Schach

Schachverbrecher ist frei.

irland - 24. Mär '05
Bobby Fischer ist frei, anstatt seine gerechte Strafe zu bekommen, ist nach island geflohen. der verbrecher
schacher - 24. Mär '05
Bischen lahm Deine Info :-)
Geh am besten auch nach Irland.
Andras - 24. Mär '05
Island ist nicht Irland
euman81014 - 25. Mär '05
Na die, die über andere so genüslich herziehen und sich als Saubermänner outen, sind mir sehr suspekt und sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen. Oder ist es nur Neid?? Bobby Fischer, dieses außergewöhnliche Talent, hat es auf jeden Fall verdient als freier Mann weiter Schach spielen zu dürfen.
dergaertnerwars - 27. Mär '05
Zeigst du mit dem Finger auf andere Menschen, dann weisen drei Finger deiner ausgestreckten Hand auf dich zurück. Voll krass diese Beurteilung eines fremden Menschen, eines Schachgenies, der drakonisch abgestraft werden soll, nur weil er im Balkankrieg Schach gespielt hat? Aus unserer traurigen Vergangenheit müssten wir eigentlich gelernt haben, wohin solche Hetzparolen führen? Ein Hoch auf unsere Japanischen uns Isländischen Freunde, die diesem wackeren Mann Asyl gewähren.
irland - 27. Mär '05
nur weil der mann die figuren besser aufs brett stellt als wir alle, ist er keine person, die nicht bestraft werden sollte, für dass was er gemacht hat. er ist laut amerikanischen recht anzuklagen und damit basta. und falls du meine anmerkungen in den bereich des dritten reiches stecken möchtest ( "Aus unserer traurigen Vergangenheit müssten
wir eigentlich gelernt haben, wohin solche Hetzparolen führen?"), dann muss ich dir entgegenrufen: da liegst du falsch! und wenn du dich billig dieser rhetorik bedienst, dann hast du nicht verstanden was in dieser zeit mit millionen menschen passiert ist. ich bin dagegen und ich habe finde, dass dritte reich sollte nie wieder vorkommen. ich lass mir aber auch nicht unterstellen,dass - nur weil ich einen verrückten schachspieler angreife, menschen verhetze oder ihnen sonst etwas wünsche...ich finde deinen beitrag niveaulos.
Atlas - 27. Mär '05
hallo irland du redest von bestrafen und dass fischer ein verbrecher ist usf..mich würde interessieren was genau du ihm vorwirfst.ich habe gelesen ,dass fischer gegen amerikanisches recht verstossen hat indem er am balkan schach gespielt hat.
wenn das ein verbrechen ist verstehe ich die welt nicht mehr. aber vielleicht hast du mehr infos.
gruss Atlas
Erzengel - 28. Mär '05
Ich habe gehört, das er ein paar Tage nach dem 11. September in einem Interview den Piloten gratuliert haben soll. Das fanden die Amis nicht so toll und deswegen haben die Japaner Fischer festgenommen. Als Island ihm einen Pass angeboten hat, haben die Amis wohl überlegt ihn wegen Steuerhinterziehung anzuklagen (Al Capone läßt grüßen) und so eine Auslieferung zu erreichen, aber das hat wohl auch nicht geklappt. Fischer ist mit Sicherheit ein bischen durchgeknallt und ein richtig unfreundlicher Mensch, aber er hat sich wohl nichts zu schulden kommen lassen, was für eine Auslieferung nach Amerika reicht ..
wolfi - 28. Mär '05
Ich glaube Du solltest mal unter Menschen gehen.
Zuviel Schach spielen ist auch nicht gut wie man sieht

Gruss Wolfi
Methos - 28. Mär '05
Hallo
ich würde es mal hier versuchen

de.wikipedia.org/wiki/Bobby_Fischer

wenn das stimmt, was dort steht, was ein Gericht beurteilen muss, gehört er weg gesperrt ...ganz einfach ...

MfG Methos
abegilosuz - 29. Mär '05
alles traurig
leider erkenn ich oft den ernst der lage nicht
kalter krieg antiamerikananismus persönliche involviertheit medienperson hoffentlich bleibt mir das erspart sonst ersuche ich asyl am nordpol. wer schütz den mit atomwaffen oder patriotismus? (wenn ja dann mond oder mars)
Methos - 29. Mär '05
oh mit mond oder mars würd ich erst gar nicht versuchen ....gehört alles schon herr busch ...*g*
abegilosuz - 31. Mär '05
schade, dabei wären die grundstückpreise so nidrig (das es nicht mal ein ie verdient)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden