chessmail

DWZ-Rechner für Onlinetest freigeschaltet

koeniginjule - 20. Mai '11
Hallo Chessmailer,

wir suchen für Zeta , einem kleinen DWZ-Rechner-Tool ,Beta-Tester.

Unter dasinternetstudio.de/zeta/

findet Ihr das Online-Tool.

Die Aufgaben sind:
- Test auf richtige Annäherung bei Spielen
- Ergebnis/Eingabefehler dokumentieren
- Optischen Eindruck bewerten

Bitte sendet die Kommentare und Verbesserungsvorschläge als Antwort hier ins Forum. Danke!
Rokkur - 20. Mai '11
Vielleicht ist dies dem Autor besonders wichtig und er will es nocheinmal in Erinnerung rufen. Schachfreund Pieter weist ja auch regelmäßig in seinen Beiträgen auf die eigene Internetpräsenz hin. Wenn man jedem, der das Gleiche mehrmals hier veröffentlicht, gleich übers Maul fährt, ist das auch nicht schön.

Was hätten wir eine Freude im Lateinunterricht entbehren müssen, wenn dem alten Cato damals bei jedem "Carthago deletam esset" gleich ein "repetitio non placet" um die Ohren gehauen worden wäre.
NickNick - 21. Mai '11
vermisse die Bedienungsanleitung ;-)
Beule - 21. Mai '11
Hallo königinjule,

ich habe jetzt mal die Wertungen aus der gerade abgelaufenen Saison eingegeben. Da ich selber aber erst seit 11.09 im Verein spiele und seit 04.10 Wertungsspiele habe, habe ich meine DWZ mit null eingegeben (hab ja auch noch keine "offizielle", nur eine Iinoffizielle über unsere Bezirksseite).
Und dabei kam bei mir eine DWZ nach Spiel Nr. 6 von 3.194 heraus *jubel*

Jetzt habe ich grad mal an Carlsen gemailt, wann wir endlich den Titel ausspielen können :o))

Da scheint noch ein Fehler in der Berechnung zu schlummern :-)

Greetz
Beule
frank_marshall - 21. Mai '11
Sieht aus, als hättest Du die DWZ-Mauer durchbrochen ;)

Vielleicht schaffts ja auch noch einer, sie in umgekehrte Richtung zu durchbrechen, indem er negative DWZ-Wertungen erhält ...
Beule - 21. Mai '11
jahaaa, jetzt wo du's sagst...ich habe vom durchbrechen der Mauer auch 'ne ganz schöne Beule ;-)
Ich dachte, die Beule wär schon vorher dagewesen? Oder hab ich mich da verlesen? Obwohl, führt uns das nicht zu der philosophischen Debatte über die Henne und das Ei? Oder kommen wir gar zu der Relativität der Zeit? Und zu der quantenmechanischen Erkenntnis, dass Kausalität auch in die Vergangenheit wirken kann? Will sagen, dass Deine in der Vergangenheit erhaltenenen Beulen (von denen Du Deinen Nick ableitest) von dem in der Gegenwart erfolgten Durchbruch der DWZ-Mauer herrühren?

Alles klar, oder? ;)
... ist da auch gar kein Fehler, sondern das DWZ-Programm hat als erste Entität der Welt Deine wahre und überragende schachliche Genialität zur Gänze erfasst und in harte Zahlen umgesetzt ;)
Beule - 21. Mai '11
*loool*...der war jetzt wirklich gut und die Sache mit dem Raum-Zeit-Kontinuum und meiner Beule...ich verspreche, das ich nie wieder mit dem Flux-Kompensator spiele...ehrlich ;-)))
koeniginjule - 23. Mai '11
Der Fehler wird nächste Woche behoben.

Danke
jule
Beule - 23. Mai '11
ich teste dann gern nochmal...nächste Woche :-))

Greetz
Beule
koeniginjule - 30. Mai '11
Danke für die bisherigen Tests. Jetzt könnt Ihr gerne noch einmal neu testen.

Danke für die rege Beteiligung.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden