Schach
Guerilla Schach
fischkopf - 17. Jul '05
Hab neulich zum ersten Mal den Begriff gehört. Weiß jemand, was das genau bedeutet?
elodek - 17. Jul '05
Sicher, dass es nicht Gorilla-Schach war?
schwedenkoenig - 17. Jul '05
dann wärs ja eher die orang-utan-eröffnung :))
elodek - 17. Jul '05
UUAA!!! *ggg*
abcde - 17. Jul '05
Ja. Man legt eine Streichholzschaltel neben das Schachbrett.
elodek - 17. Jul '05
Und welchen Sinn hat das?
SteelFury - 17. Jul '05
Falls das Licht ausfällt, kann man jederzeit eine Kerze anzünden ...
fischkopf - 18. Jul '05
Mal im Ernst: Ich glaub, es ging um Strategien, wie man mit materieller Unterlegenheit trotzdem Chancen entwickeln kann (analog Guerilla Taktik). Weiß es aber eben nicht genau ...
squeeze85 - 18. Jul '05
Ich bin der meinung das ich diese Spielform immer nutze. Es ist ein schnelles Angriffspiel, ohne jegliche Deckung und Tausch aller Figuren, wo nur möglich. Gerade in der Unterzahl (also so wie ich fast immer spiele) macht das ne Menge Spaß und bringt Verwirrung beim Gegner.
Ich nenne sie auch Freestyletaktik, keine festen Züge, und schon gar nicht nach irgendwelchen bekannten Züge, die ich sowieso nicht kenne.
Hoffe konnte dir etwas helfen (ist ja eine geheime Taktik, weswegen ich nicht alt zu viel preisgeben kann).
MfG
Simon
Ich nenne sie auch Freestyletaktik, keine festen Züge, und schon gar nicht nach irgendwelchen bekannten Züge, die ich sowieso nicht kenne.
Hoffe konnte dir etwas helfen (ist ja eine geheime Taktik, weswegen ich nicht alt zu viel preisgeben kann).
MfG
Simon
elodek - 18. Jul '05
Alles klar!?! *g*
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden