Smalltalk

grad mit methos in "alten" zeiten geschwebt

shennox - 02. Apr '07
und dabei hab ich den link bekommen...
isnichwahr.de/redirect10828.html

wie wahr, wie wahr...

viele lieder von vor 6-7 jahren kram ich heute och raus, weil an die nix rankommt :)
Silk - 02. Apr '07
Ich finde diese Rocker, welche Anti-Techno Blogs in rethorischer Höchsform darbieten auch nicht so toll. Vor allem, da die Darstellung meist an der Tatsache, dass es um Musik geht vorbeigleitet.
Schade auch, dass es beinah unmöglich ist, die bildlich dargebotenen Argumente als Klischee abzustempeln. Ist die Welt doch in Wirklichkeit so unheimlich schwarz weiss.
Aber bei all den netten Mädels, den bunten Lichtern, den Beats und den Visionen kann man das gut vegressen, wie die Texte im übrigen auch ;)

Sag mal bitte was hast du für ein Problem Shennox?

Soll jeder hören was ihm gefällt, aber motzen darf man nur, wenn man der Nachbar ist und die Lautstärke etwas zu euphorisch eingestellt wurde. Wirst dich doch wohl nicht über ein Musikklischee definieren müssen. Sonst tust mir leid. Wirklich.
shennox - 02. Apr '07
rofl ... wer lesen kann is klar im vorteil^^
lies den letzten satz... ich höre auch rock und finde auch das rocker leute die techno hören manchmal zu krass da stehen lassen

also silk wenn du meine erinnerungen nicht lesen willst dann lass es doch einfach :) dich zwingt keiner^^

und die bilder find ich einfach nur zum schießen... also ball mal wieder gekonnt herunternehmen :)
Holzgieser - 02. Apr '07
Ich fand Heintje immer ganz toll... damals...
DSDS 1969:

youtube.com/watch?v=RMPlwMpNz_I&mode=related&search=
Wild - 02. Apr '07
Pudhys, nix geht über die Pudhys!!!!!!!!!!
Passant - 02. Apr '07
Also ich hör Rock und House/Trance/Techno.... und kann mit beiden sehr gut leben :-)

PS: BigCityBeats kommen nach Frankfurt (Schleichwerbung)
Seekadett - 03. Apr '07
unsere Musik:
youtube.com/watch?v=4jsTaMUcl8U

eure Musik:
youtube.com/watch?v=9apmKpQWc-c

Dieser Vergleich spricht für sich.... :-)
Silk - 03. Apr '07
Hey Shennox ich hab mich eigentlich fast nur auf den letzten Satz bezogen!
Du findest "das rocker leute die techno hören manchmal zu krass da stehen lassen" machst aber mit dem Blog genau das!!! Halt nur in die andere Richtung.

Der letzte Satz kritisiert ein Verhalten, dass genau der Erstellung dieser Gegenüberstellung entspricht. Ich kann lesen. Und ich vertseh sogar was ich les ;)
Catweasle_1 - 03. Apr '07
sollte es nicht heissen geschwelgt ?
shennox - 03. Apr '07
Silk, das ist doch nur ein Spaß-Blog den man nicht gleich überbewerten muss. Mensch wenn ichn Witz erzähle springt doch auch nicht gleich einer an. Also sorry ich will die Rocker damit nicht angreifen, ich finde die Fotos und den Vergleich auf der Seite witzig und interessant. Es ist sicher nicht zu verallgemeinern. Aber bitte nicht gleich angegriffen fühlen, sollte ein Spaß sein und zur Belustigung anregen, denn auch Rocker können darüber lachen, sogar müde drüber lachen, wenn sie es anders sehen bzw. kennen.

Ich kann auch beides Silk ;)
shennox - 03. Apr '07
rfl toller vergleich seekadett... ja es gibt auch solche musik...
da muss ich aber sazu sagen dass ich den herrn scooter nich so sehr mag ;)

aber da es zum techno gehört geht der punkt an dich :)

wie gesagt ich hab nix gegen rock... solange man den gesang (wenn vorhanden) noch versteht... lieder mit rumgeschreie ins mikro ... da stellen sich die haare auf :)
shennox - 03. Apr '07
Technofans schweben Catweasle ;) :))))
belab. - 03. Apr '07
über geschmack lässt sich nicht streiten.

ich habe mit 13-14 auch viel techno gehört, auch thunderdome und co. auch heute heute ich ab und wann noch solche stücke wenn die stimmung passt, aber rock n roll ist irgendwie entspannter, und ich glaube auch langlebieger als techno.

aber wie gesagt, de gustibo non disputandum
Thore - 03. Apr '07
ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. und die fotos sind doch relativ realistisch geraten. und ich würde hundertmal lieber nach wacken fahren als zu diesem rave. ich habe nämlich keine weiße hose und das sieht mir alles viel zu eng und einheitlich aus. ist aber nur meine meinung. wer einmal auf einem rockfestival war, sich mit bier die zähne putzt, lauwarme ravioli aus der dose isst und sich drei tage nicht vernünftig duscht, dabei nur im dreck und staub rennt und nachts im schlafsack friert, der will es dann entweder immer wieder oder nie mehr.
ich versuche zumindest, jedes jahr mindestens ein festival "mitzunehmen". letztes jahr war ich auf'm "rock am ring". dieses jahr schaffe ich es leider nicht, aber nächstes jahr wieder, hoffentlich. keep on rocking
apeman - 03. Apr '07
höre beides gerne aber wegen der ärsche von irgendwelchen pillen-tusen finde ich techno nicht besser....:-)
Gargamel - 03. Apr '07
Genau meine Meinung wobei ich mit Techno noch nie viel anfangen konnte, aber wer es mag bitte!
So lange ich damit nicht behelligt werde!
Catweasle_1 - 03. Apr '07
na dann schweben sie halt!
hauptsache ihr Hirn entschwebt, bei dem ganzen Zeugs was die so nehmen nicht gleich mit ........
Ich weiss jetzt wirklich nicht ob ein Smiley angebracht ist.
Ach ja; auch Rock hat seine Drogen aner bei Marihuana weiss man wenigstens, was drin ist. Auch wenn die Wirkstoffgehalte heutzutage höher sind und jede Droge an sich zu verurteilen ist.
Ich könnte hier noch mehr dazu schreiben, aber das führt zu weit.
Knight - 03. Apr '07
Deine Beschreibung eines Rockfestivals klingt mir zu sehr nach einem Biwak bei der Bundeswehr (Essen aus der Dose, drei Tage nicht vernünftig duschen, nur im Dreck und Staub rennen und nachts im Schlafsack frieren,...). Nein danke, davon hatte ich während meines Wehrdienstes genug. Mich wirst Du beim Rock am Ring sicher nicht treffen. Ansonsten hast Du aber meinen segen, wenn Du weiter rocken magst...
Knight - 03. Apr '07
Na ja, hättest Du Dich etwas mehr damit beschäftigt, dann wüsstest Du, dass Scooter eher nicht das Maß der Dinge im Techno ist...

Versuch' lieber mal die hier, die sich wirklich hören lassen können:

youtube.com/watch?v=eX9L802jY7c

youtube.com/watch?v=im6iWZGqtHc

youtube.com/watch?v=5MkiJYtSq6o

youtube.com/watch?v=idxQWeQYZr8&mode=related&search=

youtube.com/watch?v=oE7wIayzfww

Ansonsten lässt sich halt über Geschmack nicht streiten.
shennox - 03. Apr '07
ich nehme nix un habe trotzdem ne menge spaß ;)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden