist wohl undurchdacht und hat auch mit der Lösung deiner Sorge wenig gemein.
also Hanna wenn dir mal der Zucker ausgeht oder so... ich schick dir welchen aber bitte nich mehr so unschlüssig rumjammern...
denn dann ist sich wirklich bald jeder Selbst der nächste , weil alle die Ohren zuhalten
:-)
Ich fühle mich jetzt richtig schlecht,..( nachdem ich das alles gelesen habe)
HAB just deinen Hilferuf empfangen..
Ich Interpretiere es aber eher als ( vielleicht auch zyklisch bedingte) Laune....
Na ja soll heissen du findest alle sind unsozial, erzeugst mit deinem vorgebrachten Gedankengut sicherlich Mitgefühl, Interesse und vor ALLEM eine Menge Hilfsbereitschaft, soviel ist mal sicher. Dann aber laufen hier die wildesten Spekulationen über Ellenbogengesellschaft, Versicherungsabzocke, Messerstescha* und andere subtile Themen. Ich möchte dir da mal ganz neutral meine Hilfe anbieten....
Hanna was auch immer dir und deiner Freundin fehlt, ich denke viele Leute hier bei Chessmail stehen mit beiden Beinen fest im LEben und du kannst deine Sorgen ruhig mal publizieren und dann abwarten was passiert...
Es gibt für alles eine Lösung.
Aber hier im Sozialstaat nummer eins zu behaupten wir sind alle hirnlose Eigenbrödler ohne die Weitsicht nach rechts und links, das ist wohl undurchdacht und hat auch mit der Lösung deiner Sorge wenig gemein.
also Hanna wenn dir mal der Zucker ausgeht oder so... ich schick dir welchen aber bitte nich mehr so unschlüssig rumjammern...
denn dann ist sich wirklich bald jeder Selbst der nächste , weil alle die Ohren zuhalten
:-)
Nightstarwolf - 28. Feb '06
Zipfel, es freut mich (auch für dich), daß es auch anders geht.
Leider erlebe ich jeden Tag, daß dem im allgemeinen nicht so ist!
Sei es beruflich:
Wenn ein älterer Kollege sich quälen muss, um seine Ladung abzuladen und anstatt zu helfen, stehen andere daneben und geben noch "kluge" Ratschläge.
Sei es im Umfeld:
Wo ein entfernter Bekannter umziehen wollte und sich am Abend per Tel. meldete, daß der Umzug ins Wasser fiel, weil KEINER! seiner Umzugshelfer sich blicken liess, obwohl selbige sich noch am Tag vorher meldeten und zusagten.
Sei es ärztlich:
meine Nachbarin wollte sich umfassend untersuchen lassen und ging dazu in ein nahes Krankenhaus. Dort musste SIE dem Arzt sagen, was er zu tun hatte! Eigeninitiative des Arztes Fehlanzeige!
Ich könnt endlos so weiter aufzählen.
Fakt ist, daß, bis auf einige wenige Ausnahmen, das Wort Hilfsbereit (und auch dessen Durchführung) heutzutage eher unmodern und damit selten geworden ist.
Daß dann irgendwann jemand auf derartige Aussagen wie dem eigendlichen Thread kommt, versteh ich voll und ganz!
Und wenn man mal nicht so blauäugig durch die Gegend läuft und sich und anderen was vormacht, mal versucht, auch Hintergründe zu betrachten, dann merkt man, daß schon lange nicht mehr Hilfe da ist, wo sie früher selbstverständlich war!
Leider erlebe ich jeden Tag, daß dem im allgemeinen nicht so ist!
Sei es beruflich:
Wenn ein älterer Kollege sich quälen muss, um seine Ladung abzuladen und anstatt zu helfen, stehen andere daneben und geben noch "kluge" Ratschläge.
Sei es im Umfeld:
Wo ein entfernter Bekannter umziehen wollte und sich am Abend per Tel. meldete, daß der Umzug ins Wasser fiel, weil KEINER! seiner Umzugshelfer sich blicken liess, obwohl selbige sich noch am Tag vorher meldeten und zusagten.
Sei es ärztlich:
meine Nachbarin wollte sich umfassend untersuchen lassen und ging dazu in ein nahes Krankenhaus. Dort musste SIE dem Arzt sagen, was er zu tun hatte! Eigeninitiative des Arztes Fehlanzeige!
Ich könnt endlos so weiter aufzählen.
Fakt ist, daß, bis auf einige wenige Ausnahmen, das Wort Hilfsbereit (und auch dessen Durchführung) heutzutage eher unmodern und damit selten geworden ist.
Daß dann irgendwann jemand auf derartige Aussagen wie dem eigendlichen Thread kommt, versteh ich voll und ganz!
Und wenn man mal nicht so blauäugig durch die Gegend läuft und sich und anderen was vormacht, mal versucht, auch Hintergründe zu betrachten, dann merkt man, daß schon lange nicht mehr Hilfe da ist, wo sie früher selbstverständlich war!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden