Smalltalk
Wespenstich :-(
EMINEMXXL - 23. Sep '07
Hallo Chessmail Freunde :-)
ich habe mal eben eine Frage, was so gar nicht mit Schach zu tun hat. Wird hoffe ich keinen hier stören ?
Also, ich musste eben mein Fußballspiel vorzeitig abbrechen. Mir ist da was passiert. Also mir ist während dem Spiel eine aggressive Wespe hinteher geflogen.
Warum weiß ich nicht, ich hatte ihr nix getan...
Naja, jedenfalls hatte die kleine Wespe sich in meinem T-Shirt verfangen. Hektisch hatte ich versucht sie dort raus zu bekommen. Aber die blöde Wespe stach mich 3 bis 4 hintereinander zu.
Keine ahnung, aber das muss ihr wohl mächtig viel Spaß gemacht haben :-(
Ich bin zwar kein Weichei aber man, das tat ganz schön weh.
Jetzt wollt ich nur mal fragen, was kann man dagegen machen, wenn man grad kiene Zwiebel dabei hat ?
Weiß jemand irgendwas, was man dann da machen kann.
Mit fragendem Gruß Sascha :-) ( leicht erschöpft *g* )
ich habe mal eben eine Frage, was so gar nicht mit Schach zu tun hat. Wird hoffe ich keinen hier stören ?
Also, ich musste eben mein Fußballspiel vorzeitig abbrechen. Mir ist da was passiert. Also mir ist während dem Spiel eine aggressive Wespe hinteher geflogen.
Warum weiß ich nicht, ich hatte ihr nix getan...
Naja, jedenfalls hatte die kleine Wespe sich in meinem T-Shirt verfangen. Hektisch hatte ich versucht sie dort raus zu bekommen. Aber die blöde Wespe stach mich 3 bis 4 hintereinander zu.
Keine ahnung, aber das muss ihr wohl mächtig viel Spaß gemacht haben :-(
Ich bin zwar kein Weichei aber man, das tat ganz schön weh.
Jetzt wollt ich nur mal fragen, was kann man dagegen machen, wenn man grad kiene Zwiebel dabei hat ?
Weiß jemand irgendwas, was man dann da machen kann.
Mit fragendem Gruß Sascha :-) ( leicht erschöpft *g* )
apeman - 23. Sep '07
solange dein rachenraum nicht anschwillt, dir schwindelig wird oder du herzrasen bekommst, würde ich dir empfehlen schach zu spielen. das soll helfen!
apeman
apeman
EMINEMXXL - 23. Sep '07
ach echt ? hmm, ich werd's mal versuchen ;-)
rodagom - 23. Sep '07
wespenstich googeln und dann weitersehn.
JimDavis - 23. Sep '07
oder ganz laut um hilfe schreien sascha :-))) das wird dir sicher nicht schwer fallen :-)
EMINEMXXL - 23. Sep '07
ach ja, googlen, ja kann ich mal eben machen...
kann mich immer noch über die dumme wespe ärgern ;-(
kann mich immer noch über die dumme wespe ärgern ;-(
chaos99999 - 23. Sep '07
kühlen, kühlen, kühlen
nicht kratzen! infektionsgefahr
salbe mit einem antihistaminikum gegen juckreiz
in spätestens 48 h alles vorbei
schach spielen natürlich auch :-)
gute besserung
nicht kratzen! infektionsgefahr
salbe mit einem antihistaminikum gegen juckreiz
in spätestens 48 h alles vorbei
schach spielen natürlich auch :-)
gute besserung
EMINEMXXL - 23. Sep '07
nee jimmy, man soll ja immer ruhig bleiben so sagt man doch....
aber hab du mal so'n blödes fiech in deinem t-shirt. da kann man nicht mehr ruhig bleiben *g*
aber hab du mal so'n blödes fiech in deinem t-shirt. da kann man nicht mehr ruhig bleiben *g*
EMINEMXXL - 23. Sep '07
ja, das elbe hat meine mama auch eben gesagt ;-)
wurde auch schon verarztet *g*
ja, so schnell haut mich nix um, bin schon fast wieder fitt :-))
wurde auch schon verarztet *g*
ja, so schnell haut mich nix um, bin schon fast wieder fitt :-))
Thea - 23. Sep '07
Ist für die meisten Menschen völlig ungefährlich. Nur für Allergiker nicht. Falls sich Symptome wie in einem Beitrag hier beschrieben, zeigen sollten, dann ganz schnell in die nächste Notaufnahme. Aber wenn Du immer noch keine extremen Symptome hast, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
EMINEMXXL - 23. Sep '07
nö, thea ist noch alles dran bei mir :-) und keine symtome oder so.
dann bin ich wohl nicht erlergisch, was für'n glück. der sommer ist ja was geiles, aber diese ficher und am schlimmsten diese wespen, auf die könnt ich echt verzichten ;-)
dann bin ich wohl nicht erlergisch, was für'n glück. der sommer ist ja was geiles, aber diese ficher und am schlimmsten diese wespen, auf die könnt ich echt verzichten ;-)
JimDavis - 23. Sep '07
sascha nun stell dich mal nicht so an :-)
du bist doch ein echter mann, oder ?
;-))
du bist doch ein echter mann, oder ?
;-))
EMINEMXXL - 23. Sep '07
na klar, bin ich das :-))) ich reg mich nur auf, aber egal,
bin gleich eh wieder draußen :-))
bin gleich eh wieder draußen :-))
Camelot - 23. Sep '07
Lebt die arme Wespe noch? *lol*
ex_kosta - 23. Sep '07
Wen du keine Zwiebel hast hilft doch auch Knoblauch :-)*gg*
EMINEMXXL - 23. Sep '07
nee, ich hab drauf getreten, so wie die mich geärgert hat ;-)
EMINEMXXL - 23. Sep '07
ja, also beim nächsten fußballspiel muss ich jetzt wohl immer ne zwiebel und ne knoblauch mitnehmen.
man lebt ja echt gefährlich *g*
man lebt ja echt gefährlich *g*
EMINEMXXL - 23. Sep '07
so, danke für eure tipps! :-)
so, ich geh jetzt trotzdem wieder auf dem bolzplatz :)
und ich hoffe das mich die terror bienchen in ruhe lassen ;-)
so, ich geh jetzt trotzdem wieder auf dem bolzplatz :)
und ich hoffe das mich die terror bienchen in ruhe lassen ;-)
williweizenkeim - 23. Sep '07
ich glaub, da gibts nun mehrere antworten und verschiedene personen werden verschieden reagieren:
eminem: ach, cool, ich bin erschöpft
thea: wär eh dagegen
andras würde sagen: der nutzenichtswespe wird 100 mal bereuen
holzi: das heisst nicht stechen unter dem hemd, sondern stiefellecken im souterain
kosta: der würde anteil nehmen und dich herzen
shaack: würde higgins mit "sie" rufen
higgins: oh, ich red mit mir selbst und hör ein echo
benzor: 8 wespen töten einen menschen, 2 hornissen ein pferd.. RIP
camelot: das wort zum montag kommt nach sonntag
fish: notiert und verliert :-)
beule: ich sag nix
keucudo: das ist mein fall !
jim davis: die wespe heisst nils und darf nicht gesperrt werden
denunziant: das beleidigt mich jetzt und weil viele beleidigt wurden, muss das jetzt eine beleidigung sein
zizou: traumwetter am traumsonntag
eminem: ach, cool, ich bin erschöpft
thea: wär eh dagegen
andras würde sagen: der nutzenichtswespe wird 100 mal bereuen
holzi: das heisst nicht stechen unter dem hemd, sondern stiefellecken im souterain
kosta: der würde anteil nehmen und dich herzen
shaack: würde higgins mit "sie" rufen
higgins: oh, ich red mit mir selbst und hör ein echo
benzor: 8 wespen töten einen menschen, 2 hornissen ein pferd.. RIP
camelot: das wort zum montag kommt nach sonntag
fish: notiert und verliert :-)
beule: ich sag nix
keucudo: das ist mein fall !
jim davis: die wespe heisst nils und darf nicht gesperrt werden
denunziant: das beleidigt mich jetzt und weil viele beleidigt wurden, muss das jetzt eine beleidigung sein
zizou: traumwetter am traumsonntag
chaos99999 - 23. Sep '07
:-)))
williweizenkeim - 23. Sep '07
... und willi sacht:
ich hab grad n fundament gegossen und noch zement übrig,.... wieviele beine hat so eine wespe ? :-D
ich hab grad n fundament gegossen und noch zement übrig,.... wieviele beine hat so eine wespe ? :-D
Methos - 23. Sep '07
hihi ... wikipedia die waffe gegen und für alles sagt folgendes ...
"Mit einem Giftaussauger [...] das Insektengift direkt nach dem Stich aussaugen."
du sagtest das ganze ist während des spiels passiert?? ... hihi ... hättest doch mal den schiri gefragt ... wäre bestimmt n geiles bild gewesen ... :-D
MfG Methos
"Mit einem Giftaussauger [...] das Insektengift direkt nach dem Stich aussaugen."
du sagtest das ganze ist während des spiels passiert?? ... hihi ... hättest doch mal den schiri gefragt ... wäre bestimmt n geiles bild gewesen ... :-D
MfG Methos
Andras - 23. Sep '07
Hallo liebe Kinder ! Alle Tiere und Pflanzen sind auf diese Welt nützlich ! :-)
Sie alle haben irgendeine Aufgabe.
Bei Mücken, Läuse,Wanzen müßte ich schon ein bischen länger nachdenken, warum Sie nützlich sind !
Bienen stich ? oder Wespen stich ? Absolut nicht egal !
Ich wurde ja vor jahren auch von eine Biene gestochen. Große Zehe. Am Strand. Ich wollte gerade ins Wasser und bin auf eine Biene getreten.
Den Stachel haben wir rausgezugen und Fuß schnell ins Wasser. Noch 20-30 Minuten habe ich nichts mehr gespürt. War wieder alles in Ordnung. Das Wasser hat die kleine Wunde vollständig aufgeweicht und ausgespült.
netdoktor.de/ratschlaege/fakten/bienen.htm
Grüße
András :-)
Sie alle haben irgendeine Aufgabe.
Bei Mücken, Läuse,Wanzen müßte ich schon ein bischen länger nachdenken, warum Sie nützlich sind !
Bienen stich ? oder Wespen stich ? Absolut nicht egal !
Ich wurde ja vor jahren auch von eine Biene gestochen. Große Zehe. Am Strand. Ich wollte gerade ins Wasser und bin auf eine Biene getreten.
Den Stachel haben wir rausgezugen und Fuß schnell ins Wasser. Noch 20-30 Minuten habe ich nichts mehr gespürt. War wieder alles in Ordnung. Das Wasser hat die kleine Wunde vollständig aufgeweicht und ausgespült.
Grüße
András :-)
Holzgieser - 23. Sep '07
das hat der Biene bestimmt sehr weh getan als du einfach auf sie draufgetrampelt bist.
Wahrscheinlich gab's dann drei arme Bienenkinder, die vergeblich auf ihre Bienenmama gewartet haben und sind dann in ein Waisenhaus gekommen.
Aber Hauptsache dir ging's gleich wieder gut.....
;-)
Wahrscheinlich gab's dann drei arme Bienenkinder, die vergeblich auf ihre Bienenmama gewartet haben und sind dann in ein Waisenhaus gekommen.
Aber Hauptsache dir ging's gleich wieder gut.....
;-)
Andras - 23. Sep '07
Die Biene war Doof. Ich passe auch auf wenn Elefanten in der Nähe sind !
:-)
:-)
EMINEMXXL - 23. Sep '07
ja methos, gut das ich das nicht gemacht habe :-))
EMINEMXXL - 23. Sep '07
mir kommen gleich die tränen, holzgieser :-)))
ja ja, bin wieder ganz der alte :))
ja ja, bin wieder ganz der alte :))
EMINEMXXL - 23. Sep '07
*lach*
Methos - 24. Sep '07
kann eine biene mehrfach stechen? ...
und wieso ist das nicht egal ob ich von ner biene oder ner wespe gestochen werde, gut wenn ich gegen wespen allergisch reagiere freut man sich über einen bienenstich vielleicht ...aber im grunde ists doch wurscht oder?
mfg Methos
und wieso ist das nicht egal ob ich von ner biene oder ner wespe gestochen werde, gut wenn ich gegen wespen allergisch reagiere freut man sich über einen bienenstich vielleicht ...aber im grunde ists doch wurscht oder?
mfg Methos
Camelot - 24. Sep '07
Eine Biene verliert ihren Wiederhaken Stachel beim Stich und stirbt.
Eine Wespe kann immer wieder stechen.
Sie sticht allerdings nur wenn sie bedroht wird.
Ansonsten ist sie nicht Agressiv auch wenn ihr Flug den Eindruck vermittelt.
Mir schmeckt Bienenstich auch ganz gut :-)
LG Gerd
Eine Wespe kann immer wieder stechen.
Sie sticht allerdings nur wenn sie bedroht wird.
Ansonsten ist sie nicht Agressiv auch wenn ihr Flug den Eindruck vermittelt.
Mir schmeckt Bienenstich auch ganz gut :-)
LG Gerd
Methos - 24. Sep '07
so in etwa hatte ich es auch im hinterkopf ...für die reine behandlung spielt es aber keine rolle oder?
gift raus, kühlen evtl. mit ner insektensalbe behandeln ...
MfG Methos
gift raus, kühlen evtl. mit ner insektensalbe behandeln ...
MfG Methos
Andras - 24. Sep '07
In dem Beitrag von mir ist auch eine link dabei, dort ist alles wunderbar beschrieben.
Wir haben (aber das ist schon lange her !) die Eltern meiner Frau besucht. Kleine Dörflein nicht besonderes, also ich nahm immer den Fahrad und los.
Außerhalb des Dorfes ging Berg auf, dann rasend runter. Jetzt plötzlich stand dort ,wo sonst eine leere Wiese war eine Art mobile Bienenwagen.(anders kann ich nicht beschreiben) und ich wie so ne bekloppte, ziemlich dicht vorbei. Die Bienen wollten natürlich wissen was das ist was da so vorbeihuscht und ich hatte in sekunden tausende Bienen um mich herum. Das war zu viel ich stürzte und was sehr dummes getan. Um mein Kopf zu schützen, habe angefangen wild, um mich zu schlagen. Das sollte man aber keineswegs tun !
Bin am Ende mit 4-5 Stichen davongekommen. Ich denke, das ich dort großes Glück gehabt habe. Hätte ich ruhig geblieben, hätte ich vielleicht ohne Stich geblieben.
Wir haben (aber das ist schon lange her !) die Eltern meiner Frau besucht. Kleine Dörflein nicht besonderes, also ich nahm immer den Fahrad und los.
Außerhalb des Dorfes ging Berg auf, dann rasend runter. Jetzt plötzlich stand dort ,wo sonst eine leere Wiese war eine Art mobile Bienenwagen.(anders kann ich nicht beschreiben) und ich wie so ne bekloppte, ziemlich dicht vorbei. Die Bienen wollten natürlich wissen was das ist was da so vorbeihuscht und ich hatte in sekunden tausende Bienen um mich herum. Das war zu viel ich stürzte und was sehr dummes getan. Um mein Kopf zu schützen, habe angefangen wild, um mich zu schlagen. Das sollte man aber keineswegs tun !
Bin am Ende mit 4-5 Stichen davongekommen. Ich denke, das ich dort großes Glück gehabt habe. Hätte ich ruhig geblieben, hätte ich vielleicht ohne Stich geblieben.
Methos - 24. Sep '07
du warst zu langsam :-)
Andras - 24. Sep '07
Ok.
Als Kind wird man öfter gestochen. Ich habe damals selbst gesehen (hat mich eine Biene am Arm gestochen) dann weggeflogen, und das was da zurück blieb steckte im Arm und zuckte. Wie eine kleine Pumpe, und das war das auch ! Eine kleine Beutelchen mit Stachel und Gift.
Als Kind wird man öfter gestochen. Ich habe damals selbst gesehen (hat mich eine Biene am Arm gestochen) dann weggeflogen, und das was da zurück blieb steckte im Arm und zuckte. Wie eine kleine Pumpe, und das war das auch ! Eine kleine Beutelchen mit Stachel und Gift.
Methos - 24. Sep '07
sach ma wieviele bienen hast du schon auf deinem gewissen ...kein wunder das der honig immer teurer wird :-D
Camelot - 24. Sep '07
Also keine Killerbienen sondern ein Bienenkiller :-)
Andras - 24. Sep '07
Noch ein par.
Bei uns war das eine Mutprobe, die Biene oder Wespe am beiden Flügeln gleichzeitig so zu packen das die Biene/Wespe nicht stechen kann. Sie versuchen es natürlich trotzdem... und wenn diese fangen nicht dicht am Rücken gelingt dann schaffen sie das auch :-)
Bei uns war das eine Mutprobe, die Biene oder Wespe am beiden Flügeln gleichzeitig so zu packen das die Biene/Wespe nicht stechen kann. Sie versuchen es natürlich trotzdem... und wenn diese fangen nicht dicht am Rücken gelingt dann schaffen sie das auch :-)
Andras - 24. Sep '07
Das probiert man erst mit eine Fliege aus. Beide Flügel festhalten und gucken ob sie stechen könnte wenn ein Stachel hätte !
Das alles haben wir natürlich als Kind gemacht, nicht als erwachsene !
Das alles haben wir natürlich als Kind gemacht, nicht als erwachsene !
Camelot - 24. Sep '07
Und auch mit Hornissen? :-)
Andras - 24. Sep '07
Nein
Camelot - 24. Sep '07
Gab es die bei Euch ?
Andras - 24. Sep '07
Klar !
Sie würden sogar zu diese Quatsch noch beser geegnet da Sie größer sind als Bienen und Wespen ! Sie könnten dann noch weniger stechen !
Sie würden sogar zu diese Quatsch noch beser geegnet da Sie größer sind als Bienen und Wespen ! Sie könnten dann noch weniger stechen !
Camelot - 24. Sep '07
Eine Bauernregel bei uns besagte: 7 Hornissen können ein Pferd tot stechen!
Sie sind mit Vorsicht zu geniessen!
Leider immer seltener anzutreffen.
Sie sind mit Vorsicht zu geniessen!
Leider immer seltener anzutreffen.
Andras - 24. Sep '07
Lese das ! aber richtig :-)
Steht ganz vorne dass das Quatsch ist !:-)
Titel: "Was passiert bei Insektenstichen?"
Steht ganz vorne dass das Quatsch ist !:-)
Titel: "Was passiert bei Insektenstichen?"
Camelot - 24. Sep '07
Ich bin kein Artenschutzbeauftragter ;-)
apeman - 24. Sep '07
ja, diese pferde sind echt selten geworden.....
aber vielleicht ist s besser so.
aber vielleicht ist s besser so.
Camelot - 24. Sep '07
Wegen der Äppel? :-)
apeman - 24. Sep '07
äppel zum düngen für den salat dens dann zur pferdewurst zu mittach gibt!:-)
Camelot - 24. Sep '07
Gibt aber auch ne Menge Unkraut.
Als Sauerbraten auch nicht schlecht :-))
Als Sauerbraten auch nicht schlecht :-))
apeman - 24. Sep '07
hmmm lecker! sauerbraten!
gleich gibts rotwein/schweinemedallions mit böhnchen/speck und vollkornspagghetti! des wird fei gut!
gleich gibts rotwein/schweinemedallions mit böhnchen/speck und vollkornspagghetti! des wird fei gut!
Camelot - 24. Sep '07
Ich schliesse mich der Meinung meines Vorredners an :-)))
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden