Smalltalk
wer...
laila_bay - 05. Apr '08
kann es mir bitte erklären? immer, wenn ich bettwäsche in der waschmaschine wasche, und das programm zu ende ist und möchte die wäsche aufhängen, versteckt sich das gesamte wäsche in einen decke bezug...immer!
schönes wochenende wünsche ich euch alle!
lg
adi
schönes wochenende wünsche ich euch alle!
lg
adi
paschi - 05. Apr '08
Du mußt sie, bevor sie in die Waschmaschine kommt, aus dem Bezug rausnehmen ;-))
Helium - 05. Apr '08
Knöpf den Bezug doch zu, bevor Du ihn in die Maschine steckst ... clever gell ... :-)
laila_bay - 05. Apr '08
ihr lieben!
ich hab nicht gefragt was ich dagegen machen soll, sondern mir es einfach zu erklären. aber trotzdem weiß ich das zu schätzen ;)
ich hab nicht gefragt was ich dagegen machen soll, sondern mir es einfach zu erklären. aber trotzdem weiß ich das zu schätzen ;)
suessekleene - 05. Apr '08
lach das problem hatte ich letztens auch xD kann es mir aber auch nicht wirklich erklären, warum das so ist...
laila_bay - 05. Apr '08
es hat natürlich was mit die drehungen zu tun...man! wo sind die schlaue??
Kocudo - 05. Apr '08
für diese und die anderen weltbewegenden Fragen ( z.B. warum ein Wurstbrot immer mit der Wurstseite nach unten auf den Fußboden fällt etc. ) ist in Deutschland nur ein Mann zuständig: Ranga Yogeshwar ..;-)
psychochicken - 05. Apr '08
das mit dem Wurstbrot ist doch längst geklärt
laila_bay - 05. Apr '08
und mit Ranga Yogeshwar auch! ;))
josrai - 05. Apr '08
..vielleicht solltest Du es mit linksdrehendem Schleudern versuchen ...
Koenigsklasse - 05. Apr '08
wäschesack...
psychochicken - 05. Apr '08
zutackern
Helium - 06. Apr '08
Na gut ... es liegt an der Fliehkraft.
In einer Kreisbewegung haben alle Teile vom Mittelpunkt ausgehend eine Fliehkraft, die von ihrer eigenen Masse und ihrer Geschwindigkeit (Bewegungsenergie) abhängig ist. Bekommt ein Teil Energie, flieht oder fliegt es vom Mittelpunkt weg.
Am Trommelrand herrscht die größte Strömungsgeschwindigkeit.
Die großen Teile (Bettbezug) schaffen es wegen ihrer Masse (größerer Strömungswiderstand) sich am Trommelrand aufzuhalten.
Kleinere Teile bleiben dort wo weniger Strömung ist, in der Mitte der Trommel.
Jedesmal, wenn die Trommel steht kann das aussenliegende große Teil einige der kleinen innenliegenden Teile "schlucken".
Und außerdem wollen die kleinen Teile auch mal im Bett liegen !
Sie nutzen die Gelegenheit ... :-)
In einer Kreisbewegung haben alle Teile vom Mittelpunkt ausgehend eine Fliehkraft, die von ihrer eigenen Masse und ihrer Geschwindigkeit (Bewegungsenergie) abhängig ist. Bekommt ein Teil Energie, flieht oder fliegt es vom Mittelpunkt weg.
Am Trommelrand herrscht die größte Strömungsgeschwindigkeit.
Die großen Teile (Bettbezug) schaffen es wegen ihrer Masse (größerer Strömungswiderstand) sich am Trommelrand aufzuhalten.
Kleinere Teile bleiben dort wo weniger Strömung ist, in der Mitte der Trommel.
Jedesmal, wenn die Trommel steht kann das aussenliegende große Teil einige der kleinen innenliegenden Teile "schlucken".
Und außerdem wollen die kleinen Teile auch mal im Bett liegen !
Sie nutzen die Gelegenheit ... :-)
hans_hans - 07. Apr '08
mutti geben
psychochicken - 08. Apr '08
Nicht waschen...
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden