chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

• Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Was können Games bewirken ?

ninus - 06. Aug '07
Ich sage dazu nur: ääääähm gar nichts!

youtube.com/watch?v=arcArWjYuEo

youtube.com/watch?v=IVwIGti0m28

Gute neue Woche !

NINUS (Razgriz)
ninus - 06. Aug '07
Sogar die Veteranen mischen mit!!

youtube.com/watch?v=gkCbWDeapAo
zizou - 07. Aug '07
OH MAN.....

SCHOCKIERT BIN!!!!

:-(
ex_kosta - 07. Aug '07
;-))
dame_confuse - 08. Aug '07
sieh mal die positiven Seiten!

- dem Bildschirm wird intensive Zuwendung zuteil
- die Jugend betätigt sich sportlich (Fingerübungen, Tastatur schlagen, Boxübungen)
-der Sinn für das wesentliche wird geschult (wo ist die Escapetaste...)
- Vokabeln werden nicht unbedingt erweitert aber das wesentliche geübt ("fuck") und in kreative Zusammenhänge gebracht
- Jugend und Alter haben eine Grundlage zur Interaktion, wobei ein interessanter Rollentausch zu beobachten ist: die Jugend gibt gutgemeinte Ratschläge und das Alter überhört sie...man kann es schon als rudimentären Teamgeist deuten
- ein Kind, das auf seinen PC fokussiert ist, gewinnt weniger Freunde und kann andere daher schwerer von der Richtigkeit seiner aggressiven Lebenshaltung überzeugen
- es wird geübt, einen ganz bestimmten FEIND niederzumetzeln, macht der zumeist jugendliche Spieler Karriere und läuft Amok in seiner Schule, so besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er nur die "Bösen", die auf dem Merkzettel stehen, entsorgt und nicht seine Bewunderer.

Wo sind die Nachteile?
hans_hans - 08. Aug '07
ich spiele seit 3 jahre counterstrike, das böse killerspiel.
seitdem bin ihc in englisch 2 noten besser (abschlusszeugnis 2),
kann mich prima abreagieren, ohne i-wem eine runterhauen zu müssen oder 2 schachteln zigaretten am tag zu rauchen. ausserdem schult es die augen und die reaktion.
wer so agumentiert wie dame_confuse hat keine ahnung und glaubt wahrscheinlich alles was in der bild steht...
man könnte genauso sagen, dass alle biathlon athleten zu mördern werden müssten, nur weil sie auf i-welche ziele schiessen.
durch dieses spiel wird man keinesfalls aggressiv, ich kann dadurch prima aggressionen abbauen.
wer dieses spiel nicht spielt sollte sich auch kein urteil darüber verschaffen.
dame_confuse - 09. Aug '07
ich argumentiere nicht, ich amüsiere mich :)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht