Smalltalk
für die älteren ostdeutschen
springergabel - 30. Aug '07
walter ulbricht sitzt am fenster in seinem staatsratsgebäude in berlin und beobachtet schon seit längerem wie draußen 2 vopos(volkspolizisten) einen fahnenmast eingraben wollen.
sie buddeln ein loch stecken den fahnenmast rein,schaufeln das loch wieder zu----und es bleibt natürlich erde übrig.
daraufhin buddeln sie ein zweites loch um die übrige erde da hinein zu schaufeln----und wieder bleibt erde übrig.
sie schaufeln ein drittes loch----und wieder bleibt erde übrig!!
das ganze beobachtete walter ulbricht,öffnete sein fenster und rief den vopos rüber;
genossen ihr müßt tiefer graben *ggg*
sie buddeln ein loch stecken den fahnenmast rein,schaufeln das loch wieder zu----und es bleibt natürlich erde übrig.
daraufhin buddeln sie ein zweites loch um die übrige erde da hinein zu schaufeln----und wieder bleibt erde übrig.
sie schaufeln ein drittes loch----und wieder bleibt erde übrig!!
das ganze beobachtete walter ulbricht,öffnete sein fenster und rief den vopos rüber;
genossen ihr müßt tiefer graben *ggg*
macmoldis - 30. Aug '07
Die letzten Momente des Walter Ulbricht oder wie starb Ulbricht wirklich ...
Ulbricht liegt während der Weltfestspiele 1973 im Krankenhaus, er hängt an etlichen Schläuchen. Erich Honecker kommt mit dem Politbüro zum Krankenbesuch. Plötzlich fängt Ulbricht wie wild an zu gestikulieren und versucht Zeichen zu geben. Honeckergibt ihm Papier und Bleistift damit er es aufschreiben kann. Ulbricht schreibt etwas auf den Zettel und stirbt. Honecker wendet sich an die Mitglieder des Politbüros: "Genossen, ich muß leider mitteilen, dass unser teurer Genosse Walter Ulbricht so eben verstorben ist. Ich möchte euch nun seine letzten Worte vorlesen: 'Erich, du stehst auf meinem Luftschlauch runter!'"
Ulbricht liegt während der Weltfestspiele 1973 im Krankenhaus, er hängt an etlichen Schläuchen. Erich Honecker kommt mit dem Politbüro zum Krankenbesuch. Plötzlich fängt Ulbricht wie wild an zu gestikulieren und versucht Zeichen zu geben. Honeckergibt ihm Papier und Bleistift damit er es aufschreiben kann. Ulbricht schreibt etwas auf den Zettel und stirbt. Honecker wendet sich an die Mitglieder des Politbüros: "Genossen, ich muß leider mitteilen, dass unser teurer Genosse Walter Ulbricht so eben verstorben ist. Ich möchte euch nun seine letzten Worte vorlesen: 'Erich, du stehst auf meinem Luftschlauch runter!'"
Thea - 30. Aug '07
:-)))))))))
dame_confuse - 30. Aug '07
den kannte ich noch nicht :)=)
Kenyen - 30. Aug '07
das hätte 20 Jahre Bautzen eingebracht ...fg
dame_confuse - 30. Aug '07
ziemlich übervölkertes Bautzen, wenn´s danach ginge :)
Kenyen - 30. Aug '07
na dann eben nach Brandenburg..... 18 gewinnt und hat freie Wahl
aeltesterhw - 30. Aug '07
du stehst auf meinem Luftschlauch runter?
entweder:
du stehst auf meinem Luftschlauch
oder:
Geh von meinem Luftschlauch runter.
Was jetzt?
entweder:
du stehst auf meinem Luftschlauch
oder:
Geh von meinem Luftschlauch runter.
Was jetzt?
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden