underdunk, 1/6, 14. Jun '26
Hallo,
die Funktion "Partie analysieren" habe ich jetzt schon ein paar mal angeschaut und finde sie gut. Zwei Themen habe ich allerdings.
Zum einen verstehe ich die Bewertung nicht so ganz. Gibt es dazu irgendwo eine Erklärung? Das ist bestimmt für die meisten klar, aber ich hab mit Engines null Erfahrung. Welche Einheit hat die Zahl? Bedeutet Minus, schlecht für meine Farbe oder für die jeweilige Seite? Was ist Null?
Zum anderen schlägt die Engine manchmal Dinge vor, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Hier wäre es gut, wenn man aus einer Position heraus nicht nur "Freies Brett" wählen kann, sondern auch ein paar Züge gegen die Engine spielen kann.
(Coole neue Features in der letzten Zeit!)
die Funktion "Partie analysieren" habe ich jetzt schon ein paar mal angeschaut und finde sie gut. Zwei Themen habe ich allerdings.
Zum einen verstehe ich die Bewertung nicht so ganz. Gibt es dazu irgendwo eine Erklärung? Das ist bestimmt für die meisten klar, aber ich hab mit Engines null Erfahrung. Welche Einheit hat die Zahl? Bedeutet Minus, schlecht für meine Farbe oder für die jeweilige Seite? Was ist Null?
Zum anderen schlägt die Engine manchmal Dinge vor, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Hier wäre es gut, wenn man aus einer Position heraus nicht nur "Freies Brett" wählen kann, sondern auch ein paar Züge gegen die Engine spielen kann.
(Coole neue Features in der letzten Zeit!)