Smalltalk
dringend Blutgruppe AB negativ gesucht!!!!
Sonne - 10. Feb '09
ich leite das mal hier an euch weiter, vielleicht hat ja jemand oder kennt jemand einen menschen der diese blutgruppe hat.. danke .. silvia
Gesucht: AB-Rhesus negativ!!!
Wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!!
Wer hat diese Blutgruppe?
Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht.
DRINGEND!!!!!! !
Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!
Heiko Spatz
Eichendorffstr. 5
63773 Goldbach
Tel. 0170/6332300
Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief!
Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist...
Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.
Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.
Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe 'AB Rhesus
negativ', der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist
fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen.
Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir
in Verbindung setzen.
Alles weitere besprechen wir.
Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!
Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!
Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger,
auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett
und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!
Angela Gruber
DV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg
Tel.: 0941/944-5973
Fax: 0941/944-5743
Klinikum der Universität Regensburg Hr. Stefan Mrosek
Tel.0941/9445833 /
Fax 0941/9445899
Franz-Josef-Strauss-Allee 11
93053 Regensburg
MfG
S. Wandtke
Gesucht: AB-Rhesus negativ!!!
Wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!!
Wer hat diese Blutgruppe?
Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht.
DRINGEND!!!!!! !
Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!
Heiko Spatz
Eichendorffstr. 5
63773 Goldbach
Tel. 0170/6332300
Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief!
Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist...
Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.
Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.
Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe 'AB Rhesus
negativ', der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist
fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen.
Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir
in Verbindung setzen.
Alles weitere besprechen wir.
Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!
Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!
Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger,
auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett
und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!
Angela Gruber
DV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg
Tel.: 0941/944-5973
Fax: 0941/944-5743
Klinikum der Universität Regensburg Hr. Stefan Mrosek
Tel.0941/9445833 /
Fax 0941/9445899
Franz-Josef-Strauss-Allee 11
93053 Regensburg
MfG
S. Wandtke
psychochicken - 10. Feb '09
Hallo
Frage aus Unkenntnis: Geht auch Null positiv??
mfg
psychochicken
Frage aus Unkenntnis: Geht auch Null positiv??
mfg
psychochicken
helmtz - 10. Feb '09
nicht vergessen !!!
Blut kann zur Not auch ein Mensch mit Blutgruppe 0 Rhesus negativ spenden, das muß aber nicht zwingend auch für die Knochenmarkspende gelten!
Blut kann zur Not auch ein Mensch mit Blutgruppe 0 Rhesus negativ spenden, das muß aber nicht zwingend auch für die Knochenmarkspende gelten!
helmtz - 10. Feb '09
Null+ geht nicht
helmtz - 10. Feb '09
fällt mir grad ein, als Bundeswehrsoldat wurde genau dieses Blut auch schon extrem häufig gesucht.
wendet euch auch an die bundeswehr !!!
wendet euch auch an die bundeswehr !!!
aeltesterhw - 10. Feb '09
schülervz?/Studivz?
macmoldis - 10. Feb '09
Da dise E-Mail sooowas von alt ist und Heiko Spatz schon 2004 für seine Freundin diese Blutgruppe gesucht hat, dürfte für sie mittlerweile jede Hilfe zu spät kommen ;-)
Mails mit eben diesem Wortlaut sind schon seit 2000 im Umlauf
Ebenso kommen seit Jahren wegen solcher Kettenbriefe in der Uni-Regensburg täglich Telefonanrufe an, so dass dort nur noch Bandansagen geschaltet werden.
www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspendetxt.shtml
Mails mit eben diesem Wortlaut sind schon seit 2000 im Umlauf
Ebenso kommen seit Jahren wegen solcher Kettenbriefe in der Uni-Regensburg täglich Telefonanrufe an, so dass dort nur noch Bandansagen geschaltet werden.
www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspendetxt.shtml
suessekleene - 10. Feb '09
also ich weiß nicht, aber ich glaube, das ist ne spam mail oder auch kettenmail... ich hatte diese mail 2005 schonmal in meinem e-mailfach. und ich glaub bei studivz ging das auch letztens erst rum und wurde dort auch als spam bzw kettemail geoutet.
hab ich auch ebend dran gedacht..
FridoS - 10. Feb '09
was würde passieren, wenn man den Heiko anruft! Geht er dann ran?
Wer probiert es mal?
Wer probiert es mal?
tarrasch_0815 - 10. Feb '09
Merkwürdig ... aber welchen Sinn hätte sowas eigentlich in diesem Fall ... und dann auch noch mit Angabe von Adresse und Tel.Nr.?
FridoS - 10. Feb '09
kann jemand heiko anrufen? bitte !
macmoldis - 10. Feb '09
Aus dem Jahre 2002!!!
die-tagespost.de/archiv/titel_anzeige.asp?ID=1899
Etwa fünfzig bis sechzig telefonische Hilfsangebote am Tag erhält Spatz seit mehreren Wochen auf seinem Handy. Der 30-jährige Familienvater hat nur wenig Hoffnung, dass die Anrufe, die ihn „zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen“, bald weniger werden.
die-tagespost.de/archiv/titel_anzeige.asp?ID=1899
Etwa fünfzig bis sechzig telefonische Hilfsangebote am Tag erhält Spatz seit mehreren Wochen auf seinem Handy. Der 30-jährige Familienvater hat nur wenig Hoffnung, dass die Anrufe, die ihn „zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen“, bald weniger werden.
macmoldis - 10. Feb '09
Stellungnahme von Julia Schmidt, deren Name auch in solchen Mails auftauchte:
familie-gierling.de/Noch_was_anderes/Julia_Schmidt/julia_schmi..
Am 09. November 2000 wurde ich über einen Aufruf zur Blutspende für einleukämiekrankes Mädchen informiert. In guter Absicht habe ich diese Mail an
einige Bekannte weitergeleitet. Dies ist nichts Ungewöhnliches. Leider hat ein Unbekannter mich als Kontaktperson mit Adresse und Telefonnummer eingetragen. Ich kenne weder dieses Mädchen, noch bin ich der Verfasser dieses Kettenmails. Auch ist der Urheber dieses Mails nicht nachvollziehbar!
Seit einigen Wochen werde ich nun täglich mit ca. 500 Mails, 200 Telefonanrufen und 50 Faxen bombardiert.
Ich wünsche niemandem, dass jemand Schindluder mit seinem Namen treibt!
Sie helfen mir sehr damit, wenn Sie meine Stellungsnahme verbreiten!
Bitte verbreiten Sie darum die Leukämie-Mail auf keinen Fall weiter und halten Sie Ihre Freunde und Kollegen an, es nicht mehr weiter zu mailen!
Und wenn Sie wirklich Menschen helfen wollen, die an Leukämie erkrankt sind, so melden Sie sich bitte bei der DKMS in Tübingen - ein Kettenbrief ist der falsche Weg!
Ich danke Ihnen!
Julia Schmidt
familie-gierling.de/Noch_was_anderes/Julia_Schmidt/julia_schmi..
Am 09. November 2000 wurde ich über einen Aufruf zur Blutspende für einleukämiekrankes Mädchen informiert. In guter Absicht habe ich diese Mail an
einige Bekannte weitergeleitet. Dies ist nichts Ungewöhnliches. Leider hat ein Unbekannter mich als Kontaktperson mit Adresse und Telefonnummer eingetragen. Ich kenne weder dieses Mädchen, noch bin ich der Verfasser dieses Kettenmails. Auch ist der Urheber dieses Mails nicht nachvollziehbar!
Seit einigen Wochen werde ich nun täglich mit ca. 500 Mails, 200 Telefonanrufen und 50 Faxen bombardiert.
Ich wünsche niemandem, dass jemand Schindluder mit seinem Namen treibt!
Sie helfen mir sehr damit, wenn Sie meine Stellungsnahme verbreiten!
Bitte verbreiten Sie darum die Leukämie-Mail auf keinen Fall weiter und halten Sie Ihre Freunde und Kollegen an, es nicht mehr weiter zu mailen!
Und wenn Sie wirklich Menschen helfen wollen, die an Leukämie erkrankt sind, so melden Sie sich bitte bei der DKMS in Tübingen - ein Kettenbrief ist der falsche Weg!
Ich danke Ihnen!
Julia Schmidt
macmoldis - 10. Feb '09
siehe meine Beiträge oben
vielleicht is es nur ein böser scherz und der ganz quark kommt gar nicht von heiko spatz, sondern von irgend einer sich rächenden Ex.. desweiteren denke ich nicht, dass unter der genannten adresse dieser mann noch wohnt oder überhaupt je gewohnt hat.. wie gesagt ich kenne diese mail schon aus dem jahre 2005.. hatte sie damals von meinem damaligen freund aus berlin geschickt bekommen und lider auch an einige weitergeleitet, von einem bekam ich eine rückmail, dass das eine kettenmail ist und diese problematik nicht existiert.. daraufhin hab ich die mail gelöscht und vergessen, bis vor kurzem halt, als dies bei studivz auftauchte und dort seine runden machte..
mal was anderes? wieso kann ich dich net einladen?
mal was anderes? wieso kann ich dich net einladen?
Habe in Regensburg angerufen
Ein AB klärt einen über diese schlechten Witz auf.
Sorry, aber die Urheber sind für mich nur riesengroße Arschlöcher...
Ein AB klärt einen über diese schlechten Witz auf.
Sorry, aber die Urheber sind für mich nur riesengroße Arschlöcher...
*zustimm*
FridoS - 10. Feb '09
bitte beiträge von macmoldis oben lesen...läßt keine spekulationen offen! Heiko hat sicher jetzt eine andere handynr., nehme ich an!
ich hoffe er hat seine handynummer gewechselt..
ja hab ich eben auch geschrieben ^^
du wolltest doch, dass da jemand anruft.. ich find das übrigens alles andere als witzig
du wolltest doch, dass da jemand anruft.. ich find das übrigens alles andere als witzig
FridoS - 10. Feb '09
die beiträge von macmoldis kamen nach meinem "aufruf". da hab ich den hintergrund noch nicht gewußt. aus meiner vermutung heraus hätte man das über den anruf dann auch rausfinden können...
tarrasch_0815 - 10. Feb '09
Witzig ist es auf keinen Fall ... den Sinn der Aktion hab ich trotz aller Beiträge aber immer noch nicht verstanden.
Worin liegt der Sinn bei Computerviren?
das weiß wohl nur der verfasser selbst..
spionage, ärgern von windows-nutzern, schadenfreude
Da könnte man doch nun eine Parallele ziehen, oder?
ne parallele zu was?
FridoS - 10. Feb '09
hab immer angenommen, dass solche kettenmails dazu dienen sich so viele email adressen wie möglich anzueignen, um dann werbung, viren, etc, zu verschicken...?
FridoS - 10. Feb '09
wäre dann nach gutgläubigkeit vorsortiert...
NickNick - 10. Feb '09
Es ist ein Fake, eine Ketten-Mail.
FridoS - 10. Feb '09
stimmt!
Ortep - 10. Feb '09
Schade,dass mit dem kostbarsten,was der Mensch hat,
schindluder getrieben wird.
Ich bin auch schon bei meinen Verwandten durchgegangen.
Meine Mutter hatte AB,aber Rhesus Faktor weiß ich nicht mehr.
Ich habe B.
Würde immer und jeden helfen.
Ein sehr aufschlussreicher Thread,wehe dem,der wirklich diese Blutgruppe braucht.
Danke-sahra- du wolltest und willst helfen,ich verstehe dich.
Ich würde auch jeden "Strohhalm" ergreifen
:-(
Ortep
schindluder getrieben wird.
Ich bin auch schon bei meinen Verwandten durchgegangen.
Meine Mutter hatte AB,aber Rhesus Faktor weiß ich nicht mehr.
Ich habe B.
Würde immer und jeden helfen.
Ein sehr aufschlussreicher Thread,wehe dem,der wirklich diese Blutgruppe braucht.
Danke-sahra- du wolltest und willst helfen,ich verstehe dich.
Ich würde auch jeden "Strohhalm" ergreifen
:-(
Ortep
Sonne - 10. Feb '09
ich bin im wahrsten sinne des wortes "erschüttert".. menno, ja ich wollte helfen und gutgläubig bin ich auch noch.. habe dieses mail auch von einem guten bekannten bekommen, jedoch versende ich keine kettenbriefe.. eher dachte ich, es macht sinn, in einem forum dieses zu stellen. danke ihr alle, dass ihr mich etwas aufgeklärt habt, mensch was für eine miese masche mit dem leid anderer leute zu händeln.. ich verstehs nicht. sorry leute.. dass ich euch damit behelligt habe, doch ich denke, wir haben alle was gelernt...
eine gute nacht und bleibt gesund..
silvia
eine gute nacht und bleibt gesund..
silvia
Gack, we have
Beule - 11. Feb '09
Fake, Kettenmail oder der ofizielle Begriff "Hoax". Ich habe die Dinger eine zeitlang mal fast jeden Monat im Briefkasten gehabt. Beim ersten Mal ging es mir wir dir, Sarah...nachdem mich ebenfalls jemand aufgeklärt hatte, habe ich die dann nur noch gelöscht.
Was mich aber traurig und bedenklich stimmt ist, das es vlt. irgendwann mal wirklich einen solchen Fall geben könnte und jemand das Netz als letzte Rettung sieht und dann geht keiner mehr drauf ein, weil's ja augenscheinlich ein "Hoax" ist :((( und das nur wegen irgendwelchen Idioten, die nix besseres zu tun haben, als Unsinn in die Welt zu setzen. Schade eigentlich, aber: keiner lebt umsonst, man kann ja auch noch als schlechtes Beispiel dienen! ;-)
Greetz
Beule
Was mich aber traurig und bedenklich stimmt ist, das es vlt. irgendwann mal wirklich einen solchen Fall geben könnte und jemand das Netz als letzte Rettung sieht und dann geht keiner mehr drauf ein, weil's ja augenscheinlich ein "Hoax" ist :((( und das nur wegen irgendwelchen Idioten, die nix besseres zu tun haben, als Unsinn in die Welt zu setzen. Schade eigentlich, aber: keiner lebt umsonst, man kann ja auch noch als schlechtes Beispiel dienen! ;-)
Greetz
Beule
tantenschreck - 11. Feb '09
Ich würde diese "Briefe" nicht von vornherein verdammen.
Ich denke, sie wurden damals in guter Absicht verfasst.
Halbwissen ist ziemlich gefährlich, genauso wie vorschnelle Schlüsse ziehen (btw. das sollte man als Schachspieler wissen...)
macmoldis hatte ja einen Link eingestellt von der TU-Berlin
Wenn man sich nun die Mühe macht auch die erste Seite zu lesen, dann kann man durchaus ablesen, dass einige dieser Mails ursprünglich einem Menschen helfen sollten.
www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspende.shtml
Sicher, dabei ging einiges schief, aber es waren einst gut meinte Aufrufe von besorgten Verwandten und Freunden.
Ich sehe es auch genauso, wie dort beschrieben: Diese Mails helfen garnichts. Eine Registrierung in einer Knochenmarkspenderdatei ist der besser Weg.
Was lehrt uns das?
Internet ist ein Fluch und ein Segen, wobei das noch zu beweisen wäre... ;-)
Schönen Tag noch und bleibt gesund bzw. gute Besserung *hüstel* ;-)
Ich denke, sie wurden damals in guter Absicht verfasst.
Halbwissen ist ziemlich gefährlich, genauso wie vorschnelle Schlüsse ziehen (btw. das sollte man als Schachspieler wissen...)
macmoldis hatte ja einen Link eingestellt von der TU-Berlin
Wenn man sich nun die Mühe macht auch die erste Seite zu lesen, dann kann man durchaus ablesen, dass einige dieser Mails ursprünglich einem Menschen helfen sollten.
www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspende.shtml
Sicher, dabei ging einiges schief, aber es waren einst gut meinte Aufrufe von besorgten Verwandten und Freunden.
Ich sehe es auch genauso, wie dort beschrieben: Diese Mails helfen garnichts. Eine Registrierung in einer Knochenmarkspenderdatei ist der besser Weg.
Was lehrt uns das?
Internet ist ein Fluch und ein Segen, wobei das noch zu beweisen wäre... ;-)
Schönen Tag noch und bleibt gesund bzw. gute Besserung *hüstel* ;-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden