Smalltalk
Titanic - das Satiremagazin
lobster - 02. Mär '08
hab ich seit Jahren aboniert.
Zitat:
"Junge Eltern
Den Originalitätsterror bei der Namensgebung von Neugeborenen nehme ich eigentlich nicht mehr wahr. Gewöhnt habe ich mich längst an Zoé-Delphine, Luna-Soleil, Pepsi-Carola, Jolina-Bob und Corvin-Leonard. Bei einem Namen zuckte ich jetzt aber doch zusammen: Justin-Horst. Da fragte ich mich kurz, wie die Eltern auf diesen Namen gekommen sind, welche Namen sie auf dem Weg zu Justin-Horst verwarfen. Kevin-Heinz? Marvin-Fritz? Marlon-Jens? Norman-Hans?"
Nico Walser
Zitat:
"Junge Eltern
Den Originalitätsterror bei der Namensgebung von Neugeborenen nehme ich eigentlich nicht mehr wahr. Gewöhnt habe ich mich längst an Zoé-Delphine, Luna-Soleil, Pepsi-Carola, Jolina-Bob und Corvin-Leonard. Bei einem Namen zuckte ich jetzt aber doch zusammen: Justin-Horst. Da fragte ich mich kurz, wie die Eltern auf diesen Namen gekommen sind, welche Namen sie auf dem Weg zu Justin-Horst verwarfen. Kevin-Heinz? Marvin-Fritz? Marlon-Jens? Norman-Hans?"
Nico Walser
Schachtuerke - 02. Mär '08
Muss das nicht dann ’orst ausgesprochen werden, in diesem Fall?
suessekleene - 02. Mär '08
ich find den namen mary juana cool *lol* ansonsten find ich die namenmode heutzutage auch recht schrecklich mit den doppelnamen...
lohmi - 02. Mär '08
auch gut aus der letzten Titanic:..."als ich hörte, dass Frauen Intimrasur sexy finden, hab ich ganz schön gestutzt..."
lohmi - 02. Mär '08
oder dies:
"Achtung, Autofahrer: Diese Ausreden können teuer werden!
Aufgepaßt! Mit diesen Ausreden reden Sie sich um Kopf und Kragen:
* "Ich bin zu schnell gefahren, weil ich auf der Flucht bin!" Folge: Bußgeld!
* "Ich muß Medikamente nehmen, weil ich schwul bin, wollte schnell zur Entbindung meines Sohnes, das letzte LSD ist doch schon drei Stunden her!" Folge: Pulitzerpreis für phantastische Literatur!
* "Tut mir leid, die rote Ampel hab ich nicht gesehen, Sie Arschloch!" Folgen: Allerdings!
[25.02.2008]"
"Achtung, Autofahrer: Diese Ausreden können teuer werden!
Aufgepaßt! Mit diesen Ausreden reden Sie sich um Kopf und Kragen:
* "Ich bin zu schnell gefahren, weil ich auf der Flucht bin!" Folge: Bußgeld!
* "Ich muß Medikamente nehmen, weil ich schwul bin, wollte schnell zur Entbindung meines Sohnes, das letzte LSD ist doch schon drei Stunden her!" Folge: Pulitzerpreis für phantastische Literatur!
* "Tut mir leid, die rote Ampel hab ich nicht gesehen, Sie Arschloch!" Folgen: Allerdings!
[25.02.2008]"
apeman - 02. Mär '08
ich habe letztens gehört, dass tatsächlich ein kind von seinen eltern " dat schtarlett" gerufen wurde...
lobster - 02. Mär '08
Regula Freuler c/o "Süddeutsche Zeitung"!
In Ihrem Artikel "Lachsalven über Bagdad" stellen Sie fest, daß aufgrund der Selbstzensur der amerikanischen Presse nach dem 11. September das Internet "zum Unterschlupf amerikanischer Satiriker geworden" sei. Dort wiederum stoße man auf einiges, von dem "sogar die nicht gerade zimperlichen Macher von TITANIC und ›South-Park‹ die Finger lassen" würden.
Zimperlich sind wir nicht, aber pingelig schon. Deshalb möchten wir Sie darauf hinweisen, daß das von Ihnen angeführte Beispiel für amerikanischen Internethumor, der hinlänglich bekannte Witz nämlich: "Ein Amerikaner und ein Afghane spielen Schach. Wer gewinnt? - Der Afghane natürlich. Dem Amerikaner fehlen schließlich zwei Türme" samt seiner Bonus-Pointe "Schon, aber der Afghane hat bald keine Bauern mehr" keines ist. Denn auf Englisch funktioniert der Witz nicht: Der Turm im Schachspiel ist keinesfalls ein "tower", sondern ein "castle" oder "rook". Und die Bauern heißen auch nicht "farmer" oder "peasants", sondern "pawns". Good, not true?
Und wir heißen nicht smart ass, sondern
Titanic
In Ihrem Artikel "Lachsalven über Bagdad" stellen Sie fest, daß aufgrund der Selbstzensur der amerikanischen Presse nach dem 11. September das Internet "zum Unterschlupf amerikanischer Satiriker geworden" sei. Dort wiederum stoße man auf einiges, von dem "sogar die nicht gerade zimperlichen Macher von TITANIC und ›South-Park‹ die Finger lassen" würden.
Zimperlich sind wir nicht, aber pingelig schon. Deshalb möchten wir Sie darauf hinweisen, daß das von Ihnen angeführte Beispiel für amerikanischen Internethumor, der hinlänglich bekannte Witz nämlich: "Ein Amerikaner und ein Afghane spielen Schach. Wer gewinnt? - Der Afghane natürlich. Dem Amerikaner fehlen schließlich zwei Türme" samt seiner Bonus-Pointe "Schon, aber der Afghane hat bald keine Bauern mehr" keines ist. Denn auf Englisch funktioniert der Witz nicht: Der Turm im Schachspiel ist keinesfalls ein "tower", sondern ein "castle" oder "rook". Und die Bauern heißen auch nicht "farmer" oder "peasants", sondern "pawns". Good, not true?
Und wir heißen nicht smart ass, sondern
Titanic
lobster - 02. Mär '08
Sabine Christiansen hat Berichte dementiert, wonach Sie den russischen Oppositionellen und Schachweltmeister Garri Kasparow aus politischen Gründen nicht in ihre Sendung eingeladen habe. "Das hatte ganz simple redaktionelle Gründe: Wir wollten einfach nicht vom FSB abgeknallt werden!" Währenddessen entging Kasparow einer Razzia in seinem Büro, indem er einen Bauern opferte und einfach mit dem Turm Platz tauschte.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden